TCW - S02 - E16 - Cat and Mouse / Katz und Maus

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Ja, allerdings steht da immer die US-Ausstrahlung, die ja erst heute stattfindet. Da die Folge allerdings schon bewertet worden ist, hatte ich mich gewundert, weshalb ich gefragt habe.
Dann hat sich ja schließlich herausgestellt, dass es sich um die UK-Ausstrahlung statt der US-Ausstrahlung handelt.

Ich hoffe, das war einleuchtend...:D

Gruß, Kevora
 
ich finde die folge bisher am bestens (raumkämpfe)vor allem endlich mal SCHILDE!!!

nur das köpfe zusammen stossen der droiden hat mal wieder gezeigt das ich nie ein freund dieser serie werde!;)

absetzen und was neues her...erwachsener!

wo ichz gelesen hab das lucas nochmal ne kinderserie von star wars plant dachte ich ...gibts doch jetzt schon:rolleyes:
 
Ja, allerdings steht da immer die US-Ausstrahlung, die ja erst heute stattfindet. Da die Folge allerdings schon bewertet worden ist, hatte ich mich gewundert, weshalb ich gefragt habe.
Dann hat sich ja schließlich herausgestellt, dass es sich um die UK-Ausstrahlung statt der US-Ausstrahlung handelt.

Ich hoffe, das war einleuchtend...:D

Gruß, Kevora

Seit die UK die Folgen aber vor den USA ausstrahlt, stehen auch diese Daten mit dabei ;) Sprich, seit Folge 15 sind auch die UK-Ausstrahlungsdaten in dem Episoden-Guide zu finden, genauso wie in den Threads zu den Folgen. ;)
 
Ich muss mich hier Grievous anschließen, ich fand diese Folge auch ziemlich langweilig, zwar fand ich diese u-Boot stimmung irgendwie gut, aber der Rest so absolut berechenbar.
Auch wenn der Böse ein Spinnenartiges Alien ist, und dieser dem einen oder anderen nicht gefällt, ich hatte mich schon darüber gefreut, das die bösen mal wieder gewinnen könnten ... durch einen von der Republik gefürchteten Gegner welcher ein strategisches Genie is, aber nein, Anakin muss ja sein u-Boot 2m von der Brücke entfernt steuern damit der den Gegner vernichten kann...
andauernd irgendeine Rettungsmission die für die guten gut ausgeht ...
Ich möchte mal wieder ne Episode sehen wo die bösen die Oberhand haben!
Zwar gibs im Krieg keine Gewinner, aber auf BEIDEN Seiten gibs verluste, und bisher scheint es mir so, das bis auf 2 oder 3 Jedi (maximal) höchstens an die 50 Klone gestorben sind ... wärend die Separatisten so langsam aber sicher die Puste ausgeht, kla gibs noch Grievous und Dooku aber die sieht man ja eher selten, und noch seltener Ventress.
Bane wa da echt der einzigste Hoffnungsschimmer ... und der is jetzt auch irgendwie weg ...
Aber ich freu mich schon auf Boba, vll kommt da mal was richtig gutes ....
 
Es schien am Anfang eine recht gute Folge zu werden...Das mal "wieder" jemand gerettet werden sollte war nicht sooo das große Manko der Folge...Doch der Separatistenanführer war mir sehr sympatisch dieses mal....ich meine....In welcher anderen Folge hat der KO einer Sep-Flotte Vorkehrungen genommen außer der einen Blockadefolge mit einem Neimodianer...

Die Droideneinlage auf der Brücke war zum Glück nur eine Sekunde....war ja noch knapp....


Auch etwas schönes aus der EU wurde in der Folge mal eingeführt....Die Tarntechnologie....zum Glück ist sowas sehr sehr selten...

Ein weiterer Leckerbissen waren die Interfaceaufnahmen der Schiffsterminals...also mir hats sehr gefallen....sehr schön hinbekommen.

Der Pilot des Tarnschiffes war j amal echt geil...hier sehen wir doch den Vorgänger des Tie-Piloten...^^

Ich gebe später eine richtige Bewertung ab...ich muss erstmal wenigstens einige Punkte noch geniesen...
 
Und ein Prequel zum Prequel des Kinofilms. Naja.

Positiv ist auf alle Fälle die ST-artige U-Boot-Atmosphäre. Da kam gutes Trek-Kinofeeling auf (dazu Tarnschiff und Schilde). Auch die Musik war mal wieder toll.

Leider bestand die Folge zu 80 % aus Action. Wirkliche Story suchte man vergebens. Auch wurde ein neuer - ziemlich cool aussehender - Spinnengegner eingeführt, nur um gleich wieder vernichtet zu werden (macht IMO wenig Sinn).

5 von 10 Punkten!
 
Hat mir gefallen. Mal wieder eine Actionfolge, aber mit vielen sehr schönen Szenen. Die Raumschlacht zum Auftakt sah mal wieder lecker aus, ebenso der Vorbeiflug am Schlachtschiff. Auch die Szenen im U-Boot-Stil kamen ziemlich gut rüber. Die Story hat dementsprechend nicht so viel geboten, aber ich fand es an sich schon mal gut, daß die Jedi zur Abwechslung selbst mal eine Geheimwaffe verwenden, anstatt gegen sie kämpfen zu müssen.

Sehr schön fand ich auch den Piloten an der Seite von Anakin. Das Design mischt die Piloten der TIE-Fighter und des AT-AT aus der OT. Das sind die Details, die die Serie für mich so reizvoll machen.

Negativ: Der berühmt-berüchtigte Droidenhumor. Zwar nur in einer Szene, aber auf diese Rückfälle könnte man doch endlich komplett verzichten. Außerdem hat mir Admiral Trench nicht gefallen. Allein in der Cantinaszene gibt es gute drei Dutzend verschiedener Rassen, aus denen man was machen könnte und die man auch mal gerne in TCW sehen würde. Statt dessen erfindet man so einen schwer übergewichtigen Spinnenmann. Hoffentlich hat er wenigstens überlebt und taucht nochmal auf, damit die neue Spezies nicht völlig für die Katz war.

Nichtsdestotrotz:

8 von 10 dicken Spinnen


Auch etwas schönes aus der EU wurde in der Folge mal eingeführt....Die Tarntechnologie.

EU? Nicht wirklich: Die Tarnvorrichtung wird erstmals in TESB erwähnt, wenn Needa den Falken nicht mehr finden kann. ;)
 
Die Folge hat mich in keinster Weise vom Hocker gehauen. Dafür habe ich mich aber schön beäumelt, als die zwei Droids am Anfang mit den Köpfen zusammen stießen. Es ist doch traurig: Knallen zwei Wesen gegeneinander, lache ich. Wird ein Furzwitz gemacht, lache ich. Göttin, werfe mir Niveau vom Himmel zu. ;)

5/10 unsichtbare Punkte
 
EU? Nicht wirklich: Die Tarnvorrichtung wird erstmals in TESB erwähnt, wenn Needa den Falken nicht mehr finden kann. ;)
Stimmt und da wird auch gesagt das kein Schiff dieser Größe (Falke) eine solche besitzen würde. Das Schiff dort ist nur wenig größer, und dort wird nochmal das selbe gesagt.

Mich stört da jetzt eher, da die Folge am Anfang der Serie und des Krieges spielt, nicht öfters eingesetzt wird. Bei der neusten Folge S3E3 Supply Lines wäre es nochmal ideal gewesen.

Auch das Problem mit der Blindheit der Schiffe wurde etwas zu einfach umgangen. Einfach ein Sonar anbringen. Klar dass das Imperium 30 Jahre später nicht selbst darauf kommt. *Doing*
Dafür wurde so nebenbei gleich mal eingeführt das ein Schiff keine Torpedos abfeuern kann ohne vorher die Schilde herunterzufahren und dann ewig braucht um sie wieder hochzufahren. Der Tarnschild kann aber jederzeit aktiviert und deaktiviert werden wie er will und braucht nur 10 Sekunden dafür. *doppel Doing*

Dabei ist die Folge selbst sogar ziemlich gut. Jularen hatte schon Kontakt zu dem feindlichem Admiral. Der Krieg scheint auch schon etwas länger stattzufinden als angenommen. Was Bail allerdings auf Christophis macht würde mich schon noch interessieren. Aber das erfahren wir dann sicherlich auch noch irgendwann. Das man hier wieder Vorräte sicherstellen muss, wie schon jetzt einige Male. Vorastengpässe, Blockaden, Superwaffen und Entführung sind jedenfalls sehr beliebt wie mir scheint.
 
Stimmt und da wird auch gesagt das kein Schiff dieser Größe (Falke) eine solche besitzen würde. Das Schiff dort ist nur wenig größer, und dort wird nochmal das selbe gesagt.

Mich stört da jetzt eher, da die Folge am Anfang der Serie und des Krieges spielt, nicht öfters eingesetzt wird. Bei der neusten Folge S3E3 Supply Lines wäre es nochmal ideal gewesen.

Auch das Problem mit der Blindheit der Schiffe wurde etwas zu einfach umgangen. Einfach ein Sonar anbringen. Klar dass das Imperium 30 Jahre später nicht selbst darauf kommt. *Doing*
Dafür wurde so nebenbei gleich mal eingeführt das ein Schiff keine Torpedos abfeuern kann ohne vorher die Schilde herunterzufahren und dann ewig braucht um sie wieder hochzufahren. Der Tarnschild kann aber jederzeit aktiviert und deaktiviert werden wie er will und braucht nur 10 Sekunden dafür. *doppel Doing*

Wobei es ja mittlerweile dermaßen viele verschiedene Tarnvorrichtungen gibt, daß es schon gar nicht mehr wahr ist. Phantom TIE, Sith Interceptor und Co bringen da alle unterschiedliche Attribute zu Tage, die von komplett unsichtbar bis hin zu nur auf Sensoren nicht vorhanden und von komplett wehrhaft bis hin zu blind und taub im Raum reichen.

Ich denke, daß da auch noch eine Folge kommt, die die Abwesenheit dieses Schiffes im Laufe der Kriege erklärt...
 
Leider nein. Die Folgen werden leider nicht wiederhohlt. Da musst du wohl bis zur DVD Veröffentlichung im November warten. Oder darauf bis S-RTL seine Ausstrahlung beginnt :rolleyes:.

Erst Mal vielen dankt für deine Antwort.
Naja, die Welt geht nicht unter deswegen.
Ende Oktober kaufe ich ohnehin die CD.
Muß nur jetzt dem Erben meines Thrones erklären, daß Papa Mist gebaut hat.
 
Tut mir leid, im Fernsehen hat TCW aktuell keinen Wiederholungstermin (war damals bei der ersten Staffel auf Pro7 soweit ich mich erinnere in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch noch der Fall). Du must dich wohl auf die Suche nach einem im Free-TV aufgenommen TV-Mitschnitt begeben (was aktuell soweit ich weiß nicht mal illegal wäre, jedenfalls "noch", nagel mich aber nicht drauf fest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment wäre es auch legal wenn ich einem Freund eine DVD mit der TV Aufnahme zuschicke. Unentgeltlich natürlich.

Was aber die Veröffentlichung, wie etwas im Internet auf Videoportalen ist natürliche eine andere Sache. Dazu fehlen einem die Rechte. Wichtig dabei ist aber das nur das Hochladen, also das Veröffentlichen Illegal ist, der Konsum aber wohl nicht. Jedenfalls sofern ich das richtig verstanden habe. Die Zugänglichmachung dazu kann aber wohl auch einige Probleme mitsichbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, im Fernsehen hat TCW aktuell keinen Wiederholungstermin (war damals bei der ersten Staffel auf Pro7 soweit ich mich erinnere in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch noch der Fall). Du must dich wohl auf die Suche nach einem im Free-TV aufgenommen TV-Mitschnitt begeben (was aktuell soweit ich weiß nicht mal illegal wäre, jedenfalls "noch", nagel mich aber nicht drauf fest).

Auch Dir erst einmal Danke.
Hat Kabel 1 so etwas wie eine Mediathek auf der man sich den Teil noch mal ansehen kann ?
Wenn nicht geht die Welt wie gesagt auch nicht unter.
Ich kaufe die DVD so oder so, dann habe ich den Teil.
 
Seit wann brauchen Schilde in SW ne Ewigkeit, bis sie wieder Aktiviert sind.

Und Anakin hätte ja erst den Proviant auf den Planeten bringen können und dann seinen Angriff starten können, statt den überraschungs Effekt auf zu geben.


PS: Kabel 1 bringt nach Staffel2 auch Staffel 3 ^^ und Super Rtl wird so mit zum Wiederholungs Sender für TCW^^
 
Zurück
Oben