Filmreihe Terminator

Welcher Teil ist der beste?

  • Terminator 1

    Stimmen: 35 23,0%
  • Terminator 2-Tag der Abrechnung

    Stimmen: 84 55,3%
  • Terminator 3-Rebellion der Maschinen

    Stimmen: 10 6,6%
  • Alle drei gleich gut

    Stimmen: 12 7,9%
  • Die Filme mag ich nicht

    Stimmen: 11 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ich wünschte sie hätten nach Teil 4 einfach mit ihrer Zukunfsgeschichte weiter gemacht und uns neue Geschichten aus dem Kampf gegen Skynet geliefert statt mit Teil 5 das Franchise zu Rebooten und einen Haufen neuer sinnloser Zeitlinien und Paralleluniversen zu machen. Echt Genesys hat für mich das Franchise quasi fast komplett ruiniert, da wäre mir ein richtiges Remake, das auch gerne Teil 1 & 2 verarbeitet, lieber gewesen. Die ersten 20 Minuten fand ich nämlich noch ziemlich gut und nostalgisch.
Teil 6 macht jetzt wieder den selben $<#€!$. Nur das einen hier schon der Trailer keine Lust auf den Film macht, habe den echt nach ner Minute abgeschaltet. Hab das noch nie bei einem Trailer gemacht.
 
Nur das einen hier schon der Trailer keine Lust auf den Film macht, habe den echt nach ner Minute abgeschaltet. Hab das noch nie bei einem Trailer gemacht.

Sehr lustig, mir ging es ganz genauso. Ich hab das nicht ausgehalten. Dass man nicht auf die düstere Stimmung der ersten beiden Teile setzt, ist mir ein Rätsel. Das Franchise verwirrt mich total. Ich wollte auch unbedingt eine Fortsetzung des vierten Teils. Stattdessen bekam ich Genysis. Nach dem Kinobesuch habe ich meinen Freunden gesagt, dass dies der letzte Terminator war, der mich ins Kino gelockt hat. Ich halte mich dran......auch wenn ich Arnie liebe.
 
Also, mir hat der Trailer gefallen und ich freue mich auch auf den Film :-). Und ich find's super, dass dieser Teil an Judgement Day anschließen soll! Für mich gab es bis jetzt sowieso immer nur 2 Terminator-Teile (genauso, wie es auch nur 2 Alien-Teile gibt). Was ich noch positiv anmerken möchte ist, dass sich Linda Hamilton doch angenehm von den kaputtoperierten hollywood'schen Einheitsvisagen unterscheidet; das gibt dem Ganzen noch mal so etwas "Echtes". Auf jeden Fall hat der Anblick der beiden alten Haudegen auch mein Nostalgie-Zentrum stimuliert und ich werde schon ganz hibbelig. Wann is'n endlich November? *quengel*
 
Traurige Entwicklung eines Franchise: Wenn man überlegt ob man lieber wartet, bis es den Film für 2€ in Streaming Diensten gibt, oder doch lieber noch ein bisschen länger wartet bis es den Film kostenlos auf Netflix gibt.

Fun Fact: Die (waren es 3 oder doch eher 5?) Euro, die ich damals für die Streaming Version von Genysis hingeblättert habe, habe ich sehr bereut.
 
So, in welcher neuen alternativen Zeitlinie spielt jetzt das schon wieder? Ach ja, die die letzten drei Filme ignoriert und irgendwann nach T2 spielt.
Danke.

Ich war ja nie der größte Terminator-Fan und habe daher nicht wirklich einen guten Überblick über die ganzen Zeitlinien, aber wenn ich meine Gefühle während des Schauens des Trailers mit einem Wort zusammenfassen müsste, dann wäre das das Wort Verwirrung.
Ich bezweifle, dass es dem durchschnittlichen Kinozuschauer anders geht.
 
Ja der Witz ist nur der, Salvation hat schon Aspekte der alten Filme ignoriert und um-/ neu geschrieben. Genesys hat das Franchise komplett auf den Kopf gestellt, das ein hartes Reboot/Remake weit besser gewesen wäre. Jetzt ignoriert der sechste Teil einfach wieder die Hälfte des Franchises komplett, da Teil 1 & 2 "unantastbar" sind, und macht eine alternative Version der Sarah Connor Chronicles daraus.
Ähnlich wie der neue Halloweenfilm letztes Jahr ja auch die ganzen Sequells (und Remakes) ignoriert hat.

Um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, scheint in dem Trailer John Connor nicht mal vorzukommen. Stattdessen bekommen wir einen unbekannten weiblichen Cyborg und ein kleines Mädchen die als neue Helden aufgebaut werden. Und ich wettere nicht gegen Frauenpower, aber es fällt halt doch irgendwie auf das er fehlt, wo er doch seit Teil 1 als Messiah aufgebaut wurde und im letztem Film zum Schurken und #2 wurde, ist er hier nicht einmal vorhanden. Als ob er nie geboren wurde, etwas scheinen sie aus Genesys also doch übernommen zu haben.:rolleyes::thuwn:
 
Arnold Schwarzeneggers Cyborgdarstellungen werden in jedem Film zerstört und sehen trotzdem in jedem neuen Teil älter aus.

Suspension of Disbelief? Wir haben es bei Hamilton und Schwarzenegger buchstäblich mit Rentnern zu tun. Das alleine macht die ganze Sache schon unendlich bizarr.
 
Also im Trailer wirkte Arnolds Rolle schon sehr roboterhaft (gut, muss bei Schwarzenegger nix heißen. :D).

Aber das ist auch so ein Dilemma des Franchise. Es kann nicht ohne Schwarzenegger. Zumindest denken die Macher das. Selbst Salvation kam nicht ohne sein Gesicht aus. Dabei hat man schon in Terminator 1 im Flashback einen anderen T-800 gesehen.
Man muss dem Widerstand ja schon bald Demenz attestieren, wenn sie die immer gleich aussehenden Infiltratoren nicht rechtzeitig erkennen.


Und so sehr ich vor allem The Terminator auch mag und so glaubwürdig Schwarzenegger auch seine Rolle spielt: Eigentlich ist Schwarzenegger von der Statur doch eher ein unglaubwürdiger Infiltrator. Ein muskelbepacketer Hühne fällt doch sofort auf. Ein T-800 dem man das Äußere eines gebrechlichen alten Mannes gibt würde als Infiltrator doch viel besser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzenegger hat mitunter sehr gute Leistungen abgelegt. Neben The Terminator auch in Maggie oder eben True Lies und Total Recall.
Oh, ich wollte nicht das Können von Schwarzenegger in Frage stellen. Ich wäre nur verwundert, wenn er keinen Terminator sondern einen Menschen spielt. Ich habe hier meine eigene kleine Schwarzenegger Film Sammlung und könnte noch ein paar weitere gute Filme mit ihm ergänzen: Running Man, Last Action Hero, Twins, Predator, Last Stand, End of Days...
 
Zurück
Oben