[SWG] Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tya, ich wahr genauso entäuscht wie du bin aber nicht bereit neben meinen internet kosten da auch noch was dazu bezahlen.

Dazu soll es auch erstmal keinen Europäischen Server geben!
 
Original geschrieben von GrafSpee
Naja, ich hab trotzdem meine zweifel ob dieses konzept erfolg hat.

So funktioniert aber bis jetzt jedes größere Online-Rollenspiel, sei es "Dark Age Of Camelot", "Ultima Online" oder sonstwas.
 
Also ich bin durch aus Bereit 20? im Monat zu zahlen.

Den bei Ultima Online zahlte ich auch 30DM im Monat und für star wars bin ich durchaus bereit mehr zu zahlen. Solang der Service Erstklassig ist.

Bei deiner angesprochenen Variante mit einer einmaligen hohen Gebühr. Würd ich es net kaufen. Den weil dann bestimmt geschlampt wird beim Service.

Auserdem bringt das eh nix da es eh schon feststeht das es per monatliche zahlungen erfolgen wird.

Mfg Kyp Durron
 
Aber die Leute müssen von diesen monatlichen Gebühren die Server bezahlen, den Traffic bezahlen, den Server 24 Stunden am Tag/7 Tage die Woche warten, die Leute bezahlen die den ganzen Tag da aufpassen (in-Game und softwaremässig) und die Programmierer bezahlen die die Patches und Updates proggen.

Das lässt sich nun mal nicht über die reinen Verkaufserlöse reinholen. Von den Verkaufspreisen bleibt einfach nicht genug übrig, um das alles zahlen zu können. Da gehen noch die Gewinne von Händler, Großhändler, Publisher, für Werbung etc von ab.

Aber ehrlich gesagt sind für mich monatlich 10? die Höchstgrenze. Und da ich eh kein DSL hab, hat sich das ganze für mich wahrscheinlich eh erledigt... wieder was gespart.


Craven
 
Also mit ISDN lässt sich auch SUper Spielen das weis ich aus Ultima Online. Und bis dahin hat sich das eh weiter entwickelt das sogar Modem User gute Chanchen haben.

Auserdem denk ich wird der monatliche Preis bestimmt nicht höher als Everquest Sein. so zwischen 10-15 ?.

Mfg Kyp Durron
 
Naja, das Konzept gibt es schon seit vielen Jahren und es hat sehr großen Erfolg :)

Zuersteinmal sollte sich jeder im klaren darüber sein das SWG ein MMORPG ist, d.h. zuersteinmal es ist nur online spielbar und es gibt keinen Singleplayermodus.

Dann ist es so, dass man halt nicht nur wie in normalen Multiplayerspielen, wie Counterstrike oder Diablo mit bis zu 32 Leuten spielt, sondern es sind 2000 und (noch viel) mehr Spieler.

Da reicht ein kleiner Counterstrike Server nicht aus :)

Um den Unterschied mal zu verdeutlich, das ist so wie ein riesiger Freizeitpark (MMORPG) im Gegensatz zu einer menge kleiner Spielhallen mit Automaten ("Counterstrike" Server).

Deswegen bezahlt man für Spiele wie Ultima Online, Everquest, Dark Age of Camelot, Anarchy Online usw. erstmal das Spiel+Freimonat 40-50? und dann jeden monat 10-15?.

Normalerweise gibt es dann aber auch die Möglichkeit sofort für mehrere Monate zu bezahlen, dann bekommt man Rabat.

Wenn SWG 12?-13? kosten würde wäre das imho ok. Wenn man dann gleich für 6 Monate bezahlt würde es vielleicht nur 9? kosten...
 
Original geschrieben von sAiOtEk
Zuersteinmal sollte sich jeder im klaren darüber sein das SWG ein MMORPG ist, d.h. zuersteinmal es ist nur online spielbar und es gibt keinen Singleplayermodus.

Wie gesagt, dies ist leider nicht möglich.
 
@ Light Saber

DAs spiel ist ein MMORPG = MAssive Multiplayer ONLINE Roll Play Game.

Betonung auf Online. Das spiel ist nur Online SPielbar.

Und Freeshards aller Ultima Online wird net geben.

Mfg Kyp Durron
 
Also 10 bis 20 Euro ist ja etwa der Standart. Wenn dafuer gut erreichbare und viele Server bereit sind, es regelmaessig Updates in der Spielewelt gibt und man wirklich die versprochene und vielfaeltige Spielewelt erhaelt, Geht das in Ordnung.
Nett waere es auch wenn die Anfangsphase nicht als nachgeschobener Betatest verwendet wird. Dann lieber noch ein bisschen warten
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Also mit ISDN lässt sich auch SUper Spielen das weis ich aus Ultima Online. Und bis dahin hat sich das eh weiter entwickelt das sogar Modem User gute Chanchen haben.
Also wenn ich mir die Screenshots so anschaue, dann glaube ich nicht, daß man mit normalen ISDN da eine sonderlich gute Verbindung haben wird. UO ist da um einiges weniger graphik-intensiv.

Vielleicht wenn der Server in der Nähe steht, aber daraus wird ja vorerst nichts.



Craven
 
Also Grafik hat ja nix mit Verb zu Tun die Grafik wird an deinem Pc berechnet. Nur die Interaktion zwischen deinem Pc und dem Server hängt von der Verb ab. Und es soll laut aussagen der entwickler mit modem sehr gut spielbar sein.

Mfg Kyp Durron
 
..

also das es mit nem Modem spielbar sein soll, das wage ich mal zu bezweifeln, allerdings ISDN wird wohl vollkommen ausreichen.
 
Für Galaxies spielen bezahlt!!!

Ich hab gehört, dass für diese Gebühren solche "Gamemaster" auch bezahlt werden, die auch mitspielen und Bugs und sonstiges verhindern.
Weis einer wie man ´so ein "GAmemaster" bei Galaxies werden kann?
 
Schätze ma Gamemaster werden nur ausgewählte Leute und die werden die schon haben. Ich denke die nehmen da eher welche die auch was von dem Spiel und seiner Programmierung wissen um eben zu sehen woran ein Bug liegen könnte oder auch Dinge zu bemerken die andere vielleicht gar nicht mitkriegen. Außerdem ist das keine sooo tolle Art zu spielen, da du dich dann sehr viel damit beschäftigen musst und weniger spielen, sondern viel mehr testen und berichte schreiben und dann wieder testen, etc...

Hm ich warte bis es kommt eine weile gelaufen ist und die ersten großen Anfangsfehler beseitigt wurden, dann guck ichs mir ma an, ob es mir gefallen könnte, und sich das ganze lohnt. Ultima Online hat ja mal spaß gemacht, aber mir wurde es dann doch irgendwann langweilig und auch zu teuer, da ich dann mal zu hohe Nebenkosten hatte oder z.B. mal einige Monate ganz wenig gespielt habe, aus verschiedenen Gründen, und da fast nur Kosten entstanden, ohne dass ichs ausgiebig genutzt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben