Tagespolitik allgemein

Selbst mit einer 2/3 Mehrheit in beiden Häusern könnten die Demokraten Trump nicht so ohne weiteres des Amtes entheben. Da sind noch ganz andere Dinge nötig.
Für diese Dinge gibt es allerdings schon mehr als Genug beweise die durch die ganzen laufenden Verfahren unter Mueller ermittelt wurden, mehr als damals gegen Nixon. Die Reps sind einfach nur zu Stur um da auch nur ein Jota nachzugeben.
 
In Singapur haben sich zwei Männer getroffen und was* unterschrieben. Ist alles ganz großartig und wird bestimmt auch toll werden. :konfus:

*Konkrete Details sind aber nicht bekannt. Diese Vereinbarung ist somit derzeit nur ein MacGuffin, aber so bringt man halt die Story voran. Das ist reines Blendwerk ohne Substanz.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-einigen-sich-auf-vereinbarung-a-1212405.html
Die beiden Affen die eh nur Mist verzapfen tun jetzt so als retten Sie die Welt. ^^
 
Kein US Präsident hätte sich jemal zu solch einem Schwachsinn hergegeben. Nur Trump. Der weiß offensichtlich gar nicht was er tut.
Noch nie hat ein Kommunist sich an einen Vertrag gehalten wenn keine massive militärische Abschreckung dahinter stand.
Und Trump läß alle Manöver einstellen.
Er kritisiert das Abkommen mit Kuba(zu Recht). Und läßt sich von Kim über den Tisch ziehen.
Die internationale Linke freut sich einen zweiten Darmausgang an.Zu Recht.Denn Trump hat den Kommunismus(mit Hilfe von Kims Glaubensbruder Moon) aufgewertet und dem Regime in Pjöngjang das Überleben gesichert.
 
Kein US Präsident hätte sich jemal zu solch einem Schwachsinn hergegeben. Nur Trump. Der weiß offensichtlich gar nicht was er tut.
Das sowieso. Der will doch nur den Medienrummel darum haben und erhofft sich davon mal positive Presse und einen Friedensnobelpreis.
Aber Gleichzeitig geht er mit Kanada auf Kriegskurs und distanziert sich immer mehr von den Alliierten der G7.
Und um bessere Handlungsbedingungen auszuhandeln, meint der Spinner sogar am besten alle Handelsbeziehungen einzustellen. (Das möchte ich sehen wie dann die US Wirtschaft quasi über nacht zusammenbricht und der Wert des US$ in den Keller flutsch). Mag nur heiße Luft sein was er da quatsch, aber während er Trudeau auf Twitter beschimpft, lobt er in Interviews Kim wie toll er sein Land doch führt. Der hat doch nicht mehr alle Socken in der Schublade. Aus welcher Parallelwelt ist dieses orange Alien nur entsprungen?
 
Noch nie hat ein Kommunist sich an einen Vertrag gehalten wenn keine massive militärische Abschreckung dahinter stand.
Und Trump läß alle Manöver einstellen.

Südkorea findet das nicht gut.

Er kritisiert das Abkommen mit Kuba(zu Recht). Und läßt sich von Kim über den Tisch ziehen.

Noch dazu bricht er das Abkommen mit dem Iran, welches konkret ist und eingehalten wurde.

Denn Trump hat den Kommunismus(mit Hilfe von Kims Glaubensbruder Moon) aufgewertet und dem Regime in Pjöngjang das Überleben gesichert.

Das mit Moon wird nicht wahrer, indem du es wiederholst.

Das überleben des Regimes war auch ohne Trump durch China gesichert. Alleine schon aus einem geopolitischen Ansatz heraus.
 
Ich bin ein wenig überrascht das noch niemand eine Meinung zur gegenwärtigen Regierungskrise abgegeben hat.
Wer wird sich durchsetzen, Seehofer oder Merkel?
 
Ich denke dass es keine Meinnugsabgabe groß gibt hat zwei Gründe. Einerseits ist das Asylthema echt absolut öde und abgenutzt, wieso man immer noch Flüchtlinge durch das Dorf treibt und darauf auch noch eingeht ist wohl nicht nur mir einfach unverständlich. Völlig bescheuert daraus eine Regierungskrise zu machen. Und wer verantwortet sie? Natürlich die Rednecks des Bundestages. Einfach nur noch zum Augenrollen ist das, soviel verschwendete Lebenszeit wegen einem kompletten Nicht-Thema. Da hilft irgendwann halt nur noch die Rolläden runter und Finger in die Ohren, sonst wird man irgendwann wahnsinnig vor soviel Ignoranz vor den wirklichen Themen.
 
Ich denke dass es keine Meinnugsabgabe groß gibt hat zwei Gründe. Einerseits ist das Asylthema echt absolut öde und abgenutzt, wieso man immer noch Flüchtlinge durch das Dorf treibt und darauf auch noch eingeht ist wohl nicht nur mir einfach unverständlich. Völlig bescheuert daraus eine Regierungskrise zu machen. Und wer verantwortet sie? Natürlich die Rednecks des Bundestages. Einfach nur noch zum Augenrollen ist das, soviel verschwendete Lebenszeit wegen einem kompletten Nicht-Thema. Da hilft irgendwann halt nur noch die Rolläden runter und Finger in die Ohren, sonst wird man irgendwann wahnsinnig vor soviel Ignoranz vor den wirklichen Themen.

Mich nervt das Flüchtlingsthema auch, ich kann aber nachvollziehen weshalb die Blitzbirne Seehofer sowas abzieht. Sind doch bald Neuwahlen im sogenannten "Freistaat". Aber jetzt mal ernsthaft, Nachbesserungsbedarf gibt es bestimmt, nur traue ich Merkel und dem Horsti es nicht zu diesen auch vernünftig zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nichts gegen die normale bayrische Bevölkerung, ganz im Gegenteil. Ich halte die CSU aber nicht für das geeignetste Aushängeschild dieses Bundeslandes. Und ja, mich persönlich nervt es dass Vertreter dieser Partei immer wieder betonen müssen dass Bayern ein Freistaat ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sitzt man als junger liberal denkender und aufgeschlossener Mensch in seinem Münchner Büro und darf sich seine Wahlheimat als „sogenannten“ Freistaat und Heimat der deutschen Rednecks bezeichnen lassen. Von Leuten die sich selbst als ach so offen und vorurteilsfrei sehen ... Naja, jeder wie er mag.

Das was du da sagst hat keiner getan, die CSU ist nicht Bayern, auch wenn sie das wohl gern hätte.
 
Das was du da sagst hat keiner getan, die CSU ist nicht Bayern, auch wenn sie das wohl gern hätte.

*slowclap* Wow, vielen Dank für diese Erkenntnis. Aber gerne wird ja auch und besonders hier "die Bayern" mit der bayerischen Staatregierung gleichgesetzt. Und du hättest den Begriff "Rednecks" garantiert nicht für Konservative aus einem anderen Bundesland verwendet. Aber okay, wie ich schon schrieb kannst du das gerne machen wie es dir beliebt. Lebst ja nicht im "sogenannten" Freistaat.
 
Und ja, mich persönlich nervt es dass Vertreter dieser Partei immer wieder betonen müssen dass Bayern ein Freistaat ist.
Bayern ist ein Freistaat, da ein Staat, frei von Monarchie. Der Begriff kommt sogar mWn aus dem linken Spektrum, wird aber natürlich auch von Konservativen gerne gekapert.

Aber ich bin einsichtig und möchte mich für mein Fehlverhalten entschuldigen, hatte ein paar blöde Tage hinter mir und bin ein wenig aufgekratzt.
 
*slowclap* Wow, vielen Dank für diese Erkenntnis. Aber gerne wird ja auch und besonders hier "die Bayern" mit der bayerischen Staatregierung gleichgesetzt. Und du hättest den Begriff "Rednecks" garantiert nicht für Konservative aus einem anderen Bundesland verwendet. Aber okay, wie ich schon schrieb kannst du das gerne machen wie es dir beliebt. Lebst ja nicht im "sogenannten" Freistaat.

Du kannst mir wirklich glauben das ich die Bayern nicht mit der CSU gleichsetzen wollte. Dafür mag ich dieses Land und seine Bevölkerung zu gern, und natürlich auch das ausgezeichnete Essen. ;)
 
Zurück
Oben