TCW - S01 - E12 - The Gungan General / Der Freikauf

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 1 2,7%
  • 9

    Stimmen: 4 10,8%
  • 8

    Stimmen: 5 13,5%
  • 7

    Stimmen: 9 24,3%
  • 6

    Stimmen: 10 27,0%
  • 5

    Stimmen: 3 8,1%
  • 4

    Stimmen: 3 8,1%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 5,4%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 1 - Episode 12
The Gungan General / Der Freikauf


epguide012.jpg

Jar-Jar Binks

TCW112avi96c85.jpg


--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 20 | Writer: Julie Siege | Director: Justin Ridge​


Erstausstrahlung (US): 09.Januar 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 08.Februar 2009 | 17:30 Uhr Pro7

Während den Verhandlungen über das Lösegeld für Count Dooku, werden Anakin und Obi-Wan gefangen genommen. Die Jedi und der Sith Lord schließen eine ungewöhnliche Allianz, um zu entkommen, mit Jar-Jar Binks als ihre einzige Hoffnung.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 12- "The Gungan General" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Die Preview ist up und wie im Thread zur letzten Folge schon gesagt, ich bin etwas skeptisch. Ich weiß nicht, ob es gut ist Jar-Jar so häufig zu bringen. Vor allem in dieses Szenario. Hier wirkt er wirklich sehr fehl am Platz.
Aus Sicht voin Sidious kann ichs ja verstehen. Er will, dass Dooku entkommen kann (hat man ja schon letzte Folge gesehen, als er alles daran gesetzt hat, kein Interesse an Dooku zu zeigen) und das ist am einfachsten Möglich, wenn er Jar-Jar als Unterstützung schickt.
Aber ich denke der Humor des Gungans passt in diese Situation nicht hinein. Ich bin mal gespannt. Von dieser Folge erwarte ich bestimmt nicht, dass es die beste wird, aber ich lasse mich gerne positiv überaschend.
 
Ich hab mir die Preview mal gegeben. Ich hoffe wirklich das die Klone Jar Jar zu den richtigen Entscheidungen führen, er ist einfach das Gegenteil eines fähigen Generals. :mad:

Was mich aber wirklich ankotzt is die Tatsache das man nachwievor illegal werden muss um The Clone Wars Folgen online am Stück zu sehen. Ich mein die könnten doch auf starwars.com wenigsten die Folgen für uns Deutsche freigeben die auf Prosieben schon liefen! Da bricht sich keiner nen Zacken bei ausse Krone!:motz
 
Gut, aber der Aufwand is größer. Die sind schon alle online aber werden nich für uns freigegeben. Ich will die auch garnich auf Platte haben. Ich möchte die einfach online sehen wann ich es will.

Millionen können sich das Aufnehmen sparen wenn die einfach die Folgen freischalten, von mir aus auch gern mit 1 bis 2 Folgen Rückstand auf Prosieben und in Englisch. Das is kein Aufwand, des macht der Admin bei nem Kaffee. Ich glaub ich scheib einfachmal ne mail und hoff auf ein Wunder, mehr is nich drin.
 
Das kann ja was werden. Schon wieder eine Binks-Episode, und das auch noch in so kurzen Abständen. :sad: Hoffentlich besteht die Episode wenigstens nicht nur aus Actionszenen mit Jar Jar....
 
Mhh ich hab das Gungan Trauma der Schlacht von Naboo immer noch nicht überwunden :sad: Seit wann werden Klonsoldaten von Senatoren angeführt? Das kann doch nicht wirklich zu einem sinnvollen Ergebnis führen, egal welcher Senator einen Auftritt hätte (Padmé ist da mal eine Ausnahme ;)). Naboo hin oder her, ich hätte lieber einen jungen Pellaeon, Tarkin oder Ozzel gesehen als diesen Spinner mit Glubschaugen.
 
Seit wann werden Klonsoldaten von Senatoren angeführt?

Die militärische Hierarchie der Klonarmee ist sowieso ein Thema für sich. Scheinbar kann wirklich jeder dahergelaufene gehobene Beamter oder beamtenähnlicher Würdenträger über die Dosenjungs kommandieren. Ein Trend der sich im Imperium übrigens fortsetzen wird.

Nun schauen wir mal was sie darauss machen, zur Not kann man bei den schlimmsten Jar Jar Stellen ja mental ausblenden. ^^
 
Auch ich als Jar Jar Fan habe etwas sorge vor der Folge.
Für mich ist Jar Jar immer eher ein afulockerndes Stilmittel, wenn man lust zu lachen hat.
Das hat aber auch zur folge, dass er so seine Atmosphäre hat in die er passt.
Das war bei Bombad Jedi wirklich gut und ich hatte viel Spaß an der Folge, ebenso wie ich meine freude an Jar Jar in TPM und AOTC hatte.
Jetzt erwarte ich aber eine Spektakuläre Flucht der drei Jedi, eine eventuelle Festnahme von Dooku und eine Schlacht gegen die Piraten. Und dort würde Jar Jar bestenfalls hinten dran gehören. Nicht aber an forderster Front und als Hauptakteur, dies könntne evt der Atmosphäre und die ernsthafigkeit der Storyline schaden und so kaputt machen.

Gerne Zwischendurch, aber nicht in so wichtigen Folgen als Hauptperson.
Ich vermute/befürchte ja eine Hommage an TPM und leider war die Schlacht in TPM der einzige Zeitpunkt, an dem ich Jar Jar als störend empfand.
 
Ich mache mir da jetzt erstmal keine Sorgen, ich habe weit schlimmere Sachen halbwegs gesund überstanden :D
Solange das jetzt keine Binks-Serie wird, die die Möglichkeit meiner immer noch schwer erhofften Gungan-TV-Filme untergräbt... ;)
 
Ich glaub das ist der Vorteil wenn man so viele EU Werke intus hat wie Minza :D Man kann nicht mehr so leicht geschockt werden :D

Wie wäre es wenn diese Szene hier mal von LFL in The Clone Wars übernommen wird? :braue

[YOUTUBE]3lshAGFA-XU[/YOUTUBE]​
 
Irgendwie musste ich gerade an Lama Su denken :p "Sie führen jeden Befehl aus, ohne ihn in Frage zu stellen." Damit könnte Jar Jar als Kommandant für Klonsoldaten eine gefährliche neue Bedeutung erhalten :D
 
Ich befürchte dass diese Folge genauso schlecht wird wie ?Bombad Jedi?. Ich halte Jar Jar Binks für überhaupt nicht witzig, sondern für absolut nervtötent.
Ich war überaus froh das GL seinen Part in EP 2 und 3 auf ein Minimum reduziert hat. Leider hat er ihn nun für TCW wieder aus seiner Schublade hervorgeholt.

Wenn man die Preview anschaut, kann man ja nur vom schlimmsten ausgehen. Aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt,
hoffe ich mal das sein Auftritt in dieser Folge kleiner wird als in ?Bombad Jedi?.
 
Etwas was mich in dieser Preview befremdet hat war das sich 2 der mächtigsten Jedi und ein Lord der Sith nicht von ihren seltsamen Ketten befreien konnten. Ich möchte doch meinen das für Leute die Höhlendecken einstürzen lassen, es kein sonderlich großes Problem darstellen sollte die mickerigen Energieemitter der Fesseln einfach in Stücke zu reißen. Irgendwie trau ich Piraten nicht zu über machtressistente Fesseln zu verfügen.
Bin mal gespannt wie die das erkären. Vermutlich hat ein Ysalamari auf die Fesseln gepisst...:crazy
 
Die Fesseln erzeugen schon in AotC ein ständiges Energiefeld im Gehirn, das die Konzentrationsfähigkeit der Gefangenen bis auf ein Minimum nach unten schraubt. Insofern können die Jedi bzw auch der Sith nicht in die Macht tauchen, um sich zu befreien...
 
Ich mein die Dinger die wie so´n Hoola-Hoop am Bauch und an den Handgelenken sind. Nich diese Stasisfesseln wo die so in der Luft schweben.
 
Zurück
Oben