Sturmtruppen Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du?
bei der schlacht auf Geonosis sind doch alle weiß,in Episode 2??????

clonearmor.jpg
 
Sturmtruppe 149 schrieb:
Was meinst du?
bei der schlacht auf Geonosis sind doch alle weiß,in Episode 2??????

clonearmor.jpg

Das Bild meinte ich nicht. Aber auch auf dem kannst du verschiedene Farben auf den Rüstungen erkennen. Falls du Ep 2 gesehen haben solltest, dann muss dir der Commander und der Captain (Gelb und Rot) aufgefallen sein, der mit Yoda geredet hat.

Ich meinte auch dieses Bild hier: klick mich

Auch hier kann ich Farben erkennen.
 
Hier ein Bild des von Plastoids erwähnten Commanders
EndDays.jpg

Auch da kann man Die Fraben deutlich sehen.
Leider finde ich bei den Troopern der 4-6 ep keine grossen Farbmarkierungen.
 
Ich meinte nicht Commander Cody, meine Aussage bezog sich auf einen Commander aus AOTC.

Hier mal ein bild zu den verschiedenen Clonetrooperfarben in AOTC:
attachment.php


Das sind die Clonetrooper Phase 1. Das von Ahriman gezeigte Bild von Commander Cody zeigt eine Phase2 Rüstung. Dort sieht man keine farbliche Rangmarkierung mehr, sondern nur, wie ich schon gesagt habe, die Truppenzugehörigkeit markiert.
 
Ähm das ist ja der Sturmtruppenclub kehren wir jetzt auch wieder dahin zurück weil jetzt sind wir wieder bei den Klonen
Aber zum Übergang mit den Farben von 3 - 4 Hab ich ja schon meine Meinung abgegeben
Lucas hat es zu undeutlich gemacht
 
Dazu mal hat er auch nicht damit gerechnet das es 30 jahre später noch Fans giebt die darüber herum philosofieren. Aber im grunde war der Wandel doch recht oberflächig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er hätte sich doch denken können dass man offiziere von normalen soldaten unterscheiden können sollte
oder sind offiziere die die diesen komischen grünen helm aufhaben und sowas wie ´ne disrupterpistole haben?
 
jolee_bindo schrieb:
naja er hätte sich doch denken können dass man offiziere von normalen soldaten unterscheiden können sollte
oder sind offiziere die die diesen komischen grünen helm aufhaben und sowas wie ´ne disrupterpistole haben?

Grüner Helm?

Die Offiziere sind meines Wissens nach nicht bei den Stormtroopern. Diese haben die bekannten schwarzen, oder grauen, Uniformen an. Ich meinte weiter vorne gelesen zu haben, dass die Stormtrooper ansich nur Mannschaftsdienstgrade, also niedere Ränge haben. Von daher ist eine große Unterscheidung innerhalb der Trooper nicht von Nöten. Aber trotzdem gibt es auch für Offiziere eine Art Rüstung. Siehe Veers in Episode 5.
 
jolee_bindo schrieb:
achso nein ich hab mit "grünen helm" den da gemeint in dem AT-AT in EP5:
300px-General_veers.jpg

aber das ist doch ´n general wenn ich mich nicht irre...

Genau den Meinte ich, General Veers. Ist denn ein General nicht ein Offzier? Ich hörte bis jetzt noch nie, dass es den Rang Offizier gibt. Da ja die Ranggebung, denke ich zumindest, an bereits existierende angelehnt wurde, geh ich doch mal stark davon aus, dass der General Veers zu den Imperialen Offzieren gehört und diese haben in der GFFA eben die Stormtrooper als untergebene Armee, die eben aus diesen Mannschaftsgraden besteht. (falls das nicht so sein sollte, darf man mich ruhig mit Fakten widerlegen)
 
Ich habe mich auch mal um das erkundigt.
Viel steht ja nicht aber so wie plastoid dies erklärt hat ist es schon richtig
 
also eigentlich genügen doch die pauldrons zur unterscheidung wie sie zb von den sandtruppen getragen werden
ansonnsten sind ja immer offiziere mit am start
 
Moin, da muss ich TI-4224 recht geben. Bei den Normalen Stormtruppern gibt es nur die Mannschafts- und Unteroffiziersdienstgrade. Nur sind die da nicht kenntlich gemacht. Der einzige Unterschied ist bei den Sandtroopern, wo ein Trooper mit einem Orangenen shoulderpauldron das komando uber eine Gruppe von 7 Mann hat, wen ich mich jetzt nicht recht irre. Bei falschinfo bitte wiederlegen.
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Genau den Meinte ich, General Veers. Ist denn ein General nicht ein Offzier? Ich hörte bis jetzt noch nie, dass es den Rang Offizier gibt. .........


Ja ein General ist auch ein Offizier. Ich muss es ja wissen. *angeb*
War nicht umsonst ein paar Jährchen beim Bund. Bis zum General habe
ich es aber dann doch nicht geschafft :braue
 
ist doch nicht schlimm. Ich z.B. hatte anfangs Probleme auf Natoübungen mit den amerikanischen, französischen,britischen und belgischen Rängen...Die dann auch noch richtig auszusprechen ;) Würde wünschen, bei den Rollenspielen gäbe es wenigstens deutsche Ränge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben