Episode IX Spoiler Story-Thread

Habe gerade nochmal Ep. VII gesehen. Dabei ist mir (wieder?) aufgefallen, dass Rey wie Palpatine kämpft, zumindest macht sie intuitiv gleiche Stichbewegungen wie er. Kann natürlich Zufall sein, könnte aber auch ein Indiz für die Klontheorie sein.
 
@Raven Montclair
Ich glaube Poe könnte sterben, es gibt Gerüchte das Rey aus Versehen ein Raumschiff mit blauen Machtblitzen vom Himmel holt, während Kylo wohl rote Machtblitze schießt. Obwohl Vader in einem Comic rote Machtblitze schießt und man vielleicht sagen könnte das die Blitze ebenfalls je nach Machtnutzer vielleicht andere Farben haben, denke ich das diese unterschiedlichen Farben eher der Unterscheidung für den Zuschauer dienen dürfte, genau wie im Gefecht wo die Rebellen Rot und das Imperium grün schießt.

Wäre also denkbar das man uns hier zeigen will das Rey es war die das Raumschiff vom Himmel holte. Und wenn Poe in diesem Raumschiff sitzt, dann würde das nochmal einen emotionalen Schockmoment liefern.
 
Als Hommage an die Familie habe ich es auch verstanden, nur mir fehlte irgendwie der Bezug zur romantischen Szene in Titanic.
Einen romantischen Grund hatte ich bei der Titanic-Szene dazumal nicht gesehen. Man sieht, wie sich Rose auf dem Rettungsschiff vor ihrem gewaltätigen Verlobten versteckt. Um von diesem auch in Zukunft nicht gefunden zu werden, nimmt sie einen anderen Nachnamen an. Für die Statistik ist somit die Rose unter ihrem echten Namen ertrunken. Sie kann einen neuen Lebensabschnitt starten.

Ich kann es mir bei Rey ähnlich vorstellen. Sie wechselt von "niemand" zu "irgendwer". :zuck:

Ansonsten machen mich die ganzen Spoilergerüchte eben eher konfus, als dass ich daran rumrätseln möchte. :verwirrt: Da sind Dinge, die kann ich mir vorstellen, weil sie simpel und logisch sind.
Andere Sachen ergeben keinen Schuh. Oder wie Jason neulich meinte, er verstünde nicht, wie X von A nach B kommt.:kaw:
Ich muss das erstmal für mich ordnen. :confused:
 
Einen romantischen Grund hatte ich bei der Titanic-Szene dazumal nicht gesehen. Man sieht, wie sich Rose auf dem Rettungsschiff vor ihrem gewaltätigen Verlobten versteckt. Um von diesem auch in Zukunft nicht gefunden zu werden, nimmt sie einen anderen Nachnamen an.

So kann man es auch interpretieren, aber die hätte sich ja auch Smith oder Nelson oder sonstige nehmen können.

@Ilargi Zuri

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poe stirbt. Außer sie brauchen noch einen halbwegs spektakulären Tod, weil Kylo nicht stirbt.

Ich hoffe es wird nicht ein überdimensioniertes Bombast Finale, bei dem man anfängt auf die Uhr zu sehen.
 
Außer sie brauchen noch einen halbwegs spektakulären Tod, weil Kylo nicht stirbt.
Naja bisher brauchen sie immer noch einen Grund, innerhalb der Handlung des Films für den narrativen Lowest Point, für unsere Helden.

Einen Punkt wo Rey noch einmal zurückschreckt und die Hoffnung verliert und nehmen wir an Rey ist die Enkelin von Palpatine und Lando & Zorri Bliss wissen das, sagen es Poe und Finn und zumindest Poe misstraut Rey daraufhin. Immerhin ist er der Kerl dessen Eltern im Bürgerkrieg gegen den Imperator gekämpft haben. Rey will sich beweisen und Poe weist sie daraufhin an Kylo Ren bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen zu töten.

Rey und Kylo kämpfen. Rey ist verzweifelt weil Kylo dieses Mal am gewinnen ist, benutzt Machtblitze, trifft Kylo der daraufhin zu boden geht, aber auch das Schiff ihrer Freunde, auf dem auch Poe sitzt. Dabei wird Poe getötet.

Schwubbdiwubb schon haben wir für Rey einen nachvollziehbaren lowest Point.
 
An Poe Tod glaube ich schon aus kommerziellen Gründen nicht (Spin-Off Serie). Und wäre nicht eher der von ihr verschuldete Tod von Finn der lowest Point?

Ich hoffe nur, dass es wirklich mal diesen Pinkt bei ihr gibt und sie diesen nicht so locker wegsteckt, wie den Lowest Point in TLJ.

@Melisande

Meinst du jetzt etwa Rey oder gar ein anderer Solo?

Rey Solo.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Poe Tod glaube ich schon aus kommerziellen Gründen nicht (Spin-Off Serie). Und wäre nicht eher der von ihr verschuldete Tod von Finn der lowest Point?

Ich hoffe nur, dass es wirklich mal diesen Pinkt bei ihr gibt und sie diesen nicht so locker wegsteckt, wie den Lowest Point in TLJ.

@Melisande



Rey Solo.
Ok Rey Solo, sprich Schwester von Kylo/Ben - gut kenn mich aus.

Nun ja, ein Spin-Of für Poe ist ja kein Hindernisgrund für einen möglichen Tod in IX denn Cassian ist ja bekanntlich in Rogue One auch am Ende gestorben und bekommt trotzdem ein eigenes Spin Of.

Diese ganze Machtblitztheorie ist interessant, aber auch merkwürdig zugleich - wenn sich Rey u. Kylo statt einen Lichtschwertkampf dann buchstäblich die Blitze um die Ohren schießen. Aber natürlich würde es einen Teilaspekt des Posters erklären. Sollte Rey dabei wirklich unabsichtlich vl. das Raumschiff vom Himmel holen, wäre das möglicherweise ein Mitgrund abzudriften.
 
Ok Rey Solo, sprich Schwester von Kylo/Ben - gut kenn mich aus.

Nun ja, ein Spin-Of für Poe ist ja kein Hindernisgrund für einen möglichen Tod in IX denn Cassian ist ja bekanntlich in Rogue One auch am Ende gestorben und bekommt trotzdem ein eigenes Spin Of.

Diese ganze Machtblitztheorie ist interessant, aber auch merkwürdig zugleich - wenn sich Rey u. Kylo statt einen Lichtschwertkampf dann buchstäblich die Blitze um die Ohren schießen. Aber natürlich würde es einen Teilaspekt des Posters erklären. Sollte Rey dabei wirklich unabsichtlich vl. das Raumschiff vom Himmel holen, wäre das möglicherweise ein Mitgrund abzudriften.
Als Yoda und Count Doku festgestellt habe, dass sie sich über die Macht nicht besiegen konnten, haben sie auch wieder zu den Lichtschwertern gegriffen. Vielleicht läuft es diesmal umgekehrt?
Poe als Kollateralschaden, hm, wäre eine Möglichkeit, aber ein Heldentod würde mMn eher zu seiner Figur passen. Hingegen könnte Finns Tod die Charakterentwicklung von Rey stärker beeinflussen, da sie sich näher stehen. Naja, abwarten.
 
An Poe Tod glaube ich schon aus kommerziellen Gründen nicht (Spin-Off Serie). Und wäre nicht eher der von ihr verschuldete Tod von Finn der lowest Point?

@Raven Montclair Durchaus möglich das Finn statt Poe stirbt und natürlich wäre das dann der noch stärkere Low-Point. Und da bisher nur der Tod einer Hauptfigur/Wichtigen Figur geleaked wurde, haben wir mindestens 6 Kandidaten die sterben könnten und wenn ich wählen dürfte, wäre Poe vor Finn auf meiner Liste. Zumindest auf Wiederstandsseite, bei der FO stünde Hux vor Kylo, nur bei Hux haben wir ein ähnliches Problem wie bei Poe er wäre keine schlechte Wahl für ein Spinn-Off, zumindest als Nebencharakter. Er hat guten Wiedererkennungswert, alleine schon wegen der Haarfarbe ;-)
 
An Poe Tod glaube ich schon aus kommerziellen Gründen nicht (Spin-Off Serie). Und wäre nicht eher der von ihr verschuldete Tod von Finn der lowest Point?

@Raven Montclair Durchaus möglich das Finn statt Poe stirbt und natürlich wäre das dann der noch stärkere Low-Point. Und da bisher nur der Tod einer Hauptfigur/Wichtigen Figur geleaked wurde, haben wir mindestens 6 Kandidaten die sterben könnten und wenn ich wählen dürfte dann wären Hux und Poe vor Finn auf meiner Liste.
 
So kann man es auch interpretieren, aber die hätte sich ja auch Smith oder Nelson oder sonstige nehmen können.
Eben nicht, da sie sich selbst in ihrer Trauer die Ich-vergess-dich-nicht-Bürde auferlegt hat. In meinen Augen sehe ich hier nichts Romantisches, sondern eine Art der Trauer- und Krisenverarbeitung.

Doch weg aus den Tiefen des Meeres hin zu den Weiten der Galaxis: Reys vermuteter Low Point wurde vor rund 2 Std.
in Bezug auf Chewie gespoilert. :verwirrt:
 
Hm, scheinbar werden Tode jetzt alle paar Tage als Storyspoiler rausgehauen. Chewies Tod wurde doch auch schon nach der VÖ des Ep. VII Trailers geweißsagt. Ich würde das noch nicht mal glauben, wenn es von JJ persönlich kommt. Halt. Ich würde es erst recht nicht glauben, wenn es von JJ persönlich kommt. Wir können ja wetten, welcher Tod als nächster Klickbait durch das Internet wabert. Ich tippe auf Lando!
 
Egal was durchs Internet wabern wird, das nochmal ein Vharakter stirbt ist recht wahrscheinlich, in jedem Auftakt einer Star Wars Trilogie starb ein Charakter und in jedem Ende einer Star Wars Trilogie starb ein (gut in der OT 2) Charakter. Da wir es sowohl bei Teil 1 als auch teil 3 mit Abrams zu tun haben ist es recht wahrscheinlich das mindestens noch ein Charakter stirbt und tot bleibt. Immerhin Palpatine starb auch in der OT und kommt jetzt zurück, also ist der nicht tot geblieben ;-)
 
Bevor Chewie über den Jordan geht, muss da eher Finn oder Poe dran glauben (was ich bei Finn ohnehin nicht glaube, schließlich ist der ein Zugpferd in den Augen von Disney - warum auch immer, kann mit ihm nichts anfangen aber gut :-D)
 
Ich finde diese Reddit-Spoiler nicht gut.

Einerseits die Rückkehr von Palpatine... Yay - ich habe ihn als Charakter nie gemocht und jetzt soll er die OT überlebt haben und noch dazu mit kylo ren und Rey kurzen Prozess machen, obwohl die doch angeblich so super mächtig sind

- Rey trainiert mit Leia. Bitte, bitte nicht. Sie soll mit Luke trainieren und mit ihm endlich eine mentor-schüler-beziehung aufbauen und nicht mit Archivmaterial-Leia, die sowieso nie ein Jedi war und jetzt soll sie plötzlich einen auf jedi Meister machen?

- kylo ren verhält sich in diesen Leaks fast während des gesamten Films wie ein eindimensionaler Handlanger und er und rey spielen die ganze Zeit über Tom und Jerry. Prima. Nicht. Die emotionale Berg und Talfahrt die ihre Dynamik so spannend macht wird im Leak völlig außer Acht gelassen.

-kylo ren wird vom Palpatine abgemurkst und Rey plus machtgeister besiegen den dann. Grausam, einfach nur grausam.

-überhaupt wirkt der ganze plot Leak komplett überladen.
 
@Thailog
Als ich von Jedipaxis diesen groben Gesamtplot las, waren das auch meine Gedanken. Da passte vieles nicht zusammen und fühlte sich an einigen Stellen OOC an. Das meinte ich neulich, es würde mich konfus machen. Da bin ich ganz bei dir.
Nun hat der/die Gute gestern einen ausführlicheren Act I gepostet. Ob das so passiert und ob es so gefällt, sei erstmal dahin gestellt. Aber es liest sich definitiv runder und schlüssiger, als alles andere, was bisher dagewesen ist. Zumindest kamen mir die Motivationen und Handlungen unserer Figuren besser dargestellt rüber, dass es zu VII und VIII passt. Und es wird tatsächlich mal was aufgelöst.
Heute soll Act II, morgen Act III folgen. Das warte ich noch ab, um mir eine Gesamteindruck zu bilden.
 
@Raven Montclair Durchaus möglich das Finn statt Poe stirbt und natürlich wäre das dann der noch stärkere Low-Point. Und da bisher nur der Tod einer Hauptfigur/Wichtigen Figur geleaked wurde, haben wir mindestens 6 Kandidaten die sterben könnten und wenn ich wählen dürfte dann wären Hux und Poe vor Finn auf meiner Liste.

Ach, dieses Leak gibt es. Ich denke mal, dass es Kylo sein wird. Aber soll nicht auch Leia sterben? Aber wie ist Hauptperson denn definiert? Mir tummeln sich irgendwie zuviele Hauptpersonen rum, deren Geschichte erzählt werden will.


Bevor Chewie über den Jordan geht, muss da eher Finn oder Poe dran glauben (was ich bei Finn ohnehin nicht glaube, schließlich ist der ein Zugpferd in den Augen von Disney - warum auch immer, kann mit ihm nichts anfangen aber gut :-D)

Ich auch nicht :-D, das war noch einer der Gründe, warum ich den Cantho Bight Arc so extrem überflüssig fand-ich werd mit der Figur nicht warm und fand es tatsächlich betrüblich, als er von Rose gerettet wurde.

@akaichou

Warum sollte Chewies Tod der Low Point sein? So extrem eng sind die beiden doch nicht miteinander. Das wäre mir dramaturgisch viel zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben