SW-Vorurteil

Bei mir ist es für jeden offensichtlich, dass ich SW-Fan bin, lässt sich sozusagen nicht verstecken. ;)
Und die Jungs, die noch kein anderes SW-Girl getroffen haben, das bezieht sich hauptsächlich auf's Internet. Liegt daran, dass es hier in der Gegend keine SW-Fans zu geben scheint, und wenn doch dann haben die sich tief eingegraben.
Jedenfalls hab ich auch schon vor Jahren von Klassenkameraden erstaunte Blicke geerntet, weil ich mit nem SW-Buch in der Schule saß. Hat die echt überrascht. :D
 
Yeah, ich bin auch ein Mädel.
Im übrigen kenn ich in der "ollen Gegend" (wie es -hayden- formuliert) schon fans. Und zwar auch weibliche Fans.
Ich weiß nicht, wieso es da einige gibt, die keine weiblichen Fans kennen. Ich hab mal ne Umfrage gesehn, da hat's mehr weibliche als männliche Fans gegeben (muss nich heißen, dass die stimmt) ;)
aber ich kanns mir gut vorstellen
 
@Sarid: Das viele Menschen ihre Hobbys wenn es um Star Wars geht oder Comics lesen oder Fan von etwas sind was nicht Fußball oder ein Spiort ist. Verheimlichen einige Menschen das.

Wel wenn manche die keine Ahnung davon haben hören das du Star Wars Fan bist (z.B: in der arbeit) behandelt die einen gleich als ob man ein verrückter wär.

Das ist dann leider immer so bei leuten die keine Ahnung haben.

Und das es kaum weibliche Star Wars Fans gibt, weis ich auch nicht woran das liegt, aber vielleicht ist es ja wegen den Klischee wie es Chesara sagt.

Ich kenne aus Österreich nur ein Mädel das Star Wars Fan ist, und das ist meine Ex-Freundin. Es gibt sicher noch ein paar aber das merkt man so auf dr Straße halt nie. Weil das so offen viele wie gesagt nicht sagen würden.
 
Also nun kommt meine Meinung:D ;)

Auf Conventions ist das verhältniss männlien zu weiblein immer so 40 zu 60.... dort ist es nix besonderes ein SW-Fan und weiblich zu sein... ebenso auf Dinners oder sonstigen veranstalltungen.
Auffallen tuts mir nur wenn man im "normalen" leben sich dazu "outet". Wo es bei mir langsam mit SW angefangen hat haben die Mödels nur gelacht und die Jungs aber (teilweise) mich bewundert... damit mein ich das sie es mir hoch angerechnet haben. Die lassen zwar immer noch doofe sprüche ab aber das sind ja nur kleine scherze.

Auf jeden fall hab ich die Erfahrung gemacht das Frauen wesentlich überraschter sind einen Weiblichen SW-Fan zu sehen/kennen zu lernen als Männer, wenn sie einen weibliche SWler kennenlernen.
 
Also als ich vor nem Jahr anfing mich für SW zu interessieren, wurde ich von einigen meiner Freundinen für völlig durchgeknallt erklärt... für verrückt hielt man mich auch schon voher, aber das schoß für sie den Vogel ab *g* Aber ich steh dazu, ist ja keine gefährliche Krankheit, oder ;)
Aber eine Freundin von mir, kam auch auf den Trichter und nun stürmen wir regelmäßig den Sci-Fi und Fantasy-Laden in der Stadt.
Wenn eine von uns beiden mit irgendeinem SW-Buch in die Schule kommt, wird immer gleich der Kopf geschüttelt und an die Stirn getippt!
SW ist nicht jedermanns (-fraus) Sache aber es könnte ruhig von mehr Leuten akzeptiert werden, find ich.
 
bist du dir sicher dass SW keine Krankheit ist? ;)
Also, bei mir wirkt das schon wie n virus, ich kriegs nicht mehr los...:D
 
Ich bin schon ein Star Wars Fan seit ich 7 Jahre alt wahr so 1985.
Seit daher habe ich kein mitel gegen den Virus SW gefunden der sich immer mehr verbreitet.
Meine Eltern interessieren sich nicht mehr für mein fall die haben auf meine Heilung seit Jahren verloren.
meine Freunde sehen mich als ein Kind an weil ich immer noch so ein "Kinderkram" gucke.
mein Vater Schämt sich schon über mich, das er mir noch nicht mal recht zeitig veraten hat das die Dreharbeiten Letztes Jahr wieder im Hotel Sidi Driss im Matmata stadt gefunden hat. [Ich bin Ursprüglich aus Mos Eisly ,Djerba tunesien, und mein Vater ist Reiseführer und mit den Bsitzer vom Hotel Sidi Driss "Lars's Homestead" befreundet]
 
Bei uns ist das echt nen bisschen komisch , ich hatte und hab eigentlich das Gefühl das ich fast der einzige Fan bei mir in der Umgebung bin , aber irgendwie kann das nicht sein , weil immer wenn ich nen Fact File Magazin kaufen will , ist keines mehr da.
(dann muss ich immer zum nächsten laden düsen , wo die dann mancahmal auch keins haben.:( )

Ich würde deshalb auch sagen , dass der Rest sich in der Umgebung vergraben hat und nur bei Nacht rauskommt.
 
@Falynn:

Interessant, dassdu des mit dem FactFile ansprichst! Hab nämlich schon massiv überlegt: Kauf ichs - lass ichs? Aber dann hat's des in der ganzen gegend nicht gegeben (auch nicht an den Großen Zeitungsläden in München) - dann hab ich's gelassen. Irgendwo müssen fiele SW-Maulwürfe rumkrauchen!!!
 
dann stellen wir uns doch mal einfach mitwoch morgens vor ein kiosk und warten wer sich da alles so ein FF kauft. :D natürlich auch selbst eins abgrabbeln sonst steht man da und hat selbst keins. bei uns sind die schon siet der 4 inerhalb kürzester zeit weg. ich komme ja auch meist erst donnerstags dazu beim kiosk vorbeizuschauen
 
bei uns ist das da einfacher, auch wenns hier eigentlich wohl recht viele Sw fans gibt, hab ich z.B. gestern noch mein FF bekommen und es waren noch einige da.

Nur die Kosten *seufz* ich hab ja jetzt wenigstens meine Eltern dazu gebracht, mir die Bücher zu bezahlen...
 
Und schon wieder ein Thread der am Ende völlig vom Haupt-Thema abweicht:D

Zu den FactFiles und weil die immer weg sind:
Das sind warscheinlich diese Sorte von SW Fans die die ganze Zeit zuhasue hocken, in die Glotze staren und keinen an sich ran lassen....:D (kenn selber so einen)
 
@ Cucaracha: Ich hab nichts von FactFiles gesagt.
Oder wolltest du was anderes sagen und hast dann vergessen es hinzuschreiben?
@ JediSilverin: Macht ja nichts, irgendwer kommt immer wieder darauf zurück, und du hast mit Abstand die beste Geschichte im Thread!
 
Zurück
Oben