Episode IX Spoiler Story-Thread

@Nussknacker
ruhig Blut, Anakins Herkunft ist seit Jahren geklärt - er ist das Ergebnis von Darth Sidious oder meinetwegen Darth Plagues (sollte es sich herausstellen das Plagues in Wahrheit die ganz Zeit Sidious war), der Leben erschuf...

@Lennynero
es ist bekannt wie Anakin zustande kam - siehe Comic.
 
Das hier ist von Burger king
In dem Video sind die Spoiler überall
Das Video ist Deutsch.
Also Vorsicht dieses Video enthält Spoiler !
Und zwar heftig.
Das 2 Video ist die Safe Version.

Hier :

Was ich nicht verstehe, warum machen die so ein Video?
Wer hat den die Erlaubnis gegeben, Lucasfilm???
Mittlerweile glaube ich das die hinter allem stecken
Den Leaks etc...
Erst der Soundtrack, dann das ...
Das kann kein Zufall sein.


Hier die Safe Version:
 
WTF ist das für eine bescheuerte Aktion von BurgerKing?
Lucasfilm / Disney müssen davon wissen immerhin verwenden die deren Markenrechte / Copyrights. Das macht ein Konzern wie BurgerKing nicht ohne es rechtlich abgeklärt zu haben.


Hmm nö, ich korrigiere nach Sichtung 2: Die verwenden kein Bild oder Wortmaterial von Disney/LF und Star Wars (zumindest sehe ich nichts dergleichen). Sollte also ohne Erlaubnis möglich sein, aber trotzdem... bescheuert.
 
WTF ist das für eine bescheuerte Aktion von BurgerKing?
Lucasfilm / Disney müssen davon wissen immerhin verwenden die deren Markenrechte / Copyrights. Das macht ein Konzern wie BurgerKing nicht ohne es rechtlich abgeklärt zu haben.

Ja das stimmt.
Aber was soll die Aktion???
Warum solten die denn, selbst den Film spoilern ?

Nur 2 Möglichkeiten
1. Die Spoiler Stimmen und Lucasfilm weiß das sie die Leaks nicht aus dem Internet bekommen und versuchen das als Promo zu nutzen oder
2. Die Spoiler sind Fake und Lucasfilm macht sich über die Leaker lustig.
 
Hmm nö, ich korrigiere nach Sichtung 2: Die verwenden kein Bild oder Wortmaterial von Disney/LF und Star Wars (zumindest sehe ich nichts dergleichen). Sollte also ohne Erlaubnis möglich sein, aber trotzdem... bescheuert.

Ist mir auch aufgefallen.
Aber dann befindet sich das in der Grauzone rechtlich.
Wenn Lucasfilm es nicht abgesegnet hat, dann ist das ein richtiger sch.... Move von burger king.
 
@Nussknacker
ruhig Blut, Anakins Herkunft ist seit Jahren geklärt - er ist das Ergebnis von Darth Sidious oder meinetwegen Darth Plagues (sollte es sich herausstellen das Plagues in Wahrheit die ganz Zeit Sidious war), der Leben erschuf...

@Lennynero
es ist bekannt wie Anakin zustande kam - siehe Comic.

Im Comic wird Vader durch den Geist eines Sithlord eine Möglichkeit gezeigt.

Ob das wahr ist oder eine List wissen wir nicht.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass BK das ohne Rücksprache mit Lucasfilm macht. Gut, zugegeben, ich konnte mir schon oft Dinge nicht vorstellen, die Menschen machen/sagen und es hat sich hinterher als wahr heraus gestellt. Dennoch, spätestens ab hier stellt sich die Frage nach der Echtheit der Leaks. Jetzt dreht sich so langsam die Vorfreude auf den Film in die Richtung, ob die Leaks denn stimmen...
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass BK das ohne Rücksprache mit Lucasfilm macht. Gut, zugegeben, ich konnte mir schon oft Dinge nicht vorstellen, die Menschen machen/sagen und es hat sich hinterher als wahr heraus gestellt. Dennoch, spätestens ab hier stellt sich die Frage nach der Echtheit der Leaks. Jetzt dreht sich so langsam die Vorfreude auf den Film in die Richtung, ob die Leaks denn stimmen...

Wenn die Leaks nicht stimmen.
Müsste dann nicht fast alles an Bildmaterial was wir gesehen haben auch fake sein?
So nach dem Motto "Der Film ist ganz anders" und das sie das extra für die Spots und Trailer gedreht haben ? Wenn ja dann wäre das heftig.
 
Wenn die Leaks nicht stimmen.
Müsste dann nicht fast alles an Bildmaterial was wir gesehen haben auch fake sein?
So nach dem Motto "Der Film ist ganz anders" und das sie das extra für die Spots und Trailer gedreht haben ? Wenn ja dann wäre das heftig.

Heftig wäre das alles so oder so. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Szenen, die wir sehen, bewusst gezeigt werden, weil sie den Leaks nicht konkret widersprechen. Möglicherweise lassen sie sich aber zu einer anders verlaufenden Story zusammenfügen. Die Schauplätze und die Reihenfolge dürften stimmen, aber vielleicht die wesentlichen "Enthüllungen" nicht.

Beispiel:

Wir sehen den "Chewie"-Schrei von Rey. Sie macht sich also Sorgen um ihn. Aber wie es dazu kam, wissen wir eigentlich gar nicht. Das ist aber wichtig für den weiteren Handlungsablauf.

Ebenso gibt es keine eindeutigen Hinweise in dem offiziellen Material, das Rey die Enkelin von Palpi ist. Das könnte im Film auch ganz anders aufgelöst werden.

Im Moment weiß ich auch nicht, was ich denken soll. Für möglich halte ich aber so einiges.

Vielleicht ist inzwischen auch bekannt, wo die Leaks immer durchsickern und man füttert diese Quelle nun absichtlich mit Falschinformationen.
 
Ich sag schon die ganze Zeit das JediPaxis nur die Trailer kennt.

Von daher, wer heute morgen auf Reddit war hätte folgendes erleben können bevor Paxis es gelöscht hat. Da hat ein Kino-Angestellter unter einem von Paxis leaks ein Foto gepostet, darauf war ein Brief vom Verleih das der Lizenzinhaber den Kinobetreibern versichert das sie eine fehlerlose Kopie haben, der Lizenzinhaber habe die Kopie selbst vor dem versenden geprüft und übernehme die volle Verantwortung und eventuelle finanzielle Engpässe der Kinos bei Eventueller Beschädigung durch den Versand an der Kopie. Der Lizenzinhaber verlangt jedoch das die Kopie bis zum ersten Kinotag kein weiteres mal geprüft wird.

Klartext: Disney untersagt den Kinobetreibern ihre kopie zu prüfen. Etwas das standard ist und warum?

@Eli Vanto hat es gerade gesagt, die Bilder kannte der Leaker und kam zur falschen Handlung. Deswegen ist da nix passiert. Bilder echt, Handlung falsch und Burger King kann sich jetzt in aller Ruhe über uns lustig machen.
 
Wenn es alles fake war: gut gemacht, Disney.
Wenn alles echt ist: ebenfalls gut gemacht, Disney.

In beiden Fällen kann man eigentlich nur fassungslos aufstehen und applaudieren. ;)

Denn frei nach Qui-Gon Jinn:
"Es gibt immer noch ein großes FU an die Fans!"
 
Zurück
Oben