Tagespolitik allgemein

Zumindest hat er heute etwas gut und richtig gemacht. Heute wurden sämtliche Vermögenswerte des Maduro Regimes in USA eingefroren.
Jedwede Geschäfte mit Regierung Venezuelas sind verboten.
 
Die Antwort ist selbsterklärend.
"In den Monaten von Mai bis Juli wurde in Brasilien viel mehr Regenwaldfläche abgeholzt, als in den gleichen Zeiträumen der Jahre 2016 bis 2018."

"Allein im Juli sind demnach 2.254 Quadratkilometer Regenwald gerodet worden. Vergangenes Jahr betrug die Zahl im selben Monat knapp 597 Quadratkilometer, was einem Anstieg von 278 Prozent entspricht"

Also ja, unter linker Regierung wurde demnach so ziemlich eindeutig weniger gerodet.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.ze...bholzung-rodung-amazonaswald-weltrauminstitut

Aber hier: "Der Höhepunkt der Zerstörung wurde im Jahr 1995 erreicht. In diesem Jahr wurden im brasilianischen Teil Amazoniens 29.100 Quadratkilometer Regenwald zerstört. Danach ging die Zerstörung etwas zurück, um im Jahr 2004 wieder einen Höhepunkt mit 27.800 Quadratkilometern zu erreichen. Die Zahlen des INPE zeigen, dass anschließend die Zerstörung der Regenwälder am Amazonas bis 2014 deutlich zurück gegangen ist. (...) Bedauerlicherweise hat die Zerstörung in den Jahren danach wieder zugenommen, zuletzt auf 7.900 Quadratkilometer im Jahr 2018".

regenwaldzerstoerung_brasilien_1988_2018.gif

Quelle:http://www.faszination-regenwald.de/bilder/info-center/regenwaldzerstoerung_brasilien_1988_2018.gif
 
Nein ist es nicht. Wenn es bei Lula passiert wird es nicht kritisiert. Bei Bolsonaro ist die Hölle los.
Wenn rechte Regime in Südamerika gegen die Ureinwohner vorgehen ist Hölle los.
In Venezuela schlachtet Maduro gerade die Ureinwohner wegen des Goldes in ihrem Gebiet ab. Kritik höre ich keine.
 
Herrgott, um was geht es dir eigentlich?
Willst du Missstände aufzeigen oder bloß mal wieder laut schreien, was du von links hältst?


Zumal gegen Maduro sehr wohl Kritik geäußert wird. Lies mal hier https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/inland/venezuela-hunko-101~amp.html

Edit: Direkt zzm Thema Gold https://www.google.com/amp/s/www.sp...ndert-venezuelas-rohstoffe-a-1262863-amp.html

Gegen Lula übrigens auch. https://www.regenwald.org/regenwaldreport/2008/242/die-agrarsprit-luege

Aber vielleicht ist es gerade noch mal dramatisch. Wer hätte gedacht, dass da lauter kritisiert wird, wenn wir mal die Zusammenhänge und Entwicklungen derzeit betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Wenn es bei Lula passiert wird es nicht kritisiert. Bei Bolsonaro ist die Hölle los.

Lula hat eben innerhalb seiner Amtszeit die Abholzung dramatisch um 80% reduziert. Was soll man dazu also berichten, außer über diese positive Entwicklung?

In Venezuela schlachtet Maduro gerade die Ureinwohner wegen des Goldes in ihrem Gebiet ab. Kritik höre ich keine.

Lies doch mal den letzten Spiegel 31/2019 im Auslandsteil.
 
Der Focus lässt halt die Begründung (Berichterstattung Mittwoch) und die Tatsache, dass der Ausschluss nur ein paar Minuten dauerte elegant unter den Tisch fallen

Das Manöver war doch klar erkennbar, wenn man nicht ganz dumm ist und sich mit der Springer-Presse ein bisschen auskennt. Die zielen halt nur noch auf eine bestimmte Klientel.
 
Zurück
Oben