TCW - S04 - E04 - Shadow Warrior

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Alles was ich dazu zu sagen habe, habe ich dem Post gesagt. Wie gesagt hier wurde einfach mal heftig übertrieben, dass man es schon Tatsachen verdrehen nennen kann.
 
Dann wirkt es etwas komisch, sich dabei auf mich zu beziehen, ich habe nichts weiter gepostet als dass ich die Folge sehr schlecht fand, ohne irgendwelche weiteren Ausführungen, also kann von einer heftigen Übertreibung meinerseits kaum die Rede sein. Aber wie auch immer, lassen wirs gut sein, so lange dieser gewisse provozierende, ein wenig beleidigende Unterton zukünftig ausbleibt, ich hab wirklich keine Lust zu streiten, schon gar nicht über dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal zweifle ich schon am Verstand der TCW-Autoren. Da bringt man einen Dreiteiler über die MonCalamari-Schlacht, der imo leider ziemlich langweilig war, und dann handelt man eine Episode in der Grievous gefangen genommen wird in nur einer Episode ab.:facep:

Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Zumindest hätte man sich eine Folge Zeit nehmen können um die Optionen durchzugehen. Darf Anakin geopfert werden, oder sollte man Grievous gegen Anakin austauschen? Das hätte nen ziemlich guten Stoff abgegeben, verdammt noch mal.
Was ich auch extrem irritierend fand war, wieso Padmé die Entscheidung fällen durfte ob Grievous ausgetauscht werden darf. Seit wann hat die denn was zu entscheiden?
Hätte so was nicht mindestens mit

1. Dem Senat
2. Dem Kanzler
3. Dem Jedi-Rat abgesprochen werden müssen?

Ist ja nicht so als ob das eine wichtige Entscheidung gewesen wäre die den Verlauf des Krieges hätte beeinflussen können.

Nene, insgesamt hat Staffel 4 schon einen sehr schlechten Start. Ein langweiliger Dreiteiler, dann bringt man diesen konfusen Plot in dem sich Jar Jar als Boss der Gungans ausgeben darf, und dann lässt man diese Geschichte, die ja schon quasi nach einem Mehrteiler schreit, ungenutzt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's nach unfreiwilliger Pause. Die Folge habe ich tatsächlich schon vor zwei oder drei Wochen gesehen und fand sie wesentlich besser, als die Synopsis hat vermuten lassen. Interessant ist vor allem, dass die Gungans scheinbar auch eine eigene Form der Mystik haben, selbst wenn die eigentlich keine Rolle mehr spielt. Klar, am Ende geht dann wieder alles relativ schnell und vorhersehbar aus. Sehr schade um Roos Tarpals, aber ein bisschen Drama brauchte die Folge wohl auch und am Ende wäre sonst noch Jar Jar der Boss geworden, hätte es nicht den Oberkommandierenden getroffen, lol.

Gebe ich 7/10, war okay.
 
Zurück
Oben