Sturmtruppen Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sturmtruppe 149 schrieb:
Woher willst du wissen dass es keine Jedis mehr gibt??
Vielleicht weil immer welche geboren werden die Wege zur Macht haben,für alle Fälle
eben.

na der eine typ - ich weiß nicht mehr wie er heißt - na jedenfalls hat er in EP4 zu darth vader gesagt das derselbe der letzte anhänger dieser alten religion sei. und daraus schließe ich das er annahm das es keine jedis mehr gebe.

und selbst wenn jemand geboren werden würde der für die macht empfänglich wäre müsste er "trainiert" oder ausgebildet werden um die macht nutzen zu könne oder? und das würde vader doch sicherlich nicht vergessen
 
Es gab aber immer noch Jedi mann bedenke Yoda und auch Obi Wan und die könnten in der Zeit ja auch noch weiter ausgebildet haben, rein Theoretisch betrachtet. Jeder Jedi spürte doch wenn ein anderer mit der Macht eins wurde.
Ps ich glaube du meinst Commander Tagget.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber alle haben doch gedacht dass keine jedis mehr da sind - nur vader hat obi wan gespürt als er auf dem todesstern war, und zwar genau vor vaders nase
vader hat lediglich geglaubt das obi wan nur luke die wege der macht gelehrt hat, und yoda war im exil
wenn das der alte war von dem leia gesagt hat das er stinkt dann schon ;)
 
Aber trotzdem könnte es ja sein da er den Tod seines alten Meisters nie gespürt hat, da sich Obi Wan und auch Yoda der Macht gegenüber verschlossen haben um sich zu verstecken können.
Man bedenke auch das Obi Wan das Kommsignal das alle Jedi zum Tempel zurück rufen sollte geändert hat damit sie sich verstecken. ( Die die Order 66 überlebt hatten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Leo schrieb:
Er zählt immer einen Beitrag wenn du zu einem neuen Thema etwas schreibst. Wenn du also zu einem Thema etwas schreibst zu dem du schon einen Post geschrieben hast zählt er es nicht.

Kapitulation wäre Verrat war ein Vorschlag.
Wasn des fürn Quatsch? Beiträge werden im Club Obi Wan und in der Dialog-Schmiede garnicht gezählt, weil dort die meisten Beiträge sowieso sinnlos sind und man so dem Postsammeln gewisser User vorbeugen will, die meinen sie bräuchten unbedingt eine hohe Postzahl um anerkannt zu werden.

@ jolee_bindo
Das Imperium beginnt mit der Ausrufung durch Palpatine in RotS. Da gab es noch eine ganze Menge Jedi (auch Mehrzahl ohne "s"), oder meinst du die wären alle sofort der Order 66 zum Opfer gefallen? Viele Jedi waren auf Aussenmissionen in der ganzen Galaxis verstreut oder konnten sich bie der Order 66 zur Wehr setzen.
Und der Typ der das sagtl, ist Gouverneur Tarkin, dessen Namen man schon kennen sollte, da es ein Hauptcharakter des ersten StarWars Films ist.

Edit:
@ TrooperDacen
Der Mann heißt Yoda
 
Ja stimmt @ Loki danke hatte da etwas dureinander geworfen Tagget wurde von Darth Vader in der Szene gewürgt mit der macht stimmts? :verwirrt:
Habe es schon geändert danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jolee

Man muss hier immer noch darauf achten, das es zwei Dark Trooper gibt. Einmal die machtsensitiven Stormtrooper, die gegen Jedi eingesetzt worden sind und auf der anderen Seite die Droiden. (Darktrooper, Machttrooper, Dark Trooper, Kampfdroid). Was man auch nicht vergessen sollte, dass es das Imperium (Reste davon) noch ne ganze Weile nach Palpatines und Vaders Tod gab. In dieser Zeit, der neuen Republik wuchs natürlich auch wieder die Zahl der Jedi. Auch hier ließen sich die Darktrooper garantiert noch einsetzten. Zu den Dark Trooper kann man sagen, dass so ein Kampfdroid ja viellseitig eingesetzt werden kann, will heißen, das Imperium konnte ihn immer gut gebrauchen, sei es zur Bekämpfung der Rebellion, oder später eben zur Bekämpfung der Neuen Republik.

Zu den Troopern. Wie wir es in heuten Armeen haben, war es wohl auch währden des Imperiums. Unterschiedliche Einheiten benötigen unterschiedliche Ausrüstung. Wie hier schon gesagt wurde benötigt eben ein Späher weniger Rüstung als die Frontsoldaten, eben die Stormtrooper. Der Pilot wiederrum benötigt wieder andere Ausrüstung, damit er im lebensfeindlichem Tiefighter überleben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Offizier den er im Würgegriff hat im Todesstern und Tarkin dabei zu sieht und ihn dann sagt er soll es lassen, und dieser Offizier war Tagget :verwirrt:
 
@Loki
ich weiß das es da noch eine ganze menge jedi gibt aber die wurden doch alle gejagt und vernichtet - eben Order66 - muss doch nicht von heute auf morgen gehen
na jedenfalls - wann das imperium beginnt hab ich noch nie richtig gecheckt ich dachte immer das es erst imperium ist wenn die klone die hässlichen neuen fad-weißen-rüstungen hat - danke also loki für den hinweis auf den zeitpunkt des beginns des imperiums
und yoda ist kein mann sondern ein kleines grünes männchen ;)
 
TrooperDacen schrieb:
Ich meine den Offizier den er im Würgegriff hat im Todesstern und Tarkin dabei zu sieht und ihn dann sagt er soll es lassen, und dieser Offizier war Tagget :verwirrt:
Das ist Admiral Motti.

@Loki
ich weiß das es da noch eine ganze menge jedi gibt aber die wurden doch alle gejagt und vernichtet - eben Order66 - muss doch nicht von heute auf morgen gehen
Genau darum geht es ja, und weil das eben nicht von heute auf morgen geht, und das Imperium bei der Jagd auf die verbleibenden Jedi nicht mehr den Überraschungsmoment auf seiner Seite hatte, wurde dann die Spezialeinheiten geschaffen, über die wir hier diskutieren, um die Jedi endgültig zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jolee_bindo schrieb:
ich dachte immer das es erst imperium ist wenn die klone die hässlichen neuen fad-weißen-rüstungen hat - danke also loki für den hinweis auf den zeitpunkt des beginns des imperiums
und yoda ist kein mann sondern ein kleines grünes männchen ;)

Die Klone haben doch seit ihrem ersten Einsatz weiße Rüstungen an? Oder meinst du jetzt die Stormtrooper aus der OT? Welche Rüstungen meinst du denn Phase 1, Phase2 oder die Stormtrooperrüstung (Phase 3??)
Anhand der Rüstungen lässt sich der Beginn des Imperiums nicht bestimmen. Denn zur Zeit der Ausrufung gabs nur die Klone in diversesten Phase2 Rüstungen. Die werden sich garantiert auch noch nen paar Jährchen gehalten haben, bis man dann die OT-Stormtrooperrüstung für die neuen Rekruten und die verbleibenden Klone eingeführt hat.
 
Im normal fall haben die Trupper immer weisse Rüstungen.
Das Design änderte sich.
Ausgenomen sind natürlich spezialeinheiten und so zeug.
 
Ahriman schrieb:
Im normal fall haben die Trupper immer weisse Rüstungen.
Das Design änderte sich.
Ausgenomen sind natürlich spezialeinheiten und so zeug.

Genau das hab ich ja gemeint mit den unterschiedlichen Phasen der Stormtrooper- bzw. Clonetrooperrüstung. Aber um nochmal zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukommen. Das weiß kam erst mit den Clone- bzw. Stormtroopern. Weiß jemand was von ähnlichen Troopern vor dieser Zeit (Bsp. Kotor: die goldenen Sithtroope)? Es liegt ja auf der Hand, wie schon hier mehrfach erwähnt, dass jede Zeit ihre Trooper (Armeen) hatte. Aber die waren ja nicht weiß. meine Frage bleibt also weiterhin: Gibt es Informationen über solche Truppen?
 
ich hab die gemeint die nur noch weiß sind - ab EP4
in EP2-3 haben die alle noch irgendwelche farben dabei auf den schultern oder helmen
 
Sturmtruppe 149 schrieb:
In episode 2 sind sie auch ganz weiß werden in Episode 3 färblich und in Episode 4-6 wieder ganz weiß,oder?

Nein, da hat Jolee schon ganz recht. Was meinst du woher unsere Rangfarben kommen? Guck doch mal auf das Bild, welches du in deinem Club eingefügt hast. Also ich sehe da nicht nur weiße Trooper. Da hat das aber was mit den Rängen zu tun. In Ep 3 kennzeichnen die Farben Truppenzugehörigkeiten. Die Stormtrooper der OT haben dann wieder komplett weiße Rüstungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben