Tagespolitik allgemein

Das ist in der Tat noch alles ziemlich harmlos. Stimmt.

Ja, finde ich auch. Sowas gehört halt dazu und ist ganz normal.

@Steven Crant: *antwortet mit einem generischem Joe Biden-Video in dem dieser mal wieder an irgendwelchen weiblichen Personen herumschnüffelt, Schwarze beleidigt und sich "verwirrt" äußert*

Ich glaube, die Kette können wir den ganzen lieben Tag fortsetzen :p
 
*antwortet mit generischem Donald-Trump-Video in dem sich dieser mal wieder vollkommen daneben/frauenfeindlich/faschistoid/verwirrt äußert*

Ich muss ja noch immer herzhaft über die Hurrikan Dorian-Alabama-Kontroverse lachen. Die zeigt ganz gut auf, wie mental stabil Trump eigentlich ist. Aber hey, ist halt auch schon ein Jahr her. Wer kann sich daran noch erinnern?

Grüße,
Aiden

Edit:


Kleine Verständnisfrage: Wo genau wurde hier jemand beleidigt?

Wenn jemand nicht schreiben darf, was er sagen möchte, scheint es wohl um Beleidigungen zu gehen. Anders kann ich mir nicht erklären wie Jedihammer auf seinen ursprünglichen Trichter kommt. Zur Erinnerung:

Das zu sagen ist in diesem Forum verboten.
Das meine ich nicht böse. Das ist hier,wie in vielen anderen Foren eine Tatsache.
Diese Frau darf m.A.n. niemals die westliche Welt führen.

und auf meine Nachfrage hin:

Nix Verschwörungsmüll.Den Unsinn kannst Du Dir mir gegenüber sparen. Denn von Verschwörungstheorien halte ich gerade mal mekanix.Das sollte im PSW eigendlich bekannt sein.Aber jemand wie Du,der den Luxus hat rot zu sein ,der verschanzt sich gerne hinter seiner Farbe,um Personen die er verachtet, Dinge vor zu werfen die einfach nur falsch sind.
Gebt Ihr mir schriftlich die Erlaubnis zu sagen was ich denke ?
Dann sage ich was ich denke.

Gegen Sachlichkeiten werden sich die hierfür zuständigen Moderatoren ja kaum wehren. Und das weiß der gute Jedihammer nach den zwei, drei Jahren, in denen er hier im PSW aktiv ist, schon. ;)

I.m.A. ich.
Aber Herrgott,er darf es eben weil er Rot ist.

Meine Aufforderung steht noch. Kann ja nicht so schwer sein, einen wertungsfreien Text über die böse Kamala Harris zu schreiben.
 
I.m.A. ich.
Aber Herrgott,er darf es eben weil er Rot ist.

Ich glaube, hier wurde niemand aktiv beleidigt - auch du nicht - sondern es wurde sich maßgeblich missverstanden. Generell finde ich es aber vollkommen legitim, wenn du sagst, dass du Kamala Harris nicht magst und für unfähig erachtest, die westliche Welt anzuführen. Mit einer Beleidigung hat das nichts zutun. Andererseits glaube ich auch ganz und gar nicht, dass dein Gegenüber seine Funktion im Forum verwendet, um wiederum dich zu beleidigen. Es ist anscheinend nur etwas schwer, der eigenen politischen Auffassung gegenüber konträre Sichtweisen zu akzeptieren.

Nur wenn du die Reihe vervollständigst: Person - Woman - Man - ...

Klar, gerne:
... Camera - TV - Kitchen table - ....
 
Die Daily Show hat da eine nette Top 100 zu Trumps größten Skandalen und Skandälchen zusammengestellt. Meines Erachtens sehr empfehlenswert:





Ja, der Mann ist wirklich ein toller Präsident.

Grüße,
Aiden
 
Ich weiß, dass ich es bereue, aber was ist denn nun falsch an Kamala Harris? Eine spontane Google-Reise hat mir jetzt keine großen Erkenntnisse gebracht und auf Breibart News war ich heute noch nicht.

Ich glaube, es existieren Menschen, die mit ihren politischen Positionen und ihrer bisherigen Politik nicht einverstanden sind. Da liegt wohl der Hund begraben, aber das ist nur eine äußerst steile These.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben weil er sich hinter seiner Farbe verschanzen kann.

@Aiden Thiuro ist für diesen Bereich des Forums nicht zuständig. Darum kann er sich hier auch nicht hinter seiner Farbe verschanzen. Hätte er dich wirklich beleidigt, dann wäre ich schon eingeschritten. Vermutlich sogar noch härter als bei anderen Nutzern. Insofern wäre mir sehr daran gelegen, wenn es hier keine Unterstellungen mehr gibt, dass Moderatoren ihre Position irgendwie missbrauchen.
 
Es ist schon bezeichnend, dass man angesichts des katastrophalen moralischen und politischen Versagens der Regierung Trump* nichts besseres aufbieten kann als schlecht zusammengeschnittene Videos, in denen sein Gegner bei der Wahl (ein Mann mit angeborenem Sprachfehler, der öffentliche Reden eher scheut, aber eine solide politische Bilanz vorweisen kann) sich angeblich blamiert. Und das ominöse Geraune über eine angeblich linksradikale oder extremistische Kamala Harris (so wohl die Intention) entbehrt schon nicht einer gewissen Komik. Gut, wenn man natürlich sehr weit rechts steht, stehen logischerweise selbst Konservative und Liberale auf einmal ganz weit links - das ist aber nichts anderes als eine Meinung, für die man auch mit Recht kritisiert werden darf.

*Schauen wir mal:

230.000 Tote durch Covid-19, die zu einem erheblichen Teil auf das Konto der irrlichternden Politik Trumps gehen (Ablehnung von Masken, Untergraben des CDC, Abschaffung von Schutzmaßnahen der Obama-Ära, Rücken stärken für republikanische Gouverneure, die in ihren Bundesstaaten alles wieder aufreißen, mangelnde Planung und Koordinierung von oben).

Förderung von Extremismus und Rassismus - von der fehlenden Distanzierung von rechtsextremen Gruppen (Proud Boys und Co.) über das Liebäugeln mit Verschwörungstheorien (QAnon und Co.).

Ein angesichts der massiven Neuverschuldung und der besseren Startbedingungen nur unzureichend größeres Wirtschaftswachstum als unter seinem Vorgänger und Steuersenkungen, von denen nicht nur die oberen Zehntausend profitiert haben - aber eben doch in erster Linie die und nicht Gruppen, die es angesichts der ökonomischen Lage bitter nötig hätten. Angesichts von Covid-19 besonders verächtlich: Die fortgesetzten Bemühungen, Millionen Amerikanern den Zugang zu medizinischer Versorgung zu erschweren.

Die moralische Unzulänglichkeiten eines Donald Trumps, der rechtskräftig wegen der Diskriminierung von afroamerikanischen Mietern verurteilt wurde, mehr oder weniger offen mit Steuerhinterziehung prahlt, sich regelmäßig und unverblümt rassistisch und frauenfeindlich äußert, mit autokratischen Positionen flirtet und das Vertrauen in Institutionen und Prozesses des demokratischen Rechtsstaats regelmäßig untergräbt. Von den angeblich "christlich" geprägten Wertvorstellungen des Herrn Trump fangen wir angesichts mehrfacher Ehen und Affären, blanker Gier, Arroganz, Vetternwirtschaft, Lügen und Praktiken wie dem Auseinanderreißen von Familien an der Grenze lieber gar nicht erst an.

Eine irrlichternde Außenpolitik, bei der Verbündete der USA wie Parias behandelt und Autokraten hofiert werden - und das zudem noch bemerkenswert erfolglos.

Ne, ne: Das "both sides bad" mag bei manchen verfangen, aber nicht bei mir. Die Regierung Trump ist moralisch wie realpolitisch bankrott und ihre Abwahl wäre aus meiner Sicht ein Segen für die USA und die Welt.
 
Die Regierung Trump ist moralisch wie realpolitisch bankrott und ihre Abwahl wäre aus meiner Sicht ein Segen für die USA und die Welt.

Zumal da auch noch die Integrität der EU hinten dran hängt. Wenn Trump weg vom Fenster ist, hat Boris Johnson überhaupt gar keine Chance mehr, das von ihm unterschriebene EU-Abkommen mit seinem Binnenmarktsgesetz zu unterwandern, ohne heftige Folgen zu riskieren.
 
Und das ominöse Geraune über eine angeblich linksradikale oder extremistische Kamala Harris (so wohl die Intention) entbehrt schon nicht einer gewissen Komik. Gut, wenn man natürlich sehr weit rechts steht, stehen logischerweise selbst Konservative und Liberale auf einmal ganz weit links

Harris ist für schärfere Waffengesetze, eine staatliche Gesundheitsvorsorge und die gleichgeschlechtliche Ehe. Das reicht in Amerika bekanntermaßen, um in gewissen Kreisen als Linksextremist zu gelten.

C.
 
Zurück
Oben