SW-Vorurteil

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich habs, als ich mich als weiblicher SW-Fan geoutet hab, zwar ab und zu auch sehr erstaunte Blicke geerntet (ums milde auszudrücken), aber im Großen und Ganzen akzeptierens die meisten. Sie sehens halt als eine Marotte von mir an, womit ich sehr gut leben kann.
 
Also, ich stimme Silvi voll und ganz zu. Auf Cons und Dinners ist es ganz normal, wenn weibliche Wesen anwesend sind. Allerdings ernte ich öfters auch mal Sprüche wie "hey, geil, ich wußte gar nicht das Mädels auch Star Wars gucken" und ich muß sagen, dass solche Aussagen doch ziemlich beschränkt sind.
 
immer noch besser als solche sprüche wie "ey, voll krass! ey! die schnalle geht in star wars!! *hehehehe*" (mir und ner freundin passiert. beim start von EP I )
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Also, ich stimme Silvi voll und ganz zu. Auf Cons und Dinners ist es ganz normal, wenn weibliche Wesen anwesend sind. Allerdings ernte ich öfters auch mal Sprüche wie "hey, geil, ich wußte gar nicht das Mädels auch Star Wars gucken" und ich muß sagen, dass solche Aussagen doch ziemlich beschränkt sind.

Außerdem ist es sexistisch.
 
Aber seltsam ist es das in allgemeinen immer ausieht als ob Männer mehr Star Wars Fans sind.

Ja im Forum sind recht viele vertreten. Aber sonst wenn es um Star Wars ging bei Trading Card Games auch keine spielte das Star Wars Trading Card Game und bei Herr der Ringe spielt es auch keine.

Und bei den winzigen Star Wars Treffen in Wien war nur die Freundin eines Fans da und die Tochter eines Fans, tja und das wars die restlichen 5 Leute waren männliche Star Wars Fans.

Ich weis nciht in Österreich haben vielleicht die weiblichen Star Wars Fans keine Lust auf was zu gehen oder die kennen zu wenige wo was ist..
 
Original geschrieben von gg2001
Nur die Kosten *seufz* ich hab ja jetzt wenigstens meine Eltern dazu gebracht, mir die Bücher zu bezahlen...

Sei froh! Ich hab meine Eltern diesbezüglich noch nie gefragt, aber da sie mir so schon viel zahlen (reitbeteiligung, reitstunde...) glaub ich net. Aber gut, verlang ich von ihnen auch gar nicht, da spar ich halt mal und weiß wenigsten wofür ich gespert hab!
 
ja, aber wie gesagt, 10 ? und 4x 3,50 ? das haut schon nicht hin und dann noch Bücher dazu, das erst recht nicht. zum glück spare ich seit jahren fast all mein Geld, aber wenn meine Eltern die Bücher zahlen, um so besser, ich hab ja auch schon ca. 15 selbst bezahlt.
 
@DaalaX: Dieses Phänomen sag ich mal ist wahrscheinlich regional begrenzt. Oder aber die österreichischen weiblichen SW-Fans sind alle reisefaul. :)
 
@Sarid: Vielleicht. Na ja kann sein. Und ist wahrscheinlich so auch mirax ist ja Reisefaul ich bin sehr reise freudig *gg*

Ich Reise gerne weite Kilometer..
 
dann geh zu unserem kiosk *g* hab da heute das FF gekauft und die dumme kassiererin hatte die euro (weil sie die für den DM preis gehalten hat) nochmal umgerechnet und ich musste nur die hälfte bezahlen *g*.
 
@DaalaX: Ich bin ja an sich auf nicht grad jemand, der gern ständig seine Koffer bzw. Reisetaschen packt, aber man muss Prioritäten setzen. :D :D
 
@Sarid: Ständig packen tue ich auch nicht gerne aber wie du sagst man muss Prioritäten setzen :D

Für Star Wars kann man schon mal die Koffer packen :D
 
Zurück
Oben