TCW - S03 - E10 - Heroes on Both Sides / Helden auf beiden Seiten

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Nette Folge, auch wenn das was Padme macht ja schon fast an Verrat grenzt, als sie die Infos aus dem Senat an ihre Freundin weitergibt.
Das Design der Seperatisten hat mir gut gefallen, vor allem der Senat. Mehr als nur ein wenig britisch angehaucht. Auch schön zu sehen, dass Ahsoka erkennt, dass es nicht nur Gut und Böse in diesem Krieg gibt.
Und die Seperatisten nicht so verschieden von den Bürgern der Republik sind.
Das neue Outfit von Ahsoka gefällt mir recht gut, genauso wie das Design der Infiltrator Droiden.
Die Motivationsrede von Grievous fand ich dafür aber überflüssig, wozu müssen die denn motiviert werden? Es sind doch Droiden, ihre Aufgabe ist ihnen einprogrammiert worden.

08/10
 
So kann man es natürlich auch sehen.
Der General marschiert vor seinen Truppen auf und ab und hält dabei die beste Rede aller Zeiten... oder so. ;)
 
Fand die Folge eher fad.

Gut gefallen haben mir die neuen Anschlagsdroiden und der Plan Coruscant zu verunsichern.
Und auch mal eine Abstimmung der Separatisten zu sehen fand ich gut (ist ja Dooku quasi der Palpatine der Seps *g).

Schlecht fand ich diese Liebesflirterei und das ganze politische Gerede von Banken, usw.

Insgesamt 6 von 10 Reinigungsbomben. :)
 
auch wenn es eine etwas ruhigere Folge war, hat sie mir sehr gut gefallen. Die neuen Outfits von Anakin und Ahsoka gefallen mir sehr gut. Anakin wirkt gleich viel mehr wie ein Jedi und Ahsoka macht einen älteren und reiferen Eindruck.

Der Senat der Seperatisten hat mir auch sehr gut gefallen und eben auch, dass man mal sieht, dass die Seps nicht einfach nur "böse" sind! So langsam gefällt mir die 3. Staffel...
 
mal wieder so eine mittelmäßige folge:
die handlung war zwar interressant, aber politik interressiert mich nicht so...

großes + gabs für die neuen outfits, den sepi senat und den schön dargestellten planeten Raxus!

was ich irgendwie ziemlich komisch fand waren:
warum sind die neimodianer immer noch im senat? das gibts doch nicht!
ashoka hat 2 lichtschwerter... toll sie benutzt sie aber nicht!
ashoka hat meiner meinung nach einen zu großen entwicklungs sprung gemacht!
warum sahn die techniker alle gleich aus?

6/10 super droiden, die anscheinend überteuert waren, aber trotzdem in die luft fliegen!
 
warum sind die neimodianer immer noch im senat? das gibts doch nicht!

Weil sie bis jetzt immer noch mit der Lüge durchkommen, daß nicht die gesammte Regierung auf Seiten der CIS steht und Dott als neutraler Senator für Frieden sorgen kann. Wirklich glauben tut das vermutlich niemand, aber um größere Probleme zu vermeiden, läßt man ihn halt mitmischen. Ist ja nicht so, als wäre er der einzige CIS-Sympatisant im Senat.

ashoka hat 2 lichtschwerter... toll sie benutzt sie aber nicht!

Muß man sofort alle seine Waffen nutzen, nur weil man sie hat? Sorry, aber das ist dämlich. Da hätten einige meiner RPG Charaktere ein paar Hände zu wenig :p

ashoka hat meiner meinung nach einen zu großen entwicklungs sprung gemacht!
warum sahn die techniker alle gleich aus?

Menschen sehen doch alle gleich aus... oder waren das nur Asiaten? :konfus:
Mehe... ne, ernsthaft: war auf Mandalore auch nicht viel anders.

super droiden, die anscheinend überteuert waren, aber trotzdem in die luft fliegen!

Das war ja letztendlich ihre Aufgabe. Und die haben sie grandios erfüllt.
 
Mal wieder eine ruhige Episode. Obwohl mit einem Hauch von Langatmigkeit umgeben, fand ich sie doch ziemlich interessant. Politik, Verrat und Strippenzieherei gehören bei TCW mittlerweile dazu. Da Padmé mal Mist gebaut hat, ist eine gelungene Abwechslung zu dieser sonst so ekelhaft glatten Figur.

Nicht gut fand ich den Schmierlappen-Sohn der Senatorin. Entweder bahnt sich da eine Romanze mit Ahsoka an, oder die beiden begegnen sich mal auf dem Schlachtfeld. Umsonst würde die Schmalztolle eher nicht eingebaut.
Raxus war auch nicht mein Geschmack. Erinnert mich an eine verkappte Variante vom langweiligen Naboo.

Der neue Anakin sah für meinen Geschmack ein wenig breitschultrig aus, gefällt mir ansonsten aber besser als das alte Modell. Die neue Ahsoka sieht etwas reifer und größer aus, anonsten sind die Unterschiede gar nicht so gewaltig. Die Stimme finde ich fürs neue Modell ein bißchen kleinmädchenhaft.

8 von 10 Explodierenden Reinigungsdroiden
 
Im Großen und Ganzen fand Ich die Folge die nicht schlecht. Gab scho schlechtere in der 3. Staffel.

Der Separatistenrat hat mir gefallen. Auch das eben das erste mal richtig gezeigt wurde das Count Dooku im Endeffekt den gleichen Posten wie Palpatine hat ;)
Allerdings kam mir der Rat irgendwie klein vor. :verwirrt:

ashoka hat 2 lichtschwerter... toll sie benutzt sie aber nicht!

Dann find Ich´s aber besser das sie die Schwerter nicht benutzen musste als wenn man einen Kampf in die Folge reingedrückt hätte der nur als Präsentation für den neuen Kampfstil gedient hätte.

Diese "Romanze" zwischen Ahsoka und dem Sohn der Senatorin hatte nämlich genau diesen Eindruck auf mich. Grade an der Stelle als Ahsoka meinte "Seh mich an, seh Ich böse aus?". ;)
Wenn die folgende Kamerafahrt keine Präsentation für die neue Ahsoka war weiß ich auch nich ...

Den "neuen" Anakin find Ich auf jeden Fall besser als den "alten" ..

...und saublöd, daß die Infiltrationsdroiden das Grievous-Hologramm in aller Öffentlichkeit vor sich in die Luft projezieren o_O

Genau das hab Ich mir auch gedacht. Macht, meiner Ansicht nach, genausowenig Sinn wie das die ganz normalen Kampfdroiden sprechen können.
Wobei Ich diese Staubsaugerkampfdroidenbombentransformer irgendwie lustig fand :D

7/10
 
Wieder eine tolle Folge. Die neuen Modelle gefallen mir in Aktion wirklich sehr gut, vor allem Ahsoka ist wirklich gut gelungen.
Richtig gut fand ich, wie das "Parliament" der CIS gestaltet ist.
Raxus gefällt mir als Planet auch richtig gut und ich hoffe dass wir da noch um einiges mehr sehen werden.
Die Infiltrator-Droids waren super dargestellt, auch wenn sich die Clones da IMO ein bisschen dumm anstellen - spiegelt andererseits aber auch gut wider, wie sicher sich Coruscant fühlt.
Wirklich überrascht war ich als die Droiden dieses krasse Massaker anrichten. Immerhin werden hier teils unbewaffnete Zivilisten einfach so niedergestreckt und in einer Aufnahme sieht man sogar wie die leblose Hand eines der Menschen ins Bild baumelt. Für eine Kinderserie wirklich etwas zu viel. Bitte mehr davon :kaw:
 
Muß man sofort alle seine Waffen nutzen, nur weil man sie hat? Sorry, aber das ist dämlich. Da hätten einige meiner RPG Charaktere ein paar Hände zu wenig :p


Das sieht der hier aber anders:


"„… sich der Wirksamkeit der beiden Schwerter bewusst zu werden? darum geht es in der Nito ryu… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich.“

- Miyamoto Musashi

:D
 
Mir egal, was da steht :D
Meine aktuelle Närrin hat nicht genügend Hände (und Füße), um zwei Handklingenwaffen, zwei Stiefelklingen, ein Vorpalschwert, zwei Boomerangs, fünf Dolche, eine Flötenklinge und eine leichte Armbrust zu führen :p

Seid doch einfach froh, daß sie noch nicht gleich in der ersten Folge nach der Änderung alles raushauen, was geändert wurde. Ich finde auch cool, daß Kenobi noch nicht gezeigt wurde und so die Veränderungen schrittweise und natürlich zur Geltung kommen...
 
Wenigstens beweist diese Folge 'mal, dass Palpatine seine Wäsche ab und zu 'mal in die Reinigung gibt. In 'Senate Murders' 'wird' er nämlich 'wieder' in seiner roten Robe zu sehen sein ;-).

Ansonsten: Verdammt toll die Folge. So etwas hätte man allerdings schon zu Beginn der Serie bringen können. Was wir jetzt noch bräuchten, sind offen böse republikanische Vertreter. Nicht nur korrupte Senatoren sondern auch 'böse' Flottenkommandanten, die kriegsverbrechertechnisch an Grievous herankommen. Da könnte man auch 'mal ein nettes moralische Dilemma aufmachen.

Und natürlich will ich Raxus und das Konföderiertenparlament möglichst bald wiedersehen. Und natürlich auch die Bonteris. Palpatines angepisstes Gesicht als Padmé Mina erwähnt hat, könnte durchaus darauf hindeuten, dass in der nächsten Folge nicht nur Padmé, Bail und Onaconda unter Beschuss geraten, sondern auch der eine oder andere idealistische Konföderierte. Oh, und die KUS-Typen sind offenbar wirklich weniger korrupt als der Republikanische Senat. Bei denen kriegt man den Antrag auf Friedensgespräche durch, im Galaktischen Senat nicht...
 
Mir hat diese Episde sehr gut gefallen. Sie zeigt auch mal wieder wie unsympathisch Anakin ist. Die Tatsache das sie ruhig war hat mich überhaupt nicht gestört.

Die Infiltrationsdroiden fand ich etwas merkwürdig. Dafür das sie so kompakt waren konnten sie erstaunlich viel leisten. Wo haben sie den Müll gelagert? Mehr als 2min Müllaufsaugen ist da doch nicht drin.

GGs Ansprache fand ich überflüssig. Da gibt er sich wie ein Kind das gerne mal General wäre. Die Szene, in der er den Droiden aber den Befehl erteilt, das war dann auch noch zum fremdschämen.

Anakins neues Model fand ich nicht so gut. Die neue Frisur ist nicht so eckig wie seine vorherige. Da weicht das neue Model etwas vom vorgegebenen TCW-Stil ab. Ahsoka ist jetzt ein richtiger Hingucker. Das mussten die Macher ja auch unbedingt mit der "Und bin ich dir hübsch genug"-Szene unterstreichen.
 
Die Infiltrationsdroiden fand ich etwas merkwürdig. Dafür das sie so kompakt waren konnten sie erstaunlich viel leisten. Wo haben sie den Müll gelagert? Mehr als 2min Müllaufsaugen ist da doch nicht drin.

Bei der erst besten Gelegenheit werden sie das vermutlich in irgendeine Häuserschlucht geworfen haben und die unteren Ebenen werden sich freuen :kaw:
 
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht wie ich diese Folge einordnen soll bzw. was ich von ihr halten kann.

Es gab viele (kleine) Details die mir sehr gut gefallen haben, aber andererseits war die Story für meinen Geschmack wieder zu idealistisch und zu sehr auf Padme zugeschnitten.

Zu den guten Dingen gehörten:

Die grafische Gestaltung der Folge, sowie die neuen Modelle.

Anakins "Ansprache" am Ende als er Ahsoka (und Padme?) erklärte sie seien zu weit gegangen und hätten eine Grenze überschritten. Sowie die Aussage die Jedi hätten ihre Augen und Ohren überall.

Dass Ahsoka lernte bzw. dass gezeigt wurde der Gegner ist nicht zwingend das abgrundtief böse wie man gerne glauben möchte.

Die Rolle Lott Dods und des Muun-Senators die, meiner Meinung nach schön, erklärten worum es ihnen im Krieg wirklich geht. Nämlich um Geld.


Zu den eher schlechten Dingen gehörten:

Die Aussage dass die Republik Pleite sei und sich scheinbar keine neuen Truppen leisten könne. Da sitzen unzählige Senatoren von ebenso vielen Planeten im Senat und plötzlich soll die Republik nicht mehr in der Lage sein sich zusätzliche Truppen zu leisten.
Für meinen Geschmack war das, gerade in Anbetracht der GAR in Ep. 3, doch etwas unglaubwürdig.

Und wo ich schon beim Senat bin. Ich dachte eigentlich immer die Menschen seien die am weitesten verbreitete Spezies in der Galaxis, aber in TCW gibt es außer einer Hand voll im Senat keinen einzigen Menschen zu sehen. Stattdessen gibt es auf beiden Seiten unzählige, teils recht einfallslose, nichtmenschliche Senatoren zu "bewundern".

Der Angriff auf Coruscant war zwar eine nette und durchaus gut umgesetzte Idee, aber wieso ist man im Senat derart unberührt davon?
Erst wird recht groß herumgetönt es sei ein Angriff der Separatisten aber dennoch diskutiert man in Ruhe weiter als sei nichts gewesen.

Wo sind die Klonsoldaten, Senas-Wachen/Commandos und die Rote Garde die den Kanzler und die Senatoren schützen soll?
Das wirkte mir doch recht leblos.


Von mir gibt es 7 von 10 Punkten, was scheinbar meinte Standardnote für diese Staffel zu werden scheint.
 
Und wo ich schon beim Senat bin. Ich dachte eigentlich immer die Menschen seien die am weitesten verbreitete Spezies in der Galaxis, aber in TCW gibt es außer einer Hand voll im Senat keinen einzigen Menschen zu sehen. Stattdessen gibt es auf beiden Seiten unzählige, teils recht einfallslose, nichtmenschliche Senatoren zu "bewundern".

Also mit Bail und Padme, die in dem Senat anscheinend ziemlich viel zu sagen haben, sowie Palpatine sind ja schonmal 3 Menschen die treibende Kraft. Den Senator von Coruscant vermisse ich aber zum Beispiel, keine Ahnung ob der auch ein Mensch ist. Der Menschenmangel war allerdings in den Filmen ja genauso und ist kein TCW Phänomen. Ich sehe aber genug Raum für viele weitere einfach nicht gezeigte Menschensenatoren und die Zahl nichtmal tendnenziell falsch dargestellt
 
Na ja, seit der Episode haben wir im Senat wirklich 'mal Stammsenatoren. Und das müssen auch nicht alles Menschen sein. Wir haben:

- Padmé Amidala von Naboo
- Bail Organa von Alderaan
- Mon Mothma von Chandrila
- Lott Dod für die Handelsföderation
- Gume Saam von Tibrin
- Halle Burtoni von Kamino
- Onaconda Farr von Rodia (zumindest bis er tot ist)
- Orn Free Taa von Ryloth
- Mot-Nat Rab von Tarnab (der über-agressive Kriegstreiber)
- Zinn Paulness von sonstwas (der rotbärtige menschliche Senator)
- Chi Deechi von Umbara (der leider auch 'bald' tot sein wird)
- Stonk von Ithor (vermute ich 'mal)
- Riyo Chuchi von Pantora

Ein Senator von Coruscant wäre aber schon 'mal interessant. Hätte auch nichts dagegen, endlich 'mal Shayla Paige-Tarkin von Eriadu zu sehen - zusammen mit ihren Sohn (?) Wilhuff. Die beiden wären auch Menschen.

Mit den Typen kann man schon 'mal eine interessante Senatssitzung zeigen. Das hat in der Folge auch schon 'mal richtig toll funktioniert. Der Separatistensenat könnte schon noch etwas farbiger werden, aber ich denke schon, dass da noch einiges passieren wird. Umsonst wurde der wohl nicht eingeführt...
 
Zurück
Oben