TCW - S04 - E21 - Brothers

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Ich kann mir aber nichts vorstellen über andere Bereiche der Macht?

Mal sehen wie das aufgelöst wird und was zum Schluß mit Talzin passiert.
 
Wie soll denn das funktionieren ohne ihre körperliche Existenz aufzugeben? Das beamen haben sie in SW noch nicht eingeführt.
Nun die Essenz Übertragungstechnik gibt es ja auch noch. Nur müssten die Hexen eine Möglichkeit gefunden haben das auch mit ihrem Körper zu machen um ihn dann an einer anderen Stelle zusammen mit ihrem Geist wieder zu erschaffen.

Ändert auch Nichts daran, dass Talzin sich auflösen kann und an anderen Orten wieder vollkommen lebendig erscheint.
Schließlich wurde schon in Staffel 3 mit der Transformation von Oppress eine andere "Sicht" bzw. andere Fähigkeit der dunklen Seite eingeführt.

Zwischen Talzins Auflösen in Schall und Rauch und der Beschwörung von Zombies sehe ich ebenfalls keinen nennenswerten Unterschied.
Also das mit Opress, das war ja wohl eher die Anabolikaschnellkurr schlecht hin.^^
Die Zombies waren eigentlich auch mehr ferngesteuerte Puppen die zusammen mit dem Puppenspieler wieder ins Nirwana verschwanden. Da waren die Hirnwürmer der Geonosianer eigentlich schlimmer. Nicht zu vergessen der Fall mit dem "Todeskreuzer".

Aber das mit dem Auflösen finde ich schon etwas fraglich. Da hier wirklich eine ultimative Überlebenstechnik geschaffen wurde. Da das auflösen des Körpers und eins werden mit der Macht laut GL nur einer Handvoll Jedi vorbehalten ist und die Essenzübertragung eine Sithtechnik ist. Hier wird quasi beides kombiniert. Was doch ein ziemlich starkes Stück. Mir gefällt auch nicht das die Hexen sich einfach Materie erschaffen, sprich die Waffe von Oppress die mal eben aus dem Boden wächst. Da wäre ein "equivalenter Tausch" (um sich mal eines Terminus aus Full Metal Alchemist zu bedienen), also dass die Waffe quasi aus dem im Boden befindlichem Material geformt wird, noch eher eine Erklärung.

Die Danthomir Hexen kommen ehh so in etwa vor als ob hier das Argument: "It's magic, b**ch, you don't have to explain it", hier mal wieder vorherrscht. ^^
 
Sind nicht alle Magier irgendwo Schwindler? Vielleicht war sie von Anfang an nie in Gefahr und ihr wahrer Körper war ganz wo anders?

Also dass sie wirklich sterben und dann den Tot austricksen kann, das glaube ich nicht. Schliesslich kann das doch nur einer bis jetzt, laut Sidious? (Auch wenn er wahrscheinlich lügt?)
 
Aber das mit dem Auflösen finde ich schon etwas fraglich. Da hier wirklich eine ultimative Überlebenstechnik geschaffen wurde. Da das auflösen des Körpers und eins werden mit der Macht laut GL nur einer Handvoll Jedi vorbehalten ist und die Essenzübertragung eine Sithtechnik ist. Hier wird quasi beides kombiniert.

Mit dem kleinen Unterschied, dass Talzin nach dem Auflösen wieder körperlich an Ort und Stelle ist, und im Gegensatz zu einem Sith-oder Machtgeist eben nicht ihre sterbliche Hülle auf Dauer bzw. für immer verlassen hat.
Folglich ist sie damit auch nicht unsterblich, denn wenn ein Gegner schnell genug ist oder dank der Macht voraussieht, wo Talzin sich wieder körperlich manifestiert, reicht ein Schwertstoß, und aus ists mit der Hexe.
 
Folglich ist sie damit auch nicht unsterblich, denn wenn ein Gegner schnell genug ist oder dank der Macht voraussieht, wo Talzin sich wieder körperlich manifestiert, reicht ein Schwertstoß, und aus ists mit der Hexe.
Also Talzin ist nachdem sie sich auflöst unangreifbar, die Blasterstrahlen der Droiden gehen durch sie durch und sie verschwindet dann einfach. Und auch vor Ventress materialisiert sie sich nicht gleich sondern bleibt eine Nebelgestalt. Was nichts anderes bedeutet, dass Sie ziemlich lange diese Gestalt beibehalten kann, bevor sie wieder körperlich wird und bis dahin ist sie unangreifbar. Vor Ventress löst Sie sich sogar komplett in Luft auf. Sie kann also verschwinden, im wahrsten Sinne des Wortes, wann Sie möchte. Das macht sie ziemlich unangreifbar.
Sie mag also nicht unsterblich sein. Diese Technik macht Mutter Talzin aber gegenüber physischer Gewalt zumindest ziemlich unbesiegbar.
 
Physisch ja, aber wer weiß ob sie einem Würgegriff oder Machtschub wiederstehen könnte, auch wissen wir nicht, wie anstregend diese TEchnik ist. Dennoch. So löst ich einzelne Partikel auf, welche zwar einem Angriff sozusagen Ausweichen (so wie Wasser einem Schlag ausweicht) kann, aber mit der Macht greifbar sein dürfte!
 
 
Ich find's jetzt nicht schlimm, dass Talzin sich nun in Rauch auflösen oder teleportieren konnte. Ich nehme mal an, dass sie sich nun nicht innerhalb von ein paar Sekunden von links nach recht, vor und zurück teleportieren kann, so dass sie ständig hinter einer Person auftauchen kann um ihn um die Ecke zu bringen. Diese Fähigkeit wird schon irgendwie begrenzt sein oder vielleicht auch nur an bestimmten Orten ausführbar sein oder an sonstige Bedingungen geknüpft sein. Sie ist halt die Oberhexe und da erwarte ich schon ein paar interessante Fähigkeiten.

Als sie vor Ventress in dieser Nebelgestallt aufgetaucht ist, hat es mich eher an eine Art Hologramm erinnert, dass sie körperlich ganz wo anders war und vor Ventress einfach nur geisterhaft wie ein Hologramm erschienen ist um ihr ein paar (vielleicht wirklich letzte) Worte zu sagen. Bin gespannt, ob sich Talzin und Ventress nochmal sehen werden ... ich hoffe es jedenfalls. Vielleicht war sie sogar bei Old Daka die ganze Zeit nur als Nebelgestalt anwesen, die dann verpufte, als Grievous sie mit dem Lichtschwert traf. Aber es wird denke ich schon eine Art Teleportation sein, da sie ja auch für Dooku was zu trinken hergezaubert hat oder auch die Klinge für Savage. Ich denke aber, dass diese Gegenstände jeweils schon wo anders existierten und diese eben nicht aus dem Nichts gemacht wurden.

Eine Aufklärung über Talzin's Kräfte wird es denke ich nicht geben und das tut eigentlich auch nicht not. Die Machfähigkeiten lassen sich auch nicht wirklich erklären. Es sind nun mal übernatürliche Fähigkeiten und da gibt es aus meiner Sicht keine Logik-Fehler. Warum soll sich niemand in Rauch auflösen können, wenn jemand anderes Blitze umher schleudern kann oder einen durch Machtgriff erwürgen kann. Ich denke, dass man das einfach hinnehmen sollte, denn eine Erklärung wird es nicht geben, warum dies möglich ist und jenes nicht. Allgemein hab ich Star Wars immer so aufgefasst, dass durch die Macht eigentlich nix unmöglich ist.
 
Also Talzin ist nachdem sie sich auflöst unangreifbar, die Blasterstrahlen der Droiden gehen durch sie durch und sie verschwindet dann einfach. Und auch vor Ventress materialisiert sie sich nicht gleich sondern bleibt eine Nebelgestalt. Was nichts anderes bedeutet, dass Sie ziemlich lange diese Gestalt beibehalten kann, bevor sie wieder körperlich wird und bis dahin ist sie unangreifbar.

Habe ich irgendetwas Gegenteiliges behauptet?:verwirrt:

Diese Technik macht Mutter Talzin aber gegenüber physischer Gewalt zumindest ziemlich unbesiegbar.

Wenn sie hinterrücks in einem unbeobachteten Moment attackiert wird, ist sie auch nicht soo unbesiegbar. Oder einfach ne handvoll Ysalamiri um sie herum postiert, und ihre Teleportation-whatever-Fähigkeit funktioniert nicht mehr.
 
Maul sollte doch nun ziemlich schwach in der Macht sein oder? Immerhin fehlt die Hälfte seines Körpers? Ich denke er braucht diesen bulligen Opress und wird ihn wie eine Verlängerung seines Körpers benutzen? Ein hirnloser Handlanger der eh dankbar ist wenn ihm einer Befehle gibt die er einfach umsetzen kann.

Wahrscheinlich hat Talzin den Opress nur deswegen überhaupt von Ventress (Der sie übel mitgespielt hat übrigens) aussuchen lassen? Sie hat die Rachsucht der fehlgeleiteten Asajj ausgenutzt um endlich ihre Pläne zu verwirklich. Aber was sind diese Pläne? Wozu braucht sie Maul?

Die Talzin ist nicht minder gerissen und hinterhältig als Sidious. Will sie vielleicht selber ein Wörtchen mitreden um die Galaxis zu beherrschen? Das karge Dathomir und ihre eher bescheiden Nightsisters Clique war ihr wahrscheinlich nicht gut genug?

Aber wie kann Maul behilflich sein dabei? Baut sie dabei auf seinen irrsinnigen Hass und seine Rachsucht? Ein kleiner Darth Vader?
 
Maul sollte doch nun ziemlich schwach in der Macht sein oder? Immerhin fehlt die Hälfte seines Körpers? Ich denke er braucht diesen bulligen Opress und wird ihn wie eine Verlängerung seines Körpers benutzen? Ein hirnloser Handlanger der eh dankbar ist wenn ihm einer Befehle gibt die er einfach umsetzen kann.

Die stärke der Macht hat nichts mit dem Körper zu tun. Nach der Logik müsste Yoda der wohl schwächste Jedi sein.
Der MC Wert ist kein fester Zahlen wert, sondern ein Verhältniss. Beispiel 100 Medi Chlorianer Pro Zelle..... Fehlt der halbe Körper hat man immer nch Pro Zelle 100 MC
 
Die stärke der Macht hat nichts mit dem Körper zu tun. Nach der Logik müsste Yoda der wohl schwächste Jedi sein.
Der MC Wert ist kein fester Zahlen wert, sondern ein Verhältniss. Beispiel 100 Medi Chlorianer Pro Zelle..... Fehlt der halbe Körper hat man immer nch Pro Zelle 100 MC

Quelle?

Oder hällst du dich nicht an das was du selber forderst? :rolleyes:
 
Quelle?

Oder hällst du dich nicht an das was du selber forderst? :rolleyes:

Wie wärs z.B.mit den Filmen, Yoda gilt als einer der mächtigsten Jedi, und ist knappe 75 cm groß. Deiner Logik nach müsste er einer der schwächsten Jedis ein. Wurde von Put Put aber schon gesagt, nur scheinst du es nicht zu verstehen/ nicht zu verstehen wollen.

Vader fehlen Arme und Beine, trotzdem ist er sehr mächtig und gefährlich, was er deiner Logik nach nicht sein könnte.
 
Die stärke der Macht hat nichts mit dem Körper zu tun. Nach der Logik müsste Yoda der wohl schwächste Jedi sein.
Der MC Wert ist kein fester Zahlen wert, sondern ein Verhältniss. Beispiel 100 Medi Chlorianer Pro Zelle..... Fehlt der halbe Körper hat man immer nch Pro Zelle 100 MC

Nun die Tatsache das ihm die Hälfte seines Körpers fehlt dürfte ihn trotzdem ziemlich einschränken. Auch was die Macht angeht. Bei Vader war dies ja auch nicht viel Anders. Auch wenn man mit Cyborgbeinen wohl nicht so eingeschränkt ist wie mit Cyborg Armen, Beinen und einem Anzug der für einen atmen muss.
Außerdem ist Maul auch Geistig nicht unbedingt auf der Höhe, nach 10 Jahren Isolation. Und wie begab er mit dem Umgang der Macht wahr wissen wir auch nicht Da wir dazu einfach zu wenig in Episode I gesehen haben.
 
Das mit der pro-Zellen-Rechnung wird zB in Coruscant Nights angeschnitten, aber auch Essential Guide to the Force aufgegriffen.
Daß eine teilweise Ersetzung des Körpers mit Cyberware das Potential der Machtkräfte dann einschneidet, weil der Körper die künstlichen Teile als Disharmonie empfindet, wird in anderen Werken wiedergegeben.

Das erklärt auch, warum bei Vader und Co die Macht weiter einsatzbereit ist, alte Höhen (bzw die Vorraussicht auf solche) aber nicht mehr erreicht werden können.
 
Wie wärs z.B.mit den Filmen, Yoda gilt als einer der mächtigsten Jedi, und ist knappe 75 cm groß. Deiner Logik nach müsste er einer der schwächsten Jedis ein. Wurde von Put Put aber schon gesagt, nur scheinst du es nicht zu verstehen/ nicht zu verstehen wollen.

Vader fehlen Arme und Beine, trotzdem ist er sehr mächtig und gefährlich, was er deiner Logik nach nicht sein könnte.

Also hat er keine Quelle?

Und du auch nicht?
 
Ich nannte Quellen, die du aber vermutlich nicht akzeptieren wirst, wenn du das EU kategorisch ablehnst. Insofern wäre die Frage nach einer Quelle übrigens doch sehr trollig.
 
Ich nannte Quellen, die du aber vermutlich nicht akzeptieren wirst, wenn du das EU kategorisch ablehnst. Insofern wäre die Frage nach einer Quelle übrigens doch sehr trollig.

Ich hatte schon gepostet bevor ich deinen Post gelesen habe.

Also laut deiner Quelle hat es wohl sehr deutlichen Einfluß auf die Machtfähigkeiten?

Put Put hat das ja bestritten.
 
Es beschneidet das Endpotential (und dabei geht es nicht um die Verletzung an sich, sondern nur um das Einsetzen von Cyberware, die der Körper als macht-störend empfindet), lässt aber durch das Midi-chlorian-zu-Zellen-Verhältnis immer noch genug Macht zu. Wie man bei Vader sieht...
 
Zurück
Oben