Tagespolitik allgemein

Nur sollte man dies beim Nanen nennen und nicht als " Eventszene" abstempeln. Sowas spielt Parteien wie der AFD nämlich in die Karten.

Immer dieses unsägliche Gerede davon, man müsse irgendwas "beim Namen nennen", welches man vor allem aus dem Dunstkreis der AfD hört und das impliziert, irgendwas würde verschwiegen werden. Die Polizei hat auf der Pressekonferenz doch sogar die Staatsbürgerschaften der bisher bekannten Täter aufgeschlüsselt, wie viel klarer soll das denn noch benannt werden? :rolleyes:
 
Immer dieses unsägliche Gerede davon, man müsse irgendwas "beim Namen nennen", welches man vor allem aus dem Dunstkreis der AfD hört und das impliziert, irgendwas würde verschwiegen werden. Die Polizei hat auf der Pressekonferenz doch sogar die Staatsbürgerschaften der bisher bekannten Täter aufgeschlüsselt, wie viel klarer soll das denn noch benannt werden? :rolleyes:
Habe die Pressekonferenz nicht gesehen. Habe nur von einer örtlichen Partyszene gehört. ARD und RTL.
War dann etwas irritiert. Party sieht für mich anders aus.
Klar benannt wurde dort nichts. :roflmao:
 
Nur sollte man dies beim Nanen nennen und nicht als " Eventszene" abstempeln. Sowas spielt Parteien wie der AFD nämlich in die Karten.

Also ich hab hier recht häufig die Erfahrung gemacht, dass es im Rahmen einer Diskussion ganz schnell ziemlich ruhig wird, wenn ich tatsächlich mal damit anfange, "die Dinge beim Namen" zu nennen.

Es besteht da natürlich immer die Möglichkeit, dass meine Eingaben hier so was von daneben und krass hirnverbrannt sind, so dass niemand das auch nur eines weiteren Kommentars für würdig befindet.

Auf der anderen Seite könnte ich aber auch sagen: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen. :braue
 
Ich nenne es für dich beim Namen: Viele Menschen ohne Aufgabe auf einem Haufen sind strunzdumm. Das ist der Bodensatz menschlichen Intellekts und genauso weit sozialisiert, wie ein Kind, das seine Grenzen testet und dabei absichtlich einfach alles in Reichweite kaputt macht.

Das ist für mich aber trotzdem keine Entschuldigung, vor allem dann nicht, wenn auch Unbeteiligte schwer zu Schaden kommen, die es wagen, den Mob auf sein Fehlverhalten anzusprechen, wie dieser Student.
 
@moses Erste und letzte Warnung. Obwohl ich gestehen muss, dass es mich durchaus amüsiert, zu sehen, wie ein User der die Flagge der DDR als Avatar benutzt, den Verteidiger der westlichen Demokratie markiert. :)

Weil diese Fahne mich daran erinnert wie es ist unter Rotlackierten zu leben die einem verbieten wollen zu sagen das 2+2=4 ist.
 
Wie ich bereits vermutet hatte, ist der Begriff "Party- und Eventszene" ein Begriff, den die Polizei intern verwendet, um die Leute zu benennen, die sich in Stuttgart am Wochenende oder Abends zwischen Schlossplatz, Eckensee und Charlottenplatz versammeln.

https://www.stern.de/panorama/stern...ne---was-die-polizei-damit-meint-9309510.html

C.
Also hatte das Fernsehen doch Recht.
Ich weiß schon warum ich mir diese Pressekonferenz der Polizei nie anschaue ^^

Aber bei dem Begriff Nafri kam damals auch nix gescheites raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht halt so aus als hätte diese Gruppe halt mehrere Namen. Das waren eben nicht Linke, Rechte oder nicht integrierbare Migranten, das war eine inhomogene Truppe von Arschlöchern (die als rudimentärste Gemeinstellungsmerkmale jung und männlich waren).
Damit spielt man der AFD auch nicht in die Karten, eher wäre es genau das was die AFD macht, wenn man ein Label verpasst ohne die Hintergründe zu wissen.

Na ja ich denk der Artikel dazu ist recht interessant.
Vor allem der letzte Satz.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/krawalle-stuttgart-ausschreitungen-pluenderungen-polizei-randale-innenstadt
 
Letzten Endes spielt es keine Rolle ob es Ausländer,Deutsche,Klosterschüler oder der örtliche Gesangsverein gewesen ist.
Da gehört von Seiten der Justiz einfach mal dazwischen gefahren und zwar recht hart.
Einfach mal auch den Strafrahmen den das Gesetz vorsieht nach oben großzügig bemessen. Und auch für die Schäden im Rahmen der Möglichkeiten bezahlen lassen.
Wenn da mal einer ein paar zweistellige Monate im Kahn sitzt und anständig bezahlen muß wird es es sich vieleicht in Zukunft überlegen.

Das die Diskussion um die Bezeichnung für diesen Mob angeht, so soll man wie ich denke das Kind ruhig beim Namen nennen.
Aber für die Beurteilung der Straftaten spielt es letzten Endes keine Rolle.
 
Zurück
Oben