SW-Figuren bei Woolworth

Ja war heute da. Leider nur 2 Figuren ergattert. war net mehr viel da. ich habe Luminara Unduli und Ki-Adi-Mundi. Mehr gabs net. Leider, aber immerhin. Sind übrigens meine ersten.

Ähm..packt man die aus, oder lässt man die in den Verpackungen?
 
hab mir heute den letzten mace windu aus der kölner innenstadt geschnappt :p

@kestrel: wie du willst. ich lass meine eingepackt. ;) es sei den der blister geht irgendwie kaputt oder ich hab die 2 mal. naja, und die grossen sachen packe ich aus. (raumschiffe, ceaturen usw.) die stehen dan verteilt in meinem zimmer rum, bzw. hängen an der decke ^-^
 
In dem Blister befindet sich die Figur welche dadurch auf die Karte befestigt ist.

Du kannst sie natürlich öffnen, kommt auf deine sich entwickelnde Sammelleidenschaft drauf an, ob auf Karte oder lieber lose.

Viele Leute öffnen die Figuren lieber um etwas davon zu haben, in der Hand, deshalb steigt der Sammlerwert der eingepackten Figuren viel schneller, etc.
 
Da die heutigen Figuren (bis auf paar wenige Ausnahmen vielleicht) nie irgendwas wert sein werden, kannst du sie ruhig auspacken.
 
Das hat man vor 25 Jahren auch gedacht und dann schau heute mal bei Ebay und Co. KG wie viel die Sachen Wert sind ;)

Sogar manche Figuren aus der Episode I Serie sind schon jetzt Gold Wert und das ist noch nciht mal sehr lange her ...

... das dazu!
 
Ich würde auch meinen, dass die alten Figuren vorwiegend von Kindern gekauft wurden, während die neuen Figuren hauptsächlich an Sammler gehen, die sie "mint" in Kartons im Keller verwahren.
Wenn man sich die Preisentwicklung selbst von raren Figuren anschaut wie Darth Vader Toy Fair, Jorg Sacul oder Luke Skywalker Theatre Edition, geht der Trend eindeutig nach unten. Die Preise für die Vintage Sachen stagnieren sowieso seit Jahren.
Wenn der Hype ein paar Jahre nach E3 nachlässt und die ganzen Gelegenheitssammler sich langsam von ihren Figuren trennen, wird der Markt regelrecht überschwemmt werden.
Wer für aktuelle Figuren Sammlerpreise zahlt ist selbst schuld und wer ein paar hundert Euro zahlt um eine Short Saber in Long Tray Figur zu haben sowieso.
 
Nen guten Happen zu den Sammlerpreisen der alten SW-Figuren trägt auch der Hype um die PT bei. Wenn der erstma weg ist, dürfte die Anschaffung diverser seltener Teile um einiges günstiger werden.
 
Ok hab nun mein Regal frei gemacht und ausgepackt. Nur die eine Figur wollte irgendwie net stehen. Aber mit einer viertelstunde kämpfen habe ich es geschafft. sie steht. Bloß net anrühren. *g* bloß kein Windzug. *g*

kessi
 
Die figuren stehen fast nie von alleine. Bei mir fallen die schon vom Fernseher wenn jemand vorbei läuft. Egal ob die nun auf nem Ständer stehen oder ned. Heute ist mir schon wieder eine runter gefallen.

cu, Spaceball
 
Karstadt am Leopoldplatz hat noch etwa 20 Eeth Koth (steht bombensicher:)).
Der Preis ist allerdings 3 Euro. Muss so'n Kaufhof mal checken.
Über'n Dooku, Jango Fett oder Sidious würde ich mich am meisten freuen.
 
Original geschrieben von Kestrel
[...]Nur die eine Figur wollte irgendwie net stehen. Aber mit einer viertelstunde kämpfen habe ich es geschafft. sie steht. Bloß net anrühren. *g* bloß kein Windzug. *g*

Das ist aber bei vielen Figuren so. Unser Vader hat auch irgendwie einen Drang zur Horizontalen. *g* Zum Glück ist er in einer Vitrine, da passiert nicht so viel. (Kann man ja anlehnen.)

Unsere "Kampf-Padme" muss sich auch immer an ihre Säule lehnen... Obwohl ich es einmal geschafft habe, dass sie auf eigenen Füssen steht - für einen Tag oder so. :D
 
es gibt so kleine standfüsschen, aber die sind auch nicht immer das gelbe vm ei. meinen vader halten die auch nicht :D
hab den mittels tesafilm auf dem bildschirm festgeklebt ^^;;
tesa-powerstrips halten meine figuren aber auch ganz gut auf ihren füssen ;)
 
Bei unserem Kaufhof gab es sogar die ultrararen, Sammlerhöchstpreise erzielende(;)) Luke Bespin Duel "Bloody Stump" Variation. Hab mit mal gleich ein paar gesichert :D
 
Original geschrieben von Batou
Bei unserem Kaufhof gab es sogar die ultrararen, Sammlerhöchstpreise erzielende(;)) Luke Bespin Duel "Bloody Stump" Variation. Hab mit mal gleich ein paar gesichert :D

Steht Säckweise neben den Ladenhütern.:o

Ein Qui-Gon wäre schön, aber ich bin noch beim Jagen:D :D
 
Zurück
Oben