TCW - S02 - E08 - Brain Invaders / Gehirn-Parasiten

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Wenn ich jemanden in einem Konflikt plötzlich zu duzen anfange, überschreite ich eine Grenze und gehe auf eine intimere Ebene. Solange ich sieze, ist da noch Abstand.

Bin ich froh, dass ich das nie auf deutsch geshen habe ^^
 
Er bringt seine Wut zum Ausdruck indem er Poggle duzt? Inwiefern?
Dazu müsstest du das genaue Zitat bringen. So aus dem Kontext heraus kann ich mich an den Dialog jetzt nämlich nicht mehr erinnern.
Bei einem Verhör klingt allerdings ein "Du sagst es mir jetzt" jedenfalls weniger höflich als ein "Sie sagen es mir jetzt". Anakin will sein gegenüber immerhin einschüchtern und nicht bei einer Tasse Tee Konversation machen.

Aber wenn ich Zeit habe, und es nicht vergesse, schaue ich morgen vielleicht nochmal in die Szene rein. Bei beiden Tonspuren. Im Moment bin ich dazu zu müde.
 
So hier mal die Zitate aus der Episode Gehirnparasiten.

Zeit: 00:13:30 bis 00:14:12
Anakin zu den Klonen: Lasst uns allein.
Anakin zu Poggle: Du wirst meine Fragen beantworten.
Poggle: (geonosianisches Klackern) Protokolldroide: Eure albernen Gedankentricks sind bei Geonosianern erfolglos. Der andere Jedi musst das bereits erfahren.
Anakin: Gedankentricks? [dreht sich um und Schlägt Poggle] Um dich zum Reden zu bringen, brauche ich keine Tricks.
Poggle: (Trotzig) Droide: Ich werde niemals reden, Jedi.
Anakin: Das werden wir ja sehene, Poggle. (Fängt an Poggle mit der Macht zu würgen und in die Luft zu heben.)
Poggle: (SCHNAUFEN)

Anakin: Leave us.
Anakin: You will answer my questions.
Poggle: (Clicking) Droid: Your feeble Jedi mind tricks do not work on geonosians. The other Jedi already learned this.
Anakin: Mind reicks?
I don't need mind tricks to get you to talk.
Poggle: (clicking defiantly) Droid: I will never talk, Jedi.
Anakin: We'll see about that, Poggle.
Poggle (Gasping)​

Ich sehe hier jetzt keine groben Übersetzungsfehler. Die Sie/Du Unterscheidung bei der Übersetzung von You ist eben nicht immer einfach. Es fällt aber auf, dass sie Poggles bzw. des Droiden Yours als Eure übersetzt haben, statt als Deine.
 
Zurück
Oben