Tagespolitik allgemein

Schon mal daran gedacht, dass man das bewusst so hält, damit man:
immer vorhalten kann, wenn irgendetwas gegen diese Linksextremisten gesagt wird?

Sry, allein schon wegen der Struktur der Antifa ist das Unsinn.
Es gibt kein Dach unter dem sich die Antifa sammelt. Also keine Antifa GmbH die Demogelder zahlt - oder was es sonst an unsinnigen Behauptungen so im Inet gibt.

Die verschiedenen Antifas weißen auch Regionale Unterschiede auf.
Es gibt durchaus welche die gern Krawall machen, die linksextremistisch sind.

Es gibt aber auch welche wie hier bei uns die sich auf die Informationsarbeit konzentrieren.

Abgesehen davon liegt das Gewaltpotential was Mord und Totschlag betrifft nicht annähernd an dem was die Rechten verstaltet haben oder wollten. Siehe Chemnitz Terrorgruppe: https://www.welt.de/politik/deutsch...ll-rechtsradikalen-Umsturz-geplant-haben.html

Der Unterschied ist eben das der Schwarze Block gern mal Sachschäden betreibt.
Brennende Autos sind halt tragischer und Menschenleben die von Rechten erschlagen worden sind, oder erschossen.

Denn immer wenn mal über diese Morde geredet wird hier, kommt einer und vergleicht, relativiert mit der Antifa....
Aber das wurde ja schon öfter angesprochen.

Und wie gesagt: Es ging eingangs nicht um die Antifa. Sondern um das Deutschland in einer Diktatur wie Höcke sie sich vorstellt.
Ich denke das ein Mensch, der solche Reden hält, in eine Partei die immer mehr wähler gewinnt, eine größere Gefahr für die Demokratie ist als eine Antifa die es nicht einmal als Einheit gibt.
 
Ich denke das ein Mensch, der solche Reden hält, in eine Partei die immer mehr wähler gewinnt, eine größere Gefahr für die Demokratie ist als eine Antifa die es nicht einmal als Einheit gibt.
Ich denke, dass beide (Höcke und Antifa) keine Gefahr sind. Ich sehe nach wie vor keinen Grund für hysterisches Geschreie, egal von welcher Seite.
 
Seh ich anders. Alleine schon da die AfD in Thüringen zu einem Prüfffall für den VS geworden ist, 13 von 16 Bundesländer Material geliefert haben an den Bundes VS, das die AfD schwer belastet - sonst hätten sie es kaum geliefert, dazu kommt noch das sie mit Höcke in Thüringen in den Wahlkampf ziehen.

Also ab welchem Punkt ist denn deiner Meinung nach besorgnis angebracht?
Wenn sie an der Regierung sind ist es zu spät.

Wer schrieb noch gleich? "Die NSDAP hätte ab 1928 entschieden bekämp
ft werden müssen, danach war alles zu spät"
 
Tritt die AfD denn überhaupt für den gemeinen Arbeiter ein?

Im Augenblick profiliert sich der Laden doch hauptsächlich nur dadurch, was sie NICHT wollen. Bei den konkret formulierten Zielen ist bei der AfD schon seit Jahren fürchterliche Ebbe, was nicht weiter wundert, denn Klartext würde ja sofort erstens Wählerstimmen kosten und zweitens Angriffsfläche bieten. Dieses bescheuerte Rumgeeiere äußert sich auch durch die unkonstruktive "Mitarbeit" in allen Parlamenten, in denen diese Partei vertreten ist.

Ja, auch eine AfD kann (und wird) irgendwann wieder die Stimmen verlieren, wenn da nämlich regelmäßig nur Abgeordnete bei raus kommen, die sich lediglich schamlos selbst bereichern und ansonsten bei jeder halbwegs sachbezogenen Debatte fürchterlich eins übergezogen bekommen.
 
Heute sind auch Wahlen in Luxemburg. Wird gerade ausgezählt, aber scheint so als ob Christdemokraten, Sozialdemokraten und Liberale Stimmen verloren haben. Gewonnen habe Grüne, Linke, Rechtskonservative und Piraten. Letztere wohl erstmals im Parlament.
 
Auch das seh ich anders. Beantwortet aber meine Frage immer noch nicht ab wann du in der AfD eine Gefahr siehst.
Richtig, das habe ich versäumt.
Eine Gefahr sehe ich jetzt schon. Eine Gefahr für eine moderne Familienpolitik, eine sinnvolle Umweltpolitik, eine vernünftige Wirtschaftspolitik und eine echte Pressefreiheit.

Die andere Frage ist aber, wann ich die AfD mit der NSDAP gleichsetzen werde. Da ist meine Antwort ganz einfach: Wenn der/die Vorsitzende/r der AfD einen Putsch startet und anschließend im Gefängnis eine Biographie schreibt, in dem er/sie die Ausrottung aller europäischen Juden und einen großen Krieg zur Gewinnung von Lebensraum für das deutsche Volk ankündigt.
(Und dann habe ich auch nichts mehr dagegen, wenn du NSAfD schreibst ;-))
 
Seh ich anders. Alleine schon da die AfD in Thüringen zu einem Prüfffall für den VS geworden ist

Naja,wir wollen mal nicht vergessen wer in Thüringen die Regierung stellt. Vorallem den Ministerpräsidenten.
Der ist einmal angetreten mit der großen Klappe den VS in Thüringen abzuschaffen.
Selber duldet er ehemalige MfS Mitarbeiter.
Und jetzt will er den politischen Gegner mit Geheimdienstmitteln überwachen lassen.
Das kennt man ja von seiner Partei.
 
Naja,wir wollen mal nicht vergessen wer in Thüringen die Regierung stellt. Vorallem den Ministerpräsidenten.
Der ist einmal angetreten mit der großen Klappe den VS in Thüringen abzuschaffen.
Selber duldet er ehemalige MfS Mitarbeiter.
Und jetzt will er den politischen Gegner mit Geheimdienstmitteln überwachen lassen.
Das kennt man ja von seiner Partei.

Da würde ich dir Recht geben wenn es nur in Thüringen der Fall wäre.
In Bremen will man die JA überwachen lassen, und wie ich schon schrieb, haben von 16 Bundesländer 13 Material über die AfD an den Bundes VS geschickt.
Es ist also nicht so einfach in diesem Fall es auf die Linke zu schieben.
 
Da würde ich dir Recht geben wenn es nur in Thüringen der Fall wäre.
In Bremen will man die JA überwachen lassen, und wie ich schon schrieb, haben von 16 Bundesländer 13 Material über die AfD an den Bundes VS geschickt.
Es ist also nicht so einfach in diesem Fall es auf die Linke zu schieben.

Wer nur ansatzweise mit Bremer Politik vertraut ist wird das nicht überraschend finden. Noch linksgrüner als Bremen gibt es nicht. Und unfähiger auch nicht.
 
Schon mal daran gedacht, dass man das bewusst so hält, damit man:



immer vorhalten kann, wenn irgendetwas gegen diese Linksextremisten gesagt wird?

Mal sehen... wenn "die" Antifa keine einheitliche Organisation ist, dann muss sie es ja quasi eine sein, weil "die" es ja nach außen hin nur so erscheinen lassen, um "uns" zu verwirren.

Das erinnert doch stark an die die gängige "Beweis" - Führung von Verschwörungstheoretikern. :rolleyes:

C.
 
Prognose Landtagswahl Bayern:

CSU 35,5%
SPD 10%
FW 10,5%
Grüne 18,5%
AfD 11%
FDP 5%
Linke 3,5%
Rest 5%

Historische Schlappen für CSU und SPD, historisches Hoch für die Grünen. Die AfD bleibt unter ihren eigenen Ansprüchen.

C.
 
Kommt davon, wenn man sich so plump an die rechte Wählerschaft anbiedert. Bouffier hat da schon Recht, wenn er vor allem der CSU die momentane Schwäche der Union anlastet.

Ja, so ist das. Die Strammrechten wählen gleich die AfD, und viele Konservative haben sich von dem rechtspopulistischen Gepolter wohl abgestoßen gefühlt, und ihr Kreuz bei den FW gemacht.

C.
 
Frau Nales will den Gründen für das schlechte Abschneiden der SPD auf den Grund gehen. Vielleicht sollte Sie da bei sich anfangen .
Generell ist es für eine Demokratie gesund , wenn die Allmächtigen mal einknicken. Immer kann die CSU die Absolute Mehrheit einfach nicht erreichen.
Ich denke die Flüchtlingskriese 2015 hat da einiges zu beigetragen.
 
Wer nur ansatzweise mit Bremer Politik vertraut ist wird das nicht überraschend finden. Noch linksgrüner als Bremen gibt es nicht. Und unfähiger auch nicht.

Auch das passt nicht. Selbst wenn du RotGrün gern als was auch immer siehst sollte man die Reaktion der AfD bedenken dich sich überlegt ihr Jugendorganisation in Bremen aufzulösen.
Also kann es keine böse Verschwörung von links sein - anscheind gibt es dort Dinge die der AfD sorgen macht.
 
Zurück
Oben