Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wäre bei mir auch so gewesen. Normalerweise lese ich SW-Bücher zum nächstmöglichen Termin, bei manchen Autoren mache ich aber Ausnahmen, die werden schön an den Schluss meiner Leseliste gesetzt, wie fast jedes andere auch. Und wenn ich mir so anschaue, was ich so alles nicht geschafft habe im letzten Jahr, hat es sich gelohnt, trotz des schwachen Dollars auf's Taschenbuch zu wartenInterceptor9 schrieb:Mist.... ich habs immer noch als HC im Regal rumstehen und bin dank CW und NJO einfach noch nicht zum lesen gekommen
.
"
. Von daher habe ich auch verscucht vor allem bei Ep.III spoilerfrei zu bleiben.
Ach, da ist der Zahn-Mecker-Teil meiner Persönlichkeit hin. Ich hatte ihn schon vermisst. Komm, Kleiner, komm zu Papi und lass den Vogel in Ruhe.Woodstock schrieb:Damit will ich eigentlich nur sagen, dass Wraith aus meinem Kopf heraus soll. Junge ich weiß nicht wie du da reingekommen bist, aber für mich allein ist da schon machmal zuwenig Platz, also verzieh dich, buddy.![]()
![]()

Ich hab's noch gar nicht gelesen. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, mein Jahr war sehr voll. Momentan bin ich ausbildungsbedingt auch eher mit Goethe, Storm und Contessa beschäftigt. Aber vergessen hab ich's nicht. Ich sag dir was: wenn mich die 'Buddenbrooks' genauso aufregen wie der Rest des mir bekannten Oeuvres von Thomas Mann, dann greife ich mir den Zahn-Roman.@ all die anderen EU-Geeks: Bitte postet auch irgendwann mal ein Review. Ich weiß, dass Buch ist schon ein wenig älter, aber besonders auf das Review von Wraith bin ich gespannt. War es jetzt ein Verriß oder doch nicht?
Ich nehme an (habe die gebundene Ausgabe ja selbst nicht), dass das hier die Rückseite ist: http://www.starwars.com/eu/lit/novel/f20040203/img/20040203_3_bg.jpgKann man sich irgendwo die Coverart des Hardcover ansehen? Da hatte ich mich schon bei Tatooine Ghost und auch bei SbS geärgert, da dort auf dem Cover noch das eine oder andere Easteregg zu finden waren.
http://www.starwars.com/eu/lit/novel/f20040203/index.html ?Noch ein kleiner edit: Das Interview, dass Wraith ne Seite vorher gepostet hat, ist leider nicht mehr unter dieser url zu finden. Hat jemand ne Ahnung wo ich es vielleicht in den Tiefen der SW-Seite finden könnte?
Vodo-Bel-Biirsk schrieb:DDas Cover sieht ganz nett aus, besonders Mara ist, wie ich finde, sehr schön gezeichnet. Die Darstellung Thrawns mit diesen extrem roten Augen sagt mir hingegen wieder weniger zu.
Craven schrieb:Ersten Chak Fel: wo kommt der auf einmal her? Durch Soontir und Jagged hatte man doch schon einiges über seine Kinder, und welche davon gestorben sind, erfahren. Der Name Chak wurde dabei nie erwähnt. Und da Mara ihn für über 20 Jahre alt hält, haut das ganze nicht so ganz mit der etablierten Zeitlinie (Fels Überlaufen zur NR, Entführung durch Isard, Wiedervereinigung mit Syal) hin.
Zweitens: Stent. Der Kerl ist Jahre vorher in Elaine Cunninghams "Red sky, blue flame" gestorben, wieso taucht er jetzt wieder quicklebendig auf?
arkJourney lernen wir jedoch, daß letzteres eigene Trainingslager und Akademien unterhält.Und eine der größten Unstimmigkeiten ist meiner Ansicht nach das Empire of the Hand und das Chiss-Reich. In der NJO erscheint es so (jedenfalls mir, ging es da jemandem anders?), als wäre Nirauan (Parck, Fel und Co.) ein Teil des Chiss-Reiches oder würden zumindestens eng mit den Chiss zusammenarbeiten. Fel wohnte in der FH-Trilogie schließlich auch auf Csilla. In SQ sieht es jetzt so aus, als wären das zwei ganz unterschiedliche, unabhängige Staatengebilde. Das Reich des Empire of the Hand scheint ziemlich umfangreich zu sein, und eigene Armee und Flotte zu umfassen, sowie viele Mitgliedsvölker. Nur leider ist das in der NJO nun überhaupt nicht der Fall.
arkJourney waren es noch zwei getrennte Organisationen.
).


Ich meine damit, dass sie die Fragen und Probleme des Tages immer abends im Bett besprechen (und das ganze dann fast immer megaromantisch mit dem Einschlafen in den Armen des anderen endet). Für diese Gespräche hätte sich vielleicht doch mal eine andere Kulisse finden lassen...
Naja, es ist ja auch schon ein Fortschritt, dass Luke es nicht mehr für nötig hält, den zölibatären bzw. beziehungs-losen Lebensstil der alten Jedi wieder einzuführen. 
]
[Wir haben uns gestritten, Wraith? Weiß ich gar nicht mehr.
], will ich hier noch einmal wiederholen, was ich von der Chak/Davin Fel-Konfusion halte: Wenn Zahn wirklich aus purem Starrsinn auf "seinem" Namen bestand, finde ich das ziemlich albern, allerdings kann ich das Argument verstehen, dass er keinen Namen verwenden wollte, von dem bekannt ist, dass er in der NJO noch gelebt hat (und somit die Spannung verpufft, dass ihm in SQ etwas passieren könnte). Ansonsten gefällt mir die Lösung, dass Chak einfach der militärische Spitzname von Davin ist, ganz gut. Was mich viel mehr an dem Namen stört, ist dass er wie eine billige Imitation von Jag klingt und dass Zahn überhaupt einen Fel verwendet hat, da das zu diesem seltsamen "4 untereinander verwandte Familien halten die ganze Galaxis am Laufen"-Bild beiträgt. Da hätte Zahn sich wirklich etwas Phantasievolleres einfallen lassen können.
]



@The Podmother: Ich muss sagen mir ist beim durchlesen nichts aufgefallen was in die Richtung "SW-Falsch übersetzen" gehen könnte aufgefallen, was bei früheren Bücher aller Übersetzer herausgestochen ist. Danke!![]()
, vielen Dank! Meine Belegexemplare sind noch nicht gelandet. Es bedeutet auch, dass bei der Redaktion nichts weiter verbogen wurde! Leider werde ich den nächsten (Prequel) band doch nicht machen, aber der Redakteur bleibt der gleiche, und mein Kollege arbeitet selbstverständlich anhand der Vorlage dieses Romans. War eine verlagstechnische Entscheidung, sie wollten einen Band an einen anderen vergeben und für mich war die Frage, dieses Buch oder NJO 19, was ich mir nach so viel NJO einfach nicht verkneifen konnte. 



