Tagespolitik allgemein

Mit Blödheit hat das allerdings nichts zu tun, finde ich.
Was hier leider fehlt ist die Info, wie das Thema des Interviews wirklich gelautet hat. Da sind ja zwei unterschiedliche Aussagen im Raum. So wenig ich hinter der AFD stehe und so wenig ich von Herrn Höcke halte. Kritisch ist das Interview nicht, die Neutralität des Journalisten fehlt wirklich, da schon in den ersten Minuten klar wird, weshalb er Herrn Höcke fragt, was es über seine Sprache aussagt, wenn nicht einmal seine Partiefreunde sagen könnten, ob es von ihm, oder von Hitler stammte.
Allein das man die Frage den Kollegen so gestellt hat, hat außerdem so ziemlich automatisch dafür gesorgt, dass keiner ehrlich antworten würde... Immerhin hätte dann klar zugegeben werden müssen, dass Höckes Sprache wirklich daneben ist. Ein Zugeständnis, das eine Partei, die sich als nicht rechtsextrem sieht, ja kaum machen kann.

Das andere Interview habe ich nicht zu Ende gehört. Mir scheint bein Gehörten aber so, als wisse Herr Reil nicht, was die Inhalte seiner Partei seien. Was hier als blöd beschrieben wird, würde ich als fadenscheinigen Versuch werten, ein gutes Image abzugeben.
 
2.) Erhöht man die Kosten in kurzer Zeit so radikal, so dass den meisten Leuten nur der Verzicht als einzig gangbare Option verbleibt?

Auch das wird wenig nutzen. Die radikale Verteuerung würde u.a. Arbeitsplätze kosten und das sind auch Wähler. Ebenso wie Menschen die in den Urlaub fliegen Wähler sind.
Die Ergebnisse bei den nächsten Wahlen wären verheerend.
Die Leute die wegen des Geschäfts fliegen würden weiter fliegen und die Firmen würden die Kosten auf die Kunden abwälzen.
Und wenn der Urlaub teurer wird wird es eben bezahlt.
Wenn der Urlaub für mich und meine Frau,der mich nächstes Jahr zusammen 2500 kosten würde im übernächsten Jahr 3000 Euro kosten würde,seis drum.Dann bezahle ich eben die :zuck::zuck::zuck:.
Ich betone das die hier von mir genannten Preise lediglich ein Beispiel darstellen.
 
Die radikale Verteuerung würde u.a. Arbeitsplätze kosten und das sind auch Wähler.

Coole Theorie. Erzähl das mal den Leuten, die auf den ÖPNV angewiesen sind. Der wird jedes Jahr teurer und leistet immer weniger. Die Gegenthese sieht stattdessen vor, dass der Lagerplatz von feststehenden Lagerhallen auf deutsche Autobahnen verlegt wird. Die Just-In-Time-Systeme zerstören die Straßen, die Bahnstrecken liegen brach und rentieren sich nicht mehr und die Krönung des ganzen sind Stuttgart 21 und die Ausländermaut.
 
Das "wird es eben bezahlt" mag auch nur Einzelnen so gehen. Könnte aber auch Zeichen dafür, dass ein Anstieg nicht radikal genug wäre?
So sicher ist nicht, dass es nichts bringen würde. Zumal hier von gangabren Optionen die Rede war. Je nachdem, wie radikal eine Erhöhung wäre, wäre es dann vermutlich nicht mehr gangbar, den Preis mit einem :zuck: zu bezahlen.
 
Wenn der Urlaub für mich und meine Frau,der mich nächstes Jahr zusammen 2500 kosten würde im übernächsten Jahr 3000 Euro kosten würde,seis drum.Dann bezahle ich eben die :zuck::zuck::zuck:.
Ich betone das die hier von mir genannten Preise lediglich ein Beispiel darstellen.

Muss einem ja echt gut gehen, wenn man enorme Preissteigerungen (egal in welcher Höhe) mit einem Achselzucken abtun kann.
Interessant wird's doch, wenn man den Bereich erreicht, in dem das nicht mehr so einfach möglich ist...
 
Aus der Reihe "Nicht so gelaufene Interviews wie von der AfD erhofft" möchte ich noch das hier von heut dran hängen:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zdf-interview-mit-bjoern-hoecke-100.html#xtor=CS5-48

Is halt scheiße wenn nicht mal mehr die eigenen Parteikollegen zwischen Hitlers und Höckes Buch unterscheiden können ;)

Meiner Meinung nach sollte man als Journalist genauso mit einigen AfD-Politikern umgehen,nur so kann man die stellen. Entlarvender geht es nicht,bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte dass diese ganze derzeitige Klimahysterie Otto Normalverbraucher einen feuchten Furz interessiert... Sicherlich wird dass niemand öffentlich zugeben,sieht ja auch nicht gut aus derzeit..
Alles was der Mittelstand sich merken wird ist dass das Leben mal wieder teurer wird und zwar In voraussichtlich vielen Belangen.
Die mit Geld werden es locker verschmerzen,diejenigen welche auf Transferleistungen angewiesen sind werden es nicht merken also wird am Ende der ohnehin ausgepresste Mittelstand wieder die Arschkarte zugeteilt bekommen.

Und nach den nächsten Wahlen wird man sich wieder über die Ergebnisse wundern...

Übrigens bin ich am WE etwa 1200km quer durch Deutschland gefahren,für die Teilnahme an einer Hochzeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die derzeitige Firmenpolitik der Großkonzerne reicht schon aus um den Mittelstand zu Schaden und ausbluten zu lassen, und um das Klima zu zerstören. Da braucht sich der Mindestlöhner dann nicht bei den Grünen zu beschweren das er bald drei Jobs brauchen wird, statt "nur zwei" damit er sich das Benzin leisten kann um von einem Minijob zum nächsten zu fahren.

Immerhin von 45 Millionen Erwerbstätigen sind 7,9 Millionen Minijober, und 2,88 Millionen davon in mehr als zwei Arbeitsstellen tätig, und 5,01 Millionen die nur einen Minijob haben. Das sind 11,13% die nur geringfügig Beschäftigt sind, (also auf 450€ Basis nicht mal Sozialversicherungspflichtig sind) und 6,4% aller Erwerbstätigen die nicht von einem einzigen Einkommen leben können.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...chen-haben-noch-einen-nebenjob-a-1165019.html
http://www.sozialpolitik-aktuell.de...tsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/abbIV91.pdf

Die Zeiten in denen eine vierköpfige Familie gut und sicher von einem einzigen Einkommen leben konnte sind schon längst nicht mehr gegeben. Und das hat bis jetzt noch nichts mit dem Klimawandel noch mit Verboten zu tun.
Und ich nehme an das der Resultierende Frischwassermangel durch Gletscherschmelzen, der Landverlust durch ansteigen des Meeresspiegels und die kommenden Massenwanderungen weg vom Equator, da die Wüsten wachsen, die Regenwälder abrennen, Tornados und andere Stürme zunehmen sind alles nur ein Mückenschiss sind, Hauptsache man kann noch billig in Urlaub fliegen und der Benzinpreis steigt nicht noch mehr an. :rolleyes:
Gestern kam erst wieder ein Bericht wie in der Schweiz durch den Fehlenden Schnee nun dort immer mehr Abhänge einsturz gefährdet sind, und vertrocknen, wie es nun vermehrt Fluten in Tälern gibt, Flüsse ihre Bahn ändern usw. Ist aber alles nicht so schlimm gell? Bloss nichts verändern, einschränken oder über das eigene Verhalte nachdenken. Warum auch.
 
Sehen wir doch mal über den großen Teich.
Nach den Angriffen auf die Erdölproduktion in Saudi-Arabien hat Präsident Trump angekündigt Öl aus der strategischen Reserve der USA frei zu geben um Engpässe zu vermeiden und den Preis stabil zu halten.
In den USA gibt es keine Hysterie wegen dem CO 2 Ausstoß.
Da gäbe es eine Hysterie wegen teurem Bezin.
 
In den USA gibt es keine Hysterie wegen dem CO 2 Ausstoß.

In manchen Bundesstaaten schon. Diese kritisieren regelmäßig Trump für dessen Umweltpolitik.

Nun ja. Man kann nur hoffen, dass einer der noch nie dagewesenen Kategorie Fünf-Hurrikane irgendwann einmal dessen Golfplatz unwiederbringlich hinfort fegt. Vielleicht hört man dann auf von Hysterie zu sprechen.

Grüße,
Aiden
 
In den USA gibt es keine Hysterie wegen dem CO 2 Ausstoß.
Da gäbe es eine Hysterie wegen teurem Bezin.
Deshalb ziehen sie ja auch eine Piplin durch ein Indianer Reservat und andere geschützte Gebiete. Wenn es nach Trump ginge würde er wahrscheinlich noch heute die Hälfte der National Parks frei geben um da Fracking zu betreiben und alles zu zubetonieren um ein paar neue Malls zu bauen.
 
Deshalb ziehen sie ja auch eine Piplin durch ein Indianer Reservat und andere geschützte Gebiete. Wenn es nach Trump ginge würde er wahrscheinlich noch heute die Hälfte der National Parks frei geben um da Fracking zu betreiben und alles zu zubetonieren um ein paar neue Malls zu bauen.

Diese Pipeline wurde allerdings m.M.n. bereits vor Trumps Amtszeit geplant.
 
Die gestrige Wahl in Israel hat das bestehende Patt zwischen den Blöcken eher zementiert. Nethanyahu hat seine Wahlziele nicht erreicht und einige Beobachter rechnen mit seinem Sturz.
Der Königsmacher wird wohl Avigdov Liebermann sein. Der steht zwar politisch dem Likuud näher,kann aber mit Bibbi nicht mehr.
Auch die Partei von Ex-Generalstabschef Benny Gantz könnte sich eine Koalition mit dem Likuud vorstellen,das aber nur ohne Bibbi.
Da Regierungsbildungen in Israel in der Regel langwierig sind habe ich die Hoffnung das es noch drei bis vier Wochen dauert bis man sich auf eine neue Regierung einigt.
In dieser Zeit kann Bibbi zumindest nicht das Jordantal annektieren Dann bleibt es in der Zeit in der ich in Israel bin wenigstens ruhig. :D;)


Noch was zum Thema Klimaschutz. Bei uns in Frankfurt-Sachsenhausen hat eine Oberstufe mit FFF-Teilnehmern ihre Abschlußfahrt als Kreuzfahrt nach Skandinavien gebucht.
Angefeuert vom Hessischen Rundfunk(der in HR 1 selber Kreuzfahrten zum Gewinnen anbietet) wurde hier eine richtige Hexenjagt auf die Schule,den Lehrer und die Schüler veranstaltet.
Es hagelt Hassmails,Neidmails,Drohungen usw.
Es wird bereits gefordert den Lehrer zu suspendieren.
So weit ist es in dieser "Diskussion" bereits gekommen.
 
Warum ist es berechtigte Kritik an den Grünen, wenn sie Flugverzicht predigen während sie die Vielflieger unter den Parteien sind, aber eine Hexenjagd, wenn man kritisiert, dass eine Klasse von Fridays-for-Future-Aktiven eine Kreuzfahrt bucht?

Normalerweise sollte dir das gefallen.
 
Warum ist es berechtigte Kritik an den Grünen, wenn sie Flugverzicht predigen während sie die Vielflieger unter den Parteien sind, aber eine Hexenjagd, wenn man kritisiert, dass eine Klasse von Fridays-for-Future-Aktiven eine Kreuzfahrt bucht?

Es kommt auf die Art und Weise an wie das passiert.
Hier werden Drohungen und Gottweiswas ausgesprochen.
Ausserdem besteht nicht die ganze Klasse aus "Aktivisten".

Noch ist es nicht verboten zu reisen wie man möchte.
Aber wie immer sehen das große Teile dieser "Aktivisten" anderst. Da zählt nur die eigene Meinung und eine andere Meinung oder gar eine andere Haltung wird verdammt und unterdrückt. Egal mit welchen Mitteln.
 
Warum ist es berechtigte Kritik an den Grünen, wenn sie Flugverzicht predigen während sie die Vielflieger unter den Parteien sind, aber eine Hexenjagd, wenn man kritisiert, dass eine Klasse von Fridays-for-Future-Aktiven eine Kreuzfahrt bucht?

Normalerweise sollte dir das gefallen.

Ich weiß nicht, auf welche "Kritik" an den Grünen es sich bezieht. Ebenso wenig habe ich Einblick in die "Hexenjagd". Grundsätzlich ist aber sicher schon zu unterscheiden zwischen Kritik und Hassmails/Drohungen. FFF-Demonstranten auf Kreuzfahrt kann ich persönlich aber ebenso wenig ernst nehmen wir Vielflieger-Grüne. Klima- und Umweltschutz sind ernste Themen und die großartigen Bemühungen vieler werden von der "Wasser predigen - Wein trinken"-Fraktion torpediert.

Allgemein habe ich immer mehr den Eindruck, dass Politiker zunehmend Opportunisten sind und sich weniger um die Inhalte als solche kümmern. Was Stimmen bringt, wird rausposaunt. Das findet man bei allen Parteien, die sich so in unseren Parlamenten eingenistet haben.
 
Allgemein habe ich immer mehr den Eindruck, dass Politiker zunehmend Opportunisten sind und sich weniger um die Inhalte als solche kümmern. Was Stimmen bringt, wird rausposaunt. Das findet man bei allen Parteien, die sich so in unseren Parlamenten eingenistet haben.

Und ich habe immer mehr den Eindruck, dass man ein selbst ein Heiliger sein muss, wenn man irgendetwas kritisiert. :shia:
 
Natürlich, Drohungen sollten nicht sein, da sind wir uns einig.

Abgesehen davon könnte man dir das hier:

Ausserdem besteht nicht die ganze Klasse aus "Aktivisten".

genauso antworten, wenn du die Grünen Vielfliger kritisierst. Es fliegen ja auch nicht alle Grünen ununterbrochen Flugzeug.

Noch ist es nicht verboten zu reisen wie man möchte.
Aber wie immer sehen das große Teile dieser "Aktivisten" anderst.

Beweisen die Fridays-For-Future Aktiven, die jetzt die Kreuzfahrt mitmachen, nicht eher, dass die Aktivisten sich meist selbst nicht an ihren Anspruch halten?
 
Und ich habe immer mehr den Eindruck, dass man ein selbst ein Heiliger sein muss, wenn man irgendetwas kritisiert. :shia:

Das ist übertrieben. Worauf ich hinaus wollte: Wenn man etwas verbessern möchte, sollte man versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen. Dann kann man anfangen, Andere zu kritisieren. Niemand muss perfekt sein.

Aber wenn ein Uli Hoeneß sich über Steuersünder auslassen würde (einfach als Beispiel), wäre das doch auch nicht glaubwürdig.
 
Zurück
Oben