Tagespolitik allgemein

Ich denke eher, dass es morgen Kiew nicht mehr als Stadt der Ukraine geben wird.... :(

Taiwan is auch nicht zu vergessen. Denke, da wirds auch bald losgehen.
 
Naja dass aber Moldawien vielleicht das nächste Ziel werden soll ist schon beunruhigend.

Das ist wahrscheinlich auch der nächste Schritt falls die Ukraine fallen sollte. Überraschend ist es für mich aber nicht, da ja mit Transnistrien auch in Moldawien ein "Invasionsgrund" und eine "Rechtfertigung" vorliegt.

Ich denke eher, dass es morgen Kiew nicht mehr als Stadt der Ukraine geben wird.... :(

Dafür dürften morgen keine Ukrainer in Kyiv mehr am Leben sein. Und das wird nicht der Fall sein.

Taiwan is auch nicht zu vergessen. Denke, da wirds auch bald losgehen.

Die Einschätzung teile ich nicht.

Erstens wird die Reaktion des Westens auf die Russische Invasion in der Ukraine für China ein nicht lohnenswertes Risiko für die eigene Wirtschaft sein.

Des Weiteren schätze ich China bei weiten Pragmatischer und nicht so reaktonär ein wie Putin.

Außerdem ist Chinas bevorzugtes Mittel andere Nationen in Abhängigkeit zu zwingen Wirtschaftlicher Natur ist. Ein Mittel das Russland nur sehr begrenzt zur Verfügung steht.

Und zu guter letzt ist die Weltwirtschaft durch den Russischen Terror aktuell hochgradig angespannt und würde durch eine Chinesische Invasion Taiwans nur weiter verunsichert werden. Was Chinas Wirtschaftlichen Interessen stark entgegen stehen würde.

Russlands Terror Akt dürfte die eventuelle Invasion Taiwans um einige Jahre nach hinten katapultiert haben.
 
Die Chinesen sind doch froh wenn sie irgendwann endlich mal die die Chipkrise in den Griff kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie gerade jetzt Bock auf Sanktionen haben.
 
Auch wenn der Einsatz und der Mut der ukrainischen Zivilbevölkerung, ihrer Streitkräfte und des Präsidenten beeindruckend sind, fürchte ich, dass sich derzeit ein allzu rosiges Bild von der militärischen Lage verbreitet.

Und ich fürchte viel mehr, dass sich derzeit ein allzu kritisches Bild der militärischen Lage verbreitet. Gerade die deutsche Presse redet den Sieg der Russen regelrecht herbei. Aber die Realität sieht halt irgendwie anders aus. Die russischen Geländegewinne halten sich in Grenzen, Soldaten desertieren und dieser unheimliche Konvoi, der auf Kiew vorrückt, ist gefühlt auch schon anderthalb Monate unterwegs. Und die russischen Probleme hören ja nicht bei der quasi nicht-existierende Logistik auf. Die Russen nutzen analogen Funk, der abgehört und auch gestört wird.

Taiwan is auch nicht zu vergessen. Denke, da wirds auch bald losgehen.

Es gibt keine Landverbindung zwischen Taiwan und der Volksrepublik China. Eine Invasion würde also zwangsweise eine gigantische Landeoperation erforderlich machen, die noch stärker von der Wetterlage abhängig wäre, als es der russische Überfall auf die Ukraine schon war.
 
Moment ich komm nicht mehr mit. War Putin für diese Leute nicht immer einer der “Guten” die gegen das “System” waren?

7WWS.gif
 
Ja... die meisten Leute, die gegen Regierung, Coronamaßnahmen, Impfen und Co gehen (und sich extrem weit ins rechte Spektrum wagen oder sich sogar darin suhlen), sehen Putin als armes Opfer des Westens, der doch nicht anders kann, als sich zur Wehr zu setzen. Für die ist Putin schon lange der Gute, der gegen Täuschung, Korruption und Werteverfall ankämpft. Bei einigen frage ich mich echt, wann sie ihre Expedition über die große Eisbarriere oder in die Hohlerde wagen, um dort im ewigen Paradis zu leben...
 
Beuruhigend ist ebenfalls, dass die Unraine 50% des weltweit gehandelten Sonnenblumenöls produziert, und Russland mit der Ukraine zusammen ein Viertel des Weizens (12% der weltweiten Kalorien), Nord-Afrika und der Nahe Osten beziehen die Hälfte seiner Weizenimporte aus beiden Ländern, einzelne afrikanischen Staaten beziehen 90 % ihres Kunstdüngers aus Russland (Quelle: Foodwatch).

Dieser Krieg wird noch sehr weitreichende Konsequenzen haben.
 
Moment ich komm nicht mehr mit. War Putin für diese Leute nicht immer einer der “Guten” die gegen das “System” waren?

Also, das Kaputteste, was ich bisher gehört habe ist, dass die russischen Truppen Tschernobyl besetzt haben, weil das ja kein explodierter Reaktor ist, sondern es unter dem Sarkophag einen Zugang zu diesen ominösen Tunneln darstellt, in denen Kindern das Adrenochrom abgezapft wird. Selenskyj ist natürlich ein Satanist, der die Ukraine zu einer weltweiten Drehscheibe des Kinderhandels gemacht hat, was Putin zu beenden gedenkt. :crazy

Platz zwei der abstrusen Behauptungen ist, dass die USA und das WEF in der Ukraine mehrer Labore für Biowaffen unterhält, in denen an neuen "Viren" für neue Pandemien geforscht wurde. Viren in "", weil es natürlich keine Viren gibt, und Corona eine Biowaffe ist (genauso wie die Impfung) um "das Volk" zu unterdrücken und zu reduzieren. Putin ist natürlich auch hier der große Befreier, dessen Angriff ja gar nicht der Ukraine selbst gilt, sondern nur diesen Laboren. :facep:

Das erzählen einem wohlgemerkt erwachsene Menschen, die Autofahren, Wählen und dem Schützenverein beitreten dürfen.

C.
 
Und ich fürchte viel mehr, dass sich derzeit ein allzu kritisches Bild der militärischen Lage verbreitet. Gerade die deutsche Presse redet den Sieg der Russen regelrecht herbei. Aber die Realität sieht halt irgendwie anders aus. Die russischen Geländegewinne halten sich in Grenzen, Soldaten desertieren und dieser unheimliche Konvoi, der auf Kiew vorrückt, ist gefühlt auch schon anderthalb Monate unterwegs. Und die russischen Probleme hören ja nicht bei der quasi nicht-existierende Logistik auf. Die Russen nutzen analogen Funk, der abgehört und auch gestört wird.

Ich frage mich jetzt auch schon seit 3 Tagen wann sich dieser ominöse Konvoi endlich mal in Bewegung setzt.
Hätte die Ukraine noch eine Effektive Luftwaffe wäre der wohl schon lange stark verkleinert worden.

Also, das Kaputteste, was ich bisher gehört habe ist, dass die russischen Truppen Tschernobyl besetzt haben, weil das ja kein explodierter Reaktor ist, sondern es unter dem Sarkophag einen Zugang zu diesen ominösen Tunneln darstellt, in denen Kindern das Adrenochrom abgezapft wird. Selenskyj ist natürlich ein Satanist, der die Ukraine zu einer weltweiten Drehscheibe des Kinderhandels gemacht hat, was Putin zu beenden gedenkt. :crazy

Platz zwei der abstrusen Behauptungen ist, dass die USA und das WEF in der Ukraine mehrer Labore für Biowaffen unterhält, in denen an neuen "Viren" für neue Pandemien geforscht wurde. Viren in "", weil es natürlich keine Viren gibt, und Corona eine Biowaffe ist (genauso wie die Impfung) um "das Volk" zu unterdrücken und zu reduzieren. Putin ist natürlich auch hier der große Befreier, dessen Angriff ja gar nicht der Ukraine selbst gilt, sondern nur diesen Laboren. :facep:

Das erzählen einem wohlgemerkt erwachsene Menschen, die Autofahren, Wählen und dem Schützenverein beitreten dürfen.

C.

Das ist das Beste was ich je gelesen habe.
Jetzt fehlt nur noch das der Leiter dieser Labore ein gewißer SS Hauptsturmführer namens Dr. Josef Mengele ist und der Führer selber unter dem Reaktor wohnt.
Und dort jeden Abend mit dem Wozd und dem Satan eine Runde Skat drescht.
 
Ein Interview zwischen Matt Frei (Channel 4 News) und Dmitry Suslov (Dozent an der Higher School of Economics, Moskau) vom 28. Februar.

Ich hatte einen Startmarker gesetzt bei 03:28, der scheint aber nicht zu funktionieren. Bitte selbst mal zu diesem Zeitpunkt gehen.


Da kann man mal sehen, wie Realitätsverweigerung und Whataboutism einhergeht mit Wut und Irrationalität.
 
Bei der ganzen Scheisse die gerade passiert bin ich jedenfalls froh, dass der Knallkopp Trump nicht an der Macht ist.
Gott bewahre uns, dass er nochmal eine Wahl gewinnt in der jetzigen Situation.
 
Bei der ganzen Scheisse die gerade passiert bin ich jedenfalls froh, dass der Knallkopp Trump nicht an der Macht ist.
Gott bewahre uns, dass er nochmal eine Wahl gewinnt in der jetzigen Situation.

Die Trumpschen USA hätten die Ukrainer mit Sicherheit genauso fallen gelassen wie die Kurden in Syrien. Schon allein weil Trump seinen Kumpel Putin förmlich vergöttert.

Grüße,
Aiden
 
Trump würde vermutlich nicht nur die Ukraine fallen lassen.
Auch bei einem danach eventuelles Scenario mit Estland, Lettland, Litauen traue ich Trump zu, nicht zur Nato zu stehen.
Wenn der nochmal Präsident wird dann gute Nacht.
 
Ja, das möchte ich mir auch nicht ausmalen.

Die Rede von Biden war zum Teil auch verstörend und hat Fragen zu seinem Gesundheitszustand aufgeworfen.

Das wundert mich bei Biden nicht.
Was sich allerdings Lawrow da geleistet war unterirdisch.Der Mann ist, man verzeihe mir den Ausdruck, ein total abgewichster und mit allen Wassern gewaschener Diplomat.
Der weiß es einfach besser. Aber er muß ähnlich wie seinerzeit Collin Powell seinem Herrn zu Willen sein.
 
Zurück
Oben