TCW - S03 - E11 - Pursuit of Peace / Das Streben nach Frieden

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Durchschnittliche Episode. Nicht einmal wegen der Geschichte, sondern wegen Padmé, durch die der Gesamteindruck um ein bis zwei Stufen auf der Bewertungsskala abgewertet wird.

Padmé ist mir in letzter Zeit zu oft zu sehen und sie geht mir langsam auf den Wecker. In dieser Folge war es besonders schlimm, denn sie jammerte und gutmenschelte mal wieder gehörig. Ständig dieses alberne Herumjammern und ihr übertriebenes Bemitleiden, ich kann sie nicht mehr sehen.

Die Story war ein wenig trocken, paßt mit der politischen Thematik aber zur Handlung. Die Actionszenen sahen größtenteils gut aus, nur die kurzen Slapstickeinlagen störten mich.

Audiovisuell war es eine gute Folge. Die meisten Szenen sahen ansprechend aus, die Musik in der Kneipen erinnerte mich an die Titelmelodien aus "Peter Gunn" und "Sin City". Aber Dee Bradly Baker klang als Onaconda Farr bis auf den Akzent leider 1:1 wie die Klonsoldaten, denen er sonst die Stimme leiht.
Allmählich könnte man auch mal davon abkommen, daß die Senatoren bei den Sitzungen im Senat als Einspruch generell gekünstelt mit den Armen rudern und große Gesten wie im Theater machen. Das hat bei mir schon in TPM eher für ein Schmunzeln gesorgt.
Und es müßte auch nicht sein, daß jeder Bith in den selben schwarzen Einheitskleidung herumläuft.

Die Episode wäre mit weniger der in letzter Zeit stark überdosierten Padmé besser gewesen. Man hätte den Fokus lieber mal auf Bail Organa oder Mon Mothma lenken sollen, anstatt auf Frau Kleiderständer.

5 von 10 dauerjammernden Senatorinnen
 
Fand die Folge eigentlich ganz gut.
Viele nette Kleinigkeiten (Organas Büro, Kneipe auf Coruscant, neuer Kopfgeldjäger) waren dabei und auch die Action kam nicht zu kurz.
Das einzig was ich mich störte war das Thekla aussah wie Megan Fox und das die Rede von Padme so frenetisch bejubelt wurde (die Rede selbst hatte mir auch zuviel Pathos drin)...
Bei den Polizeiszenen musste ich automatisch an das 5.Element denken, wobei ich mich doch Wunder, dass es anscheinend keine humanoiden Polizisten im Streifendienst gibt. Der Bringer sind diese "Robocops" ja wirklich nicht. :D

Ich geb mal 7 von 10 kämpfenden Nunas. :)
 
Allmählich könnte man auch mal davon abkommen, daß die Senatoren bei den Sitzungen im Senat als Einspruch generell gekünstelt mit den Armen rudern und große Gesten wie im Theater machen. Das hat bei mir schon in TPM eher für ein Schmunzeln gesorgt.

Ach ^^ tun echte Politiker doch auch öfters mal, wenn sie "Punkte" setzen wollen.

Und es müßte auch nicht sein, daß jeder Bith in den selben schwarzen Einheitskleidung herumläuft.

Tun sie afaik auch nicht. Scheinbar sehen sie in andere Farbspektren. :D


Tessek schrieb:
wobei ich mich doch Wunder, dass es anscheinend keine humanoiden Polizisten im Streifendienst gibt.

Wir erinnern uns an den Inspektor ^^ glaube humanoides Personal spannen sie eher für „Denkarbeit“ ein.



Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, vor allem die netten Hintergrunddekors. Plot und Action waren auch ganz gut, vor allem Bail der doch klar zeigt, daß er auch mal zulangt wenn es sein muß und eben doch nicht nur redet. ^^

Einzige was mich etwas störte ist, daß die Senatoren scheinbar ihr Personal wirklich so bescheiden bezahlen, oder sind die Naboo hier einfach extrem knauserig? Meine warmes Badewasser und Storm sollten auf Coruscant wohl wirklich kein Problem sein, außer jemand hat es wirklich grundsätzlich vermasselt die Aufbereitungsanlagen und Generatoren zu warten. Oder war die Sache noch auf Ausfälle wegen dem Anschlag bezogen? Weil der schien wirklich keine Monate her zu sein.

Bonuspunkte von mir für die Erwähnung von „normalen“ Soldaten der Abertausenden Welten der Republik. ;)

4 von 5 verprügelte Senatoren
 
Selten habe ich eine so unspannende Folge gesehen wie diese. Puspunkte gibt es nur für den Selkath, Coruscant (das wie immer geil aussieht) und den Polizisten, der seinen "Kaffee" verschüttet.

3/10 Perücken
 
Das mit Padmés Dienerin hat mich aber auch verwundert... zeigt aber irgendwie auch gut, wie Gutmenschen wie sie langsam den Hang zur Realität verlieren und sich nicht mehr um das Gesammtbild kümmern (können?)...
 
Bis auf die Rede am Schluss fand ich die Folge eher langweilig. Außerdem zuviel "Gutmenschen" Padme. Ein stärkerer Fokus auf Bail hätte mir da auch besser gefallen.
Die Kneipe auf Coruscant fand ich schön, auch die Polizeidroiden im Auto. Aber das war es dann auch schon größtenteils

04/10
 
Na ja, Padmé scheint jetzt ja die erste Senatorin zu sein, die dem Rest in ihrer Rede eben demonstriert, dass die scheinbaren Elfenbeinturmentscheidungen im Senat sehr wohl das Leben des Durchschnittsbürgers sehr massiv betreffen. Senator Christo stellt ja ziemlich deutlich klar, dass ihn das Leben der Klone nicht weiter kümmert. In dem Krieg geht es ja scheinbar um nichts bzw. zumindest das Leben der Soldaten ist den Leuten eher egal. Das Leben ihrer Wähler ist ihnen dann auch noch etwas wichtig, und nachdem Padmé dann eben exemplarisch darstellt, wie's dem einfachen Volk geht, ist man halt doch etwas beschämt. Deswegen klatschen ja auch Mot-Not Rab und am Ende sogar Deechi und Burtoni gezwungermaßen. Die Rede hat sie natürlich nicht umgestimmt, ist aber doch zum ganzen Senat durchgedrungen.

Ansonsten war das eigentlich eine sehr gute Folge. Gerade der Umstand, dass die Republik so sehr auf Kredite angewiesen ist, dass sie dem Banken Clan deregulieren muss, was dieser natürlich gleich ausnutzen, um der Republik höhere Zinsen abzunehmen.
Man sieht auch, dass es zu Palpatines Plan gehört, die Republik zu ruinieren, damit sie in den Augen der Bürger vollkommen inkometent aussieht, und er später als Imperator dann mit beiden Händen Geld für Unterhaltungskram u.ä. ausgeben kann, dass er sich natürlich von den verstaatlichten Großkonzernen zurückholt ;-).

Und Mas Amedda und Palpatine am Ende war wirklich schön. Sowas hätte ich auch ganz gerne mit Palpatine und Tyranus oder Amedda in ROTS gesehen. Eine Szene, wo sie zusammen richtig schön böse sein können. Hätte eigentlich eher erwartet, dass er da am Ende mit Burtoni und Deechi zusammen ist, und ihnen versichert, dass er in Wahrheit auf ihrer Seite ist. Aber das war schon sehr konkret der böse Palpatine. Nur doof, dass die Sly Moore immer noch nicht mit dabei haben, und so wie das aussieht, könnten Palpatine und seine Schergen (Pestage, Isard, Tarkin u.a.) echt gut in die Serie passen und Spaß machen ;-).

Und das Bail Organa im Prinzip die Verkörperung der republikanischen Prinzipien und Tugenden ist, wurde hier jetzt auch eingeführt. Eine politische Folge mit ihm, seiner Frau und Mon Mothma im Mittelpunkt, würde mir echt gefallen. Würde sehr gerne mehr von Alderaan und endlich auch einmal Chandrila sehen. Und die Gemälde in Padmés und Bails Büro haben mir auch gefallen.
 
Die 3. Staffel ist jetzt halb zu Ende und Pursuit of Peace fügt sich nahtlos in das Bild einer langweiligen und uninteressanten Staffel ein.

Für mich gab es in dieser Folge zwei, mit viel gutem Willen auch drei, positive Aspekte.
Da wären einerseits die Grafik/Optik der Folge, der Inhalt war zwar mies aber wenigstens gefiel Coruscant usw., sowie Palpatines kurze Szene am Ende, wo ihn endlich mal im Ep. 3/Darth Sidious Stil sehen konnte.

Der dritte Pluspunkt war für mich die Einteilung der Handlung, sie passte gut in die Folge hinein, hatte kein allzu schnelles Ende bzw. wirkte nicht gehetzt.


Dass war es aber dann auch schon mit den positiven Aspekten dieser Folge. Die Story mit Padme war, trotz guter Ideen, mal wieder arg idealistisch und weltfremd. Master Kenobi gebe ich in diesem Punkt völlig recht.
Ich kann Padme mittlerweile nicht mehr sehen. Sobald die Handlung auch nur im entferntesten in Richtung Senat/Politik geht kommt Padme ins Spiel und ist dermaßen perfekt und aalglatt dass es nicht mehr schlimmer geht.

Ich rage mich wirklich was aus ihr, dem Senat, den Klonkriegen und auch allgemein aus der Republik, wie man sie aus der PT kennt geworden ist.
Padme in Ep. 1 hätte/hat doch niemals der Besetzung durch die Handelsföderation zugestimmt um einen Krieg zu vermeiden. Im Gegenteil sie kämpft am Ende des Films noch selbst um die Freiheit Naboos.

Und auch in Ep. 3, welcher zwar nach TCW spielt, macht es den Eindruck als wären sowohl die Republik als auch die Jedi entschlossen diesen Krieg zu gewinnen und nicht einfach in einem Patt zu beenden.


4 von 10 Punkten.
 
Ich fand die Episode garnicht mal so schlecht, wenn ich ehrlich bin.
Gefallen haben mir der Selkath, der Club, die diversen Anspielungen auf die Speederbike-Verfolgungsjagd aus RotJ, Coruscant und insbesondere die wirklich episch inszenierte Rede Padmés.
Das einzige, was mich etwas gestört hat, war das eher unspektakuläre Finale mit Bail.
Ansonsten aber eine sehr ordentliche Episode.
Aber ich wünsche mir nach wie vor mehr vom eigentlichen Krieg und vor allem Savage Opress!

8/10 verschütteten Kaffees

Gruß, Kevora
 
Die erste TCW_ olge wo ich die letzen 10 Minuten nur noch durchgescrollt bin, weil sie so verdammt langweilig war. Hat man alles schon gefühlte 5 mal gesehen.
Nach den kurzen Lichtblicken 9+10 gehst es wohl wieder Berg ab.
 
Gute Folge. Schöne Mischung aus Politik und Action.
Allerdings finde ich es ein bisschen komisch, dass Padmé tatsächlich Perücken trägt. Ich habe das bisher noch nie so gesehen, weder in den Filmen noch bisher in Clone Wars und für mich war eigentlich immer klar, dass das ihre echten Haare sind (die sind ja auch lang genug).

Highlight der Folge war dann natürlich das abschließende Gespräch zwischen Amedda und Palpalicious. Ich finds schön, wenn langsam auch die Kiddies, die außer TCW nichts von Star Wars kennen merken, dass Palpatony eigentlich gar nicht so ein netter Kerl ist wie man das annehmen könnte ^^. Vielleicht ist das ja das große "Secret" das im Laufe der Staffel noch "revealed" wird - würde mich auf jeden Fall freuen.
Auf eine Folge mit Fokus auf Sidious/Palps warte ich sowieso schon lange.
 
das war mit abstant eine der schlechtesten TCW folgen aller zeiten!
so langweilig das ich sie nicht mal fertig geguckt hab!
die x te verfolgungsjagt, bei der NIX passiert, der einzige bonus war der selkath
die neuen "haare" geben ziemlich viel abzüge... hässlich!
2/10 selkath dies nur wegen dem einen selkath als mitleid gibt.
 
Schau die Folge noch 'mal an. Am Ende sagt jemand was zu jemanden, das er bisher so noch nie gesagt hat ;-). Das ist zwar so auch nicht ganz überraschend, kommt allerdings so doch recht unerwartet...

Und ansonsten geht's da ja auch um den politischen Kram. Die Verfolgungsjagd ist tatsächlich etwas deplaziert.
 
Wie Padmé dargestellt wird stört mich überhaupt nicht. Ist eben das Dummchen, dass man aus der PT schon kennt. Aber warum kriegt die gute Frau unbedingt so viel Screentime? Zumindest war die Rede am Ende ganz nett, man musste sich zumindest nicht Fremdschämen.

Die erste Hälfte der Episode war eindeutig die bessere. Ich fand den Einstieg ziemlich gut gemacht. Die zweite Hälfte dann, naja, 0815. Optisch hatte die Episode einiges zu bieten.

Insgesamt geht sich gerade noch ein 7/10 aus. Ich hoffe aber, dass Padmé in nächster Zeit ein bissche kürzer tritt.
 
Eine sehr gute Folge. Die Atmosphäre auf Coruscant hatte etwas absolut Bedrohliches und zeigte, wie sich die Republik immer mehr zum Imperium wandelt. Wie bereits die vorherige Folge also endlich mal kein s/w mehr. Wirkte TCW bisher eher wie "Power Rangers im SW-Universum" nimmt es nun dank der ganzen politischen Aspekte immer mehr Elemente eines B5 auf.

Wobei die Episoden-Platzierung wirklich SEHR seltsam ist. Da gibt es 2 Staffeln großteils seelenlose Dauer-Action und dann eine Politik-Folge nach der anderen, so dass sich die Action-Liebhaber langweilen. Würde man allgemein für etwas mehr Abwechslung sorgen, wäre das Gesamtbild von TCW sicherlich besser.

Auf alle Fälle hat mir die Folge sehr gut gefallen und gebe deshalb auch
8 von 10 Punkten!
 
Diese Folge stellt die direkte Fortsetzung zur letzten Folge dar und beginnt vermutlich am Morgen nach dem Angriff auf Coruscants Energieversorung, - jedenfalls sieht man rund um das Senatsgebäude noch die Rauchsäulen von den nächtlichen Feuern.

Während Palpatine von der dunklen wieder in die rote Robe gewechselt ist, befindet der Senat sich noch immer in heller Aufruhr und plant nun mit Bankenclan-Krediten weitere Klontruppen zu bestellen.
Padme stellt sich dem mit durchaus guten Argumenten entgegen, sieht sich aber sofort mit Verratsvorwürfen konfrontiert (was zeigt wie berechtigt die Ermahnung von Anakin am Ende der letzten Folge war).
Palpatine verteidigt sie freundlicherweise.

In diesem Moment erreicht den Senat eine Nachricht von Count Dooku, der verkündet dass die Republik einen Angriff durchgeführt hätte dem auch Mina Bonteri zum Opfer gefallen sei was Dooku zum Anlaß nimmt das Angebot für Friedensverhandlungen zurückzuziehen.
Interessant wäre jetzt mal eine Folge, in der jemand dem Umstand nachgeht, dass bestimmte Personen wie z.B Mina Bonteri gezielt ausgeschaltet werden, - Sidious/Dooku haben das echt schon häufiger gemacht.

Schönes Detail in Padmes Büro: An der Wand hinter Bail hängt ein Bild von der Villa im Seenland.
Der „Scherz“ von Ono (die Folge spielt also vor „Senate Murder“) war wirklich so schlecht, dass er es am besten gar nicht in die Folge geschafft hätte.

Das Gespräch mit dem Bankenclan-Vertreter zeigt welche Früchte die Deregulierung der Banken trägt:
„Wir gewähren der Republik einen Kredit zu unserm Standartzinssatz von 25%.“
Die Antwort auf die empörte Feststellung, dass dies Wucher sei und der Zinssatz früher 10% betragen hätte, ist auch sehr passend --> „Das war doch noch vor der Deregulierung.“ :D
Und dann droht er auch noch damit, dass die Separatisten einen Kredit aufnehmen würden und sonnt sich darin, dass er so wunderbar vom Krieg profitiert.
Ekelig und schleimig, es wäre schön wenn hier üble Klischees bedient würden, aber ehrlich gesagt entspricht das ziemlich dem wie sich Banken grundsätzlich vor allem in den letzten paar Jahren präsentiert haben.

Bail ist zuversichtlich die Wucherzinsen benutzen zu können um eine Opposition gegen die Aufnahme eines Kredits mobilisieren zu können.
Er macht sich allerdings Sorgen, weil viele Politiker Drohungen erhalten hätten, - auch ein Umstand der daran zweifeln läßt, dass der Senat noch handlungsfähig ist.
Direkt darauf sieht man dann auch schon wie Ono Opfer eines brutalen Überfalls wird, - die Verdunklungspflicht dürfte eine direkte Folge des Anschlags auf die Energieversorgung sein, das Leben auf Coruscant wird also merklich eingeschränkt.

Derweil beauftragt Dooku mal wieder einige Attentäter damit Padme umzubringen (der Gedanke kam mir auch sofort, als es hieß, dass Mina Bonteri getötet worden sei), - würde echt gerne wissen wie oft Sidious/Dooku im Verlauf des Krieges versucht haben Padme aus dem Weg zu räumen.
Durch TCW wird auch Padmes generelle Befindlichkeit in ROTS verständlicher: Der Jahrelange aufreibende Kampf, die vielen Rückschläge, die vielen Attentate und die damit verbundene Angst, haben schließlich ihre Spuren hinterlassen, weswegen man verstehen kann, dass Padme schließlich dazu tendiert allem entfliehen zu wollen und sich mit ihrer kleinen Familie eine heile Welt aufzubauen.
Wobei es natürlich im Grunde schon seit Episode I zentral für den Charakter Padmes ist, dass das Leben das sie lebt, deutlich von dem abweicht was sie sich eigentlich für sich selbst wünschen würde.

Schon als Padmes Fahrer/Wächter sagt, dass er „dort drüben“ auf sie warten wolle, war mir klar, dass er eine ziemliche Sicherheitslücke produziert....warum wartet er nicht direkt vor der Tür?....da stehen einem ja die Haare zu Berge.... dass er sich dann ganz aus dem Verkehr ziehen läßt, paßt natürlich auch ins Bild.

Der desillusionierte Senator mit dem Padme und Ono sprechen gefällt mir.
Seine Position, dass die Klone doch dafür geschaffen wurden sich umbringen zu lassen, ist auf jeden Fall verständlich ebenso wie dass ihn nur die Meinung seiner Wähler interessiert, denen er sein Amt zu verdanken hat und die ihn mutmaßlich irgendwann in diesem Amt bestätigen sollen.
Herrlich ist wie Ono ihn fragt wie lange es her sei, dass er zu seinen Wählern gesprochen hat und er nur ganz lässig erwidert, dass es vermutlich ebenso lange her sei wie bei Ono und Padme, woraufhin die beiden dann auch feststellen müssen, dass er mit diesem Einwand recht hat. :D
Ich mag Padme, aber ich mag es auch wenn selbsterklärten „Gutmenschen“ auf diese Art der Wind aus den Segeln genommen wird und sie erkennen müssen, dass sie auch nicht besser sind als diejenigen auf die sie herabblicken wollten. :)

Es gibt sogar noch eine zweite Ansage für den Anschlag auf Padme: Ono und Padme sollten vielleicht mehr Hollywoodfilme sehen, dann wüßten sie, dass „Mein Fahrer wartet um die Ecke, ich laufe den kurzen Weg.“ eine Signalformulierung dafür ist, dass die Sprechende in Schwierigkeiten geraten wird.
Das „Frische Luft tut mir gut“ von Padme wirkt zudem etwas debil.
Tja und als hätte man es nicht ahnen können wird der kurze Weg schon nach wenigen Schritten ziemlich unheimlich.

Beim Handgemenge mit den Kopfgeldjägern hat Padme imo großes Glück, das hätte auch sehr leicht schief gehen können mit dem Messer.
Bleibt nur zu hoffen, dass Padme aus solchen Zwischenfällen was lernt, denn so langsam muß man sich wegen ihres lebensmüden Verhaltens ja wirklich Sorgen machen (und da wundert man sich, dass Anakin Angst hat, dass Padme sterben könnte...;):D); Mut ist ungleich Dummheit...bitte in Zukunft beherzigen! :mad:

Tja....die Verfolgungsjagd......die ist völlig isoliert für sich betrachtet vielleicht nicht schlecht inszeniert, aber sie hat einfach ein entscheidendes Problem: Sie wirkt auf mich so, als hätte ich das alles schon gefühlte tausend Male gesehen.
Das Problem ist nicht nur auf TCW begrenzt, sondern alle modernen Verfolgungsjagden sind ziemlich uniform inszeniert.....da ist es schon überraschend wenn das Auto oder im Falle von SW der Speeder, der um die eigene Längsachse rotierend auf die Kamera zufliegt und explodiert, nicht auftaucht.
Die letzte Szene wo Padme auf die Polizei-Speeder trifft erinnert mich zudem ziemlich an „Das fünfte Element“.
Unterm Strich ist die Verfolgungsjagd ein ziemlich langweiliger Fremdkörper, der der Folge eher schadet, als dass er ihr hilft.

Das Gespräch mit Thekla gehört dann dafür zu den Highlights.
Ich finde es schön wie Thekla Padme dafür lobt, dass sie sich mit den einfachen Leuten unterhält (obwohl es ja gar nicht wirklich stimmt) und Padme sich dann dazu entschließt Thekla wirklich über die Situation von einfachen Leuten zu befragen und ihr ehrlich zuzuhören. :)

Um die Sache noch komplizierter zu machen, wird Bail bei einem versuchten Anschlag auf ihn verletzt, so dass er seine geplante Rede vor dem Senat nicht halten kann und diese Aufgabe Padme zukommt.
Wie Padme daran zweifelt die Position des „großen Bail Organa“ einnehmen zu können war interessant anzuschauen und dass zu einigen von Padmes Outfits Perücken gehören war ein interessantes Detail.

Die Rede von Padme ist dann auch wirklich gut,....da kann tlw. schon fast Gänsehaut aufkommen....auch weil die Szene toll inszeniert ist, insb. wie Padmes Rede überall auf Coruscant übertragen wird (Holo auf dem Platz, oder die Übertragung im Bahnhof gefallen mir besonders) ist stark und die Stimme hat in der Szene auch einen besonderen Klang, was viel zur Wirkung beiträgt.
Die von Padme genannten Einschränkungen beim einfachen Volk hören sich wirklich heftig an und für Coruscant vielleicht im ersten Moment sogar etwas unglaubwürdig, aber andererseits ist man auf Coruscant bisher eigentlich immer nur den Leuten begegnet, die ganz oben bzw. ganz unten waren, über die Mitte ist hingegen nur sehr wenig bekannt.
Am Ende gefällt mir dann auch noch wie selbst die „bösen“ Senatoren widerwillig applaudieren müssen.

Die letzte Szene der Folge bietet mit Palpatines „Ist es nicht bemerkenswert......lassen wir die Mühlen des Senats nur mahlen.“- Rede noch einmal ein echtes Schmankerl.
Durch die Lichtverhältnisse im Büro, die generelle Inszenierung („Kameraeinstellungen“ auf Palpatine z.B.) und die Musik ist das natürlich eine sehr bedrohliche Szene, die noch deutlicher als der kleine Moment in der letzten Folge zeigt, dass Palpatine insgeheim ein ziemlich übler Kerl ist, der nur fürs erste an den Prinzipien der Demokratie festhalten will. :eek:
Allerdings ist auch diese Szene immer noch kein definitiver Beweis dafür, dass Palpatine Darth Sidious ist. Er könnte immer noch einfach ein machthungriger Politiker sein, der seine eigenen Pläne hat.
Mir gefallen diese Anspielungen auf Palpatines dunkle Seite auf jeden Fall und ich bin gespannt wie weit man damit noch gehen wird und ob es eine definitive Beweisszene für die Identität von Palpatine und Darth Sidious geben wird.

Fazit:
Diese Folge ist ziemlich schwierig zu bewerten, da sie sich ziemlich genau auf einer Wertungsgrenze befindet (was bei TCW leider häufiger als bei anderen Serien vorkommt).
Zudem hat es die Folge nach dem vorangegangenen Glanzstück natürlich schwer,....sie ist auf gar keinen Fall ein gleichwertiger Nachfolger, aber es mag auch sein, dass sie im Kontrast zur vorangegangenen Folge einfach schwächer wirkt, als sie für sich genommen tatsächlich ist.
Dieser Eindruck einer vergleichsweisen schwachen Folge, der Eindruck einer gewissen Trägheit der Folge an sich, so wie die Verfolgungsjagd als störender Fremdkörper, sprechen eher für eine 7 Punkte – Episode.
Das Gespräch mit Senator „Ich hab ebenso lange wie ihr nicht mehr mit meinen Wählern gesprochen“ Christo, das Gespräch mit Thekla, die Rede von Padme sowie Palpatines Abschlußsszene sind hingegen klare Elemente für eine 8 Punkte – Episode.
Die Entscheidung ist wirklich schwer, aber ich vergebe dann im Ergebnis doch die etwas bessere Note: 8 von 10 Punkten.
 
Zurück
Oben