Filmreihe Terminator

Welcher Teil ist der beste?

  • Terminator 1

    Stimmen: 35 23,0%
  • Terminator 2-Tag der Abrechnung

    Stimmen: 84 55,3%
  • Terminator 3-Rebellion der Maschinen

    Stimmen: 10 6,6%
  • Alle drei gleich gut

    Stimmen: 12 7,9%
  • Die Filme mag ich nicht

    Stimmen: 11 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Also wer spoiler in Bezug auf John und Arnie möchte

Es ist eine weitere neue Zeitlinie mach Teil 2.
John wird unmittelbar nach dem Ende von Teil 2(man hat ihn mit CGI wieder jung gemacht) von einem T 800 in einer Bar gekillt.
Dieser T800 hat seinen Auftrag erfüllt und entwickelt ohne Auftrag eine art bewusstsein altert und schließt sich dann Sarah bei ihrer Mission an. Diese möchte Legion aufhalten. Nachdem Skynet erfolgreich abgewehrt wurde, ist dies die neue KI Bedrohung aus der Zukunft
 
Menschenskind, wieviele Terminatoren hat Skynet jetzt eigentlich inzwischen in die Vergangenheit geschickt und wie viele parallel Universen erschaffen?? Langsam müsste mal geklärt werden wie Skynet eigentlich immer weiß was in der Vergangenheit verändert wurde damit sie wissen wieviele Zeitsprünge sie wieder vorbereiten müssen. Beim ersten wußten sie ja nicht mal welche Sarah Connor sie umbringen müssen, und haben schlicht alle getötet. Kommt einem ja langsam vor wie in der Matrix wo sich herrausstellt das Neo schon der 13. Messiah ist der die Menschheit retten muss, und irgendwo noch ein "Architekt" hinter dem ganzem steckt und alles kontrolliert.
 
Skynet wirkt doch mehr und mehr wie ein inkompetenter Haufen.
Ich bin diesen Zeitreisen-Quark leid. Das liest sich sowieso wieder ähnlich wirr als Genysis. Anstatt dass man das Zukunftszenario einfach mal richtig macht.
Salvation in gut. Das hätte mal was.
 
Sogar noch vor der X-Men-Filmreihe ist "Terminator" für mich das Paradebeispiel dafür, wie man eine Filmreihe halt so unter gar keinen Umständen führen sollte. Dass da die Manager wirklich noch Geld geben, verstehe ich hier sogar wesentlich weniger als bei den ganzen "American Pie"-Nebenfilmen...
 
Seit 1984 glaube ich immer wenn Sahra Connor im Tech Noir ist Kim Wilde zu hören.
Aber der Soundtrack von T1 gibt dazu nichts her. Kann mir hier jemand helfen ?
 
Terminator ist so ein typisches Beispiel wie ein franchise immer mehr den Bach runtergeht. Statt wirklich neuer Ideen wird das gleiche schema immer und immer wieder ab gespült und zunehmend langweiliger. T1und T2 waren und sind kracher die neu und frisch waren und richtig spass machten. Aber dann war es schon aus und dabei hätte es bleiben sollen. Immer der gleiche zeitreisekram mit dem immer gleichen schema wird vermutlich auch diesmal nicht besser. Interessiert mich nur am Rande und ist allenfalls mal einen free-tv odrr streaming Abend wert. So schade...
 
Terminator ist so ein typisches Beispiel wie ein franchise immer mehr den Bach runtergeht. Statt wirklich neuer Ideen wird das gleiche schema immer und immer wieder ab gespült und zunehmend langweiliger. T1und T2 waren und sind kracher die neu und frisch waren und richtig spass machten. Aber dann war es schon aus und dabei hätte es bleiben sollen. Immer der gleiche zeitreisekram mit dem immer gleichen schema wird vermutlich auch diesmal nicht besser. Interessiert mich nur am Rande und ist allenfalls mal einen free-tv odrr streaming Abend wert. So schade...
Bei T3 kann man wenigstens noch sagen das man hier den Judgement Day sah, auch wenn es streng nach Schema F war, der Film hatte aber letztlich kein Happy End. Danach hieß es ja man wolle eine Terminator Trilogie machen die in der Post Apocalypse spielt, und T4 hat uns dann endlich die dunkle Zukunft richtig gezeigt, T5 und T6 hätte da einfach weiter machen sollen und mit der Zeitreise in die Vergangenheit enden sollen. Dann hätten wir eine Stimmige in sich abgeschlossene Reihe gehabt.
Danach hätten sie ja ihr "Remake" machen können. :sick:
 
Oh Mann! Wie gerne hätte ich gesehen, wie es nach Teil 4 weitergeht. Ich mag Salvation sehr gerne. Erst mal weil er auf Zeitreisen verzichtet (kennt man schon zur Genüge aus 1& 2). Und dann bietet er wirklich was neues. Die Welt nach dem Judgement Day! Herrlich düster und pessimistisch. Und vor allem war Salvation nicht klar in Gut und Böse, in Mensch und Maschine eingeteilt. Es gab Grauzonen. Die Maschine, die dachte, sie sei ein Mensch. Der Anführer der Resistance, John Connor, der merkt, auch Menschen können sich wie Maschinen verhalten. In dem Film gab es einfach viele neue, interessante Ansätze. Die Geschichte hätte man einfach weitererzählen müssen. Und nicht hin und her springen.
 
Oh Mann! Wie gerne hätte ich gesehen, wie es nach Teil 4 weitergeht. Ich mag Salvation sehr gerne. Erst mal weil er auf Zeitreisen verzichtet (kennt man schon zur Genüge aus 1& 2). Und dann bietet er wirklich was neues. Die Welt nach dem Judgement Day! Herrlich düster und pessimistisch. Und vor allem war Salvation nicht klar in Gut und Böse, in Mensch und Maschine eingeteilt. Es gab Grauzonen. Die Maschine, die dachte, sie sei ein Mensch. Der Anführer der Resistance, John Connor, der merkt, auch Menschen können sich wie Maschinen verhalten. In dem Film gab es einfach viele neue, interessante Ansätze. Die Geschichte hätte man einfach weitererzählen müssen. Und nicht hin und her springen.

War da nicht eine klitzekleine Zeitreise? Haben sie die Menschmaschine nicht in die Zukunft geschickt.

Fand den Film aber auch gut.
 
Mein Problem mit Salvation ist dass er aber eben nicht so düster ist wie ich erhofft hatte. Man vergleiche das mal mit den Flashbacks von Kyle Reese in The Terminator, dort wirkte die Welt wesentlich düsterer.
 
Ein großer Hemmschuh des Films ist u.a. die niedrige Altersfreigabe. Alleine damit wurden die Möglichkeiten, den Krieg gegen die Maschinen drastisch ins Bild zu setzen, ziemlich eingeschränkt. Der Film hat zwar noch ganz andere Probleme, aber das war sicher ein Faktor.
 
Ich fand es merkwürdig, zuerst John Connor mit einem prominenten Schauspieler (Christian Bale) zu besetzen, nur um ihn dann zur Nebenfigur zu degradieren.
 
Zurück
Oben