Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Einfach mal meine Meinung zu den neuen Design das wir in den beiden Teaser (und durch die Celebration) zu sehen gekommen:

Positiv:
  • neuer X-Wing samt Pilotenausstattung, modernisiert und doch sehr klassisch.
  • Finns und Reys Kostüme
  • Reys Speederbike
  • Jakku samt Wracks
Negativ:
  • BB-8 wirkt wie eine Droiden-Parodie
  • Die Truppler sehen aus wie diese entsetzlichen Fan-Redesigns welche so durchs Netz geistern
  • Zur Parierstange muss man nichts mehr sagen ...
  • Symbol der "First Order"
  • TIEs samt Piloten, Farbgebung naja
  • Neuer Sternenzerstörer, s.o.
  • Blaster der Sturmtruppen
  • Chrometrooper, wie aus den schrecklichen Tiefen des EU
Man merkt ich bin doch noch recht unzufrieden, lasse mich aber weiterhin im Dezember überzeugen. Trotzdem ist der Gesamteindruck bisher der eines 0815-Hollywood-Sci-Fi-Films und nicht Star Wars.
 
Weil ja einige denken, dass das riesige Schiff ein Supersternzerstörer ist.
Drehen wir das Bild doch mal um:

Man könnte eventuell was erkennen.
 

Anhänge

  • XDEpYC2.jpg
    XDEpYC2.jpg
    232 KB · Aufrufe: 203
Ich verstehe auch nicht warum man "modern" mit unserem "modern" gleichsetzen muss...Der Großteil der Designer hat es nicht verstanden....

Entweder wird auf Wiedererkennunsgwert gesetzt aka man verändert nur wenig daran, siehe E-11 und TIE-Fighter

Oder das Design hat keine Ecken oder Kanten und ist sehr 0815...Rüstung der Sturmtruppen und ihren Varianten...die Knappheit von Details ist auch sehr erschreckend vom Designstandpunkt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich RotJ ja zu oft gesehen, aber ich wußte schon bei der Übertragung des Panels von der Celebration, das der Satz im Trailer genau der ist, den Luke zu Leia sagt, bevor er das Ewokdorf verlässt um sich Vader zu stellen.

Ich denke auch nicht, das der Satz so in TFA vorkommen wird, er wurde wohl benutzt um die Familie Skywalker zu beschreiben, genauso wie die Szenenauswahl zu dem Satz bedeuten könnte, das wir Mitglieder der Familie Skywalker sehen.

Was das dann im fertigen Film zu bedeuten hat, das erfahren wir hoffentlich erst im Dezember, nicht durch Trailer die schon alles vorwegnehmen.
:-)
 
Es ist ja nun nichts neues das Sätze aus vorherigen Filmen der Saga in Teaser und Trailern verwendet werden,das soll ja eine vertraute Grundstimmung erzeugen.
 
Frage Nr.1 :
Kann es den überhaupt die Tonspur aus EP VI sein da die Rechte an dem Film doch noch bei Fox liegen ?

Frage Nr. 2. : Hat das eine Bedeutung daß Luke zunöchst Force und dann Power sagt ?
 
Anhand der digitalen Veröffentlichungen in der letzten Woche konnte man schon sehen, dass Disney und Fox eine gewisse Vereinbarung getroffen haben. Schließlich wirbt Disney schon ordentlich mit allen Filmen; TV-Spots, Werbung, Merchandising. Die können mit den Dialogen offenbar machen was sie wollen ;)

Nein, es hat keine Bedeutung. Mit "Force" wird halt die Macht an sich gemeint, mit "Power" die Kraft im Sinne der Eigenschaft der Macht.
 
Ich weiß nicht, ob die Filme wirklich gut werden.

Man lässt die alten Charaktere Han Solo & Co wieder auftanzen, nur um das Andenken an die perfekte original Trilogie endgültig zu Zerstören.

Wie gesagt, der Teaser sieht ja nett aus (die Oberfläche) old school like Kostüme ect. und auch die Zeit in der die Filme spielen werden.
Ob der Film dann aber wirklich gut sein wird, von der Story und Regie her, sei dahin gestellt. Ich prognostiziere: Nach außen hin hui, Regie und Story Pfui. (maximal 2 einhalb von 5 Punkten).
Ich lasse mich aber gern des besseren belehren. Trotzdem denke ich, Disney hätte es besser bleiben lassen sollen.
 
Ob der Film dann aber wirklich gut sein wird, von der Story und Regie her, sei dahin gestellt.

Natürlich wird man den Film erst nach der Kinovorstellung vollständig bewerten können.

Aber die ersten kleinen Zeichen sind nun mal positiv: Wenig offensichtliche CGI. Echt wirkende Kostüme und Kulissen. Ein wirklich gelungener Filmlook. Schöne Referenzen. Keine Ewoks oder Jar Jars (bis jetzt).

Und wenn ich den gealterten Ford als Han Solo sehe setzt mein Herzschlag kurz aus. Eben weil die Schauspieler so perfekt in die Rollen passen. Eben weil dadurch das alte Star Wars-Feeling wiederkommt. Eben weil man so lange warten mußte. Eben weil die Prequels nicht wirklich überzeugen konnten.
 
Weil ich grade mal wieder die 6 Filme zum tausendsten Mal angucke, fällt mir bei der Szene mit Luke und Leia auf der Brücke auf Endor auf, dass die Sätze die Luke bezüglich der Macht in einer anderen Reihenfolge sind, als im Teaser.

Luke sagt zuerst, dass Leia diese Macht auch besitze, bevor er erklärt, dass sein Vater, er und seine Schwester die Macht besitzen.
 
Weil ich grade mal wieder die 6 Filme zum tausendsten Mal angucke, fällt mir bei der Szene mit Luke und Leia auf der Brücke auf Endor auf, dass die Sätze die Luke bezüglich der Macht in einer anderen Reihenfolge sind, als im Teaser.

Luke sagt zuerst, dass Leia diese Macht auch besitze, bevor er erklärt, dass sein Vater, er und seine Schwester die Macht besitzen.

Und was ist daran jetzt so besonders?

Wunder dich nicht, aber du wirst die Szenen aus dem Trailer im Film auch in einer anderen Reihenfolge sehen...
 
Weil er dein Star Trek gerettet hat? :D
Die Pest sollst Du bekommen,die Pest.;-)

Mal Ernst,wahrscheinlich bin ich im, Bezug auf Abrams wirklich zu sehr negativ eingenommen.
Star Wars war immer neben der Militärgeschichte mein Leben.
Meine Frau sagt immer sie habe den Krieg und Star Wars mit mir heiraten müssen.
Ich habe einfach nur Angst das Abrams ähnliches mit SW mach wie mit ST.
Aber ich gebe dem Film natürlich eine Change und trotz allem Gegrantel freue ich mich genauso auf den Film wie jeder andere von euch auch.
 
Die Pest sollst Du bekommen,die Pest.;-)

Mal Ernst,wahrscheinlich bin ich im, Bezug auf Abrams wirklich zu sehr negativ eingenommen.
Star Wars war immer neben der Militärgeschichte mein Leben.
Meine Frau sagt immer sie habe den Krieg und Star Wars mit mir heiraten müssen.
Ich habe einfach nur Angst das Abrams ähnliches mit SW mach wie mit ST.
Aber ich gebe dem Film natürlich eine Change und trotz allem Gegrantel freue ich mich genauso auf den Film wie jeder andere von euch auch.

Das Lustige an der Sache ist doch, dass er aus Star Trek etwas gemacht hat was Star Wars sehr ähnlich ist. Wenn man also den Rückschluss zulässt, dass du Star Trek 11 und 12 nicht magst weil es zu viele Star Wars Elemente enthält, dann kann man davon ausgehen, dass dir Star Wars 7 bei entsprechend passender ( und Gott bewahre nicht PT artiger ) Story gefallen muss. :P
 
Hier ein Old School und Star Wars Purist der nun auch seine Meinung kundtut.

Als der erste Star Wars Film in die Kinos kam war dies der erste Film den ich mir alleine angeschaut habe. Alleine, nun dies ist eine andere Geschichte. Dieser Film hat mich extremst begeistert. Auch dieses weshalb begeistert ist eine andere Geschichte. Das Imperium schlägt zurück ( meiner Meinung nach der Beste und wie Ihr ja alle wisst nicht unter der Regie von Lucas) konnte ich kaum erwarten und ich wurde nicht entäuscht. Habe damals sogar das Plakat welches Den Film ankündigte, abgerissen und Zuhause aufgehängt. Was ich sagen will : J.J. Abrahams hat in beiden Trailern das Gefühl der Begeisterung in mir geweckt, dieses Euphorische Gefühl welches mich das Aushang plakat abreissen lies. Über 30 Jahre später sitze ich vor dem PC und sehe meine Vergangenheit in die Gegenwart katapulieren.
Deshalb sind beide Trailer spitze und der zweite noch besser als der erste. Er ist sorgfältig aufgebaut und erinnert mich stark an "Das Imperium schlägt zurück"
Ich fühle mich Zuhause
 
Hier habe ich mal auf die Schnelle einen Soundvergleich zusammengeschnitten. Man hört hier sehr gut, dass es keine Neuaufnahme von Hamill ist, sondern der Satz aus ROTJ.

http://vocaroo.com/i/s1LwtzeJK1ru

Das ist eindeutig die Tonspur aus EP VI. Daher gehe ich stark davon aus, dass die flüsternde, dunkle Stimme die den Text im Teaser wiederholt von Kylo Ren ist... der Text aber dennoch jeweils von der gleichen Person gesprochen wird. Das heißt, ich glaube an diesem Gerücht, dass Luke unter Kylo´s Helm steckt könnte in der Tat was dran sein. Vermutlich spricht Kylo in Episode VII diese Zeilen zu einem Nachfahren der Skywalker... tippe auf das Kind von Han und Leia das sehr wahrscheinlich Rey ist.
 
Das ist eindeutig die Tonspur aus EP VI. Daher gehe ich stark davon aus, dass die flüsternde, dunkle Stimme die den Text im Teaser wiederholt von Kylo Ren ist... der Text aber dennoch jeweils von der gleichen Person gesprochen wird. Das heißt, ich glaube an diesem Gerücht, dass Luke unter Kylo´s Helm steckt könnte in der Tat was dran sein. Vermutlich spricht Kylo in Episode VII diese Zeilen zu einem Nachfahren der Skywalker... tippe auf das Kind von Han und Leia das sehr wahrscheinlich Rey ist.
wie meinst du das mit Lukes Gesicht steckt unter Kylos Helm
 
Das ist eindeutig die Tonspur aus EP VI. Daher gehe ich stark davon aus, dass die flüsternde, dunkle Stimme die den Text im Teaser wiederholt von Kylo Ren ist... der Text aber dennoch jeweils von der gleichen Person gesprochen wird. Das heißt, ich glaube an diesem Gerücht, dass Luke unter Kylo´s Helm steckt könnte in der Tat was dran sein. Vermutlich spricht Kylo in Episode VII diese Zeilen zu einem Nachfahren der Skywalker... tippe auf das Kind von Han und Leia das sehr wahrscheinlich Rey ist.
Finde ich sehr interessant, das mit dieser Flüsternden Stimme im Hintergrund ist schon mysteriös und ich glaube auch das das Kylo Ren ist. Aber dennoch sehr unwahrscheinlich das Ren Luke ist.


Ich hab mal ein etwas höher auflösendes Bild von der Szene mit der First Order:
http://abload.de/img/des1020.4k_pub_still_mguyc.jpg

sieht mir jetzt nicht nach Leia aus ;)
Vielleicht Gleeson? oder einfach nur irgend ein General, ich weiss es nicht.
 
Zurück
Oben