Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Der Trailer ist okay. Am Besten finde ich das Inselsetting und dort insbesondere den hier bereits mehrfach erwähnten Shot, in dem Rey auf der Klippe trainiert. Mit dem Rest kann ich recht wenig anfangen, aber besser als wenn wichtige Storypunkte verraten worden wären. Fürchte, das wird in den folgenden Trailern eh noch kommen und hoffe, dass ich denen dann widerstehen kann^^
 
Was hat Massenkompatibilität mit Selbstverrat zutun? Das eine bedingt doch nicht das andere, sonst wäre ja alles was vielen gefällt automatisch Selbstverrat. Zu mal ich im Trailer jetzt ehrlich gesagt keine Anzeichen sehe, dass er nicht massenkompatibel wäre. Eher genau deswegen scheitert er. Er ist 0815, schicke Bilder, heftige Action, Standard-Musik aber nichts was tatsächlich teased mit Ausnahme von Luke Skywalker selbst. Finns Bild ist überflüssig, jeder weiß dass er verletzt wurde, das letzte Bild von ihm war auf einem Bett. Die Szene in der Wüste hat eine unangenehme Anlehnung an The Empire Strikes Back und warum die da Farbe versprühen ist mir persönlich ehrlich gesagt total Latte, es sieht eher unfreiwillig komisch aus. Und ansonsten.. joah Rey trainiert, YOU DON'T SAY!, nicht sehr überraschend. Der Teaser zeigt so ziemlich das was man erwartet. Dazu natürlich ständige schwarze Ablenden. Ganz ehrlich, wie konservig kann ein Trailer noch werden?
Massenkompatibilität ist mit dem Ziel behaftet, allen zu genügen und entsprechend den Fokus zu legen und damit sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Wenn man nur sich selbst genügt, ist einem das Aussen wiederum egal. Ist eher ein philosophischer Ansatz.
Abgesehen davon sind das Gedankengänge die meine eigene Interpretation geschildert haben. Weiss jetzt deswegen nicht in wie weit du mich oder andere durch Widerspruch eines Besseren belehren willst.
Für mich hat der Trailer kaum Actionreiche Szenen bzw macht keinen solchen Eindruck. Und den Eindruck habe ich ja bereits oben geschildert.
 
Ich fand den Trailer recht gut.
Besonders den Dialog zwischen Rey und Luke und die Stimmen aus dem Off.

Luke : Atmen, Einfach atmen, jetzt konzentriere dich , was siehst du?
Off : Ihr seid meine letzte Hoffnung (Leia)
Rey : Licht
Off : Verführt von der Dunkelen Seite der Macht (Obi-Wan )
Rey : Dunkelheit
Off : Umgibt uns, verbindet uns (Yoda )
Rey : Das Gleichgewicht
Luke : Es ist soviel mehr als das
Die Szenen fand ich zum größten Teil auch gut, nur die mit den Jägern die Richtung Kampfläufer fliegen, finde ich zu sehr TESB mäßig, war aber zu erwarten, da TFA ähnlich wie ANH war , ist es iwe damit logisch das TLJ eine Ähnlichkeit zu TESB aufweist, ich hoffe nur das die Ähnlichkeit nicht zu stark ist :-)
Der Trailer gibt etwas Hoffnung das es so ist, warten wir mal ab wie der Ganze Film dann ist im Dezember ;-)
 
Mir gefällt der Trailer auch ganz gut. Wobei er jetzt auch keinen Hype auslöst.

Er verrät kaum etwas von der Story (sehe ich positiv) und macht mich trotzdem neugierig. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf Lukes Entwicklung in den folgenden Filmen. Luke wirkt traurig und gebrochen. Nicht ganz das, was Rey und vielleicht auch einige Fans erwartet haben.

Ich sehe es ähnlich, wie Master Kenobi, dass Musik und Text eine tolle Atmosphäre erzeugen. Es wirkt alles etwas ruhiger, was nach den schnellen TFA und auch RO jetzt vielleicht gar nicht mal so schlecht ist. Ich hab ein gutes Gefühl bei Rian Johnson. Er scheint seinen Plan zu haben und setzt seine Vision um. Die Ängste vor einem TESB Plagiat kann ich durch diesen Teaser jetzt noch nicht teilen.
 
@Jedihammer Da muss ich dir zustimmen.
Die könntest du mir schenken, die ging ungeöffnet zurück. Kein Vergleich mit der jungen Carrie.
Aber seien wir ehrlich, das sind verdammt große Fussstapfen in die man da hineintritt und in den nächsten fünfzig Jahren (wenn überhaupt) wird da mit sicherheit niemand reinpassen, trotzdem finde ich das Daisy Ridley auf ihre eigene Art umwerfend ist und sicherlich noch viel von sich hören lassen wird. ;-)

Abgesehen davon ... ich bin weiblich und finde sie auch umwerfend, genau wie Oscar Isaac, auch wenn der nicht dabei war.

[edit] Jetzt habe ich doch glatt vor lauter Schwärmen die anderen Beiträge vergessen.:oops:

Aber die Tonspur... Wow. Stimmung pur... Mark Hamill bringt das dermaßen genial rüber, das macht den Trailer für mich so gut. Der weise Meister Luke.... Wow.

Ich glaube ich hatte es schon einmal irgendwo erwähnt der Herr weiß mit seiner Stimme umzugehen und das hat er hier erneut eindrucksvoll bewiesen:jep:

@TheDelta94 Ich habe Karate Kid nicht gesehen aber interessante beobachtung:thup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe sehr skeptisch. Was sind die Leute damals bei den Trailern zu Episode 7 an die Decke gegangen. Und dann? Dann kam die große Enttäuschung. Sehr gute Trailer, aber leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Film, der hier und dort überhaupt kein Star Wars Feeling aufkommen ließ.
Sprich mal nur für dich, ich liebe Episode VII und fand darin soviel Star Wars Feeling wie seit 1983 nicht mehr. Aber vermutlich bin ich einfach nur zu leicht zu begeistern, hm? ;)
 
Dieses Stöhnen von Rey und Lukes "Atme!" kann man auch anders auffassen... :jawa:

Insgesamt hat mir der Trailer aber gefallen, wobei ich irgendwie schon geahnt habe, dass Luke jetzt den Emo spielen muss, der nicht mehr an die Zeit der Jedi glaubt. Ich schätze mal zum Ende der Filmreihe ist er einer der Leute die sich opfern und sterben. Ist schon etwas depremierend das Disney im Film die alten Helden schlachtet und diese zusätzlich noch im RL wegsterben. Trotzdem freue ich mich auf die neuen Gesichter.
 
Ein sehr effektiver Teaser. Es wird eigentlich nichts gezeigt, was wir nicht schon wissen, bzw. was aufgrund des bisherigen Storyverlaufs nicht zu erwarten war.
Reys Training kommt sehr gut rüber, das Inselsetting ist wirklich gelungen. Aber was macht Chewie die ganze Zeit? Dejarik spielen mit R2?
Die Flashbackszenen können sie gerne im Film ausbauen, das war mir in TFA noch viel zu wenig.
Kylo Ren kommt schön böse rüber. So richtig bad ass war er ja in TFA (noch) nicht, was mir sehr gefallen hat. Aber in TLJ sollte er schon souveräner wirken, sonst fehlt der wirklich gefährliche Gegenspieler.
Die Andeutungen mit dem Buch sind sehr vielversprechend. Muss ja nicht immer ein Hologramm, Holocron oder irgendwas sein.
Mit der Salzwelt kann ich wenig anfangen. Die Parallelen zu TESB finde ich jetzt nicht schlimm, aber was soll das rote Zeug? Fehlt nur noch Spock, der sich ein wenig rote Matiere holt um Romulus zu retten.
Ach ja, das Schiffsdesign ist mal wieder unter aller Sau. Diese Nebulon-B-Kopien, grauenhaft.

Fazit: Der erste Schritt in eine größere Welt.
 
... aber was soll das rote Zeug? Fehlt nur noch Spock, der sich ein wenig rote Matiere holt um Romulus zu retten.
Ach ja, das Schiffsdesign ist mal wieder unter aller Sau. Diese Nebulon-B-Kopien, grauenhaft.


Das rote Zeug is wohl Sand, den die Flieger aufwirbeln während sie die Salzkruste mit ihren Unterteilen Streifen. Dürfte anahnd der sich näherden Kampfläufer auch eine sejr effektive Ablenkung sein.

Es sind wohl Nachfolger des B-Wing, aber sie weisen eig mehr Unterschiede als Gemeinsankeiten auf imo
 
Hatte mir gestern auch so meine Gedanken gemacht, was "das rote Zeug" in der Szene mit den AT-AT's in der Salzwelt sein könnte. Mir sind spontan drei Möglichkeiten eingefallen:

a) Visuelle Pompösität, die natürlich nur "zufällig" entsteht, weil die Raumschiffe das Salz/den Sand aufwirbeln
b) Die Flieger versprühen farbigen Rauch, um ein Signal zu geben (z.B. "Luftschlag hier ansetzen")
c) Die Flieger versprühen irgendein SW-Pulver, welches später angezündet wird

Irgendwie fände ich alle Varianten mehr als okay. Am besten würde mir a) oder je nach Inszenierung b) gefallen. Das wäre auch wirklich etwas Neues und man müsste nicht ständig den verkrampften Vergleich zu Episode V ziehen. Ja, wo laufen denn AT-AT's? Richtig, tendenziell in weitläufigen Landschaften und nicht in verwinkelten Städten oder verkraterten Berglandschaften. Somit hat man dann irgendwo immer dieses leichte "TESB-Feeling" - ist halt so. Dass dieses Salz dann auch noch weiß wie der hoth'sche Schnee ist...okay, das gibt den Kritikern natürlich Futter. Aber ich habe im Trailer ansonsten nichts gesehen, was mich "total an Episode V erinnert" hat. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich die Szene in der Salzwelt beim allerersten Betrachten des Teasers sogar am ehesten an Podrennen erinnert. Hehe.
 
Das Rote ist definitiv aufgewirbelter "Sand", ob es Sand ist oder etwas anderes, bleibt aber noch offen.
Als der eine Jäger fast crasht, sieht man es ja sehr deutlich.

Ich bin gerade schon dabei die Kinobesuche mit Freundin und die weiteren mit Bruder und Schwester zu planen. :D
 
Hatte mir gestern auch so meine Gedanken gemacht, was "das rote Zeug" in der Szene mit den AT-AT's in der Salzwelt sein könnte. Mir sind spontan drei Möglichkeiten eingefallen:

a) Visuelle Pompösität, die natürlich nur "zufällig" entsteht, weil die Raumschiffe das Salz/den Sand aufwirbeln
b) Die Flieger versprühen farbigen Rauch, um ein Signal zu geben (z.B. "Luftschlag hier ansetzen")
c) Die Flieger versprühen irgendein SW-Pulver, welches später angezündet wird

Ich denke, dass der Staub auf dieser Welt Elemente enthält, die entweder die Sensoren der Kampfläufer behindern oder die Kampfläufer selber beschädigen. Und die Speeder brechen mit den Stangen (und beim Aufschlag auf den Boden, wie man im Trailer sieht) die obere Schicht auf, um den Staub aufzuwirbeln.

Aber dennoch: wirklich? Flug gegen AT-AT im zweiten Film der Trilogie? Nach der ganzen Copycat-Sache ausm 7er? Naja... müssen die wissen, als was sie in Erinnerung bleiben wollen.
 
@Minza

Ja, habe nochmal genau hingesehen. Sieht tatsächlich so aus, als hätte die unten solche "Werkzeuge", mit denen sie den Boden beschädigen. Nungut, wir werden es ja sehen. Ich bleibe dabei: "Flug gegen AT-AT in offener Landschaft" bekommt man schnell mal in diesem Paket. 'Rogue One' hat eine Alternative präsentiert, aber wir kennen ja noch gar nicht die Situation in Episode VIII. Wo spielt das? Was droht wem? Wie will die jeweilige Partie die Situation lösen? Gibt es ein Überrschungsmomentum bei einer Partei? Für mich ist da noch lange nichts "aus Teil 5 geklaut". Am 14.12.2017 kann ich meine Meinung ja immer noch revidieren...
 
Mir ist vollends egal, welche Situation das hervorbringt... es geht darum, dass wir im zweiten Film der Trilogie wieder eine genauer gezeigte Ausbildung eines Jedi an einem abgelegenen Ort serviert bekommen, erneut eine Speeder-Schlacht gegen Kampfläufer und wenn wir uns TFA anschauen, habe ich Angst, dass das ganze dann wieder wie ein 2.0 Film wirkt.
Von mir aus können die Speeder ferngesteuert sein und die Kampfläufer von rosa Ponys gesteuert; verändert nicht die Tatsache, dass wir womöglich einfach nen aufgemotzten Aufguss von TESB sehen werden und das finde ich schade.
 
Zurück
Oben