Tagespolitik allgemein

Der hat ebenso wenig eine Kampagne zu fahren wie sonst einer aus der Berufsgruppe, sondern soll seinen verdammten Job machen und sich nicht hinstellen und den Einsatzkräften, die, man verzeihe mir die Wortwahl, die Scheißsuppe mittendrin auslöffeln mussten auch noch nachträglich in selbige spucken.

Kannst du so sehen. Mir ging es jetzt nur darum zu zeigen, dass der Polizist von den Grünen nicht der einzige ist, der sich politisch einmischen möchte.
 
Die Gesundheitsreform der Republikaner ist wieder gescheitert :D
Ich sagte ja bereits vor ein paar Monaten, dass Trump keine sichere Mehrheit im Senat hat.
Aber traurig wie die Republikaner nach Jahren des Nörgelns gegen Obamacare, nicht in der Lage waren sich in der Zeit auf eine Alternative zu einigen.
 
Joa,wird ja auch Zeit. Der Möchtegern kann sich ja nicht nach Lust und Laune alles rausnehmen und deutsche Staatsbürger (Peter Steudtner) verhaften lassen.
 
Joa,wird ja auch Zeit. Der Möchtegern kann sich ja nicht nach Lust und Laune alles rausnehmen und deutsche Staatsbürger (Peter Steudtner) verhaften lassen.

Zunächst einmal kann man sich im Ausland nicht alles rausnehmen nur weil man deutscher Staatsbürger ist. Es sitzen genug Deutsche im Ausland genau da wo sie hin gehören.
Und der Herr Steudtner ist,auch wenn er hier in der Presse als "Menschenrechtsaktivist" verharmlost wird, alles andere als ein Unschuldslamm.
Herrn Steudtner würde ich persönlich ebenso wie Herrn Yücel und Frau Tolu lieber im Knast sehen als in Freiheit.
Und zwar lieber in einem türkischen Knast als in einem deutschen Knast.

Warum ? Weil hier die eigene Medizin verabreicht wurde.
Denn gerade bei Steudtner und Tolu wird gerade eines gerne "übersehen" :
Würde deren ideologische Richtung das Sagen haben wäre nichts mehr mit "Menschenrechten". Dann würden diese Leute die in den Knast(oder eher in die Grube) werfen die eine andere Überzeugung haben.
 
Zunächst einmal kann man sich im Ausland nicht alles rausnehmen nur weil man deutscher Staatsbürger ist. Es sitzen genug Deutsche im Ausland genau da wo sie hin gehören.
Und der Herr Steudtner ist,auch wenn er hier in der Presse als "Menschenrechtsaktivist" verharmlost wird, alles andere als ein Unschuldslamm.
Herrn Steudtner würde ich persönlich ebenso wie Herrn Yücel und Frau Tolu lieber im Knast sehen als in Freiheit.
Und zwar lieber in einem türkischen Knast als in einem deutschen Knast.

Warum ? Weil hier die eigene Medizin verabreicht wurde.
Denn gerade bei Steudtner und Tolu wird gerade eines gerne "übersehen" :
Würde deren ideologische Richtung das Sagen haben wäre nichts mehr mit "Menschenrechten". Dann würden diese Leute die in den Knast(oder eher in die Grube) werfen die eine andere Überzeugung haben.

Welchen Medien soll ich denn glauben,wenn nicht den deutschen ? (Das CDU-Propagandablatt die Bild-Zeitung,nehme ich da ausdrücklich raus)

Und an Peter Steudtner kann ich im Moment nichts kritisches sehen,oder ist das ein Links-oder Rechtsradikaler ?
 
Ein absoluter Linksradikaler mit geistiger Nähe zur PKK. Und genau das wirft ihm die türkische Staatsanwaltschaft(i.m.A. zu Recht) vor.
Um eine Gefängnisstrafe zu rechtfertigen, muss man schon etwas GETAN haben. Einfach nur anderer Mainung zu sein, darf kein ausreichender Grund sein. Deshalb ist Peter Steudtner sofort freizulassen...
 
Das ist ziemlich absurd. Die geistige Nähe zu einer Organisation reicht also schon aus. Gedankenverbrechen sind wohl gerade im Trend.

Um eine Gefängnisstrafe zu rechtfertigen, muss man schon etwas GETAN haben. Einfach nur anderer Mainung zu sein, darf kein ausreichender Grund sein. Deshalb ist Peter Steudtner sofort freizulassen...

Hier habt ja Recht.
Aber ich bin Gott sei Dank kein rechtlich relevanter Mann.
Aber denken darf auch ich was ich will :D;):D

Allerdings,ob er etwas getan hat überlaße ich der türkischen Justiz.
 
Die Seite des Auswärtigen Amts ist bereits auf dem aktuellen Stand:

Aktuelle Hinweise
Die innenpolitische Lage in der Türkei ist weiterhin angespannt. Es ist nicht auszuschließen, dass es zu vereinzelten Demonstrationen und Großveranstaltungen kommen kann.

Zuletzt waren in der Türkei in einigen Fällen Deutsche von freiheitsentziehenden Maßnahmen betroffen, deren Grund oder Dauer nicht nachvollziehbar war. Hierbei wurde teilweise der konsularische Zugang entgegen völkerrechtlichen Verpflichtungen verweigert. Personen, die aus privaten oder geschäftlichen Gründen in die Türkei reisen, wird zu erhöhter Vorsicht geraten und empfohlen, sich auch bei kurzzeitigen Aufenthalten in die Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen. Die Auslandsvertretungen werden bei Festnahmen deutscher Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang für die konsularische Betreuung wird nicht in allen Fällen gewährt. Seit Anfang 2017 wurde wiederholt deutschen Staatsangehörigen an den Flughäfen in der Türkei die Einreise ohne Angabe genauer Gründe verweigert. Die betroffenen Personen mussten nach einer Wartezeit in Gewahrsam von mehreren Stunden ihre Rückreise nach Deutschland antreten. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass ungeachtet des gesetzlichen Anspruchs deutscher Staatsangehöriger auf konsularischen Rat und Beistand, konsularischer Schutz gegenüber hoheitlichen Maßnahmen der türkischen Regierung und ihrer Behörden nicht in jedem Fall gewährt werden kann, wenn der oder die Betroffene auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzt.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/TuerkeiSicherheit_node.html

Das dürfte der eh schon schwächelnden Tourismusbranche in der Türkei endgültig den Todesstoß versetzen.
 
Eine gute Entscheidung, auch wenn rs hauptsächlich die Leute, in den touristisch geprägten Orten trifft, die sowieso schon gegen Erdogan waren.
Aber dieser Schritt war längst schon nötig gewesen und es folgen wenn es nötig ist weitere Schritte.
 
So wie ich es verstanden habe sind es lediglich Reisehinweise die verschärft wurden aber keine Reisewarnung.
Der Auftritt Siggis war m.E.n. ohnehin nur Wahlkampfgedöns.
 
Eine Reisewarnung kann doch immer noch kommen. Macht aber an dieser Stelle keinen Sinn, jetzt schon "FEUER" zu rufen, obwohl "nur" eine erhöhte Brandgefahr besteht.
 
Das dürfte der eh schon schwächelnden Tourismusbranche in der Türkei endgültig den Todesstoß versetzen.

Hat das denn irgendwelche direkten Auswirkung (bspw. versicherungstechnisch) für die Reisenden? In dem Artikel steht eben auch, dass die Buchungszahlen zuletzt eher wieder gestiegen sind, und die Lage hat sich auch ohne die konkreten Fälle nicht gerade entspannt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob die verschärften Sicherheitshinweise jetzt wirklich der große Hebel sind.
 
Zurück
Oben