[SWG] Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das zwar schon woanders reingeschrieben aber is ja egal:

Also man sollte mal eine Rundrechnung machen
Ausgaben von LucasArts:
- Entwicklungskosten
- Wartungskosten

Einnahmen von LA:

-Kauf des Game pro Spieler
-monatl. Gebühr

Daraus kann man feststellen ob das "Abzocken" berechtigt ist
 
Original geschrieben von Cerco Naxez


Du meinst 25-30 ? spielkaufen
und 10? Servergebühr

Ja das meint er wahrscheinlich. Aber ich gehe davon aus, wenn sogar die Beta-CDs was kosten, das der Preis noch höher liegen wird. Ich denke so bei 13-15?.
 
Ich werde mir immer 15 Euro pro Monat zurücklegen dann werde ich sicher die Gebühren für dieses Spiel zahlen können.
 
Original geschrieben von DarkLord
Ich werde mir immer 15 Euro pro Monat zurücklegen dann werde ich sicher die Gebühren für dieses Spiel zahlen können.

Gute Idee!

Und dann kommt ein neues Speil das man auf jeden Fall haben
muss und dann sind die 15? weg.:D
 
Also bei mir liegt es ja nicht daran das ich die 15? nie und nimmer zusmmenbekommen würde..nur mir ist der Preis an sich irgendwie :rolleyes:
 
Ich finde 10 Euro schon gerechtfertigt. Mehr wäre allerdings Preisschieberei. Die bauen auf Garantie auf die hohe popularität von Star Wras und setzen den Preis erst mal hoch. Wenn die dann merken das er zu hoch ist gehen die schneller runter als man schauen kann...
 
ja,aber wenn ich jetzt mal,sagen wir 10? zurseite leg.dann hab ich ein drittel meines taschengeldes weg.so,jetzt hab ich aber noch nichts anderes mir gekauft,oder sonst was gemacht.man möchte ja mal ins kino,oder so.ich würde sagen ein 5-7? wäre ok,weil dann auch junge spieler sich das leisten können.
 
Wahrscheinlich wird aber auch hauptsächlich von einer Zielgruppe ausgegangen, die so etwas wie ein Gehalt bekommt und kein Taschengeld.

Denn wer sich einen PC für durchschnittlich 1000 Euro leisten kann, der hat auch noch 10 Euro pro Monat für das Spiel übrig.
 
Wer aber 1000? für einen PC ausgegeben hat will sicherlich nicht noch 10? pro Monat bezahlen nur um ein Spiel spielen zu können... Da wart ich doch lieber auf Kotor
 
toll.und was ist mit der jüngeren generation??die ist immerhin der hauptkäufer von games!!und man kann ein game nicht nur für eine bestimmte gruppe auslegen.das wird dann ein ganz großer flopp sonst!!
 
Original geschrieben von Admiral G.Pellaeon
toll.und was ist mit der jüngeren generation??die ist immerhin der hauptkäufer von games!!und man kann ein game nicht nur für eine bestimmte gruppe auslegen.das wird dann ein ganz großer flopp sonst!!
Ich glaube in derartigen Multiplayer-Online-RPGS ist der Großteil der Spieler sehr froh, wenn er vor tausenden von 10 - 14jährigen verschont bleibt und mit etwas erwachseneren Spielern spielen kann... Bei Ultima Online und anderen ähnlich aufgebauten Spielen hats auch geklappt eine riesige Fangemeinde aufzubauen, trotz der Gebühren (die eben auch notwendig sind, um das Spiel am Leben zu erhalten).


Craven
 
aso,egoistisch is das aber garnet??ich finde sowas total sch....e!!games ollten für alle offen sein und nicht eine sache des geldes oder so.warum geht das nich so wie bei CS??da sind die server auch kostenlos.oder hat sich da was geändert???
 
ich weis net so recht.am anfang als ich zum ersten mal hört um was es geht,da war ich total heiß drauf,aber mittlerweile hab ich immer weniger lust drauf.ich seh es nich ein jeden monat 10? oder mehr zu bezahlen und dann nur ein paar stunden zu spielen.ich dieses jahr ZK und sonen müll,da werd ich nich so viel zeit zum zocken haben.wenn das so wäre heute geh ich mal rein und zock mal ne 1h oder so,dann ja.aber wenn ich 10? oder mehr blech will ich schon jeden oder jeden zweiten tag spielen.meine eltern werden mir vielleicht bezahlen und das hängt von meinen schulischen leistungen ab.je besser um so ehr bezahlen sie mir das.aber je besser dest weniger zeit für zocken!!und somit geld für nix rausgeschmissen.und glaubt mir es geht nich nur mir so.da gibt es zig tausende andere armer schülerschweine,die würde auch so gern zocken können aber net,wegen der schule.mal ganz abgesehen von den jungen menschen die arbeiten müssen und deshalb net zocken können.nen betrag von 5?oder so wäre zu verschmerzen aber 10? sind mir zu viel.
 
Die sind auch nur für Spieler kostenlos.. frag mal die Admins und Clanmitglieder wieviel Kohle die für ihren CS-Server im Monat hinblättern...

CS-Server unterscheiden sich auch stark von Galaxies. Bei CS kann jeder seinen Server aufmachen, bei Galaxies läuft alles über zentrale Server auf denen tausende (!) Spieler zugleich miteinander spielen. Was meinst du, wieviel Traffic die pro Tag haben werden? Das Unterhalten dieser Server samt Betreuung und Weiterentwicklung der Software kostet eben mehr, als man über den reinen Verkaufserlös reinbekommt.. Das könnte kein normaler CS-Server-Admin bezahlen...

Du wirst wahrscheinlich kein großes Multiplayer-RPG in der Größenordnung von Ultima Online oder Galaxies finden, das gänzlich kostenlos ist (abgesehen von diversen MUDs)...

Natürlich finde ich 15? auch ziemlich viel Kohle und ich werds erstmal nicht spielen, aber ohne gehts wohl nicht...


Craven
 
ok,ich geb zu der vergleich war nich gut.ich fänd wenn jeder so ca 5-6 euro zahlen würde wäre das genug.
ich werd's mir warscheinlich erst dann holen wenn ein europäischer server aufgemacht wird und die kosten feststehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben