TCW - S04 - E21 - Brothers

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Das musst du bitte genauer erläutern. Heisst dass Vader hätte die selbe Macht wie vorher ohne seine Cyber-Gliedmaßen?

Was steht denn nun genau in dieser Quelle.
 
Vader hatte die selbe Macht wie vor Mustafar mit nur wenigen Einschränkungen (zB konnte er nur noch bedingt Machtblitze erzeugen, ohne seine mechanischen Arme zu brutzeln). Aber Vader vor Mustafar hätte über die Zeit noch so viel mächtiger werden können. Diese Möglichkeit wurde durch die Operation beschnitten...

In den Quellen wird erläutert, wie die Midi-chlorian Anzahl pro Zelle ausschlaggebend für die Machtsensitivität ist und wie Cyberware auf Machtsensitive wirkt.
 
Vader hatte die selbe Macht wie vor Mustafar mit nur wenigen Einschränkungen (zB konnte er nur noch bedingt Machtblitze erzeugen, ohne seine mechanischen Arme zu brutzeln). Aber Vader vor Mustafar hätte über die Zeit noch so viel mächtiger werden können. Diese Möglichkeit wurde durch die Operation beschnitten...

In den Quellen wird erläutert, wie die Midi-chlorian Anzahl pro Zelle ausschlaggebend für die Machtsensitivität ist und wie Cyberware auf Machtsensitive wirkt.

Vielen Dank für den Einblick. Dein EU Kenntnissschatz ist beeindruckend.

Also kann man davon ausgehen dass der TCW Maul doch schwächer ist als der TPM Maul den wir alle kennen?

Dann müsste ihm Kenobi eigentlich überlegen sein, wenn dieser Opress nicht auch noch wäre?
 
Maul kann über die Jahre um einiges stärker und gefährlicher geworden sein, aber er wird nie das erreichen können, was noch vor Naboo für ihn in Zukunft möglich gewesen wäre.
 
Das mit der pro-Zellen-Rechnung wird zB in Coruscant Nights angeschnitten, aber auch Essential Guide to the Force aufgegriffen.

Nicht zu vergessen das es schon in Episode I als pro Zellen Wert impliziert wird.
Aber gut, die Meisten haben auch nicht verstanden das die Midichlorianer nicht die Macht selbst sind, sondern als Übermittler dienen. Schließlich hört man andauernd dass die Midichlorianer das Prinzip der Macht aus der OT ruiniert hätten.
 
Was aber angesichts der allseits bekannten Konstellation EU - Georges Version der Dinge u.U. keinerlei Relevanz haben könnte. :cool:

Da mache ich mir keine Sorgen. Aus dem in der Folge Gesehenen werden wir nicht genug "Daten" ziehen können, um da einen Fehler ermitteln zu können.

"Waaas? Maul springt in der Szene 15,78m weit? Das sollte mit seinem Urpotential von 778,2 Gigapuffis und einer Cyberware-Masse von 40,221 kg aber nicht funktionieren!!"

Nein, nein... ich mach mir da keine Sorgen ;)


@Mad Blacklord
Ja, schade ist das :/
Ich versuche das immer so zu erklären, daß die Augen auch nur Sinnesorgane sind. Durch die Darlegung ihrer Funktion wird aber einem Sonnenuntergang auch keine Magie genommen. Auge und Sonnenuntergang stehen im selben Verhältnis wie Midi-chlorians und Macht. Nur daß man meistens umso besser die Macht "greifen" kann, umso besser man sie wahrnimmt... meistens, aber halt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wie viel Uhr (unsere Zeit) läuft die Folge eigentlich? Ich stöbere immer im Amiforum und bin auf die ersten Meinungn gespannt
 
Grade die Episode gesehen, und was soll ich sagen außer:

Dies war mit Abstand die lahmste Folge der gesamten 4. Staffel, hier geschah noch weniger als in der 2. Folge mit Rako Hardeen.

Was noch viel schwerer wiegt ist jedoch die Tatsache, dass eigentlich nix aufgeklärt wurde. Weder, wie Savage überhaupt auf die Spur von Maul kam (warum und wie er auf den namenlosen Planeten kam, dort im Diner das Mädchen würgte), noch, wie Maul nach Lotho Minor kam oder wie er Naboo überlebte. Beinahe selbstverständlich spürt Yoda, WER für die disturbance in the force vernatwortlich ist!?:rolleyes: Seltsa, dass er dann nicht auch den drohenden Untergang der Republik spüren konnte....
Die Szene mit Ventress war auch total überflüssig und warf nur die Frage auf, warum sie weiterhin mit der Bande von Boba, bzw, Pippi Langstrumpf zusammensitzt.

Mauls Spinnenkörper sa noch be*****ner aus, als ich bisher vermutete, sie haben ihm sogar einen großen Sack spendiert, den viele Spinnen am Hinterteil sitzen haben.:confused:
Sam Witwer passt m.M.n. auch nur bedingt als Sprecher des halbverrückten Mauls, da er beim Sprechen zu sehr die Zähne zusammenpresst, wirkt einfach ZU abgedreht.

Die beiden einzig positiven Punkte waren die verräterische Schlange, die Oppress zu Maul führte, und die stimmungsvolle, zerstörte und brennende Müllwelt Lotho Minor.

Wenn da nicht noch ein unglaublich grandioses, spannendes und nicht zu erwartendes Staffelfinale aufwartet, war diese Story so nötig wie Schimmel auf Brot.

2 Punkte für den brennenden Müllball.
 
Schließe mich da in den meisten Punkten LordSidious an.

Die Folge fängt irgendwo in der Mitte an, ohne einen wirklich nach zu vollziehenden Zusammenhang, und hört genauso wieder auf.

Alle spüren etwas unglaublich teuflisches aus der Dunkelheit aufsteigen, und das war es dann auch wieder. Mehr hat die Episode eigentlich nicht zu bieten.

Der Auftritt von Anakin und Ashoka war vollkommen unnötig, und wie der rest, billig Konstruiert.

Waren andere Story-Arcs oft um eine (unnötige) Folge zu lang, fällt Mauls Rückkehr wohl um eine zu kurz aus.

Gefallen hat mir Savage Opress, der dieses mal nicht mehr so dümmlich daher kommt.

Lothor Minor war sehr schick in Szene gesetzt. Besonders die Sequenzen mit den "Breedern" und den "Ureinwohnern".

Ansonsten leistet die Folge recht wenig Aufklärungsarbeit. Maul bekommt nur Sprachfetzen zu stande, ist mit seinem Spinnenkörper zwar ganz nett hergerichtet, aber auch ziemlich aufgesetzt.

Bewertung:

??? von ???
 
Einzige positive an dieser Folge waren wirklich nur ein paar nette Designideen wie das Tapcaf und Lotho Minor.

2 von 10 Sicherheitsdroiden
 
Fangen wir mal mit dem Positiven dieser Folge an: Das rote CW-Logo und der Abspann.

Der Anfang geht auch noch, als Opress aber auf der Müllkippe landet, ist auch die Folge auf solcher angekommen.
Der Schrei, als sein Amulett erlischt erinnert sehr an das "Noooo" von Vader, da hätte man den auch recyclen können. Wenn man ihn schon in die OT packt.
Bei der Szene als "Junker" beginnen musste ich ein wenig an die Sandleute denken, so wie sie ihre Stöcke über ihrem Kopf schwingen. Eigentlich nett.

Und nun zu .... "Darth Maul": Der Spinnenkörper schaut ja mal richtig beschissen aus.
Für mich ist Maul in Episode I gestorben und dabei bleibt es in meinem persönlichen Canon auch. Wie ich im Thread über seine Rückkehr schon geschrieben hatte, wäre das einzig für mich Akzeptable gewesen, ihn in einer Rückblende auftreten zu lassen.

Auch bleiben viel zu viele Lücken. Wie kommt Maul dorthin. Wie findet ihn Opress? etc. (siehe Post von LordSidious)

Die bis jetzt schlechtestet CW Folge. Eigentlich müsste ich mit der Bewertung bis nächste Woche warten, es könnte ja noch schlimmer werden. Ich mache es aber trotzdem schon.

Darth Maul is still alive. 'Nuff said
01/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll. Die Folge des Kennenlernens zwischen Opress und Maul ist schon sehr wichtig aber irgendwie war diese Folge etwas wie ein Filler gestaltet, da die Aufklärung komplett fehlt, wie Maul überlebt hat ... wo ich aber denke und hoffe, dass das in der nächsten Folge passiert.

Die Folge hat mich allgemein an Folgen von anderen Serien erinnert, welche ausschließlich chronologisch aufgebaut sind. Wenn The Clone Wars auch generell so aufgebaut worden wäre, würde diese Folge ziemlich gut passen, da es vorab noch Folgen gegeben hätte, wo diese Folge nun angeknüpft hätte. Aber diese Folge gibt's irgendwie nicht, wie Savage nun seine Suche begonnen hat und wie er nun zu dieser Bar kam und warum er das Mädel dort gewürgt hat. Aber vielleicht will man nun durch die Maul-Story versuchen wirklich rein chronologisch vorzugehen!!??

Das Anakin aufgetaucht ist, fand ich sehr unnötig. Das Dooku und Yoda gezeigt wurden hat mir dagegen gut gefallen, da beide eben besonders starke Kräfte der hellen/dunklen Seite präsentieren. War aber auch überrascht, wie gut Dooku in dieser Sequenz bewacht wird ... 8 Magnawachen auf einen Haufen. :eek: Bzgl. Ventress hab ich mich erst gefreut, jedoch als die Folge zu Ende war und man gesehen hat, dass sie nur einmal kurz dabei war, war's auch unnötig. Da hätte ich mir in einer Vorab-Folge noch gewünscht, dass man zeigt, warum sie jetzt z. B. doch noch mit Latts Razzi abhängt und ob Boba frei ist und nicht wütend auf sie war.

Optisch gesehen war's wie ich finde wieder großes Kino. Lotho Minor wurde klasse umgesetzt und auch die Umsetzung von Maul mit den Spinnenbeinen hat mir gut gefallen. Wobei ich nach wie nocht nicht so richtig erkennen konnte, woraus diese Beine überhaupt bestanden? Die Spinnenbeine haben jedenfalls zu dem Loch gepasst, wo Maul hauste. Die Cyborg-Beine die Maul noch bekommt, hätten da nicht so gepasst oder B1-Kampfdroiden-Beine. ^^ Da Maul in diesem komischen Loch oder auch auf diesem Planeten hauste mit seiner schweren Verletzung, finde ich es eigentlich normal, dass er gaga wurde. Dieses Schicksal hätten wohl auch andere Jedi/Sith erlitten in dieser Situation.

Allgemein hätte man Folge 21 + 22 als richtigen Spielfilm rausbringen sollen, der sich auf ca. 90 Minuten beläuft wie der eigentliche The Clone Wars-Film. Oder zumindest hätte man die letzten beiden Folgen am Stück ausstrahlen können, da die Folge alleine nicht so richtig wirkt.

Ich hoffe, dass man in der nächsten Folge zeigt, wie Maul sein Loch verlässt und nach Dathomir gebracht wird und das dann dort aufgeklärt wird, wie Maul überlebt hat und wie er seine neuen Beine bekommt. Dann muss noch der Kampf Obi vs. Savage untergebracht werden, wo ihn Ventress dann wohl vermutlich ablösen wird, damit Obi sich dann auf die Suche nach Maul macht. Ich vermute, dass auch die nächste Folge nicht richtig abgeschlossen sein wird und das die Folge im spannensten Moment aufhört und erst in Folge 1 + 2 der fünften Staffel weiter geführt wird. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass Maul Obi erzählt, wie er überlebt hat und bevor der Kampf dann losgeht ist Schluß. Tja und dann müssten wir wohl noch auf September/Oktober 2012 warten müssen.

Die Folge bekommt von mir 4 von 10 Spinnenbeinen.
 
So schlimm fand ich es jetzt nicht.
MIr war eigentlich schon bewusst, dass diese Folge eher der Suche nach Maul gewidmet wird und er erst am Ende aufgefunden wird.
Der Rest fand ich ganz stimmig. Sehr Stimmungsvolle Suchaktion und die Optik ist Top.
Wie nun Opress in diese Bar kam ist unerheblich. Er sucht doch nach Maul und wird halt dort hingeführt worden sein, von seinem Amulette. Man sieht ja, dass es auf den Staub an den Kisten reagiert, also wird es ihn dort in die Nähe gebracht haben^^
Wie er dann auf Lotho Minor kommt, wissen dann auch. Er fragt ja, wo die Kisten herkommen.

Wer hier schon Erklärungen erwartet, den Frage ich wo?
Die Folge endet ja praktisch mit dem Auffinden von Maul, also ist es doch offensichtlich, dass nächste Woche die Erklärungen folgen^^

Mauls Körper war imo zu übertrieben, aber der dürfte auch keine ROlle mehr spielen :D Anfang nächste Folge dürfte er die neuen Beine erhalten^^

Leider macht die Folge allein nicht so viel her und sie ist schon an die nächste Folge gebunden.
Erst dann werde ich bewerten.
 
Die ganze weite Galaxis und Anakin und Ahsoka laufen zufällig in das selbe Cafe wo 5 Minuten zuvor Savage Opress gewütet hat? Und sie spüren die Erschütterung erst wenn Savage wieder vom Planeten abhaut. Das war ja wohl total Sinnlos, wenn sie danach nichmal die Verfolgung aufnehmen.

Der zweite Akt kommt mir so vor als hätten die Raxus Prime Level von TFU nachgestellt. Nur das sie noch eien Schlange als Führer eingebaut haben. Wodurch dies noch einen Hoch von "Karawane der Tapferen" bekam.
Naja der dritte Akt in den Höhlen war dann wenigstens ganz interessant umgesetzt. Auch wenn es ziemlich klischeehaft war. Mauls Spinnenkörper war ja schon ziemlich cool. Hat einen an den Skorpionkönig aus die Mumie 2 erinnert. Nur habe ich erwartet das es wirklich nur Spinnenbeine sein würden, und kein halber Spinnenkörper mit menschlichem Oberkörper wie bei einem Zentaur.
Ansonsten sieht Maul ziemlich geschwächt aus. Dünne Arme, teuflisch lange Hörner, und die geistige Verwirrtheit.

Ansonsten war es wirklich mehr eine Fillerepisode, genau wie die letzte Folge. Bis auch das Ventress immer noch mit dieser Kopfgeldjägerin rumhängt.
 
Nach dem Verlust ihrer Nightsisters, kommt diese Latts Razzi (cooler Name) dem am Nächsten.;)

Einige Schöne Sätze waren eingebaut, "The chains are the easy Part" (Der Sohn von Mortis). Und die Schlange/In die Falle locken fand ich auch ne witzige Idee. Besser als wenn er ihn einfach gefunden hätte. "You are a good offering and when my master is done with you, i will get the leftovers! hehaha". Geil. :)

Das sind übrigens keine was ist eine filler episode (anime, episoden) sondern Teil der Handlung dieser 4teiligen Arc.

Massacre, Bounty, Brothers, Revenge.

Massacre = Nightsisters auslöschen, Mother Talzins Plan in die Tat umsetzen, Ventress einen Schuß vor den Bug geben.

Bounty = Neuorientierung für Ventress, wichtig für mögliche spätere Opferrolle.

Brothers = Spannung aufbauen, lose Fäden zusammenführen

Revenge = Finale mit Paukenschlag? und/oder Cliffhanger für nächste Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum und wie er auf den namenlosen Planeten kam, dort im Diner das Mädchen würgte

Spielt das eine Rolle? Wir wissen doch, dass er auf der Suche nach Maul ist.

, noch, wie Maul nach Lotho Minor kam oder wie er Naboo überlebte.

Es ist immer schlimm, wenn die Fragen nicht gleich am Anfang geklärt werden...

Mauls Spinnenkörper sa noch be*****ner aus, als ich bisher vermutete, sie haben ihm sogar einen großen Sack spendiert, den viele Spinnen am Hinterteil sitzen haben.:confused:

Dieser große Sack IST das Hinterteil. Vielleicht hat Maul da ja eine eingebaute Minibar drin oder sowas.

Die Folge fängt irgendwo in der Mitte an, ohne einen wirklich nach zu vollziehenden Zusammenhang, und hört genauso wieder auf.

Die Folge ist Mittelteil eines Mehrteilers. Das haben die so an sich.

Alle spüren etwas unglaublich teuflisches aus der Dunkelheit aufsteigen, und das war es dann auch wieder. Mehr hat die Episode eigentlich nicht zu bieten.

Sie ist Vorbereitung für das, was kommt.

Ansonsten war es wirklich mehr eine Fillerepisode, genau wie die letzte Folge.

Filler kann man getrost weglassen, ohne dass es die Handlung groß beeinträchtigt. Man kann wohl kaum die nächste Episode verstehen, wenn man diese nicht kennt.

-----

Ich stimme zu, dass die Folge schlecht für sich allein stehen kann, daher warte ich mit einer Bewertung ab, bis ich die nächste Folge gesehen habe. Über Maul lässt sich noch nicht viel sagen. Ich möchte die Folgen für sich genommen bewerten und nicht anhand der Tatsache, dass Maul eigentlich tot sein sollte.

Lotho Minor war natürlich ein optisches Freudenfest. Bloß die "Gefahren", die Opress auf seinem Weg zu Maul bewältigen musste, waren unnötig. Ich habe total mitgefiebert, als ihn die Schrottheinis angegriffen haben! Nicht.

Kankras Lauer war ganz nett. Opress' familiäre Herzlichkeit wirkte aber etwas dümmlich.
 
Noch schlimmer als befürchtet. Sehr viel schlimmer, einfach entsetzlich. Der Beginn wirkte wie ein Flickwerk, als ob man die Episode stark zusammengekürzt hätte. Ein paar Szenen mit Anakin, eine mit Ventress, die aber keiner braucht.

Opress sieht wie das Opfer von Steroidmissbrauch aus und benimmt sich auch so. Der Spinnenkörper von Darth Maul sieht besch***** aus, und noch schlimmer, er macht mit seiner Verwirrtheit und dem ganzen Jammern und Herumkreischen schwer einen auf Gollum. Wirkte meiner Meinung nach recht peinlich.
Um dieser Drecksidee noch die Krone aufzusetzen, würde ich noch dringend vorschlagen, daß mittelfristig auch noch die Beine von Darth Maul mit dem Oberkörper eines Droiden auftauchen.

Gut fand ich die Optik des Planeten und vor allem die Schlange. Sowas will ich als Pet bei SWTOR. Auch wenn die sehr offensichtlich biblisch angehaucht war, das Viech fand ich gut. Hätte eigentlich nur Opress und seinen Bruder verspeisen müssen.

1 von 10 sprechenden Kriechtieren
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Lotho Minor war natürlich ein optisches Freudenfest. Bloß die "Gefahren", die Opress auf seinem Weg zu Maul bewältigen musste, waren unnötig. Ich habe total mitgefiebert, als ihn die Schrottheinis angegriffen haben! Nicht.

:D

Ausgezeichnet umschrieben! Ging mir ähnlich! Diese "Feuerspucker/Fresser" waren handlungsmäßig völlig unnötig. Da haben sich die Animateure wieder ausgetobt. Wie in der Folge the Box. Denen muß Filoni wirklich mehr auf die Finger klopfen und Einhalt gebieten! Ich finde alle Animation gut die der Handlung dient/unterstreicht. Mehr nicht.

Auch Ahsokas und Anakins lässige Art in dieses Diner zu laufen fand ich mehr als sonderbar in der Situation. Die sehen wohl nicht diese Streifenwagen die dort mit Blaulicht stehen??? Ausserdem standen mehrere "Zwillingspäärchen" in dem Diner rum.. Da hätten die Animateure bisschen sich austoben sollen..:rolleyes:

Einzeln verdient diese Folge 3 von 10 möglichen Punkten. Ausserdem haben 2 Minuten gefehlt? Vielleicht werden die für den zweiten Teil gebraucht? Dann freue ich mich auf aufregende 24 Minuten ind REVENGE.
 
Zurück
Oben