System oder Planet???

Darth Kubi

Ein verrückter, basketball spielender STAR WARS Fr
Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem. Manchmal wird, wenn über einen Planeten geredet wird, dieser als Planet oder System bezeichnet. Aber in Systemen gibt es doch mehrere Planeten oder nicht?Also was ist jetzt damit gemeint???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Darth Kubi
 
Als System bezeichnet man mehrere Planeten welche um einen Sonne ihre Bahnen ziehen. Das System kriegt den Namen der Sonne, bei uns wäre das 'Sol'....ganz einfach!
 
Oft wird in der GFFA ein System der Einfachheit halber nach dem bedeutendsten Planeten genannt, oder dem Planeten, der als einzigster bewohnt ist.
 
Moment mal, ist Dagobah nicht im Sluis-System??? Na gut, da kann man einwenden, daß Dagobah nicht bewohnt ist, aber doch wohl gut bekannt, sonst würde Luke R2 nicht bitten, nicht per Autopilot hinzufliegen. (Weil Dagobah in jedem X-Wing standartmäßig eingespeichert ist.)
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Moment mal, ist Dagobah nicht im Sluis-System

Warum sagt Luke dann in RotJ zu R2, dass er ins Dagobah-System fliegt? Das sagt er, als sie nach Han´s Rettung in den Hyperraum sringen.
"Ja richtig, wir fliegen ins Dagobah-System... Das habe ich jemandem versprochen; einem alten Freund." oder so
 
Und Dagobah ist im Sluis-SEKTOR, nicht im Sluis-System.

Aber wenn ein System nur einen Planeten hat, oder nur einen bewohnten Planeten oder der Planet vergleichsweise wichtig, dann ist der Ausdruck, wenn auch sprachlich unpräzise so doch zutreffend genug, damit jeder weiß, was gemeint ist.

Ich hoffe ich habe mich präzise ausgedrückt.:D
 
Nein!!!!
Du meinst das Sluis-Van System im Sluis SEKTOR.
Das Sluis-Van System ist Sitz von einer der grössten Schiffswerften in der Neuen Republik.
Nachlesbar in Zahns "Erben des Imperiums".
 
Original geschrieben von fire eater
Nein!!!!
Du meinst das Sluis-Van System im Sluis SEKTOR.
Das Sluis-Van System ist Sitz von einer der grössten Schiffswerften in der Neuen Republik.
Nachlesbar in Zahns "Erben des Imperiums".

Waren das die Blibringi-Werften?

Da weiss man manchmal echt nicht wo oben und unten ist.:)
 
Original geschrieben von Darth Bolber


Waren das die Blibringi-Werften?

Da weiss man manchmal echt nicht wo oben und unten ist.:)

Nein, die Werften bei Sluis Van sind die Sluis Van Werften. Die Werften bei dem Planeten Bilbringi nennt man passender Weise Bilbringi Werften. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sarid Horn


Nein, die Werften bei Sluis Van sind die Sluis Van Werften. Die Werften bei dem Planeten nennt man passender Weise Bilbringi-Werften. :D ;)

Oh Mann! Im Weltall wär ich echt aufgeschmissen.:( :D

Ne Sternenkarte(Galaxiskarte) würd mich auch mal interessieren.
 
Es ist doch logisch, dass die Bilbringi-Werften auch zum zugehörigen Planeten gehören. Ansonsten könnten ja auch die Corellia-Werften auf Selonia sein.:D

Kubi
 
Die Corellianische Werften könnten durchaus auch bei Selonia sein, da Corellia und Selonia im Corellia System liegen zusammen mit Talus und Tralus, Drall umkreisen sie Corell (sie Sonne des Corellia Systems).

Ps. ne Karte gibts. Z.B. in den NJO Büchern ist eine drin. Dann war in den Fact Files eine, die es auch im Internet gibt (ich geh mal suchen wo und sag denn bescheid wenn ichs wiede gefunden hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hass Recht. Mit Selonia und Corellia war vielleicht ein dummes Beispiel. neues Beispiel: Corellia-Werften auf Naboo.

Kubi
 
Zurück
Oben