TCW - S02 - E08 - Brain Invaders / Gehirn-Parasiten

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    37
also dass ist mir inzwischne schon zu viel würmer. eine folge hat ja gereicht aber 2?
na ja ich hätte es besser gefunden wenn die klone im vordergrund stünden.

8/10 kontrolierten klonen
 
Ich fand die Folge relativ gut anzusehen, auch wenn sie eher eine der schlechteren Folgen ist.
Was aber noch niemandem aufgefallen zu sein scheint: Gibt es in den Klonkriegen keine Bettdecken??? Weder die Padawane noch die Klonsoldaten haben Decken. Also da könnte ich wohl an Ahsokas Stelle auch nicht so gut schlafen :D
 
Ich fand die Folge relativ gut anzusehen, auch wenn sie eher eine der schlechteren Folgen ist.
Was aber noch niemandem aufgefallen zu sein scheint: Gibt es in den Klonkriegen keine Bettdecken??? Weder die Padawane noch die Klonsoldaten haben Decken. Also da könnte ich wohl an Ahsokas Stelle auch nicht so gut schlafen :D

naja. die schlafen ja auch in den Klamotten in denen sie den ganzen Tag rumlaufen. Inklusive Schuhe.... :konfus:

Und die Clonetrooper scheinen auch nur ihre Rüstungsteile abgelegt zu haben und schlafen im Unteranzug. :rolleyes:

ich schreib das einfach mal unter "mangelnde Zeit/Budget" ab *g*
 
Wo kommt die Folge schlecht weg? 50 % gaben ihr 8 von 10 Punkten. Also schlecht ist wirklich etwas anderes. Das ist sogar SEHR GUT.

Ich vermute, du beziehst dich auf Darth EDs Posting, aber ich antworte mal: Auf die Bewertungen kann man nicht allzu viel geben. Da ist eine Nummer schnell angeklickt. In den ersten Postings kam die Folge durchaus eher schlecht weg:

Tessek: "Nunja, ich fand es eher ne durchschnittliche Folge."

Nomi: "Wie Tessek bereits sagte, eine eher durchschnittliche Folge."

Laubi: "Mit hat die Folge auch nicht so recht zugesagt - eher durchnittlich."

Darth Seebi: "Wie oft sahen wir derartiges schon bei Star Trek? Gefühlte 100 mal?"

Drei Mal wortwörtlich eine "durchschnittliche" Bewertung und deinen Vergleich mit Star Trek werte ich auch eher als negative Meinung. ;)

Dass man auf die Umfrageergebnisse nicht zu viel geben darf, sieht man ja auch daran:

Darth Woiwee: "Hm, als der große Ahsoka Fan, der ich bin war das natürlich ne tolle Folge für mich. (...) 06/10" In einer 6er-Wertung kommt für mich jetzt nicht so zum Ausdruck, dass er die Folge "toll" fand. Andere finden die Folge durchschnittlich und geben 8 Punkte.

Deshalb beziehe ich - und in diesem Fall sicherlich auch der angesprochene Darth ED - mich immer auf das tatsächlich Geschriebene. Und da bleibt meine Meinung, dass die Folge besser als "durchschnittlich" ist, was ja die letzten Kommentare auch bestätigen. :)
 
Das war mit eine der besten Stellen in der Folge. Das "If there's one thing we clones know then it's how to kill a Jedi" fand ich hingegen unpassend. Warum ist gerade DAS etwas, was Klone können sollten? Warum gerade Jedi töten? Wenn es heißen würde "how to handle Jedi", wäre es etwas anderes, aber so würde mir das dann doch zu denken geben, warum Klone darauf trainiert wurden, Jedi zu töten.... :verwirrt:

Weil ich vermute das zusammen mit der Order 66 den Clone Troopers auch einprogrammiert wie man Jedi am besten ausschaltet (was ja auch später recht gut gelungen ist). Ich vermute das die Würmer einige Blockaden in den Gehirnen (die dann später durch den Order 66 Befehl aktiviert wurden) gelöst haben.
 
Wenn man jahrelang an der Seite von Jedi kämpft, weiß man irgendwann einfach ihre Schwachstellen und wo man am besten ansetzen muß, um sie loszuwerden.
 
ich finde die Aussage, in der Form wie sie getroffen wurde, dennoch fraglich... bzw. wenn ich Jedi wäre, würd ich mir, wenn ich sowas hör, schon so meine Gedanken machen :verwirrt:
 
a) die Jedi kennen die 150 Befehle für den Notfall... darunter auch Order 66 und sie wissen auch, daß die Klone für einen solchen (fiktiven) Fall vorbereitet waren

b) in einer solchen Stresssituation kann man einem halb betäubten Jedi vermutlich alles mögliche sagen und dennoch wird das dank des Schadens und der Situation nicht als direkte Gefahr gesehen

c) Barriss ist sich als Padawan eh unglaublich unsicher...

Ich seh das jetzt garnichtmal so eng... für mich passt das schon.
 
wenn die jedi von order 66 wussten wieso haben sie nichts dagegen getahn?

wer hat jetzt eigendlich diese würmer gesteuert?
und warum springen sie von klonen auf jedi über?
 
wenn die jedi von order 66 wussten wieso haben sie nichts dagegen getahn?

Weil es viele solcher Befehle für den Notfall gab. Es gab auch viele Befehle, die sich gegen den Kanzler richteten ;)
Die Jedi sahen Order 66 als eh nie einsatztauglichen, paranoiden Notbefehl an, der eh nie ausgelöst werden würde...

wer hat jetzt eigendlich diese würmer gesteuert?

Vermutlich die Würmer selber...

und warum springen sie von klonen auf jedi über?

Weil diese bessere Wirte mit mehr Fähigkeiten sind...
 
Weil es viele solcher Befehle für den Notfall gab. Es gab auch viele Befehle, die sich gegen den Kanzler richteten ;)
Die Jedi sahen Order 66 als eh nie einsatztauglichen, paranoiden Notbefehl an, der eh nie ausgelöst werden würde...

Wobei sich mir die Frage stellt wie das denn gesichert wurde ? Da hätte ja wohl nicht jeder daher kommen können und eine (fiktive) Order 76 (tötet den Kanzler) ausführen können. Klar konnte Palps ja die Order 66 auslösen (als Kanzler) aber wer wäre denn für die Befehle gegen den Kanzler zuständig gewesen ?
 
Das wäre Order 65 gewesen :D

Order 65: In the event of either (i) a majority in the Senate declaring the Supreme Commander (Chancellor) to be unfit to issue orders, or (ii) the Security Council declaring him unfit to issue orders, and an authenticated order being received by the GAR, commanders shall be authorized to detain the Supreme Commander, with lethal force if necessary, and command of the GAR shall fall to the acting Chancellor until a successor is appointed or alternative authority identified as outlined in Section 6 (iv).

Darin wird auch direkt angegeben, von wem dieser Befehl zu kommen hat. Zum Vergleich Order 66...

Order 66: In the event of Jedi officers acting against the interests of the Republic, and after receiving specific orders verified as coming directly from the Supreme Commander (Chancellor), GAR commanders will remove those officers by lethal force, and command of the GAR will revert to the Supreme Commander (Chancellor) until a new command structure is established.
 
So jetzt komme ich:

Wer erinnert sich an Episode 4 mit Leia auf der Tantive?

Ja genau....da war doch der dunkle Korridor mit diesen Zacken....und die Folge hier hat uns eine logische Erklärung dazu gegeben...Es ist ein Schildkorridor...wow...klasse Idee^^

Die Storie war gut ....Mir kam es nur blöd vor als Klone wie zu Order 66 Jedi töten wollten...war aber denke ich mal absehbar das es so sein sollte....kein Probleme damit nur ein ungutes Gefühl

Was mir aufgefallen ist und das sollte es einigen auch waren die Gesichtszüge und Bewegungsabläufe aller Charaktäre...Sie alle waren so echt und fast schon menschlich...

Skywalkers Verhör war verdammt lecker....mit nach hinten verschreckten Armen und mit der dunklen Art war das nur ein Genuss....mehr bitte davon^^

Neues Schiffdesign: Die Fregatte ist echt gut gemacht....ich hab mich schon wohlgefühlt....alte Erinnerungen...Die Klone waren auch sehr gut....neue Frisuren mussten sein...alles perfekt...

9 von 10 WOW-Momenten zu dieser Folge
 
*Zombie Bilder gelöscht, um Diskussionen die nicht zur Folge passen, zu vermeiden*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben