TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 20,8%
  • 9

    Stimmen: 13 16,9%
  • 8

    Stimmen: 18 23,4%
  • 7

    Stimmen: 8 10,4%
  • 6

    Stimmen: 8 10,4%
  • 5

    Stimmen: 7 9,1%
  • 4

    Stimmen: 4 5,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Ja, aber ich dachte, das wird uf der ersten Seite aktualisiert...ih entschuldige mich fürs fragen

Das kann aber nur aktualisiert werden, wenn es irgendwo offizielle Links gibt. Ergo gibt es wohl keine. Zudem ja in der Nachricht von SW-Union stand, dass Cartoon-Network die Folgen wohl erst eine Woche nach der TV-Premiere online stellt (nur für Amis oder doch für andere, ist dann noch eine weitere Frage).

Ansonsten: "No harm done".
 
Ambush war sehr geil.
Die Atmosphäre ist eine Mischung aus PT und OT, was der Serie einen sehr genialen Flair verleiht.
Die Handlung ist Serienkonform, aber eher der höhern Klasse.
Die animationen sind in sich Stimmig und die Musik ist klasse.
Alles in allem macht die Serie im endeffekt wohl die Order 66 noch dramatischer.
 
Ich hab jetzt auch die erste Folge komplett gesehen und war begeißtert.
STAR WARS FEELING PUR. :)
Die Musiknummern die in dieser Folge drankammen waren fantastisch, besonders gefiel mir das neue (alte) Yoda Thema.
 
Das kann aber nur aktualisiert werden, wenn es irgendwo offizielle Links gibt. Ergo gibt es wohl keine. Zudem ja in der Nachricht von SW-Union stand, dass Cartoon-Network die Folgen wohl erst eine Woche nach der TV-Premiere online stellt (nur für Amis oder doch für andere, ist dann noch eine weitere Frage).
Doch, Link für Cartoon Network gibt es schon (auf der Seite rechts unten). Wird nur den meisten Deutschen ohne amerikanischen Internetzugang nichts bringen. Nächste Woche stellt starwars.com die Folge dann online, und das hoffentlich für alle Erdenbürger.


Zur Folge:
Die sehr aufdringliche Musik ging mir furchtbar auf die Nerven. Klar hat man nicht Johnny Williams aus der Versenkung holen können, und die drei anderen mir spontan einfallenden kompetenten Fernsehkomponisten sind entweder schon anderweitig beschäftigt oder dem Medium inzwischen entwachsen, aber Kevin Kiner? Da hätte man nicht irgendwen finden können, der den Wert von musikalischen Pausen kennt? Der Musikteppich hat mir die Folge ruiniert.
An den Grünen Gummibär habe ich mich inzwischen einigermaßen gewöhnt, und so hässlich ich die Figurendesigns auch finde (und was die handwerkliche Animation angeht, so toll ist die auch nicht, man achte nur mal auf die "Bäume"), sie sind ja nicht das wichtigste. Die Klone schauen Gottfried John ähnlicher als Temuera Morrison, aber auch das sei geschenkt. Die Action war überzogen, aber nicht ganz so sehr wie in der berüchtigten Mace-Windu-Folge der alten Serie, das ließ sich noch einigermaßen aushalten. Aber, wie gesagt, die Musik ist dafür da, den Ton anzugeben und den Rhythmus der Handlung zu unterstützen, und das hat sie nicht getan. Und wenn ich mir so anschaue, was andere moderne Trickserien (ich denke da etwa an 'Kim Possible', 'Avatar' oder 'Venture Bros.') in ca. 22 Minuten unterbringen, ist 'The Clone Wars' bisher zumindest schon sehr leichtgewichtig.
Außerdem frage ich mich, wo am Ende eigentlich die Schlachtschiffe der Separatisten hin sind. Dooku ist bereit, den Gonzokönig direkt töten zu lassen, kommt aber nicht auf die Idee, ein paar Turbolaserbatterien auf den Mond zu richten? Wenn es über dem Mond während Yodas Demonstration eine Schlacht zwischen Republik und Separatisten gab, habe ich davon nichts mitbekommen.
 
Muss nicht, du musst hier allerdings auch nicht mitlesen...
Ich finde die Unterteilung in die einzelnen Episoden sehr vorteilhaft.
So kann in jedem Episodenthread spoilerfrei gepostet werden und jeder kann auf eigene Verantwortung reinschauen.
Gerade bei TCW, werden viele User nach und nach erst die Möglichkeit haben die Episoden zu schauen.

Ist aber IMHO nervig, wenn man es gewöhnt ist, immer beim Einloggen zuerst auf die Startseite zu sehen welche neuen Themen angeboten werden, und dann alles nur noch voll von Clone Wars ist!
So muss ich in jedes einzelne Unterforum reinschauen, anstatt einen guten Überblick zu haben. Also ist mein Einwand sehr berechtigt!
Und wenn die Serie tatsächlich aus hundert Folgen besteht, dann Prost Mahlzeit!

Zu deinem sonstigen völlig unaussagekräftigen post, kann ich mich Darth Hirnfrost eigentlich nur anschauen...

Ach, wenig aussagekräftig?
Wenn ein PT-Verabscheuer versucht, einem kindischen Animationsabenteuer eine Chance einzuräumen, und der auch bereit ist, seine Bedenken abzulegen, wenn die Serie gut ist, dann ist das also wohl wert, ignoriert zu werden?
Ich habe den Piloten gesehn, der war sowas von schwach!
Inhaltlich auf Pornofilm-Niveau, animatorisch schlechter als Toy Story (das aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat), die Musik ist - wie Wraith schon schrieb - absolut bescheiden gewesen und der berühmte Droidenhumor ist eine Zumutung gewesen!
Wer sich mit dem Inhalt identifizieren kann - viel Spaß, aber spätestens bei musischer und optischer Qualität braucht mir keiner mehr zu erzählen, daß das gelungen war!
Da hat Spongebob mehr Stil... :rolleyes:

Allerdings habe ich immer wieder klar gemacht, daß mir sehr wohl bewusst ist, daß es sich hierbei um eine FREE-TV FERNSEHSERIE handelt, nicht um ein großes Kinoabenteuer, deshalb sehe ich doch über eben diese Schwächen gerne hinweg!
Auch das habe ich in meinem Post klar gemacht.
Das einzige, worauf ich NICHT verzichten mag, sind Atmosphäre und gute Dialoge! Und ich fragte mit Absicht die "PT-Hasser" nach ihrem Urteil, nicht die "alles-was-George-mir-vorsetzt-muss-toll-sein"-Fraktion!

Also, gibts hier alte OT-Verfechter, die mir aus ihrer Sicht die bisherigen Folgenqualitäten schildern können?
Auf deren Meinung gebe ich mehr als auf deren, die eh alles cool finden wo Star Wars draufsteht...
 
Ist aber IMHO nervig, wenn man es gewöhnt ist, immer beim Einloggen zuerst auf die Startseite zu sehen welche neuen Themen angeboten werden, und dann alles nur noch voll von Clone Wars ist!
So muss ich in jedes einzelne Unterforum reinschauen, anstatt einen guten Überblick zu haben. Also ist mein Einwand sehr berechtigt!
Und wenn die Serie tatsächlich aus hundert Folgen besteht, dann Prost Mahlzeit!

dann empfehle ich dir diesen Link: letzten Beiträge

Und auch wenn die Serie hundert Folgen hat. Es wird nicht täglich in allen Threads gepostet :rolleyes:
Schalt einfach mal nen Gang runter und beschwer dich nicht immer gleich über alles.

Meine Meinung zu der Folge:
Hammer. Yoda ist einfach gut drauf. Lustiger, aber weiser alter Gnom. Und die Clone bekommen gleich am Anfang mehr Tiefe. Ein oder Zwei Droiden-Szenen war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber so sachen wie ein durchs Hologram hüpfender Yoda machen das wieder wett ^^
Ein wirklich gelungener Einstieg in die Serie!
 
@ Laubi:
Sorry, flasch ausgedrückt, ich beschwere mich gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob man diese ganz spezielle Problematik schon beachtet hat. Wenn die Startseite ausser mir keinen interessiert ist das Thema doch eh gegessen... ;)
Wollte es ja nur mal angesprochen haben, weil ich dachte, das hätte vielleicht noch keiner bemerkt. Aber wahrscheinlicher ist halt, daß ich der einzige bin, der sich dran stört, also beuge ich mich der Allgemeinheit! ;)

So, habe mir jetzt beide Threads immer und immer wieder durch gelesen, ebenso einige Threads in anderen SW-Foren sowie ein paar Previews, und da die einzigen negativen Dinge, die ich gesehen habe, hölzerne Animationen und dümmlicher Droiden-Humor sind sowie streckenweise unpassende Musik, ABER die meisten sagen, die Serie hätte Flair und Atmosphäre und würde streckenweise an die OT heranreichen, werde ich den ersten Folgen demnächst eine Chance geben. Dann werden wir ja sehen, ob man seine Meinung auch ändern kann. ;)
Ich bin jedenfalls bereit, es zuzugeben, dass ich daneben lag, wenn ich die Episoden gesehen habe.
Ich trau mich jetzt einfach mal! :D
 
Ich habe mit Ambush vermutlich schon eine Lieblingsfolge :D
Ich meine, Yoda ist einfach immer noch Yoda und hat da auch wirklich seine Zeit bekommen es zu zeigen.Auch von Ventress bin ich positüberrascht, dass sie auch eine nette Person mimen kann; ich glaub', ich find Asajj mittlerweile richtig....niedlich Oo.Auch die Toydarains haben eigentlich einen postiven Eindruck hinterlassen, da ichimmer dachte, die wären vom Charackter dann auch so wie Watto.Ganz besonders schön fand ich auch, dass die Klone eben auch anfangs über Yodas Worte ein wnig verwirrt waren, da sie ja iuhr ganzes Leben ja fast nur mit kämpfen zugebracht haben.Ansonste kann man eigentlich nur sagen, dass die Droiden vielleicht mehr "vermenschlicht" wurden als die Klone^^. Ich konnte drüber lachen aber ob das andere können...
Im großen und ganzen wieder was dazu gelernt und diese Folge ins Herz geschlossen
 
Und ich fragte mit Absicht die "PT-Hasser" nach ihrem Urteil, nicht die "alles-was-George-mir-vorsetzt-muss-toll-sein"-Fraktion!

Genau das ist die Art von Provokation, auf welche ich bereits hingewiesen habe und welche bitte unterlassen werden soll. Beiträge werden hier nur ungern gelöscht.

Stichwort Episoden-Threads: Probleme und Fragen zum "PSW-Management" werden nicht hier vorgebracht, sondern im Support-Bereich.

Daß eine neue Star Wars-Serie aber verstärkte Aufmerksamkeit erhält, ist so gewollt und meiner Meinung nach auch logisch. Zumal später die Topics der älteren Folgen bestimmt nicht mehr so stark verkehrt werden und daher größtenteils m Hintergrund bleiben.
 
Also ich fand die Episode ... - naja. Nach dem IMO miserablen Kino-Pilot-Film hatte ich kaum Erwartungen. Von dem her konnte ich nicht wirlich enttäuscht werden. Positiv ist auf alle Fälle die Optik, welche für ne TV-Produktion grandios ist. Auch die Musik vermag ähnlich wie schon beim Kinofilm zu überzeugen.

Yoda ist ebenfalls grandios. Dass er seit EP2 ein grüner Kampfzwerg ist, daran musste ich mich leider schon gewöhnen. Allerdings gefiel, dass Yoda hier - ählich TESB - etwas Witz zeigen und nicht nur weise Sprüche ablassen durfte. Die Höhlen-Szene mit den Klonen war sehr schön. Und natürlich ist's auch nett mal andere Vertreter von Wattos Rasse zu sehen.

Das war's allerdings schon was ich Positives sagen konnte. Die Episode ist EXTREM handlungsarm - selbst für nur 25 Minuten. Eine wirkliche Story sucht man eigentlich vergebens. Großteils eine Aneinanderreihung diverser Action-Szenen und Droiden-Humor was mir persönlich eher wenig gefällt.

5 von 10 Punkten!
 
Ambush ist tatsächlich noch mal ne ganze Ecke besser, als der Pilotfilm. Yoda ist einfach nur cool umgesetzt worden und sein Auftritt erinnert hier tatsächlich sehr an TESB. Sein schelmenhaftes Gelächter ist einfach nur zu geil. ^^
 
Yeah, die erste Folge der Serie ist ein Action-Feuerwerk mit einer gehörigen Priese "Yoda", wie wir ihn seit Episode V kennen und lieben und auch wenn die Droiden wieder ihren gefürchteten Humor ablassen, habe ich einfach nicht wirklich was an der Folge auszusetzen...

König Katuunko ist total sympatisch, Yodas Gespräch mit Ventress ist köstlich und die Klone haben endlich die Persönlichkeit, die ich seit den Republic Commando Büchern auf dem Bildschirm vermisse.

Wenn die Serie so weiter geht, werden das sehr geniale Jahre ^^
 
Das Darth schrieb:
Und ich fragte mit Absicht die "PT-Hasser" nach ihrem Urteil, nicht die "alles-was-George-mir-vorsetzt-muss-toll-sein"-Fraktion!

Genau das ist die Art von Provokation, auf welche ich bereits hingewiesen habe und welche bitte unterlassen werden soll. Beiträge werden hier nur ungern gelöscht.

Erstaunlich, was man sich so alles gefallen lassen muss. Leben und Leben lassen sag ich da, lieber "Das Darth" ...

Die Folge war klasse, mehr sag ich dazu nicht...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Zurück
Oben