Tagespolitik allgemein

Solche Menschen wollen aber anderen Leuten nicht ihren Verdienst und ihre Sicherheit wegnehmen und wenn das nicht klappt, deren Eigentum zerstören. Du merkst schon noch was oder?

Jeab, das du nicht Differenzieren kannst zwischen Menschen die Sachbeschädigung betreiben die drauf stehen und Menschen die in friedlichen Demonstrationen für soziale Gerechtigkeit auf die Straße gehen oder als Partei im Bundestag dafür kämpfen. Für dich sind das alles böse linke...



Da du sie aber ständig in Schutz nimmst und zwei Seiten des Extremismus gegeneinander aufwiegst, steht der Verdacht nun mal nahe.

Nicht einmal ansatzweise.



Eben bestätigt.
Mal wieder sehr polemischer Unsinn. Die tollen Linksextremen hätten nicht einmal die Mittel, eine solch große Zahl von Menschen aus dem Mittelmeer zu retten. Geschweige denn sie hier im Land aufzunehmen und menschenwürdig zu versorgen. Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Es sind die bösen arbeitendes Faschos (Faschos deshalb, weil sie den Staat und Polizei nicht bekämpfen), die sich an geltende Gesetze halten und tun was getan werden muss, die das ermöglichen. Und kein randalierendes extremistisches Lowlife-Pack. Danke, das war nämlich wirklich die beste Vorlage, die du hättest geben können.

Äh ja... Menschen die Arbeiten sind für dich Faschos. Dann bin ich wohl der Oberfascho. Die einzigen Sätze auf die ich hier ernsthaft eingehen werde sind die ersten beiden, der Rest ist totaler unsinn. :crazy

Stimmt diese Menschen haben nicht die Mittel solche Leute zu retten. Aber sie setzen sich dafür ein das diese Mittel an die Seenotretter gespendet werden und diese Seenotretter stellt man jetzt als Schlepper vor Gericht.


Manchmal müssen eben schwierige Entscheidungen getroffen werden, um Ausschreitungen und Unruhen zu verhindern, die die öffentliche Sicherheit gefährden. Solche Entscheidungen werden sicherlich nicht gefällt, weil man mit der NSU sympathisiert.

Du hast recht, man merkt wer sich die Welt gerade schön malt, ziemlich eindeutig sogar.
 
Äh ja... Menschen die Arbeiten sind für dich Faschos.

Eben nicht :konfus: Ich habe gerade überhaupt keine Ahnung, wie du auf diesen Rückschluss kommst. Liegt vielleicht daran, dass du den Rest des Absatzes als totalen Unsinn abstempelst und daher nicht genau darüber nachgedacht hast. Also nochmal: Es sind oftmals Linksextreme, die alles und jeden als Fascho bezeichnen, der sich an geltendes Gesetz hält und den Staat nicht bekämpft. Klar soweit?
 
Eben nicht :konfus: Ich habe gerade überhaupt keine Ahnung, wie du auf diesen Rückschluss kommst. Liegt vielleicht daran, dass du den Rest des Absatzes als totalen Unsinn abstempelst und daher nicht genau darüber nachgedacht hast. Also nochmal: Es sind oftmals Linksextreme, die alles und jeden als Fascho bezeichnen, der sich an geltendes Gesetz hält und den Staat nicht bekämpft. Klar soweit?

Nein ich denke einfach das dein Absatz kompletter Schwachsinn war weil er nur auf deinem Bild von Linken und Konservativen beruht. Du hast versucht mit einer schlechten Unterstellung zu arbeiten die komplett ins Leere ging und wirklich keinen Sinn machte.

Es könnte auch daran liegen das ich mit dem Begriff Faschismus etwas anders verbinde als das was du dort schreibst.
 
Also nochmal zum mitschreiben: Du willst mir erzählen, dass Linksextreme die Gemeinsamkeit mit Jesus haben, Menschen nicht im Mittelmeer ertrinken zu lassen. Daraufhin versuche ich dir zu erklären, warum Linksextreme alleine gar nicht die Möglichkeit hätten, Menschen in Seenot zu retten und dass dies die Menschen ermöglichen, die ganz normal arbeiten und keine Gewalt gegen den Staat veranstalten (egal ob sie links oder rechts gesinnt oder sonstwas sind!), was du als kompletten Schwachsinn abstempelst. Und jetzt wirfst du mir vor, dass ich nur Linksextreme anspreche, wobei du das als Ursprung dieses Themas aber eben auch hast. Versteh ich nicht :verwirrt:

Na ja eine Verbindung zwischen den bösen linksextremen und jesus fällt mir ein: Keiner von denen schaut tatenlos bzw. hätte tatenlos zu geschaut wie wir Europäer Menschen im Mittelmeer ersaufen lassen.
 
Also nochmal zum mitschreiben: Du willst mir erzählen, dass Linksextreme die Gemeinsamkeit mit Jesus haben, Menschen nicht im Mittelmeer ertrinken zu lassen. Daraufhin versuche ich dir zu erklären, warum Linksextreme alleine gar nicht die Möglichkeit hätten, Menschen in Seenot zu retten und dass dies die Menschen ermöglichen, die ganz normal arbeiten und keine Gewalt gegen den Staat veranstalten (egal ob sie links oder rechts gesinnt oder sonstwas sind!), was du als kompletten Schwachsinn abstempelst. Und jetzt wirfst du mir vor, dass ich nur Linksextreme anspreche, wobei du das als Ursprung dieses Themas aber eben auch hast. Versteh ich nicht :verwirrt:

Ich hab dir zu dem Thema Linke und Mittelmeer was gesagt, darauf bist du nicht eingegangen. Das hast du ignoriert - komplett. Also kannst du so nicht ankommen.

Du hast das Wort Fascho benutzt, mit einer mehr als - seltsamen - Erklärung, die Null Sinn ergibt, wenn man bedenkt für was Faschismus und Faschos stehen. Dein Vergleich war und bleibt einfach Schwachsinn. Menschen die Arbeiten und nicht gegen den Staat sind, die nicht für Gewalt sind, hast du als Faschos betitelt.
Das war ein armseeliger Versuch von dir mir etwas aufzudrücken, eine Sicht aufzudrücken von der du denkst das ich diese hätte.

"Es sind die bösen arbeitendes Faschos (Faschos deshalb, weil sie den Staat und Polizei nicht bekämpfen)"

Das ist der Versuch einer Unterstellung, das Menschen für mich die nicht gegen den Staat und die Polizei kämpfen Faschos wären. Du hast in einem Versuch mich zu diskreditieren schlicht und ergreifend daneben gehauen.

Du hast schlicht und ergreifend damit gezeigt wie du Menschen wie mich siehst. Wie du Menschen die politische eher Links stehen siehst.
Ganz einfach, ein stumpfes Vorurteil von dem du denkst das es stimmt.

Das hat nicht funktioniert, also lass es einfach gut sein.
 
Der liebe Horsti Seehofer begibt sich jetzt in die Opferrolle und deutet mal wieder seinen Rücktritt an.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...tet-ruecktritt-als-csu-chef-an-a-1234335.html

Ich würde es begrüßen wenn es so kommen würde, dann kann die Bundesregierung hoffentlich mal wieder ruhig und vernünftig arbeiten.

Ich weiß nicht...
Ich denke fast das es noch schwerer wird mit ihm als Innenminister wenn er als CSU-Chef zurücktritt.
Horst ist einer der gern Nachtritt und andern das Leben schwer macht.
Ich befürchte fast das er die Regierung einfach nur Sprengt um sich zu Rächen.
Denn in seinem Weltbild ist ja nicht er an der Niederlage schuld, sonder wahrscheinlich seine Kanzlerin die einfach nur tut was er will.
 
Ich weiß nicht...
Ich denke fast das es noch schwerer wird mit ihm als Innenminister wenn er als CSU-Chef zurücktritt.
Horst ist einer der gern Nachtritt und andern das Leben schwer macht.
Ich befürchte fast das er die Regierung einfach nur Sprengt um sich zu Rächen.

Wenn der Vogel aber nicht mehr Parteivorsitzender ist kann der doch leichter aus dem Amt geschmissen werden... Oder übersehe ich das was ?
Sollte der Mann tatsächlich die Regierung aufs Spiel setzen, halte ich ihn für geisteskrank.
 
Wenn der Vogel aber nicht mehr Parteivorsitzender ist kann der doch leichter aus dem Amt geschmissen werden... Oder übersehe ich das was ?
Sollte der Mann tatsächlich die Regierung aufs Spiel setzen, halte ich ihn für geisteskrank.

Nein Grundsätzlich seh ich das wie du. Er ist kein Chef der CSU mehr, also dürfte sich die Sprengung der Regierung gar nicht stellen.
Allerdings reden wir über die CSU und Seehofer.
Ich trau beiden einfach alles zu.
Also ich könnte mir vorstellen das die CSU, auch wenn er zurücktritt und es viel brass auf ihn gibt, bei einer Entlassung geschlossen hinter ihm stehen könnte.
Hoffen wir einfach das ich mich irre.
 
@Clyde: Du redest dir wirklich alles so zurecht, wie es dir gerade in den Kram passt.

Ich hab dir zu dem Thema Linke und Mittelmeer was gesagt, darauf bist du nicht eingegangen. Das hast du ignoriert - komplett. Also kannst du so nicht ankommen.

Das ist komplett falsch und das weißt du auch. Denn natürlich bin ich darauf eingegangen, woraus diese Diskussion jetzt ja erst entstanden ist.

Du hast das Wort Fascho benutzt, mit einer mehr als - seltsamen - Erklärung, die Null Sinn ergibt, wenn man bedenkt für was Faschismus und Faschos stehen. Dein Vergleich war und bleibt einfach Schwachsinn. Menschen die Arbeiten und nicht gegen den Staat sind, die nicht für Gewalt sind, hast du als Faschos betitelt.

Ja, die Erklärung ergibt null Sinn. Weil ich genau die Erklärung für den Begriff Fascho genommen habe, die im linksextremen Spektrum gerne benutzt wird, um andere als Mitläufer und Beihelfer zum Faschismus zu betiteln, die eben nicht gewaltsam gegen den Staat agieren. Wenn dir diese wirklich letzte Erklärung immer noch nicht reicht, dann ist das dein Pech, denn auf diese inhaltslosen Vorwürfe gehe ich ganz bestimmt nicht länger ein.

Das ist der Versuch einer Unterstellung, das Menschen für mich die nicht gegen den Staat und die Polizei kämpfen Faschos wären. Du hast in einem Versuch mich zu diskreditieren schlicht und ergreifend daneben gehauen.

Ähm nein? Wie ich vorhin schon schrieb, bist du für mich kein linksextremer Randalierer. Das würde ich dir niemals unterstellen, da ich dich persönlich nicht kenne. Ich habe das Linksextremen unterstellt, nicht dir. Mir fällt halt nur auf, dass du Linksextreme wie FSF gerne verteidigst und auf dem linken Auge offensichtlich etwas schlechter siehst als auf dem Rechten, um es mal ganz höflich zu formulieren.

Den Rest deines Postes ignoriere ich mal, da das scheinbar nur ins nirgendwo führt. Für mich kann jeder Mensch links oder rechts und trotzdem ein anständiger fleißiger Kerl sein. Bei Extremismus hört der Spaß aber auf, egal auf welcher Seite. Wie ich schon gefühlt hundert mal hier geschrieben habe.
 
Nein Grundsätzlich seh ich das wie du. Er ist kein Chef der CSU mehr, also dürfte sich die Sprengung der Regierung gar nicht stellen.
Allerdings reden wir über die CSU und Seehofer.
Ich trau beiden einfach alles zu.
Also ich könnte mir vorstellen das die CSU, auch wenn er zurücktritt und es viel brass auf ihn gibt, bei einer Entlassung geschlossen hinter ihm stehen könnte.
Hoffen wir einfach das ich mich irre.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ich jetzt nicht als Fan der CSU gelte, manchem Mitglied bzw.Politiker dieser Partei traue ich genug Rationalität zu dies nicht soweit kommen zu lassen.
 
Das ist komplett falsch und das weißt du auch. Denn natürlich bin ich darauf eingegangen, woraus diese Diskussion jetzt ja erst entstanden ist.

Ich hab geschrieben das die Linken Geldsammeln um die Seenotretter zu unterstützen, genau die Seenotretter die jetzt vor Gericht gezerrt werden um als Schlepper zu verurteilt werden: Antwort von dir: Keine.

Ja, die Erklärung ergibt null Sinn. Weil ich genau die Erklärung für den Begriff Fascho genommen habe, die im linksextremen Spektrum gerne benutzt wird, um andere als Mitläufer und Beihelfer zum Faschismus zu betiteln, die eben nicht gewaltsam gegen den Staat agieren. Wenn dir diese wirklich letzte Erklärung immer noch nicht reicht, dann ist das dein Pech, denn auf diese inhaltslosen Vorwürfe gehe ich ganz bestimmt nicht länger ein.

Du redest mit mir, nicht mit dem gesamten linksextremen Spektrum, oder das was du dafür hälst. Wenn du mit mir redest darfst du dich gern an die allgemeingültige Definition von Faschismus halten und nicht an das von dem du denkst es wäre meine persönliche Defiition von Faschismus.
Und nein es ist sicher nicht mein Pech wenn du mit mir sprichst, mit solchen Wörtern arbeitest die deine Vorurteile, bzw. deine Meinung über Menschen die Links sind widerspiegeln, es ist schlicht und ergreifend falsch und dumpfsinnig.

Danke, ich seh auf beiden Augen sehr gut.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ich jetzt nicht als Fan der CSU gelte, manchem Mitglied bzw.Politiker dieser Partei traue ich genug Rationalität zu dies nicht soweit kommen zu lassen.

Sry für den doppelpost: Ich will den andern jetzt nicht nochmal bearbeiten müssen.

Du das hoffe ich. Weil die CSU kommt mir zur Zeit wie ein verwundetes Wildschwein vor das man nicht kontrollieren kann nach ihrer Wahlniederlage.
Am liebsten wär es mir ja wenn die rationalen in der CSU wieder das sagen haben und man wirklich wieder zur Sachpolitik übergehen könnten.

Ich find das Thema Flüchtlinge langsam mehr als nur langweilig.
Mieten, Lohn und Rente darf gern mal wieder in den Fordergrund rücken.
Denn das sind Dinge die uns wirklich alle betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das Thema Flüchtlinge langsam mehr als nur langweilig.
Mieten, Lohn und Rente darf gern mal wieder in den Fordergrund rücken.
Denn das sind Dinge die uns wirklich alle betreffen.

Ich kanns auch nicht mehr hören, genauso wie die Debatte über links und rechts es ist einfach ermüdend. Es gibt zum Beispiel beim Thema Arbeitsmarkt, das Teilhabechancengesetzt das im Januar in Kraft treten soll. Und das Gesetzt würde ich spitze finden.
 
Ich hab geschrieben das die Linken Geldsammeln um die Seenotretter zu unterstützen, genau die Seenotretter die jetzt vor Gericht gezerrt werden um als Schlepper zu verurteilt werden: Antwort von dir: Keine.

Jetzt hör bitte auf, hier Lügen zu verbreiten. Das hast du garantiert nicht geschrieben.

Ich kenn die nicht, folglich können sie schlecht meine Freunde sein.
Na ja eine Verbindung zwischen den bösen linksextremen und jesus fällt mir ein: Keiner von denen schaut tatenlos bzw. hätte tatenlos zu geschaut wie wir Europäer Menschen im Mittelmeer ersaufen lassen.

Du verteidigst Linksextreme und vergleichst sie mit Jesus und ich spreche dagegen. Natürlich ist es dann dein Pech, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Wessen auch sonst?

Wenn du mit mir redest darfst du dich gern an die allgemeingültige Definition von Faschismus halten und nicht an das von dem du denkst es wäre meine persönliche Defiition von Faschismus.

:facep: Mit einem Kind zu diskutieren ist teilweise echt leichter, mein Freund. Aber hier nochmal, denn einfach so stehen lassen kann ich das nicht:


Dass du dich immer gleich angesprochen und angegriffen fühlst...ich wüsste nicht, dass du linksextrem bist und schon mal das Eigentum anderer Leute zerstört hast [...]

Die tollen Linksextremen hätten nicht einmal die Mittel, eine solch große Zahl von Menschen aus dem Mittelmeer zu retten.

Also nochmal: Es sind oftmals Linksextreme, die alles und jeden als Fascho bezeichnen, der sich an geltendes Gesetz hält und den Staat nicht bekämpft. Klar soweit?

Wie ich vorhin schon schrieb, bist du für mich kein linksextremer Randalierer. Das würde ich dir niemals unterstellen, da ich dich persönlich nicht kenne. Ich habe das Linksextremen unterstellt, nicht dir.

Es ist also nicht deine persönliche Definition laut meiner Meinung. Okay? :D
 
Jetzt hör bitte auf, hier Lügen zu verbreiten. Das hast du garantiert nicht geschrieben.

Echt jetzt?

Stimmt diese Menschen haben nicht die Mittel solche Leute zu retten. Aber sie setzen sich dafür ein das diese Mittel an die Seenotretter gespendet werden und diese Seenotretter stellt man jetzt als Schlepper vor Gericht.

Ja stimmt, das hab ich garantiert nicht geschrieben, das Zitat habe ich gerade - in zusammenarbeit mit der Antifa GmbH erschaffen, nachträglich eingeführt und unterstütze damit die nächsten G20 Krawalle, weil es mich mein gesamtes Demogeld gekostet hat...
 
Ich glaube an dieser Stelle ist es das beste, diese Diskussion zu beenden.

Nur noch eines: Diese Menschen sind für mich keine Extremisten, es sei denn du meinst mit "einsetzen", dass sie randalieren um ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen. Und nur die Linksextremen meinte ich, weil du die in die Diskussion gebracht und mit Jesus verglichen hast. Und es ist einfach eine Lüge, mich so hinzustellen, als würde ich Spender (die übrigens nicht alle links sind, nur so als kleiner Tipp) als Linksextreme betiteln. Ich kann nichts dafür, wenn du dich in deinen eigenen Aussagen ständig widersprichst und von einer Aussage zur nächsten springst.
 
Ich glaube an dieser Stelle ist es das beste, diese Diskussion zu beenden.

Nur noch eines: Diese Menschen sind für mich keine Extremisten, es sei denn du meinst mit "einsetzen", dass sie randalieren um ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen. Und nur die Linksextremen meinte ich, weil du die in die Diskussion gebracht und mit Jesus verglichen hast. Und es ist einfach eine Lüge, mich so hinzustellen, als würde ich Spender (die übrigens nicht alle links sind, nur so als kleiner Tipp) als Linksextreme betiteln. Ich kann nichts dafür, wenn du dich in deinen eigenen Aussagen ständig widersprichst und von einer Aussage zur nächsten springst.

Tja und ich kann nichts dafür wenn du meine Posts nicht richtig liest und aufgrund dieser Tatsache dann behauptest ich würde Lügen.

Ich trete ja in der Regel echt nicht nach. Frag mal Jedi, aber in deinem Fall kann ich es mir nicht verkneifen.
Anstatt wie ein Kind jetzt mit dem Fuß aufzustampfen und weg zu laufen, hättest du auch einfach sagen können "Sry, tut mir leid, hab ich wirklich übersehen".
Das wär kein Thema gewesen und die Sache wär erledigt gwesen.
Das wäre sogar charakterliche Größe, zu einem Fehler zu stehen.

Von daher sagt das alles mehr über dich, als über mich aus. Sry aber den Schuss ins Bein hast du dir selbst gesetzt.
 
Oha, jetzt also sogar noch ein Vorwurf. Ich lese deine Posts ganz genau, glaub mir. Soll ich dir mal an einem fiktiven Beispiel durchexerzieren, wie deine Argumentation nach intensivem Lesen deiner beiden gemeinten Posts ungefähr genauso gut aus dem rechten Spektrum hätte klingen können? So:

"Die bösen Nazis in Chemnitz haben mit Jesus Christus gemeinsam, dass sie alle wenigstens an das Mordopfer und deren Familien denken."

Nur um später die eigene unsinnige Aussage mehr als fadenscheinig zu relativieren zu versuchen:

"Ich meinte mit Nazis natürlich die friedlichen Demonstranten, die an der Schweigeminute teilgenommen und ihr Beileid bekundet haben."

Und auf den Vorwurf hin, dass es zwei widersprüchliche Aussagen sind und man ausschließlich Kritik an den Nazis in Chemnitz übt, kommt dann in etwa sowas:

"Mimimi, das ist voll unfair. Du hast meine Posts nicht richtig gelesen und ich nieeeee Extremisten verteidigt und dämliche Vergleiche angeführt"

Steh mal lieber zu deinen eigenen Fehlern in Gestalt von mehr als fragwürdigen und bezeichnenden Aussagen und Vergleichen, bevor du hier solche Vorwürfe anführst und mir unterstellst, deinen Post nicht gelesen zu haben. Okay, vielleicht geht deine Aussage nicht als Lüge durch, da du zumindest versucht hast, den Schwachsinn zu relativieren, den du vorhin mit deinem ersten Post geschrieben hast. Wenn es dich glücklich macht, nehme ich das gerne zurück.
 
Oha, jetzt also sogar noch ein Vorwurf. Ich lese deine Posts ganz genau, glaub mir. Soll ich dir mal an einem fiktiven Beispiel durchexerzieren, wie deine Argumentation nach intensivem Lesen deiner beiden gemeinten Posts ungefähr genauso gut aus dem rechten Spektrum hätte klingen können? So:

"Die bösen Nazis in Chemnitz haben mit Jesus Christus gemeinsam, dass sie alle wenigstens an das Mordopfer und deren Familien denken."

Nur um später die eigene unsinnige Aussage mehr als fadenscheinig zu relativieren zu versuchen:

"Ich meinte mit Nazis natürlich die friedlichen Demonstranten, die an der Schweigeminute teilgenommen und ihr Beileid bekundet haben."

Und auf den Vorwurf hin, dass es zwei widersprüchliche Aussagen sind und man ausschließlich Kritik an den Nazis in Chemnitz übt, kommt dann in etwa sowas:

"Mimimi, das ist voll unfair. Du hast meine Posts nicht richtig gelesen und ich nieeeee Extremisten verteidigt und dämliche Vergleiche angeführt"

Steh mal lieber zu deinen eigenen Fehlern in Gestalt von mehr als fragwürdigen und bezeichnenden Aussagen und Vergleichen, bevor du hier solche Vorwürfe anführst und mir unterstellst, deinen Post nicht gelesen zu haben. Okay, vielleicht geht deine Aussage nicht als Lüge durch, da du zumindest versucht hast, den Schwachsinn zu relativieren, den du vorhin mit deinem ersten Post geschrieben hast. Wenn es dich glücklich macht, nehme ich das gerne zurück.

Pass auf, ich schreib dir dazu was per PN weil das hier nicht mehr ins Forum gehört.
 
Zurück
Oben