TCW - S01 - E02 - Rising Malevolence / Der Angriff der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 7 13,0%
  • 9

    Stimmen: 10 18,5%
  • 8

    Stimmen: 14 25,9%
  • 7

    Stimmen: 12 22,2%
  • 6

    Stimmen: 6 11,1%
  • 5

    Stimmen: 2 3,7%
  • 4

    Stimmen: 3 5,6%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Versteh ich nicht. Ich dacht in diesem Thread duerfte man spoilern.
Das ist korrekt.


Ah, weniger Droiden, mehr Menschen und Humanoide, mehr Gelegenheit für die Serienmacher, ihre animationshandwerkliche Insuffizienz unter Beweis zu stellen. Wie ich ja nicht zum ersten Mal sage: die Animation schaut aus wie aus einem Computerspiel, und ich habe schon so lange kein aktuelles mehr gespielt, dass das kein Kompliment ist. Steif und unansehlich. Im Gegensatz zu Folge 1 sind auch die Gefährte nicht so berauschend, vermutlich, weil man die neuen Schiffe usw. von Anfang an animieren musste und sich nicht bei ILM bedienen konnte (wie am Anfang das Schiff auseinanderbricht... das hätte ja fast die neun Jahre alte Engine von XWA besser hingekriegt).
Die Musik ist nicht ganz so nervig, aber immer noch suboptimal. Ich weiß auch nicht, wo Plo Koon den Druck im Vakuum hernimmt, dem er angeblich standhalten kann. Ok, das ist lange nicht das einzige, was an der Physik in der Folge nicht stimmt... Auch dass die beiden Droiden eine so große Energiesignatur haben sollen (Anakins Hand, Plo Koons Atemapparat, die Lebenserhaltungssysteme und der Schwerkraftgenerator des Schiffs aber nicht)... naja.
 
Ist es nicht eher so, dass die Lunge kollabieren, die Augen aufplatzen und sieden, der Unterdruck schlimme Dinge mit einem macht, etc. hier mal ein kleiner Link, den ich kurz beim Suchen gefunden, aber noch nciht richtig durchgelesen hab.

Aber allein die Tatsache dass "During this time, water vapor will form rapidly in the soft tissues and somewhat less rapidly in the venous blood. This evolution of water vapor will cause marked swelling of the body to perhaps twice its normal volume unless it is restrained by a pressure suit," sagt mir, dass eine reale Darstellung wohl nicht für 8jährige geeignet wäre.

Aber vielleicht funktioniert auch hier das Vakuum in der GFFA ganz ganz anders. :D

Die o.g. Beschreibung trifft es natürlich genauer, 'tschuldigung für meine Wortwahl :sad:
Die Darstellung in der Folge war auch weit davon entfernt und von daher voll im Rahmen...
@Tessek ...und noch ein Fauxpas meinerseits.
Wobei mir die Vorstellung an sich, Druiden in TCW gefallen würde :kaw:
 
Diskussionen (bzw. Provokationen) zum Thema PT/OT hatten wir hier schon zu Genüge und brauchen vor allem in diesem Foren-Bereich gar nicht erst wieder gestartet werden. Themen-fremde Beiträge werden dann einfach gelöscht und bei weiteren Stänkereien gibt es auch Punkte.

Hier geht es allein um die neue Serie. Und nicht darum, wer einen angeblich besseren Filmgeschmack hat, nur weil er bestimmte Sci-Fi-Filme vorzieht. In diesem Zusammenhang... Zip-It!

He, immer runter vom Gas, nicht gleich grundlos aufbrausend werden, sondern erst lesen und verstehen!

Ich habe nichts gegen die Serie gesagt, NOCH nicht!

Ich bin nur - das dürfte inzwischen jeder hier wissen - ein abgöttischer Liebhaber der OT, diese Filme sind für mich extrem wertvoll. Auch weiß man, daß ich der PT sehr wenig abgewinnen kann, auch wenn ich zugeben muss, dass EPIII doch recht stark war und von mir auch öfters gesehen wird.

Ich war nur in den letzten Jahren von meinem liebsten Hobby sehr enttäuscht, und ich habe keine Lust, dass sich das fortsetzt. Aber natürlich bin auch ich neugierig was die Serie anbelangt. Und ich möchte hier keinen Streit OT und PT "provozieren", sondern einfach nur die Meinung eines Gleichgesinnten hören! Das ist alles! Nicht ein EU-Freund, kein PT-Liebhaber, sondern ein OT-Verfechter soll MIR PERSÖNLICH eine Empfehlung aussprechen oder nicht, mehr will ich nicht! Da kannst Du jetzt Streitlust und provokation rauslesen wo Du willst, aber sie ist einfach nicht da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine richtig gute Folge. Die erste hat mir zwar besser gefallen, aber die hier ist dennoch richtig gut. Die Clone gefallen mir und die Jedi kommen finde ich auch natürlicher rüber, als in den Filmen. Wenn die Serie sich weiter so entwickelt, wird das noch richtig gut!
 
Hat jemand auch den Holonetnews-Podcast zu dieser Folge gehört?
Sehr sehr witzig mit einigen Insiderwissen: "A ship of unreseanoble magnitudes. Something as long as at least
8 kilometers

12 kilometers
17 So witzig.:rolleyes: :D ;)

Ansonsten noch eine kurze Anspielung zum Deathstar, den Spageslugs aus dem KotoR-Comic, etc.
Hat mir doch sehr gut gefallen. Wirklich gutes Atmosphären-Feeling.
Aber warum macht da einer der Techno-Union in dem Panel mit? Sollte der nicht als Feind betrachtet werden und nicht hier in einer Sendung der Republik rumsitzen und quatschen?

PS: Link finde ich grad nicht mehr, wurde aber von Minza (glaub ich) irgendwo hier im Unterforum gepostet.
 
IMO etwas besser als Folge 1. Vor allem weil die Action etwas gezügelt wurde. Ebenso müssen die Droiden großteils ohne dumme Witze auskommen. Dafür gefielen weitere Clone=Mensch-Diskussionen, die nette Atmosphäre im Trümmerhaufen beim roten Riesenstern, eine Hommage an Leia in TESB und quasi die ersten "Testversuche" des Todessterns.

Ashoka und Anakin fand ich bereits im Kinofilm nervötend. Leider hat sich daran nichts geändert. IMO hätte es der Serie besser getan wenn Anakin und Obi Wan (deren angebliche Freundschaft man in den Kinofilmen kaum mitbekommen hat) und nicht Anakin und Ahsoka im Vordergrund stehen würden. Weiß nicht, was sich GL hier gedacht hat.

6 von 10 Punkten!


@ Das Darth

Ich weiß nicht ob man wenn einem das eine gefällt und das andere nicht wirlich auf den selben Geschmack schließen kann. So bin ich auch OT-Lieber und eher PT-Gegner, empfand EP3 jedoch als den schwächsten der neuen Filmen (wegen der zu vielen verpatzten Höhepunkte).

Falls dir meine Meinung jedoch etwas hilft. IMO hat die Serie die selben Schwächen wie die PT und nur kaum die Stärken der OT (ehrlich gesagt gefällt mir sogar die PT weitaus besser als die Serie - die hatte zumindest etwas mehr Handlung, der Kinofilm und "Ambush" hatten ja fast null). Wirklich begeistert bin ich im Moment davon nicht. Allerdings geht sie zum Berieseln lassen und Hirn ausschalten. SW hat bei mir auch schon lange nicht mehr den Stellenwert den es einmal gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woodstock

das war ich...hier nochmal der Link oder zu SW.com.

wegen der Technounion: ich hab mir das so erklärt, dass die teilnehmende Person sowas wie ein Überläufer ist, oder von Anfang an auf Seite der Republik und von den verräterischen Taten der Chefs nichts hielt...

BTW: Sehr schöne Folge, weiter so...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Nein, ich hab das nicht gepostet ^^

Aber warum sollte er nicht bei der Republik sein? Waren ja auch nicht alle Deutschen auf Seiten der Nazis und in der GFFA auch nicht alle Mon Cal auf Seiten der Republik.


Zur Folge: sehr genial, auch wenn nichtmehr ganz so gut wie "Ambush"... was aber dennoch für den Anfang einer Serie nichts heißen muß, die persönliche Rangfolge wird sich eh noch das eine oder andere mal umstülpen ;)
Die ganze Sache im Wrack-Feld wirkt sehr bedrückend und auch ich empfinde es als brutal, den Offizieren beim Sterben zuzusehen (und es ist eigentlich klar, daß die auch im Vakuum noch schreien, ist schließlich SW...) und zum Glück werde ich nicht mit ansehen müssen, wie sie das im deutschen Fernsehen hinbiegen ^^

Super Unterhaltung und jetzt muß ich eine Woche warten, um zu sehen, wie die Sache weitergeht -.-


PS: ich glaube nicht, daß wir auf der Malevolence die ersten Ionen Kanonen sehen... bereits 4.000 Jahre vor den Kriegen wurden die nämlich schon eingesetzt ;)
Wir sehen hier aber die erste Ionen Kanone, die eine solche Schußkraft hat und gleich mehrere Großampfschiffe auf einmal ausschalten kann, deren Schuß geradezu durch die gegnerische Linie plügt. Ansonsten haben wir ja lediglich diese Art von Feuerkraft, wie wir sie auch in Episode V zu sehen bekommen und das ist nunmal unterlegen...
 
Noch ne richtig geile Folge. Das bombastische Finale konnte mich überzeugen. Hätte eher damit gerechnet, dass Plo Koon eingesammelt wird und sich Anakin schnell, leise und heimlich wieder aus dem Staub macht. Das Gegenteil passiert und Grievous bekommt ne richtig böse Schellte von Dooku ab.

Weiter so! Mehr davon!

@ Das Darth:

Von dem, was du da erzählst bekomme ich Kopfschmerzen.
Wieso zum Teufel willst du dir erzählen lassen, dass irgendwem die Serie nicht gefällt? Schwing deinen Hintern vor die Mattscheibe und bilde dir ne eigene Meinung.
 
z dieser serie brauche ich eigentlich gar nichts mehr schreiben. ich fand die folge wieder einmal perfekt. man kann sie IMO nicht mit der anderen vergleichen, weil es ein ganz anderes kaliber ist, aber mir hat sie richtig gut gefallen.
 
Von dem, was du da erzählst bekomme ich Kopfschmerzen.
Wieso zum Teufel willst du dir erzählen lassen, dass irgendwem die Serie nicht gefällt? Schwing deinen Hintern vor die Mattscheibe und bilde dir ne eigene Meinung.

Falsch verstanden! ;)
Ich würde gerne das Gegenteil lesen - nämlich DASS sie einem ähnlichem Meckerfritzen wie mir gefällt, weil das dann für mich ein Zeichen ist, daß man auch als OT-Liebhaber und PT-Abgeneigtem zusehen kann, ohne dass es einem die Zehennägel aufrollt. Ich habe halt nur immer wieder bemerkt, wie sehr es mich doch trifft, wenn SW Stück für Stück abbaut und immer mieser wird. Erinnert ja schon an Star Trek...
Ich wollte mir die Enttäuschung sparen.
Und wenn nun zehn OT-Freunde erzählen, daß die Serie durchaus sehenswert ist, dann trau ich mich einfach mal einen Blick darauf zu werfen.
Wenn aber besagte Kritiker erzählen, die Serie sei noch unterirdischer als ihr Pilot oder die PT, dann gehe ich ihr aus dem Weg.
DARUM gehts, ist das denn so schwer zu kapieren? :rolleyes:

Meine Güte, dann hab ich halt seltsame Ansichten, die muss ja niemand teilen, aber verwehrt mir bitte nicht MEINE MEINUNG und hackt nicht auf mir rum, weil ich mir keine eigene Meinung bilden kann...
 
Falsch verstanden! ;)
Ich würde gerne das Gegenteil lesen - nämlich DASS sie einem ähnlichem Meckerfritzen wie mir gefällt, weil das dann für mich ein Zeichen ist, daß man auch als OT-Liebhaber und PT-Abgeneigtem zusehen kann, ohne dass es einem die Zehennägel aufrollt. Ich habe halt nur immer wieder bemerkt, wie sehr es mich doch trifft, wenn SW Stück für Stück abbaut und immer mieser wird. Erinnert ja schon an Star Trek...
Ich wollte mir die Enttäuschung sparen.
Und wenn nun zehn OT-Freunde erzählen, daß die Serie durchaus sehenswert ist, dann trau ich mich einfach mal einen Blick darauf zu werfen.
Wenn aber besagte Kritiker erzählen, die Serie sei noch unterirdischer als ihr Pilot oder die PT, dann gehe ich ihr aus dem Weg.
DARUM gehts, ist das denn so schwer zu kapieren? :rolleyes:

Meine Güte, dann hab ich halt seltsame Ansichten, die muss ja niemand teilen, aber verwehrt mir bitte nicht MEINE MEINUNG und hackt nicht auf mir rum, weil ich mir keine eigene Meinung bilden kann...
Ich finde, du machst hier viel zuviel Wirbel darum, ob sich das Anschauen der Serie für dich lohnen würde... :verwirrt: Sieh dir doch einfach mal eine Episode an, wie wär's? ;)

Und für's Protokoll: ich finde Einiges an The Clone Wars besser als in den PT-Episoden.
 
auch eine interessante folge.
aber irgendwie langweilt es mich ständig anakin im EU zu verfolgen. ich will neue und weniger bekannte charackter und personen sehen, so hat es mich auf der anderen seite gefreut mal plo koon zu erleben.
mein persönliches highlight war eindeutig der 2-1B medidroide :)
 
TCW: Ambush

Ich fand die erste Folge wirklich ein klasse Einstieg (abgesehen von dem Kinofilm) in die Serie. Sofort am Start mit Yoda, hat wirklich wieder das richtige Star Wars Feeling aufleben lassen. Auch der Planet war einen neue Abwechslung. So wie es aussieht, stellt er ja ein altes vertrocknetes Korallenmeer dar!
Dennoch sind mir ein paar Fragen offen...
1. Warum lässt sich Count Dooku in einen Wettkampf mit Yoda ein, genau er, als ehemaliger Jedi, müsste doch sicherlich wissen, wie unberechenbar ein Jediritetr sein kann...?
2. Bis jetzt sah ich mehr speziale Kloneinheiten als je zuvor (besonders die mit den roten Markierungen), warum nicht z.Bsp: Ein Commander und weitere Normalklone..?
Naja auf jedenfall lohnt es sich auf die deutsche Fassung zu warten!
mfg Nahdar Vebb
 
Dooku hat ja auch eine ziemlich hohe Meinung von sich lebst, und außerdem würde er ihm sowieso eine fiese Falle stellen.
Sowas wurde schon einmal erzählt....hmmm...dabei hab ich doch den Yoda Roman gelesen...aber schon alles wieder vergessen.

Und wenn nun zehn OT-Freunde erzählen, daß die Serie durchaus sehenswert ist, dann trau ich mich einfach mal einen Blick darauf zu werfen.
Lowbacca schrieb:
Und für's Protokoll: ich finde Einiges an The Clone Wars besser als in den PT-Episoden.

Dann kommt hier noch einer dazu. Finde auch, dass hier einiges besser gemacht wurde als in der PT.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Warum lässt sich Count Dooku in einen Wettkampf mit Yoda ein, genau er, als ehemaliger Jedi, müsste doch sicherlich wissen, wie unberechenbar ein Jediritetr sein kann...?

Weil er im Falle eines Sieges des Jedi Masters immer noch Katuunko töten lassen kann... denkt er :D

2. Bis jetzt sah ich mehr speziale Kloneinheiten als je zuvor (besonders die mit den roten Markierungen), warum nicht z.Bsp: Ein Commander und weitere Normalklone..?

Das sind normale Clone Trooper ;) Sie haben halt spezielle Markierungen unter Commander Thire, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Jek ist halt ein Waffenexperte, solche Spezialisierungen findest du aber auch unter Klonen mit weißer Rüstung...

Auch der Planet war einen neue Abwechslung.

Mond ;)
 
Was mir noch super gefallen hat als ich die Folge nochmal gesehen hab war, wo Ahsoka spührt wo sich Meister Plo befindet, diese szene war genauso wie die in Star Wars Episode 5 (TESB), als Lea bei Bespin an Bord des Rasenden Falken spührt wo Luke sich befindet. Von der Musik her, wurde auch das gleiche Thema benutzt.
 
Als nette Unterhaltung für ein kleines Intermezzo wirklich nett. (Wobei ich auch lieber Geschichten von Leuten sehen will, die wir halt nicht schon 1000 mal in Comics, Spielen, animierten Filmen und den richtigen Filmen gesehen habe).
Ich musste mir aber immer wieder im Kopf sagen: "Es ist für 8jährige, du bist zu alt dafür. Setzt keine Logik ein"

Denn soviele Logik-Erklärungsfehler wie in dieser Folge, hatte dann doch Yodas Ausflug in den Korallenwald dann halt doch nicht.

Ansonsten geht mir Asoka (ich glaube eine gründliche Abreibung würde dieser vorlauten Göre wirklich mal gut tun) ziemlich auf die Nerven.

Droiden waren diesmal eher dezent (und Bauarbeiter-Droiden haben dann doch schon ein Schmunzeln erbracht.)

Ist es komisch, dass ich den Podcast für diese Episode sehr viel besser, durchdachter und witziger fand?


Auch ist es zwar sehr nett von den ILM Jungs uns immer wieder Einstellungen oder fast ganze Szenen zu geben, die halt doch mehr oder mehr an den Filmen angelehnt sind. (Ashoka findet Plo Koon, Schuß aus der riesigen Ionenkanone), doch ich denke bei 100+X Folgen werden wir diesen Strahl, der an zwei Droiden/Technikern/Aliens/etc. vorbeifliegt, dann sicherlich viel zu oft sehen.
Auch frage ich mich, ob Clone Wars wirklich einen eigenen Stil (abgesehen von den Zeichnungen) bekommen kann, wenn wir hier immer Filmszenen recycelt sehen.
Gab es sowas ähnliches auch bei den Droids-Cartoons? Ich dachte nicht.

Ganz nett, wenn man den Logik-Impuls im Hirn mal ausschaltet.
 
Der Podhunter war auch ein wenig skurill.
Ansonsten wird alles weggeblastert und hier werden die Pods aufgeschnitten, um die Insassen zu töten.

Wollte man die Pods behalten oder warum hat man diese Taktik wohl genommen?

Kuhl ist der Hunter, aber richtig Sinn macht er nicht.... ;)
 
Zurück
Oben