[SWG] The Complete Online Adventures

Die sollen anstatt wieder ne Special Box auf den MArkt zu werfen lieber mal n paar Server zusammen legen, damit auf den einzelnen Servern mehr los ist.
Ist zwar gerade wegen den Spieler Städten etc. nicht ganz so einfach aber es ist ein Schritt der dringend getan werden muss in meinen Augen.
Die Box ist für Neu bzw. Wiedereinsteiger evtl interessant, ich habe in der Beta gespielt und danach n Jahr lang bezahlt und davon vllt. 3 Monate gespielt, hab mich nun wieder mal angemeldet aber da ich bis auf Trials alles habe werde ich mir das neue Set nicht kaufen.
 
@DarthRendal
Keine Jedi in der Gilde - schön! Wir haben das zwar schon angefangen als die Dumpf-Grinder uns auf den Zeiger gingen, aber gut zu wissen, daß sich das endlich durchsetzt :)
Und ich kenne kein MMORPG das so viele Optionen bietet - ausser SWG Pre-NGE (LOL). Darum bin ich ja immer noch dabei......
@Thrawn
Server zusammenlegen ist ein klares "Nein". Um mal das Argument mit den überfüllten Landschaften anzubringen - bevor das nicht gelöst ist, ist auch kein Platz zum zusammenlegen da. Es gibt halt mehr als nur PvP, und darum muß man sich auch um Sachen wie Häuser und Wohnraum kümmern als nur Char-Stats für's PvP von einer Tabelle in die nächste zu bewegen .....
Außerdem: Wie würde es dir gefallen, wenn die bei SOE Gorath und Kauri zusammenlegen und damit die Franzosen und Deutsche demnächst auf einem Server spielen ? (Übrigens werden französische Spieler auf Gorath weit unhöflicher behandelt als Deutsche auf Kauri.....)
 
Die Japan Server wurden ja bereits geschlossen und die Spieler auf einen Server nach Wahl verlegt. Naja, wenigstens haben die Japaner eine eigene Übersetzung bekommen im Gegensatz zu den Europäischen Ländern.

Ein ganz klarer Nachteil zu anderen MMORPGS und völlig falsches Marketing von SOE. Genauso wie der Kundenverlust durch die Streichung der Berufe Creature Handler und Teräs Käsi anstatt sie wie mit den anderen 30 Professions geschehen in eine der nun 9 bestehenden Proffs. einzubinden.

Das Komplettpaket im November werde ich mir trotzdem zulegen, allein um mir schon die 8 Stunden Update Downloads bei einer Neuinstallation zusparen^^
 
Die Übersetzung ist dann, soviel ich weiß, mit den Japan-Servern verschwunden. Auf die Server kam man nur drauf (als die noch aktiv waren), wenn man im Launchpad als Sprache japanisch gewählt hatte. War auch einer der Gründe für die Schließung soweit ich weiß.
Die europäischen Server haben momentan recht guten Zuwachs - auf Chimaera findet man vermehrt transferierte Toons von den amerikanischen Servern, und oft unterhalten sich Leute darüber, daß sie auf den Transfer ihres Elder Toons von (meist Starsider) warten. Sollte sich auf Basis dieses freiwilligen Transfers ein Server zur (vorrübergehenden) Schließung anbieten, ok. Aber stumpf anordnen, daß jetzt 2 Server zu einem werden? Nö. Verprellt nur noch mehr Kunden.
Es gibt ausserdem Spieler, die Server mit wenigen anderen Spielern bevorzugen.
 
Da es ja schon mehrfach angesprochen wurde:
Weiß man einen genauen Releasemonat zu SWG2?
Weiß man eigentlich, wieviele Betatester die dann brauchen?

Jedi Nizar schrieb:
bin seit Beta dabei

Hätte nämlich auch Interesse, nen Beta zu machen. Wie hast du das damals gemacht? Wars schwer oder eher leicht?
 
Bei der Beta version mitzumachen ist leicht, SoE wird irgendwann auf ihrer Seite schon schreiben das sie Beta tester suchen für SWG und joa dann meldet man sich und mit ein bischen glück schreiben sie dir zurück und senden dir die Beta war zumindest bei LotR Online so.
 
Obwohl ja eben keiner so recht weiß, wer es jetzt macht. Hoffe aber mal, das SOE die Sache abgibt, da ich quasi nur Schlechtes gehört hab. Lade gerade die Trial runter. Wahrscheinlich werden sie ja nicht nur Veteranen, sondern bestimmt auch Neulinge nehmen. Ich probiers auf jeden Fall!
 
nachdem ich nun die 10trial ausprobiert hab n paar tage... frag ich mich ernsthaft, wie leute dafür geld ausgeben... und das auch noch freiwillig.
okay, ich gestehe dem ganzen zu, das es das einzige SW game is was einem soviele freiheiten bietet.... aber seien wir mal ehrlich.. die grafik ist furchtbar und altbacken, es ist bugverseucht ohne ende, von optimierungen auf verschiedene systeme scheinbar keine spur (und das mit hardware die grad mal n jahr alt is, ist das game dennoch n hardwarefresser), die steuerung umständlich, das kampfsystem ist verkrüppelt, die möglichkeiten des wegs oder der profession ist stark beschränkt, fehlende lokalisierung und mal ernsthaft, wenn jemand sowas wie einen techsupport mitarbeiter oder gamemaster findet möge er ihn mir zeigen, denn die scheinen sich erfolgreich zu verstecken, selbst im offiziellen SWG forum..
und all das hab ich schon bei matrix online ein halbes jahr lang mitgemacht bis es mir reichte, und hier les ich davon das leute das schon seit jahren spielen, trotz all der änderungen und dem rest des oben genannten..
ich mein... jedem das seine, aber _dafür_ ist mir mein geld ehrlich gesagt zu schade.

sollte es von dem spiel tatsächlich mal ne fortsetzung geben, hoffe ich inständig das das nicht unter SOE's leitung geschieht, denn diese leute wissen nicht was sie tun (um das ganze noch höflich zu formulieren).
 
Naja, bei der Trial Version kommt ja nichtmals aus der Startzone raus oder bekommt einen der 10 Planeten zusehen. Und das Kampfsystem kann man als Low Level wohl kaum beurteilen, da es in der Anfangsstation nichtmals PVP gibt.

Der Support hat sich Ingame eigentlich immer spätestens 30 Minuten nach absenden des Tickets bei mir gemeldet. Geht auf Taste H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich die Trial Version nirgends? Bei dem Link von dir (DarthRandal) steht nur das es die Datei nicht mehr gibt o_O .. würde das schon gerne Testen bevor ich mir das zulege.
 
Naja, bei der Trial Version kommt ja nichtmals aus der Startzone raus oder bekommt einen der 10 Planeten zusehen. Und das Kampfsystem kann man als Low Level wohl kaum beurteilen, da es in der Anfangsstation nichtmals PVP gibt.

Der Support hat sich Ingame eigentlich immer spätestens 30 Minuten nach absenden des Tickets bei mir gemeldet. Geht auf Taste H.

naja, also zum einen... nachdem ich startzone (plus all die bugs und oben genanntes) gesehen hab, interessiert mich der rest nicht mehr wirklich, da es schon fast abschreckend gewirkt hat..
desweiteren... das kampfsystem schließt auch den kampf gegen kreaturen ein. und ehrlich.. das ist doch ne zumutung. das wirkt wir ne mischung aus rpg und shooter. nur bis man da mal den richtigen angewählt und beschossen hat oder demjenigen n knüppel übergezogen hat (wobei selbst da zum teil animationen nicht ausgelöst werden was ebenso peinlich wie absurd ist o_O) ist man schon gestorben.
ich mein... versteh mich nich falsch, ich will dir net zu nah treten, wenn dus gut findest, wünsch ich dir weiterhin viel spass damit. will dir selbigen ja nicht ruinieren.
aber nachdem ich das alles so gesehen hab fühle ich mich bestätigt das ich das damals beim release nicht gekauft hab.

sollte es aber wie gesagt irgendwann mal n 2ten teil davon geben seh ich ihn mir gern mal an.
 
In den Optionen "Auto Target" auf Tab Taste belegen und "Auto Attack" auf Leertaste ^^

Ich hasse selbst die 3D Shooter Steuerung und habs mir gleich wieder umgestellt^^

Ich kann SWG2 übrigens auch kaum erwarten^^
 
hm, hab sowas in den optionen nich gefunden. aber fand das auch ziemlich unübersichtlich. vielleicht zieh ich mir die trial nochmal irgendwann, was ich aber nicht so ganz glaube.

gibts eigentlich nähere infos zu nem nachfolger?
 
Zum Nachfolger gibts leider noch gar nichts. Aber garantiert Ende 2007, spätestens zum Start der Realserie.

Ich hatte mal vor Urzeiten eine Trialversion (PRE-CU Version) getestet und nach einer Stunde das Handtuch geworden weil ich mit dem Spiel absolut nicht klar kam.

Hab dann noch ein Jahr gewartet und mir Total Experience gekauft (CU Version).
Nachdem ich dann von ein paar High LVLs durchs Spiel geführt und sie mir dir Grundlagen beigebracht haben hats auch erst Spass gemacht.

Bei Onlinegames gewinnt man halt erst Spass an der Sache wenn man in Gruppen durch die Lande zieht. Vielleicht sieht man sich ja nochmal, spätestens zu SWG2 ^^
 
hm, stimmt, so gings mir bei MxO und WoW auch anfangs bis ich auf ne gruppe traf die mich aufnahm und mir alles zeigte.
naja, weiss nich ob ich über die schwächen von swg hinwegsehen kann das ichs mir tatsächlich mal kaufen werde.. aber wenn mal n 2ter teil rauskommen sollte wird der definitiv auf herz und nieren getestet ;) (hoffentlich wird dann kein SOE logo drauf sein :rolleyes: )

aber egal, erstmal zieh ich mir das exp pack für EaW und warte auf ne fortsetzung der JK und der KotoR serie :D
 
So...Bei mir stehts fest, bin ab 15.11 dabei und zwar mit DSL 16000. Mit dem ISDN kack bräuchte ich da garnicht erst anfangen :D.

Nur wanke ich noch, welche Profession ich machen will. Wollte eigentlich gerne nen Jedai spielen, aber da gibbets ja schon so viele. Wie siehts mit Commandos aus? Braucht da noch jemanden nen blutigen Anfänger :braue:D?

Was genau machen eigentlich Entertainer? Wie kann man da singen oder Musik spielen? Und lohnt es sich eigentlich als Entertainer einzusteigen?
 
So...Bei mir stehts fest, bin ab 15.11 dabei und zwar mit DSL 16000. Mit dem ISDN kack bräuchte ich da garnicht erst anfangen :D.

Nur wanke ich noch, welche Profession ich machen will. Wollte eigentlich gerne nen Jedai spielen, aber da gibbets ja schon so viele. Wie siehts mit Commandos aus? Braucht da noch jemanden nen blutigen Anfänger :braue:D?

Was genau machen eigentlich Entertainer? Wie kann man da singen oder Musik spielen? Und lohnt es sich eigentlich als Entertainer einzusteigen?

Nimm alles, aber nicht Jedi. Die Server sind voll davon * gg *

Entertainer ist interessant, weil Du bei dem Beruf mehr als bei allen anderen auf die Hilfe der Mitspieler angewiesen bist, wenn es darum geht, an Geld zu kommen. Entertainer sind Musiker, Tänzer usw und sind meist in den Cantina´s oder ähnlichen Orten anzutreffen. Deine Aufgabe als Entertainer ist es die Leute durch Musik oder Tanzeinlagen zu heilen, bzw die Energieleisten wieder aufzufüllen. Dafür bekommen dann die Entertainer Trinkgelder ingame, also Credits.

Außerdem hast Du bei den Beruf sofort das Star Wars Feeling, wenn Du mal in der Cantina von Mos Eisley auftritts. ^^
 
Und denk dran das du mit einem Account, 2 Charas auf einem Server machen kannst.

Also kannst du neben deinem Commando auch einen Entertainer Chara hochleveln.

Commandos sind die Jeedai und PVP Killer überhaupt da sie Raketenwerfer, Lavakanonen und starke Flammenwerfer nutzen können.

Entertainer verteilen Buffs mit +10% EXP/3 Stunden an andere Spieler für Trinkgelder. Ein Programm (SongScore) mit dem du Vorab Songs komponieren kannst findest du im Downloadbereich unserer Gildenseite (Link in der Signatur).

Ents sind vor allem bei den vielen Roleplay Events anderer Spieler gefragt. Denn keine Jukebox ersetzt eine gute Live Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann richtig eigene Musik erstellen, oder nur vorgefertigte Patterns benutzen und dann kombinieren?

Kann man den dann auch ohne SWG benutzen? Würd da vielleicht schon vorher etwas experimentieren...

Wenn nicht, dann freut euch schonmal auf nen Ententrainer im Stil von Tower of Power. Funk 4 Life!

Ich werds dann wahrschienlich so machen, dass ich als Commando anfange und dann nen Entertainer dazunehm.
 
Zurück
Oben