TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 20,8%
  • 9

    Stimmen: 13 16,9%
  • 8

    Stimmen: 18 23,4%
  • 7

    Stimmen: 8 10,4%
  • 6

    Stimmen: 8 10,4%
  • 5

    Stimmen: 7 9,1%
  • 4

    Stimmen: 4 5,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
So, endlich habe ich die 1. Folge auch gesehen. Ein Freund aus der USA nimmt die Folgen für mich auf und uppt sie. Die Dateien sind nur 1 GB groß, da war das mit dem Up-/Download etwas kompliziert. ;)

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, Yodas Art war spitze und die Höhlenszene mit den Clones erste Sahne. Da musste ich direkt an die Yoda und Luke Szenen denken.

Den Droidenhumor finde ich immer besser. Es ist wirklich schade, dass einige so gar nicht damit klarkommen. "What a terrible shot." "Oh well, it's my programming." :rofl:

Wie auch schon in den Threads zum Film diskutiert wurde, gefällt mir speziell die Art und Weise, wie die Clones in Szene gesetzt werden. Es wirkt irgendwie mehr wie ein Krieg... menschlicher (trotz der Droids auf der anderen Seite). Z. B. der humpelnde Clone, dem man trotz Helm die Schmerzen ansah oder ihre Angst ersetzbar zu sein, nicht wichtig, etc. Super gemacht.

Freu mich schon auf die nächsten 1 GB Dateien. ;)
 
Naja, der hat so ein Media Center, wo TV, Stereo, PC, etc. verknüpft sind. Das hat auch ein entsprechendes Dateiformat, kein AVI oder ähnliches. Ich wollte halt so wenig illegal wie möglich runterladen. ;) Ich hab ihm aufgetragen, mal die Einstellungen zu ändern. Aber das ist off-topic, sorry.
 
Irgendwie macht dein Freund was falsch. Die Dateigröße bei mir ist ca. 180MB pro Folge...
Sag ihm mal er soll den Xvid Codec zum komprimieren nehmen. *g

Bei mir hat sie 175 ungefähr.

Also ich habe sie mir heute angesehen und muss sagen, was Lucas mit The Clone Wars präsentiert ist schon ganz okay.

Die Folge an sich war nicht so toll, also, dass Asajj Yoda eine Challenge anbietet xD
Komisch, ist Krieg oder und die machen sich solche Späßchen ;)

Die Droiden an sich waren auch dumm xD
Lustig wars, als ein Droide Bericht erstaaten musste und Asajj zusah wie in der Übertragung Yoda vorbeihuschte und den Droiden fertig machte xD

Ansonsten finde ich jetzt diese Weißheiten ganz gelungen, einige Sprüche der Klone angemessen und Yodas Einstellung zu den Klonen sehr toll.
Der Meister bringt ihnen auch Geduld und motiviert sie. :)

Alles in allem sehr gut gelungen, ich freue mich auf die weiteren Folgen ;)
 
Hab mir die Folge inzwischen auf Cartoon Network angeschaut und bin insgesamt doch recht zufrieden.

Das Beste an der Folge war eindeutig Yoda und die Klone. Yodas Interaktion mit den Klonen, seine Weisheiten und sein freundlicher Umgang mit dem König waren schön in Szene gesetzt. Die Klone selber haben mir auch gefallen, da sie erstmals mehr waren als Klone, nämlich individuelle Charaktere.

Die Droiden und ihr Humor waren mir immer noch zu übertrieben. Droiden sollten keine Scherze machen, Droiden sollten Befehlen immer folgen und Droiden sollten nicht vor einem Jedi davonlaufen.

Ob Ventress Yoda in einer solchen Situation einen Wettkampf anbietet ist irgendwie auch fraglich, da es in einem Krieg ernster zugehen sollte.

Alles in allem eine gelungene erste Folge. 7/10 improvisierten Krücken

Leider befürchte ich, dass keine große Steigerung nach oben mehr erfolgt, da mit Yoda bereits mein Lieblingscharakter aufgetaucht ist und der Humor der Droiden innerhalb der Serie vermutlich gleich bleiben wird.

MfG. Yoda
 
Ich guck mir auch grad den Stream an, mein erstes Urteil: Große Klasse, vorallem die Lache von Yoda ist grandios xD
Den Droidenwitz mit dem "STOP, STOP!" fand ich ein wenig übertrieben, aber okay. ^^

Edit: Sooo, jetzt schaue ich mir den zweiten Teil an, viel düsterer als die erste Folge. Was ich etwas seltsam finde, ist die Stimme von Plo Koon, die sich wie Microsoft Sam anhört xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir auch grad den Stream an, mein erstes Urteil: Große Klasse, vorallem die Lache von Yoda ist grandios xD
Den Droidenwitz mit dem "STOP, STOP!" fand ich ein wenig übertrieben, aber okay. ^^

Edit: Sooo, jetzt schaue ich mir den zweiten Teil an, viel düsterer als die erste Folge. Was ich etwas seltsam finde, ist die Stimme von Plo Koon, die sich wie Microsoft Sam anhört xD

Kommentare zur zweiten Folge, dann bitte aber auch in den Thread zur zweiten Folge. Danke.
 
Es ging da ja nicht um Yoda oder ein Spielchen... es ging darum, den König eines Volkes davon zu überzeugen, der CIS beizutreten. Das war der eigentliche Hintergrund, sonst nichts...

Wenn man aber die Chance hat einen Anführer des Jedi-Rates zu ermorden, und mindestens zwei Kampfschiffe in der Umlaufbahn hat, dann finde ich es auch auch etwas seltsam, dass man nur mit einigen Kampfdroiden angreift. Es wäre doch auch überzeugend, wenn man ein orbitales Bombardement startet und Yoda, mitsamt seinen drei Klonen, wegpustet.
Der König und sein Volk hätten sich dann ja immer noch für oder gegen die CIS entscheiden können.

MfG. Yoda
 
Dennoch geht es hier um den Ruf, den die CIS bei ihren möglichen Mitgliedswelten ernten wird und die ganze Sache mit dem unfairen Kampf (orbitaler Beschuß) oder dem ermorden des Königs sind die letzten Auswege, zu denen die Seperatisten greifen würden, da sie so schnell an Reputation und auch an Unterstützung verlieren.
Wenn der König der Toydarian nichtmehr von seiner Reise zurückkommt (und bei einer Tötung Yodas durch orbitalen Beschuß hätte er sich vermutlich gegen die CIS gestellt und wäre dann ermordet worden) und Dooku einen neuen König auf den Thron setzt, ist das halt ein sehr gefährliches Spiel für die Republik-Gegner.

Somit ist es einfacher, erstmal darauf zu hoffen, daß die gelandete Armee den Jedi Meister irgendwie bezwingen kann (die Möglichkeit bestand ja) und dann, wenn es nicht funktioniert, immer noch zur rabiaten Königsmord-Variante umzuschwenken, die einige Probleme nach sich ziehen kann...
 
Dennoch geht es hier um den Ruf, den die CIS bei ihren möglichen Mitgliedswelten ernten wird und die ganze Sache mit dem unfairen Kampf (orbitaler Beschuß) oder dem ermorden des Königs sind die letzten Auswege, zu denen die Seperatisten greifen würden, da sie so schnell an Reputation und auch an Unterstützung verlieren.
Wenn der König der Toydarian nichtmehr von seiner Reise zurückkommt (und bei einer Tötung Yodas durch orbitalen Beschuß hätte er sich vermutlich gegen die CIS gestellt und wäre dann ermordet worden) und Dooku einen neuen König auf den Thron setzt, ist das halt ein sehr gefährliches Spiel für die Republik-Gegner.

Somit ist es einfacher, erstmal darauf zu hoffen, daß die gelandete Armee den Jedi Meister irgendwie bezwingen kann (die Möglichkeit bestand ja) und dann, wenn es nicht funktioniert, immer noch zur rabiaten Königsmord-Variante umzuschwenken, die einige Probleme nach sich ziehen kann...

Ja da hast du Recht, der König erwähnt mehrmals, dass Yoda einen fairen Kampf bekommen soll. Würde Asajj jetzt ein Bombardement anfordern denke ich auch, dass sie niemals mit der CIS kooperieren würden.


BTW: Mir war schon klar, dass es darum geht Planeten für eine politische Organisation zu gewinnen, aber dass man sowas durch ne Challenge macht ist für mich ein bischen seltsam. Aber das ist doch egal.... :)
 
Natürlich ist es seltsam... aber Toydarians stehen auf Wetten (Stichwort: Chance Cube) und an diesem Punkt wollte Dooku anpacken, Katuunka ist halt nicht drauf angesprungen... dafür aber Yoda ;)
 
Natürlich ist es seltsam... aber Toydarians stehen auf Wetten (Stichwort: Chance Cube) und an diesem Punkt wollte Dooku anpacken, Katuunka ist halt nicht drauf angesprungen... dafür aber Yoda ;)

Oh ja, das hab ich total vergessen, dass die Toydarians auf Wetten abgehen.
Ja der Watto xD

Danke Minza, das hab ich nämlich total vergessen :)
Jetzt macht es sogar mehr Sinn xD
 
Ok, ich hab die erste Folge jetzt auf Cartoon Network gesehen.

Hab den Pilotfilm damals ja nicht im Kino gesehen, weswegen ich relativ unvorbereitet an die Sache herangehen konnte.

Und was soll ich sagen?
Ich finde, die neue Serie knüpft genau da an wo die alte aufgehört hat. Zum Teil ähnlich übertrieben und inhaltlich leider ähnlich flach, trotz der längeren Spieldauer.
Eine gute Szene gab es, als die Klone ihre Helme abnahmen und Yoda persönlich mit ihnen sprach, der Rest ließ mich mehr oder weniger kalt. Als schrecklich empfand ich die diversen Kommentare der Kampfdroiden. Der Humor in Star Wars wird immer schlimmer.

Enttäuscht bin ich aber vor allem von der Optik der Serie. Ich mag den Stil nicht und bin nach wie vor der Meinung, dass sich die neue Serie vom Look der alten Clone Wars Serie hätte distanzieren müssen. Mir wäre ein realistischerer Look lieber gewesen.

Aber ok, für eine Free TV - Produktion ist zumindest die erste Folge gar nicht mal so schlecht gewesen, weswegen ich mir wohl auch die anderen Folgen ansehen werde.

Deswegen bewerte ich die Folge mal mit einer 6/10.
 
Also, der Humor der Droiden ist nicht ganz mein Fall, die Dinger sind ja noch dämlicher, als in der PT. :konfus: Aber ansonsten fand ich die Folge nicht schlecht. Schöne Raumschiffszenen und ordentliche Action. Das Yoda wieder wie durchgedreht durch die Gegend springt, ist durch die PT nicht zu vermeiden, aber immerhin sieht es animationstechnisch nicht schlecht aus und er benutzt auch mal die Macht. Absolutes Highlight dieser Episode ist für mich das Gespräch zwischen Yoda und den Klonsoldaten. Das war der weise Yoda, der alte Meister, wie man ihn aus TESB kennt. Die Szene hatte für mich sogar Gänsehautfaktor.

7/10
 
Anmerken wollte ich an dieser Stelle übrigens noch, dass TCW aufgrund der im Takt stark abgeänderten Fanfare und dem "Nachrichtensprecher" zu Beginn jeder Folge fast wie eine Parodie auf Star Wars wirkt.
Meiner Meinung ist das Intro ein richtiger Griff ins Klo. ;)
 
Das TCW-Logo finde ich klasse. Aber das mit dem Nachrichtensprecher ist Geschmackssache. Erinnert an die Wochenschau im zweiten Weltkrieg (oder an Starship Troopers...) und ist vielleicht sogar beabsichtigt. Würde ich für mich persönlich als jenseits von Gut und Böse einordnen. Und die Musik finde ich eigentlich insgesamt verbesserungswürdig.
 
Zurück
Oben