TCW - S01 - E18 - Mystery of a Thousand Moons / Das Geheimnis der Monde

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 6 19,4%
  • 9

    Stimmen: 2 6,5%
  • 8

    Stimmen: 9 29,0%
  • 7

    Stimmen: 5 16,1%
  • 6

    Stimmen: 2 6,5%
  • 5

    Stimmen: 3 9,7%
  • 4

    Stimmen: 1 3,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 6,5%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Wiso jetzt sowas ?!!?
Ich fand das die Folgen stetig besser wurden, bzw. sich immerhin nicht verschlechterten.
Aber diese Folge war wirklich nicht so toll. Ich konnte sie einfach nicht genießen.
JarJar war das geringste übel, und das soll schon was heißen.
Ich führe jetzt die Sachen mal nicht auf die mich gestört haben, lohnt sich nicht. Wurde hier schon ausführlich besprochen, aber eins muss ich dazu noch sagen und zwar dass ich mit der Logik in der Folge auch nciht hinteher gekommen bin.
Gut, vllt. ergeben einige Sachen Sinn der sich mir dan aber einfach nicht erschlossen hatt, aber einige Sachen hätten besser dargestellt werden sollen so das man sich denken kann warum jetzt so und nicht so. Z.b hätte ja kurz erwähnt werden können, woher die Wurzel bekannt ist.
 
Das hat mich an der Folge auch etwas geärgert, dass die Logik fehl am Platze war.
Padme hatte Anakin noch darauf hingewiesen, dass der Bunker niemals geöffnet werden darf und da hat man schon gesehen, dass es offenbar zu spät für Ahsoka ist. Tja und am Ende ist sie putzmunter. Und wie haben es die Sicherheitskräfte geschafft den Bunker zu öffnen, ohne verseucht zu werden?
Ich dachte, wenn man den Versuchten zu nahe kommt, wird man auch infiziert?
Das ging mir am Schluss eindeutig zu schnell und ließ zu viele Fragen offen...
 
Starkiller schrieb:
Gott sei dank^^
Die von ProSieben haben es doch noch mit der Reihenfolge geschnallt.
Öhm, haben sie jetzt doch Folge 18 ausgestrahlt? Ich dachte heute würde der erste Teil der Ryloth Trilogie laufen:verwirrt:.

EDIT: So steht es ja auch in der Programmübersicht.
 
Diese Folge fand ich um einiges besser als die vorige.

Ein erster Pluspunkt war, dass Dr. Vindi in dieser Folge nur einen kleinen Auftritt hatte (sein Getue fand ich letzte Woche ziemlich nervig), und auch diese Szene wurde gut umgesetzt, da man hier deutlich merken konnte, dass Anakin näher zur dunklen Seite kommt.

Auch das mit Iego und dem Engel wurde gut gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Jaybo empfand ich, im Gegensatz zu Jar Jar, überhaupt nicht nervig, im Gegenteil, die Parallele zwischen dem Jungen und Anakin fand ich sehr gut umgesetzt. Jaybo fand ich wirklich sympatisch.^^

Was mich eher störte war, dass sie das Gegenmittel ziemlich schnell gefunden hatten... Das hätte man vielleicht auch anders machen können.

Bester Spruch des Films war: "Ich werde ihn nicht trainieren, NIEMALS!" Witzgiste Szene meiner Meinung nach.

8 von 10 Punkten

P.S.: Ja, das mit der Werbung innerhalb der Folge fand ich auch furchtbar nervig... Als gäbe es schon nicht ohnehin genug Werbung, nun schieben sie auch schon in den Film welche rein. :mad:
 
Also mir hat ja die Vorgängerfolge schon ausgezeichent gefallen und ich hätt mir nicht träumen lassen, dass es noch besser wird :)

Ich fand die Folge von vorne bis hinten klasse, da stimmte einfach alles.
Klar, man könnte wieder meinen, das wäre schon wieder zu viel Stoff für eine 20min Episode aber vielleicht macht ja gerade das die Folge so kurzweilig und das ist ja im Prinzip eh Star Wars Style der PT, da sind mir die Filme auch alle VIEL zu kurz für die Handlung vorgekommen.


Das einzige was mir negativ auffiel war die Szene mit den Droidekas, wurde da was geschnitten oder hab ich einfach nicht mitgekriegt was da genau passiert ist?
Wie wurde Padmes Helm beschädigt? War das JarJars Blasterschuss, den Ahsoka abgewehrt hat und der dann Padme getroffen hat? Ging mir jedenfalls ZU schnell.
Und wie wurde der zweite Droideka umgelegt??? Und kann man mit nem LS den Schild einfach so durchdringen???

Gut, dass sie den Todeslaser mit ein paar Laserschüssen ausschalten fand ich dann auch noch zu billig, ein Photonentorpedo hätts schon sein dürfen :cool:
Ist aber eigentlich nicht so wichtig....


Wie gesagt ich fand ansonsten alles an der Folge absolut super spitze genial!
Die immer besser werdende Animation, Ani und Obi als Team, Anis Sorge um seine Freunde, Iego, die Droiden, die Engel,... ach einfach ALLES :p

Als Belohnung gibts von mir dafür 1000 von 1000 Monden (entspricht 10 von 10 Punkten ;) ).

mfg JAWAkiller
 
Ich fand die Folge GROTTENSCHLECHT!
Meine Fresse, war das ein Rotz. Einfach irgend einen Sche!ßplott hingeknallt und versucht das ganze über schöne Bildchen aufzuwerten. Wenn es etwas gibt was ich auf den Tod nich ausstehen kann das sind es schwere Logikfehler. "Hey, die Rüstungen der Klone können Luft(GAS!!!)dicht abgeriegelt werden, aber aus Gründen unseres besch!ssenen Plotts ignorieren wir dieses unumstößliche Faktum. Dum-di-dum" Wie ich kotzen könnte... Dann findet man das Gegengift eines supermega tödlichen Überviruses mal eben in Null-Komma-Nix, pwned noch eben schnell ein super Abwehrsystem. Alles nur weil es der Plott brauch und man schamlos den Heldenbonus vergewaltigt. Heil dem Plott und seinem 1000mondigen Reich.
Wie miserabel das is, es ist unfassbar. Meine Fresse... und ich hab noch garnich das unnötige Nervkind mit seine Spielzeugsoldaten erwähnt sowie dieses Ätzvieh Jar-Jar.
Da helfen auch nich eine vergiftete Asoka und coole Sprüche von Rex. Einziger, wirklicher Pluspunkt ist, dass Anakins Verlustängste gezeigt werden. Ich überleg noch ob ich 3 oder doch nur 2 Punkte geb... dieses Verheitzen von Locations und Handlung sowie unendlich schlechtes Plotting müssen gestraft werden! :mad:

Edit:
2 von 10 fälschlicherweise vergifteten Klonen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht gaaanz so herftig ausdrücken aber es ist schon was dran.
Die Geschichte war ein mehr als nur vorhersehbarer Lückenfüller.
Sie konnten schließlich die grade eingeführte Asoka und erst recht nicht Padmé sterben lassen.

Primärster Pluspunkt dieser Folge ist, daß die Auswirkungen und Belastungen von Anakins und Padmés geheimer Beziehung langsam zum tragen kommen.

Obwohl ich zugeben muß, daß die reprogramierten Sep-Droiden mich doch etwas zum schmunzeln verleitet haben. Insbesondere Anakins Aktion und Obi-Wans Reaktion
"Super, du hast gerade 17 wehrlose Doiden abgeschlachtet. Tolle Leistung!"
schepper
"Eigendlich sind es 18."
:konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hey, die Rüstungen der Klone können Luft(GAS!!!)dicht abgeriegelt werden, aber aus Gründen unseres besch!ssenen Plotts ignorieren wir dieses unumstößliche Faktum. Dum-di-dum" Wie ich kotzen könnte...

Ist das so?
Und selbst wenn, werden sie auch nicht unendlich Luft haben, vielleicht reichts ja für ein paar Minuten aber dann...
 
Auf TF.net hatte jemand geschrieben, dass sich die Folge für ihn angefühlt hat, als wären da 3 Schreiber gesessen, alle hätten 1-2 coole Ideen/Konzepte sich ausgedacht, diese hätte man dann in die Mitte geworfen, sie miteinander verbunden und heraus kam dann "Mysteries fo a 1000 Moons"

Einige ganz coole Interessante Ansätze/Ideen, die aber alle einfach schlecht und unzureichend zusammen gebunden wurden, zu einem Stück, dass weder Fisch noch Fleisch, weder süß noch sauer, sondern einfach falsch ist.

Und genauso sehe ich es auch. Jede dieser Ideen (Mission zum Beschaffen der Medizin, krankes Team sichert den Bunker, Iegos Abwehrnetz und der Fluch von Groll, der kleine Junge und die Droiden) ist für sich eine super Ausgangssituation für eine Folge, aber wenn man alles zusammen wirft und in den Mixer haut, kommt halt (wie bei vielen Sachen, die man einfach ohne Kopf und Verstand in den MIxer wirft) einfach Fras heraus und keine wohlabgeschmeckte Köstlichkeit.
 
Ist das so?
Und selbst wenn, werden sie auch nicht unendlich Luft haben, vielleicht reichts ja für ein paar Minuten aber dann...
Ja das ist so. Und ja, sie haben auch nicht unendlich Luft. Der Punkt ist aber das diese Schutzfunktion einfach ignoriert wurde. Es wäre was anderes wenn sie nach Ablauf des Sauerstoffvorrates die Helme hätten öffnen müssen. Das ist aber eben NICHT passiert.

Wäre so als wenn du mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug springs aber den einfach ignoriers.
 

Okay.
Ich habe gefragt, weil es ja auch sein könnte, dass nicht alle Rüstungen luftdicht sind. Könnte ja sein, dass nur Trooper an Bord eines Kreuzers (wie bei Rising Malevolace) über luftdichte Rüstungen verfügen.

Und ja, sie haben auch nicht unendlich Luft. Der Punkt ist aber das diese Schutzfunktion einfach ignoriert wurde. Es wäre was anderes wenn sie nach Ablauf des Sauerstoffvorrates die Helme hätten öffnen müssen. Das ist aber eben NICHT passiert.
`

Vielleicht haben sie ja auch erst zu spät gemerkt, dass doch Viren in den Schutzraum gelangt sind?
Und auch wenn nicht, ich versteh jedenfalls, dass man in 20min nicht alles 100%ig genau und detailliert zeigen oder erklären kann. Von daher wär das für mich eher nebensächlich.


Wäre so als wenn du mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug springs aber den einfach ignoriers.

Ich würd eher sagen, es wär so als wenn du in einem Boot sitzt und der Rumpf hat lauter Löcher, du hast aber nur genug Werkzeug und Material um eines zu stopfen, ob du das dann machst oder nicht ist auch schon wurst.
 
übrigens ist euch aufgefallen dass die helme der klone sich nicht nur abrigeln lassen wie zb in republic commando sondern dass diese auch die atem luft filtern´
hallo? waren dass die aldi rüstungen???

und wenn man in 20 minuten nicht alles zeigen kann von so einerumfanreichen storry solte man es entweder ganz lassen oder auf mehrere folgen verte´teilen
 
Ja das ist so. Und ja, sie haben auch nicht unendlich Luft. Der Punkt ist aber das diese Schutzfunktion einfach ignoriert wurde. Es wäre was anderes wenn sie nach Ablauf des Sauerstoffvorrates die Helme hätten öffnen müssen. Das ist aber eben NICHT passiert.
Offenbar hatten die Klone ihre Helme abgenommen, nachdem sie im Schutzraum waren und sich in Sicherheit fühlten. Erst dann wurde festgestellt, dass doch ein Teil der Viruswolke eingedrungen war, bevor die Türen sich geschlossen haben. Jedenfalls hatten die zwei Klone, die man direkt nach der Meldung von Rex husten sieht, bereits keine Helme mehr auf. Mag man jetzt unvorsichtig nennen, dass sie sie so voreilig abgenommen haben, aber vielleicht waren die Messwerte ja anfangs widersprüchlich oder es war ihnen tatsächlich bereits der Sauerstoffvorrat ausgegangen oder was auch immer. Dass so was nicht alles im Detail gezeigt wird, ist halt nicht zuletzt der Kürze der Folgen geschuldet, auf der anderen Seite aber vielleicht auch gar nicht für jeden so interessant. Jedenfalls muss aber der Umstand, dass sie sich infiziert haben, nicht zwangsläufig der Tatsache widersprechen, dass die Rüstungen luftdicht verschließbar sind.

... und was Filter angeht: Wer sagt, dass diese alles filtern können? Auch hier ist es gut möglich, dass diese gegen das Blauschattenvirus wirkungslos waren.
 
@Jawa Killer.
Nene, das is echt Standartequippment. Und die Klone wissen in welcher Gefahr sie sich befinden und sie wissen auch was in so einer Situation zu tun is - Helm abriegeln. Das ist ein kleiner Griff, ganz einfach. Das hätten die normalerweise schon auf der Flucht vor dem Gas wärend des laufens machen können.
Ich finde das alles andere als nebensächlich, und wäre auch echt kein Problem gewesen. Es zeigt das sich die macher nichteinmal mit wesendlichen Gesichtspunkten des verwendeten Materials auseinandersetzen.
Wenn es wirklich so läppisch is, dann kann ich auch mal eben zwischendurch ne Folge schreiben.

Der Vergleich mit dem Boot und den Löcherns ist gut - wenn man ihn anders anwedet. Nämlich auf das Thema "Mieses Plotting"+"The Clone Wars"

Siehs einfach ein: die haben hier ganz schändlich gepennt.
 
@Jawa Killer.
Nene, das is echt Standartequippment.

Woher stammt diese Info?

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber das Problem sieht für mich nicht so übel aus, wie es hier dargestellt wird.
Der Filter im Helm ist kein Argument, weil der längst nicht alles filtern kann, das Abriegeln allerdings schon. Vielleicht können das wirklich nicht alle Helme.
 
ist die schon mal aufgefallen dass die rüstungen der klone massen ware sind? die sin alle gleich aufgebaut wäre ja echt was edles wenn jeder klon seine eigene handbemalte unikat rüstung hätte
außerdem wieso sollten die klone überhaubt ihre helme abnehmen? sie sind immer noch bei einsatz
übrigens wieso sterben die klone nicht gleich nach den infektion wie die dicken kuh fiech da ind der folge das blauschatten virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister Moe:

Du hast natürlich Recht, wenn es Standard ist, hätten sie es natürlich sofort abriegeln müssen. Vielleicht wollten sie damit aber auch bis zur letzten Sekunde warten um dann im Notfall so viel Luft wie möglich zu haben. Dann dachten sie sie wären in Sicherheit und als sie merkten, dass sie es doch nicht waren, war es schon zu spät.

Offenbar hatten die Klone ihre Helme abgenommen, nachdem sie im Schutzraum waren und sich in Sicherheit fühlten. Erst dann wurde festgestellt, dass doch ein Teil der Viruswolke eingedrungen war, bevor die Türen sich geschlossen haben.

Ich habe das auch so in Erinnerung und wenn es wirklich so war, wäre es ja auch egal ob sie ihre Helme nun versiegeln können oder nicht.


Der Vergleich mit dem Boot und den Löcherns ist gut - wenn man ihn anders anwedet. Nämlich auf das Thema "Mieses Plotting"+"The Clone Wars"

:D :p


Siehs einfach ein: die haben hier ganz schändlich gepennt.

Schade, dass du das so negativ siehst, für mich steht das noch nicht 100%ig fest.
Ich seh es eher so wie Sky74:

Dass so was nicht alles im Detail gezeigt wird, ist halt nicht zuletzt der Kürze der Folgen geschuldet, auf der anderen Seite aber vielleicht auch gar nicht für jeden so interessant. Jedenfalls muss aber der Umstand, dass sie sich infiziert haben, nicht zwangsläufig der Tatsache widersprechen, dass die Rüstungen luftdicht verschließbar sind.

mfg JAWAkiller
 
das mit der luft spaaren ist sone sache errinnert ihr euch an eine der ersten folgen wo plo koon und son paar klone bei der rettungs kapsel im weld raum sind? da haben sie ja anscheinend auch ne menge luft oder?

außerdem noch zu den reprogrammierten droieden: errinnert das nich doch ein bischen zu stark an anakin auf tatoin mit seinem pod renner? ok anakin warn wunderkind aber wie soll son bengel wissen wie man eine ganze droiden arme reprogrammiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben