Strafanzeige aufgeben?

Hat der Sani so etwas wie einen Ermessensspielraum ?
Wenn er den hat,dann hast Du nicht allzu große Aussicht auf Erfolg.
Dann sagt er einfach,nach seinem ermessen war mehr Hilfe nicht nötig.
Tu am besten,was Dir hier schon einige geraten haben.
Geh einfach mal zur Bullerei,und laß Dich aufklären.
Aber pass auf,eine Anzeige ist Arbeit für die herrn in Grün.
Die werden erstmal versuchen,Dir die Anzeige auszureden.
 
Irgendwelche Aktionen strafrechtlicher Natur kannst Du dir schenken bina..
Kein Staatsanwalt wird ein öffentliches Interesse an einem solchen Fall bekunden.Jedenfalls nicht bei der Sach/Aktenlage.Ein Verfahren wird, falls überhaupt eröffnet,sofort niedergeschlagen werden.
 
Ich find es sinnvoll zur Polizei damit zu gehen. Es hätte sonstwas passieren können auf dem Heimweg ganz alleine und das hat der Sani in Kauf genommen.

Wenn die Anzeige wegen Geringfügigkeit oder sonstwas wieder fallengelassen wird, hat der Sani aber immerhin schon mal den Denkzettel gekriegt, daß die Leute das nicht einfach stillschweigend hinnehmen.
 
Ich werde die Anzeige morgen auf alle Fälle aufgeben. Das steht fest.

@Bea Meine Kreislaufprobleme sind bekannt und ich nehme auch Medikamente dafür. Was dem Sani auch erklärt wurde. Meine Ärztin hat schon öfters alles durchgecheckt aber keine bedrohliche Ursache für die Probleme feststellen können.
 
@SorayaAmidala: Mal eine doofe Frage: Was versprichst du dir von einer Strafanzeige? Wie Riker bemerkte, wird der Staatsanwalt kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung sehen und erst gar nicht ein Verfahren einleiten. Eigentlich ist ja kein Schaden entstanden, wozu jetzt nach 2 Monaten noch was anleiern, was eh außer dir Niemand mehr interessiert?
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Meister Reinhold schrieb:
@SorayaAmidala: Mal eine doofe Frage:

Gibts von dir auch keine doofen?

Das musste ich mir jetzt einfach mal geben...

Tja, Queeni ich denke mit deine Anzeige wirst du nicht weit kommen, daher sonst offiziell zugegeben werden muss das es lücken in unserem System gibt bzw. nicht alles so läuft wie es soll. Und bevor das passiert schießen die sich lieber selbst in den Fuß.

Die sitzen so und so alle am längeren Hebel, es wird die ehrlichgesagt n dreck kümmern ob du jetzt ne Anzeige stellst oder nicht.

PS: Darum war mein Anliegen in Wacken auch, sollte ich einmal irgentwo liegen räumt mich dahin wo keiner über mich stolpert und lasst mich verrecken, bevor irgentwelche möchtegern Azubis an mir rumdoktorn. (Hatte da auch schon meine Erfahrungen mit.)
 
Was man auch nicht vergessen darf - sollte der Mann in einen offiziellen Bericht eingetragen haben, daß Bina sich geweigert hat mitzufahren, sie daß aber durch Zeugen wiederlegen kann, ist nicht nur der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung gegeben, sondern obendrein auch noch Urkundenfälschung - und das sehen Gerichte gar nicht gerne.
 
Horatio d'Val schrieb:
Was man auch nicht vergessen darf - sollte der Mann in einen offiziellen Bericht eingetragen haben, daß Bina sich geweigert hat mitzufahren, sie daß aber durch Zeugen wiederlegen kann, ist nicht nur der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung gegeben, sondern obendrein auch noch Urkundenfälschung - und das sehen Gerichte gar nicht gerne.


Hat denn ein Krankenbericht den Status einer Urkunde ?
Wenn ja,wäre es dann nicht Falschbeurkundung ?
 
Opi's Wahn schrieb:
@meister reinhold: in cola ist ne ganze menge zucker. oft kippen leute um, weil sie einfach zu wenig gegessen und unterzuckert sind. da ist cola oder schokolade manchmal echt hilfreich, zumindest umd en kreislauf kurzfristig wieder hochzukriegen.

Ich kenne einen, der ist schon wegen nem Cola-Zuckerschock umgekippt ^^
 
@heuli: dann war er garantiert nicht unterzuckert^^
Und das manche grad mit dem anderen Extrem reagieren, kann auch immer vorkommen. Deshalb ruft man ja auch nen KRankenwagen... wiel man selbst eben nicht alles wissen kann
 
@Jedihammer
Soweit ich weiß, haben Einsatzprotokolle und -berichte stets den Status einer Urkunde, ähnlichem einem Einsatzbericht der Polizei oder einem Wachbericht bzw. dem Eintrag in das Wachbuch bei der Bundeswehr. Insofern ist jegliche falsche Angabe eine Falschaussage und jeder absichtliche flasche Eintrag eine Fälschung.
 
Wenn im Bericht was Anderes steht, als direkt Betroffene und Zeugen sagen, dann steht Aussage gegen Aussage. Oder der Sani macht auf Erinnerungslücke und die ganze Sache geht aus wie das Hornberger Schießen (da gabs auch keinen Gewinner oder Verlierer, FYI). Sofern es überhaupt zu einem Verfahren kommt. Nach 2 Monaten verblasst schon so Einiges oder es wird so gesehen, wie man es gerne hätte.
Mahlzeit, Reinhold \V/ MtFbwy
 
man könnte es gleich über den anwalt machen, der diese anzeige für dich stellt...
dann fertigt es die polizei nicht gleich sofort ab, kommt immer gut wenn man nen anwalt im bekanntenkreis hat...
ansonsten vergeht es im zeitraum des bearbeitens und wird einfach nur abgeheftet, da wie gesagt keine schäden vorliegen, auch wenns vom sani alles andere als in ordnung war, dies zu riskieren
 
Ja, ja, renn gleich zu einem Anwalt. Man sollte auch bedenken, dass der etwas kostet, egal, ob es überhaupt zu einer Anzeige kommt oder nicht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sich der Anwalt erstmal halb kaputt lacht wegen der Lappalie. Deshalb frag ich nochmal: wer wurde geschädigt? Du lebst ja noch, SorayaAmidala, sonst könntest du ja nicht hier so eine Diskussion lostreten. Hast du immer noch Kreislaufprobleme? Falls ja, lass dich mal links machen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
sag mal... kannst du richtig lesen, richtig deuten und dann bedacht antworten?

ich sagte, man könnte, außerdem schrieb ich, wenn sie zufällig einen bekannten in dem beruf hat, würde es mehr bringen... da man dann drüber reden könnte, nur bei einem weiteren verlauf der anzeige ihn zu bezahlen... you know?
aber ich glaubs nicht, dass wäre ja mitdenken... :rolleyes:
 
Können kann man viel, nur ob es was bringt, einen Anwalt in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft zu haben, wage ich zu bezweifeln. Es läuft immer darauf hinaus, dass er/sie Geld haben möchte. Die Anwälte haben ihre festen Sätze und selbst bei einer unverbindlichen Beratung kommt 2 Tage später die Rechnung ins Haus geflattert. Oder denkst du, Stasia, es berät Einer aus reiner Herzensgüte umsonst? Wo lebst du eigentlich?
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
also bei meinen drei anzeigen... ok, sie waren andersrum, ich war die angeklagte, aber was solls, hat mich der freund der familie alle drei mal vertreten, hat nie auch nur einmal was in rechnung gestellt....

tja... connections muss man haben :p
und genau da lebe ich... ^^
 
Stasia schrieb:
man könnte es gleich über den anwalt machen, der diese anzeige für dich stellt...
dann fertigt es die polizei nicht gleich sofort ab, kommt immer gut wenn man nen anwalt im bekanntenkreis hat...
ansonsten vergeht es im zeitraum des bearbeitens und wird einfach nur abgeheftet, da wie gesagt keine schäden vorliegen, auch wenns vom sani alles andere als in ordnung war, dies zu riskieren
Lies mal, was du geschrieben hast, du fieses Biest. Mir scheint, du musst erstmal lesen lernen, bevor du Anderen vorwirfst, nicht lesen zu können.

Aha, hast ihn wohl andersweitig entlohnt, was :D
Komisch, warum wundert es mich NICHT, dass du schon 3mal vorm Kadi gestanden hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich geschrieben ja... und wo ist nun dein problem?
es war eine anspielung, dass wenn sie einen bekannten hat, der anwalt ist, sie sich doch zumindest vor der anzeige bei ihm beraten könnte... wenn es ein guter bekannter ist und sie das in aller vertrautheit tut, wird er kein so fieses schwein sein und es ihr in rechnung stellen...
ist es dann sogar noch ein verwandter, ja mei, dann ist doch alles klar... oder?

naja, wahrscheinlich zählt freundschaft und familie heutzutage nimmer so viel, wie in meinem kreis... die welt ist so verkommen... tztztz


Meister Reinhold schrieb:
Aha, hast ihn wohl andersweitig entlohnt, was :D
Komisch, warum wundert es mich NICHT, dass du schon 3mal vorm Kadi gestanden hast. ;)

sag mal, was glaubst du eigentlich wer du bist?
sowas ist unter der gürtellinie, der anwalt und mein vater gingen gemeinsam zur schule und er kennt mich seit ich in die windel geschissen habe...
und das waren jugendstreiche wegen denen ich vor 5-6 jahren angeklagt wurde, über die anzeigen konnte man nur lachen, lief dann auch so hinaus, dass sowohl ich, als auch die person, die die anzeige stellte, 10 stunden abarbeiten mussten... der gerechtigkeit wegen... weil sie nicht ganz unschuldig war, so wie sie es hingestellt hatte...

weswegen rechtfertige ich mich eigentlich... naja, du hast eh nicht alle beisammen wies scheint, also kapierst es eh nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme mit Leuten, die eben so sagen und eine 1/4 Stunde später es ganz anders darstellen, was sie sagten oder es sich so hindrehen, wie es ihnen momentan in den Kram passt. Du, Stasia , scheinst zu dieser Spezies Mensch zu gehören. Hinterher sagen, es ganz anders gemeint zu haben, als es da steht, kotzt mich nämlich an. Sei von mir aus jetzt schwer beleidigt, ist dein Bier, wie du mit meiner Kritik umgehst.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Zurück
Oben