Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Ja könnte man denken :-)
Dann sollte man Kylo wie Guybrush Threepwood behandeln und ihn nie in die Kühe lassen:yodadevil:

Deine Fantasie möcht ich haben ;-) Da steht was, sicherlich. Ich würde eher sagen ein Helm, aber so deutlich ist es nun auch wieder nicht. Aber da eine Teekanne zu erkennen, ist nicht schlecht. Vielleicht Ausdruck eines inneren Bedürfnisses nach einem entspannenden Heißgetränk?

Möglich, aber derzeit darf ich keinen Tee trinken, auch keinen Kaffee. Anordnung vom Arzt.
 
Die Trailer sehen natürlich immer gut aus. Hier kann man auch meist kaum meckern Hier wird auch wieder viel Dramatik vorgegaukelt, die im fertigen Film dann wahrscheinlich wieder nur so mittel-geil rüberkommt.

Ich werde mich aber von leaks etc. fernhalten, den Film einmal sehen und das Ding abhaken und vergessen. Oder....Der Film überrascht mich und ich will ihn nochmal sehen. Man weiß ja nie...;-) So oder so sollte man sich mMn von Leaks fernhalten, da sie das Kinoerlebnis massiv beeinflussen.
 
So oder so sollte man sich mMn von Leaks fernhalten, da sie das Kinoerlebnis massiv beeinflussen.

Mir macht das zB gar nichts aus. Ich sehe mir ja auch mir bekannte Buchverfilmungen an obwohl ich bei der Geschichte durchgespoilert bin :)

Aber das empfindet jeder ganz individuell. Für viele ruiniert ein Spoiler sicher den Film. Für andere halt nicht.
 
Guter Punkt mit der Verfilmung bekannter literarischer Werke. Finde aber grundsätzlich, das dass Kinorerlebnis am besten ist, wenn man ohne Vorwissen ins Kino geht, sofern es halt möglich ist. Es ist einfach schön überrascht zu werden. Ich kannte die HDR Bücher zb. nicht und war froh darüber. Ich kannte auch den Hobbit nicht. Auch hier war ich mehr als froh, da ich sonst wahrscheinlich sehr voreingenommen ins Kino gegangen wäre. Es gab da ja auch genug Kritik über die Umsetzung.

Am Ende muss es jeder selber wissen. Ich bin zb. sehr anfällig gegen Spoiler oder Hinweise für den Plot, da ich dann sehr schnell 1 und 1 zusammenzähle. Die TFA Trailer und TV Spots waren für mich zb. damals schon zu viel, da ich mir im Kino nach 20-30 Minuten große Teile des Films im Kopf zusammenbauen konnte. Das der Film wie New Hope aufgebaut war half aber natürlich auch;-)
 
Für den Ersteindruck möchte ich auch nicht das Ende wissen. Da beraubt man sich erstmal der Spannung. So, als würde man bei einem Fußballspiel das Ergebnis wissen. Auch trübt das den Ersteindruck, da man sich nicht mehr vollständig dem Kinoerlebnis ausliefern kann. So seh ich das. Aber, klar, jeder hat eine andere Art Filme zuvschauen.
 
Wenn das Disney tatsächlich entschieden hat, dann sagt das leider viel aus über deren Verständnis der Star Wars-Fans.

(Sorry fürs Disney-Bashing. Ist dafür der 1138. Beitrag in dem Thread.)

Nein.

Die fehlende Mitternachtspremiere in Deutschland sagt einfach nur etwas über die Weltpremiere in den USA und die Zeitverschiebung aus. Kann man sich ganz einfach ausrechnen und dann darauf kommen, dass man schlichtweg die Premiere in Deutschland nicht vor der Weltpremiere haben möchte.
 
Ja, das Absetzen der Mitternachtspreview war dumm. Wer das veranlasst hat versteht auf jeden Fall die Star Wars-Fans nicht.
Ein Freund hat Karten besorgt und ich muss sagen und ich wollt eursprünglich nicht zusagen, weil mich Star Wars Premieren überhaupt nicht mehr interessieren irgendwie. Mir reichts, wenn ich den Film eine Woche später sehe.Aber der hat dann eben trotzdem Karten besorgt, schließlich hat man sich schon ab Episode 2 die Premiere gegönnt und das Aufregend mitgenommen. Auch wenn man die Filme dann vielleicht nicht so toll fand. Unfassbar dass ich dann jedes mal gesagt hab, ich muss nicht auf ne Premiere gehen, und dann Trotzdem wieder dringesessen bin. Krass wie aufgregt und angespannt ich zu Mitternacht bei Force Awakens war und den Film garnicht genießen konnte und am Ende den Saal auch mit einem schalen Gefühl verlassen hab. The Last Jedi war mir dann schon so egal. Auch interessant. Da dann zufällig noch am selben Tag Gratiskarten angeboten bekommen. Und man sitzt wieder, trotz Wurschtigkeit im Kinosaal zu Mitternacht.
Nein, ich find das fein so. Also ich bin da irgendwie ganz froh, nicht wieder um Mitternacht in einem stickigen Kino hocken zu müssen. 10 Uhr Vormittags. Angenehm. Kaffee. Tschick. Dann ist der Spuk endlich vorbei. Auch angenehm. Vielleicht gönnt man sich ja einen Prosseco nachher. Tschick rauchen. Oder gemütlich ne Kleinigkeit essen gehen. Das Drumherum klingt für mich irgendwie wesentlich entspannter als diese Mitternachtsgeschichten. Ne, ich hab mich mit 10 Uhr schon ganz gut arrangiert.
Die einzige Sache, die Disney richtig gemacht hat. Sonst finde ich den Konzern mittlerweile richtig ekelhaft und stehe fast jedem Produkt, das da rauskommt mehr als kritisch gegenüber. Ekelhafte neoliberale Weltbilder, die da bunt verpackt und leicht verdaulich verkauft werden.
 
Die einzige Sache, die Disney richtig gemacht hat. Sonst finde ich den Konzern mittlerweile richtig ekelhaft und stehe fast jedem Produkt, das da rauskommt mehr als kritisch gegenüber. Ekelhafte neoliberale Weltbilder, die da bunt verpackt und leicht verdaulich verkauft werden.

:-D

Also ich bin jetzt bei Gott auch kein Disney-Fan aber du gehst schon sehr hart mit denen ins Gericht. In erster Linie machen die Filme für 4 bis 12jährige...
Was soll denn Disney sonst für deren Zielgruppe ins Kino bringen? Liveübertragungen aus Syrien und Afghanistan? :)
 
Disney ist halt ein Medienkonzern, der vornehmlich Familien und Kinder/Jugendliche als Zielgruppe hat.

Die beliebtesten SW-Filme bei Kindern sind immer noch die PT. Man kann ja sagen was man will über die ST aber die ST kommt sehr viel erwachsener daher als die PT. ; )

Ich finds ein bissi absurd was Disney alles vorgeworfen wird. War es doch GL höchstselbst dem es immer darum ging vor allem die Kinder zu erreichen und denen ganz viel Spielzeug zu verkaufen.
 
Die beliebtesten SW-Filme bei Kindern sind immer noch die PT. Man kann ja sagen was man will über die ST aber die ST kommt sehr viel erwachsener daher als die PT. ; )

Ich finds ein bissi absurd was Disney alles vorgeworfen wird. War es doch GL höchstselbst dem es immer darum ging vor allem die Kinder zu erreichen und denen ganz viel Spielzeug zu verkaufen.

Agree! Und Mandalorian zielt auch eher auf 14+ ab.
 
Yo. Mit der PT hat Lucas tatsächlich eine neue Generation Star Wars-Fans geschaffen. Respekt.

Und mit der ST hat man eine neue Generation... öhm.... wie war das noch mal im Mittelteil? Wie kommen die neuen Filme eigentlich bei den jüngeren Zuschauern an?
 
Zurück
Oben