Na ja, ich weiß nicht, ob das wiederum nicht zu einfach ist.Wenn wir uns ansehen, wie viel Geld in den Wahlkampf geflossen ist, scheint das allem voran, auch ein Problem der Eliten zu sein. Denke, das ist nicht zu unterschätzen.
Republikaner haben außerdem Vorteile, was die Wahlkreise betrifft. All das ist natürlich auch menschenhengemacht. Aber zu sagen, die Amis haben Trump gewählt, ist leider nicht ganz richtig, wenn wir fair sind.
Hier ist das zwar nicht genauso, aber auch hier schweigt die Mitte oder Mehrheit mehrheitlich, oder? Wo sind die Aufschreie, wenn auch namhafte Medien hier eine Art der Berichterstattung hinlegen, die das Narrativ des kriminellen Ausländers aufrechterhält oder anfeuert?
Wo ist der große Aufschrei gegen Merz, der sich sprachlich kaum von Leuten der AfD unterscheidet?
Wo ist der Aufschrei der Menge gegen Kürzungen, ganz neu, bei Psychotherapeuten?
Sind wir dann auch alle schuld?