Comicverfilmung The Avengers / Die Rächer

Den ersten Hulk kannste aber getrost vergessen. Edward Nortons Hulk ist um einiges besser.

Ohne Avengers gesehen zu haben scheint es mir, als käme man um Thor nicht drum herum.
Ist es doch Thors Bruder, der den Bösewicht in Avengers gibt. Da sollte man schon reinschauen, damit man weiß, wie es dazu kam usw.
 
Mist. Der erste Hulk ist der einzige Film, den ich von den ganzen Prequels gesehen habe. :D

Aber, danke für die Erläuterung.


Unbedingt würde ich mir an deiner Stelle Thor und Iron Man und Captain America anschauen. Das tut nicht weh und es bereitet dich gut drauf vor. Hulk 2 naja... braucht man nicht unbedingt.
 
Wobei ich den Hulk von 2008 noch als notwendiger erachten würde als den Hulk von 2003 (den ich zugegebenermaßen nie gesehen habe). Denn dieser stammt ja noch aus einer Zeit, in der die Planungen für Avengers noch nicht begonnen hatten und hat, wenn ich richtig informiert bin, mit dem Hulk von 2008 außer dem Titelhelden nicht viel gemein.

Als entbehrlich würde ich daneben Captain America und Iron Man 2 betrachten.


Zum Film selbst muss ich sagen, dass er mir recht gut gefallen hat, er meiner Meinung nach allerdings nicht an die Iron Man-Filme heran kommt. Zwar hat jeder der Avengers seinen Auftritt und auch der Humor kommt trotz der Action nicht zu kurz, doch die Charaktere entwickeln sich während des Films nicht weiter und sobald Tony Stark zu sehen ist wirken alle neben ihm plötzlich nur noch wie Statisten, da er die Handlung doch am stärksten vorantreibt.
Alles in Allem jedoch trotzdem ein Actionfilm der besseren Sorte.

4/5 mickrigen Göttern
 
Nur damit das klar ist: Die Hulk-Version von dem mir sehr geschätzten Ang Lee (2003) hat mit der darauffolgenden Hulk-Verfilmung (2008) nichts zu tun, was die Kontinuität im Marvel Cinematic Universe anbelangt. Die "Avengers" sind das Gipfeltreffen der uns vorgestellten Figuren aus beiden "Iron Man"-Filmen, "The incredible Hulk" (eben 2008), "Thor" und "Captain America".

Seitens von Marvel ist damit auch "Phase 1" der Verfilmungen abgeschlossen und mit dem kommenden dritten "Iron Man" leiten sie die "Phase 2" ein, die wiederum, sofern alles gut geht, in "Avengers 2" mündet. Und die Zeichen stehen gut dafür.
("Phase 2" umfasst zum jetzigen Kenntnisstand: "Iron Man 3", "Thor 2", "Captain America 2" und einen noch nicht näher beleuchteten vierten Film, der 2014 ins Kino kommen soll. Mutmaßungen gehen in Richtung "Dr. Strange", "Ant-Man" und "Black Panther".)

Um zur Frage von Ben zurückzukommen: Kennst du die "Iron Man"-Teile nicht, dann entgeht dir vieles von S.H.I.E.L.D. und natürlich bezüglich Tony Starks Werdegang. Kennst du "The incredible Hulk" nicht, wirst du weniger verpassen allerdings gibts auch hier einige Verknüpfungen zu den anderen Filmen. Insbesondere ist "The incredbile Hulk" interessant wegen dem speziellen Serum. Kennst du "Captain America" nicht, dann entgeht dir der ganze Spannungsbogen bezüglich des Tesserakts (Energiewürfel) und die schön gemachte Wandlung von Steve Rogers hin zu Captain America. Kennst du "Thor" nicht, dann kannst du mit Loki als Bösewicht nur bedingt was anfangen und wirst dich wundern, wieso er so viele Kugeln schlucken kann etc. ...

Insgesamt gesehen muss man aber keinen der "Vorgänger" gesehen haben, da es immer wieder kleinere Verweise und Stellen im Film gibt, die knapp erklären, was es mit diesem oder jenem auf sich hat (Tony Starks "Herz", Dr. Banners Problem mit "The Other Guy", oder eben Captain Americas Verlust). Wer sie allerdings kennt, der erlebt das Komplett-Paket. Und das nicht zu knapp.

Zum Film an sich: 4.5/5 Punkte. Großartiges Comic-Kino, das den Charakteren gerecht wird. Joss Whedon hat sich selber zum Geek-König gekrönt und einen Film abgeliefert, der voller Charme, Witz und Action steckt. Ich habe mich selten so amüsiert im Kino und bin gespannt, ob nach der äußerst interessanten Mid-Credit-Scene noch eine nach den Credits folgen wird ... ;-)

Marvellous!
 
Das kann ich auch nur unterstreichen. Komme grad aus dem Kino und bin trotz der späten Stunde gut gelaunt. Die losen Enden der letzten Filme werden gut fortgeführt und die eigentlich simple Handlung unterhält den Zuschauer sehr gut. Highlight war auch für mich der Hulk.
Der ideale Film um nach einen langen stressigen Arbeitstag mal so richtig abzuschalten. Der Humor passte sehr gut und wurde auch geschickt eingesetzt ( Star Wars Episode 6 Anspielung, Herr der Ringe und mehr ).

7 von 10 grünen Partytricks

Habe den Film nun 2 mal im Kino gesehen und weder ich noch meine Begleitungen konnten eine Ep 6 Anspielung ausmachen :D
 
Seitens von Marvel ist damit auch "Phase 1" der Verfilmungen abgeschlossen und mit dem kommenden dritten "Iron Man" leiten sie die "Phase 2" ein, die wiederum, sofern alles gut geht, in "Avengers 2" mündet. Und die Zeichen stehen gut dafür.
("Phase 2" umfasst zum jetzigen Kenntnisstand: "Iron Man 3", "Thor 2", "Captain America 2" und einen noch nicht näher beleuchteten vierten Film, der 2014 ins Kino kommen soll. Mutmaßungen gehen in Richtung "Dr. Strange", "Ant-Man" und "Black Panther".)
Hört sich irgendwie nach Übersättigung an. Man hatte schon bei "Phase 1" den Eindruck, dass ein paar der Einzel-Superhelden-Verfilmungen nur deswegen erfolgreich waren, weil sie durch den anknüpfenden "Avengers" entsprechend mitgezogen wurden - Stichwort Komplettismus. Aber früher oder später nutzt sich dieser Effekt halt ab und das wird imho spätestens mit "Thor 2" passieren. Eigentlich geht mir dieses Maya-Kalender-Weltuntergangs-Gelapp ja tierisch auf den Nerv, aber die Aussicht auf "Thor 2" weckt in mir nun doch gewisse Hoffnungen auf die bessere Alternative von beiden.
 
Habe den Film nun 2 mal im Kino gesehen und weder ich noch meine Begleitungen konnten eine Ep 6 Anspielung ausmachen :D

Die Star Wars Anspielung ist nicht so offensichtlich wie die HdR Anspielung, aber hier ein Tip :

Waffen und Munition beim Anflug auf den Helicarrier.

Hat mich doch stark an Ersatzteile und technisches Personal beim Anflug auf Endor erinnert. Kann Zufall sein, aber für mich war es eine nette Hommage an diese Szene aus Ep 6.
 
Stimmt, da hatte ich während des Films auch dran gedacht. Wäre mir jetzt im Nachhinein aber nicht mehr eingefallen...

Und was Phase 2 angeht:
Ich muss sagen, dass ich bis auf einen weiteren Iron Man ehrlich gesagt gut darauf verzichten könnte. Zum Hulk kann ich mir ehrlich gesagt keine interessante Story mehr vorstellen (was aber wohl eher an meiner beschränkten Phantasie liegt als am Charakter), Captain America dürfte ohne Nazis/Hydra auch nicht so das Wahre sein und was Thor angeht, so finde ich obwohl ich den Film mochte nach wie vor, dass er nicht so recht zu den Anderen passen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Film muss ich sagen. 3D war mal wieder ein bisschen des guten zuviel gezahlt, aber das ist ja auch nicht weiter tragisch. Eigentlich wurde alles schon weiter vorne geschrieben zum Witz, Humor und der Screentime der einzelnen Charaktere.
Was mich an dem Film umgehauen hat war die Kameraführung und die Kampfszenenchoreografie besonders in der finalen Schlacht. Ich fands einfach klasse wie von Held zu Held geschwenkt wurde und jeder seine Probleme auf seine ganz eigene Art und Weise gelöst hat und somit Teil der gesamten Schlacht wurde.

9 von 10 Weltraumraupen
 
Und was Phase 2 angeht:
Ich muss sagen, dass ich bis auf einen weiteren Iron Man ehrlich gesagt gut darauf verzichten könnte. Zum Hulk kann ich mir ehrlich gesagt keine interessante Story mehr vorstellen (was aber wohl eher an meiner beschränkten Phantasie liegt als am Charakter), Captain America dürfte ohne Nazis/Hydra auch nicht so das Wahre sein und was Thor angeht, so finde ich obwohl ich den Film mochte nach wie vor, dass er nicht so recht zu den Anderen passen will.

Fortsetzungen kann ich mir sehr gut vorstellen, es gibt noch genug lose Enden, die man weiter verfolgen kann bis zum Abschluß von Phase 2 :

1.) Der Hulk
Dr. Banner hat in Hulk ( 2008 ! ) gegen Ende des Films versucht, den Hulk "zielgerichtet" einzusetzen.
Diese Kontrolle hat er in Avengers weiter ausgebaut. Zusätzlich dazu hat der Hulk "sprechen" gelernt. Das kann man weiter verfolgen. Der Film hat auch einiges offen gelassen, Blonsky hat überlebt und Dr. Sterns hat was von Banners Blut genommen...
Ich persönlich glaube aber nicht, das es einen Hulk 2 geben wird. Wenn, dann wird er in einen der anderen Filme als Unterstützung auftauchen.

2.) Thor
Der Bifröst wurde zerstört, man ist durch die Macht des Tesseracts zurück nach Asgard gekommen.
Thor hat versprochen, Jane noch mal wieder zusehen. Und in einer der 9 Welten ist garantiert wieder was los, was Ärger macht.

3.) Iron Man
Der New Yorker Stark Tower wird wohl zum neuen Avengers HQ in New York. Der Avengers-Schriftzug passt genau zum noch übrigen "A". Das ARC Reaktor Projekt wird noch weitereren Stoff bieten, die Beziehung zu Pepper und Tony's Alkoholproblem.

4.) Captain America
Eine Kombination aus Rückblenden mit aktuellen Geschehen ist denkbar, eine Liebesgeschichte wäre auch noch denkbar, da er ja noch auf die "Richtige" wartet.

5.) Black Widow und Hawkeye
Ich denke nicht das die beiden einen eigenen Film bekommen, aber evtl. in Captain America 2, Iron Man 3 oder Thor 2 als Unterstützung auftreten.

6.) Avengers 2
Wer der neue Gegner sein wird dürfte klar sein. Jeder der schön brav im Kino sitzen geblieben ist und die Szene nach den Credits geschaut hat, der weiß es :

Hab ich schon mal erwähnt daß ich Cliffhanger hasse ? Im Fernsehen geht es ja noch, aber bei Kinofilmen ? 2 bis 4 Jahre warten ? Aua !

Potential ist in jedem Fall genug vorhanden, schliesslich könnte man auch noch Ant-Man und the Wasp einsetzen. Was auch immer sie machen werden, wir können davon ausgehen das die nächsten Filme auch wieder mehr oder weniger zusammenhängend sein werden und alle offenen Enden dann in Avengers 2 aufgelöst werden.

Spätestens dann haben wir eine mindestens 10-Teilige Filmreihe hinter uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Der Hulk
Dr. Banner hat in Hulk ( 2008 ! ) gegen Ende des Films versucht, den Hulk "zielgerichtet" einzusetzen.
Diese Kontrolle hat er in Avengers weiter ausgebaut. Zusätzlich dazu hat der Hulk "sprechen" gelernt. Das kann man weiter verfolgen. Der Film hat auch einiges offen gelassen, Blonsky hat überlebt und Dr. Sterns hat was von Banners Blut genommen...
Ich persönlich glaube aber nicht, das es einen Hulk 2 geben wird. Wenn, dann wird er in einen der anderen Filme als Unterstützung auftauchen.

Seh ich genauso wie du. Mit den Hulk-Filmen sind sie bislang immer etwas auf die Schnauze gefallen, das werden sie sich wohl genau überlegen, ob sie hier mit eigenständigen Filmen weitermachen.

2.) Thor
Der Bifröst wurde zerstört, man ist durch die Macht des Tesseracts zurück nach Asgard gekommen.
Thor hat versprochen, Jane noch mal wieder zusehen. Und in einer der 9 Welten ist garantiert wieder was los, was Ärger macht.

Hier kommt auf jeden Fall ein zweiter Teil. Der zweite Teil ist schon für 2013 bestätigt worden. Bin auch gespannt, wies hier weiter geht. Hatte mir ja irgendwie gewünscht, dass Jane eine Möglichkeit findet, die Thor wieder zur Erde zu holen, aber nachdem die Asgard ja jetzt den Tesseract wieder haben, wird das wohl mit dessen Hilfe geschehen.

3.) Iron Man
Der New Yorker Stark Tower wird wohl zum neuen Avengers HQ in New York. Der Avengers-Schriftzug passt genau zum noch übrigen "A". Das ARC Reaktor Projekt wird noch weitereren Stoff bieten, die Beziehung zu Pepper und Tony's Alkoholproblem.

Auch hier ist der Film schon für 2013 angekündigt. Allerdings denke ich, dass es weniger um die Beziehung zu Pepper gehen wird, das ganze scheint durch Avengers doch schon sehr gefestigt. Auch seine psychischen und Alkohol-Probleme wurden in Iron Man 2 zu genüge behandelt. Gerüchten zufolge soll der Hauptgegner dieses mal der Mandarin sein, auch wenn Marvel das immer wieder dementiert...

4.) Captain America
Eine Kombination aus Rückblenden mit aktuellen Geschehen ist denkbar, eine Liebesgeschichte wäre auch noch denkbar, da er ja noch auf die "Richtige" wartet.

Teil 2 ist für 2014 angekündigt. Rückblenden wirds denke ich nicht viele geben, seine "Heldentaten" aus früherer Zeit wurden mit Teil 1 schon abgehandelt, laut Film hatte er nach meinem Empfinden keine Zeit für mehr, als wir im Film gesehen haben. Könnte mir aber vorstellen, dass Red Skull in der Neuzeit wieder aufersteht und Hydra wieder ins Gespräch bringt.

5.) Black Widow und Hawkeye
Ich denke nicht das die beiden einen eigenen Film bekommen, aber evtl. in Captain America 2, Iron Man 3 oder Thor 2 als Unterstützung auftreten.

Glaub auch ned, dass die nen eigenen Film bekommen. Würd ihn mir aber dennoch ansehen. Auf jeden Fall werden sie in einem der anderen Filme auftauchen. Oder aber, wir bekommen einen "S.H.I.E.L.D."-Film mit Nick Fury, Black Widdow, Hawkeye, Phil Coulson und Maria Hill ^^

6.) Avengers 2
Wer der neue Gegner sein wird dürfte klar sein. Jeder der schön brav im Kino sitzen geblieben ist und die Szene nach den Credits geschaut hat, der weiß es :

Hab ich schon mal erwähnt daß ich Cliffhanger hasse ? Im Fernsehen geht es ja noch, aber bei Kinofilmen ? 2 bis 4 Jahre warten ? Aua !

Der kommt auch auf jeden Fall. Grad nach dem Ende des ersten Teils. Gegner steht auch schon fest... Vielleicht sind bis dahin ja auch noch der ein oder andere Held mehr am Start. Allerdings finde ich die Avengers in ihrer jetzigen Konstellation ziemlich gut.
 
Ja so ist es es gibt eine ganze menge marvel fortsetzungen!!!
thor, captain america, iron man und und und... Selbt bei x-men kommen 2 weitere streifen!

aber so war the avengers richtig genial gemacht ich finde die haben von anfang an sehr gut auf die stories und vorgeschichten sehr gut geachtet so dass der film gut alles zusammengefasst hat mit vorgeschichten und gesichtern und taten.
da bin ich mal sehr gespannt auf das dc spektakel justice league.
 
So jetzt habe ich den Film auch gesehen. Er hat mir gut gefallen trotzdem muss ich als Marvel-Fan "nur" eine 7 von 10 geben. Wegen ein paar ungereimtheiten.

Und jemand der wie ich durch die Condor Comics (fast alle Avengers Comics von der Nr.1 besitzt...) Weis ich da ziemich viel über die Avengers, und auch übern Hulk und Captain America wo ich sehr lange damals die Condor Comics las... Da waren bis zu 8 US-Comics in den Taschenbüchern^^

So vorsicht beim weiterlesen an alle die den Film noch nicht gesehen haben es könnte Spoiler beinhalten.


Nur damit das klar ist: Die Hulk-Version von dem mir sehr geschätzten Ang Lee (2003) hat mit der darauffolgenden Hulk-Verfilmung (2008) nichts zu tun, was die Kontinuität im Marvel Cinematic Universe anbelangt. Die "Avengers" sind das Gipfeltreffen der uns vorgestellten Figuren aus beiden "Iron Man"-Filmen, "The incredible Hulk" (eben 2008), "Thor" und "Captain America".

Ich finde manhcmal Schade, dass in Fantastic Four oder Spider-Man nie andeutungen auf andere Superhelden gemacht werden. Denn im Marvel Universum leben Fantastic Four, Spider-Man, X-Men die Avengers und alle anderen nebeneinander^^

Zum Hulk Film 2003 waren noch keine Avengers geplannt. Und MArvel glaube ich war mit den 2003 Film auch nicht zufrieden. Ich fand die Credits nach Hulk sehr gut, nur halte ich den Hulk als etwas zu komplizierten Character als Mitglied der Avengers. Und wenn er nicht in Avengers 1 Comics bei der Gründung der Avengers dabei gewesen wäre, wäre er auch nicht im Film. Aber in den Comics hat er die Avengers nach Ausgabe 2 oder 3 schon wieder verlassen. Das ging nicht gut mit den Hulk. Aber er hat mehrmals gegen die Avengers gekämpft. Bringen die noch einen Hulk Film?


Seitens von Marvel ist damit auch "Phase 1" der Verfilmungen abgeschlossen und mit dem kommenden dritten "Iron Man" leiten sie die "Phase 2" ein, die wiederum, sofern alles gut geht, in "Avengers 2" mündet. Und die Zeichen stehen gut dafür.
("Phase 2" umfasst zum jetzigen Kenntnisstand: "Iron Man 3", "Thor 2", "Captain America 2" und einen noch nicht näher beleuchteten vierten Film, der 2014 ins Kino kommen soll. Mutmaßungen gehen in Richtung "Dr. Strange", "Ant-Man" und "Black Panther".)

Der 4.Film ist Ant-Man ;) Ich hab das in mehren Internet-Seiten schon gefunden. Auch der Schurke des 3 Iron Man Film soll schon bekannt sein. Es wird Iron Mans Erzfeind der Mandarin werden. Nur wie die bei Iron Man 3 am Ende auf Avengers 2 anschlissen wollen ist mir ein wenig Schleierhaft. Außer es kommen die Infinity Gens noch, was viele wegen Thanos vermuten. Und na ja wegen den Stark Tower, der ja dann der Avengers Tower wird können noch Anspielungen kommen. Als Fan der Comics wusste ich schon als sie Stark Tower sagten: Das wird der Avengers Tower, wie sie ihn auch später in den Comics hatten :) Nur da war er vorher der Sentry Tower :rolleyes:


Um zur Frage von Ben zurückzukommen: Kennst du die "Iron Man"-Teile nicht, dann entgeht dir vieles von S.H.I.E.L.D. und natürlich bezüglich Tony Starks Werdegang. Kennst du "The incredible Hulk" nicht, wirst du weniger verpassen allerdings gibts auch hier einige Verknüpfungen zu den anderen Filmen. Insbesondere ist "The incredbile Hulk" interessant wegen dem speziellen Serum. Kennst du "Captain America" nicht, dann entgeht dir der ganze Spannungsbogen bezüglich des Tesserakts (Energiewürfel) und die schön gemachte Wandlung von Steve Rogers hin zu Captain America. Kennst du "Thor" nicht, dann kannst du mit Loki als Bösewicht nur bedingt was anfangen und wirst dich wundern, wieso er so viele Kugeln schlucken kann etc. ...

Ich denke mir Thor sollte man zumindest gesehen haben, wegen Loki, oder zumindest Captain America. Aber gut bei Loki kann man sich beim Namen schon denken, wenn man weis das Loki aus der nordischen Mythologie stammt, dass er als Gott Kugeln schlucken kann ;) Aber gut schlecht wäre Thor auf keinen Fall.

Zum Film an sich: 4.5/5 Punkte. Großartiges Comic-Kino, das den Charakteren gerecht wird. Joss Whedon hat sich selber zum Geek-König gekrönt und einen Film abgeliefert, der voller Charme, Witz und Action steckt. Ich habe mich selten so amüsiert im Kino und bin gespannt, ob nach der äußerst interessanten Mid-Credit-Scene noch eine nach den Credits folgen wird ... ;-)

Marvellous!

Nch den Credits war nichts mehr ich hab gewartet. Gefallen hat mir nur in den Credits der Special Thanxs zu allen Avengers Zeichnern. 2 haben ich erkannt George Perez, und John Romita Sr. die anderen konnte ich nicht mehr lesen...


Fortsetzungen kann ich mir sehr gut vorstellen, es gibt noch genug lose Enden, die man weiter verfolgen kann bis zum Abschluß von Phase 2 :

1.) Der Hulk
Dr. Banner hat in Hulk ( 2008 ! ) gegen Ende des Films versucht, den Hulk "zielgerichtet" einzusetzen.
Diese Kontrolle hat er in Avengers weiter ausgebaut. Zusätzlich dazu hat der Hulk "sprechen" gelernt. Das kann man weiter verfolgen. Der Film hat auch einiges offen gelassen, Blonsky hat überlebt und Dr. Sterns hat was von Banners Blut genommen...
Ich persönlich glaube aber nicht, das es einen Hulk 2 geben wird. Wenn, dann wird er in einen der anderen Filme als Unterstützung auftauchen.

Und Andeutungen wurden mit Dr.Stern schon an den nächsten Schurken gemahct: Der Leader heist ja mit richtigen Namen Samuel Sterns. Und ist ein Schurke mit riesigen Gamma Gehirn.

Leader | Characters | Marvel.com

Möglich das ein Hulk 2 irgendwann vielleicht noch kommt. Hat wirklich Banner den Hulk kontrolliert im Film? Ich bin mir deswegen nicht so sicher. Gut es würde erklären warum er von Cap Befahle annimmmt nur wieso sollte er dann Thor hauen? Ich finde ihn aber als Avenger Mitglied irgendwie ein Risiko Faktor. Außer sie wollen Hulk wie in den Comics in Ende der 80- Mitte der 90iger den Banner Hulk bringen. (Ein permanenter hulk mit der Kraft von 2 Hulks (grüner + grauer) und der Intelligenz von Dr.Banner).


2.) Thor
Der Bifröst wurde zerstört, man ist durch die Macht des Tesseracts zurück nach Asgard gekommen.
Thor hat versprochen, Jane noch mal wieder zusehen. Und in einer der 9 Welten ist garantiert wieder was los, was Ärger macht.

Jo Thor Schuerken gibts genug. Nur die Sache mit den schwarzen Heimdall das war was das zu vertauen.... Frage mich ob man Natalie Portman noch für einen Thor 2 Film bekommt...

3.) Iron Man
Der New Yorker Stark Tower wird wohl zum neuen Avengers HQ in New York. Der Avengers-Schriftzug passt genau zum noch übrigen "A". Das ARC Reaktor Projekt wird noch weitereren Stoff bieten, die Beziehung zu Pepper und Tony's Alkoholproblem.

Das war mir schon klar als sie den Namen Stark Tower brachten das musste ja der Avengers Tower werden :) Hat auch Pepper ein Alkohol Proplem? Gut bei Tony Stark hatte ich ganz drauf vergessen. In den Comics trinkt er ja deswegen überhaupt keinen Alkohol mehr. War ja lustig als er mal bei Odins Waffenschmieden den Zwergen war und ihn die Bier zum trinken geben wollten. Tony Stark als Anti-Alkoholiker ist fast ausgeflippt, weil er das nicht trinken wollte. Ich glaub nur bei Zwergen gibts nichts anderes zu trinken als Bier^^

4.) Captain America
Eine Kombination aus Rückblenden mit aktuellen Geschehen ist denkbar, eine Liebesgeschichte wäre auch noch denkbar, da er ja noch auf die "Richtige" wartet.

In den Comics verliebt er sich später in Sharon Carter. Der Neffin von Betty Carter ;) Sharon Carter ist übrigens Shield Agentin ;) Sie tauchte aber im Film nicht auf. Ich dachte kurz Maria Hill wäre Sharon Carter, aber es war doch nicht Sharon Carter. Toll hat mir gefallen wie Captain America das Kommando übernommen hat. Ist wohl schon eine Anspielung gewesen das er ja der Avengers Leader ist :)

5.) Black Widow und Hawkeye
Ich denke nicht das die beiden einen eigenen Film bekommen, aber evtl. in Captain America 2, Iron Man 3 oder Thor 2 als Unterstützung auftreten.

Denke ich auch. Vielleicht sieht man sie sogar noch in Ant-Man. Aber ein Hawkeye Film wo Mockingbird (auch Ex-Shield Agentin^^ , und seine Ex-Frau) vorkommt würde mir auch gefallen :)

6.) Avengers 2
Wer der neue Gegner sein wird dürfte klar sein. Jeder der schön brav im Kino sitzen geblieben ist und die Szene nach den Credits geschaut hat, der weiß es :

Hab ich schon mal erwähnt daß ich Cliffhanger hasse ? Im Fernsehen geht es ja noch, aber bei Kinofilmen ? 2 bis 4 Jahre warten ? Aua !

Na ja so ein schlimmer Cliffhanger ist es auch nicht. Man sieht nur Thanos kommt vor. Ich frage mich nur wie die Avengers Thanos besiegen können vor allem wenn er tatsächlich die Infinity Gens bekommen sollte... Dann ist er eigentlich fast unbesiegbar.

Potential ist in jedem Fall genug vorhanden, schliesslich könnte man auch noch Ant-Man und the Wasp einsetzen. Was auch immer sie machen werden, wir können davon ausgehen das die nächsten Filme auch wieder mehr oder weniger zusammenhängend sein werden und alle offenen Enden dann in Avengers 2 aufgelöst werden.

Spätestens dann haben wir eine mindestens 10-Teilige Filmreihe hinter uns.

Ant-Man und the Wasp werden vielleicht auch im nächsten Avengers Film auftauchen. Weil ein Ant-Man Film wird 2013 oder 2014 erscheinen.

Dafür gibts genügend Agenten sie haben im Film Agent Maria Hill eingeführt, die in den Comics ein wichtiger Verbindungsoffizier zu den Anvergs ist. Und wer weis ob in Captain America 2 nicht auch noch Sharon Carter eingeführt wird (was sehr wahrscheinlich ist), wo man wieder zu Doctor Faustus als Schurke kommen könnte, der ja Sharon eine Menge Dinge antat. Und wer weis vielleicht ist ja auch Red Skull mit den Würfel in die Zukunft teleportiert und er kommt wieder mit seiner Skeleton Crew (Crossbones (Hell Yeah wäre das geil), Arim Zola etc...)
 
Seh ich genauso wie du. Mit den Hulk-Filmen sind sie bislang immer etwas auf die Schnauze gefallen, das werden sie sich wohl genau überlegen, ob sie hier mit eigenständigen Filmen weitermachen.

Denke ich mir auch obwohl sie sich im Film weitere charactere für weitere Schurken aufgehoben haben. Samuel Stern (Leader).


Hier kommt auf jeden Fall ein zweiter Teil. Der zweite Teil ist schon für 2013 bestätigt worden. Bin auch gespannt, wies hier weiter geht. Hatte mir ja irgendwie gewünscht, dass Jane eine Möglichkeit findet, die Thor wieder zur Erde zu holen, aber nachdem die Asgard ja jetzt den Tesseract wieder haben, wird das wohl mit dessen Hilfe geschehen.

Bekommen sie wieder Natalie Portman? Ich frage mich mal ob sie Sif/Jane Foster Problem. Mal im 2.Film ansprechen wollen. Denn eigentlich ist ja Sif Thors Frau und Geliebte. Und in den Comics verliebt sich ja Jane auch in Dr.Donald Blake Thors menschliches Alterego. Frage mich echt wer da der Schurke wird in Thor 2. Wrecking Crew? Absorbing Man ? (Alle bekamen ihre Kräfte von Loki), Sorceress? Hela?


Auch hier ist der Film schon für 2013 angekündigt. Allerdings denke ich, dass es weniger um die Beziehung zu Pepper gehen wird, das ganze scheint durch Avengers doch schon sehr gefestigt. Auch seine psychischen und Alkohol-Probleme wurden in Iron Man 2 zu genüge behandelt. Gerüchten zufolge soll der Hauptgegner dieses mal der Mandarin sein, auch wenn Marvel das immer wieder dementiert....

Das habe ich auch schon gehört das der Mandarin der Hauptgegner sein wird. Toll wäre es schon weil warum sollte Iron Mans Erzfeind auch im 3.Teil noch immer nicht auftreten.


Teil 2 ist für 2014 angekündigt. Rückblenden wirds denke ich nicht viele geben, seine "Heldentaten" aus früherer Zeit wurden mit Teil 1 schon abgehandelt, laut Film hatte er nach meinem Empfinden keine Zeit für mehr, als wir im Film gesehen haben. Könnte mir aber vorstellen, dass Red Skull in der Neuzeit wieder aufersteht und Hydra wieder ins Gespräch bringt.

Red Skull verschwand ja auch. Nachdem Loki mit den Tesseract teleportiert wurde, warum nicht auch der Red Skull? Ich glaube das Red Skull auch noch Gehilfen bekommt. Wie gesagt Docotr Faustus kann ich mir gut vorstellen, denn ich wette sie führen Sharon Carter im 2.Film ein. Sie soll ja auch Betty zum verwechseln ähnlich sehen ;) Was ja Cap an seine alte Flamme erinnern soll ;)


Glaub auch ned, dass die nen eigenen Film bekommen. Würd ihn mir aber dennoch ansehen. Auf jeden Fall werden sie in einem der anderen Filme auftauchen. Oder aber, wir bekommen einen "S.H.I.E.L.D."-Film mit Nick Fury, Black Widdow, Hawkeye, Phil Coulson und Maria Hill ^^

Na ja vielleicht auch Sharon Carter statt Phil Coulson^^ Falls so ein Film jemals rauskommen sollte...

Der kommt auch auf jeden Fall. Grad nach dem Ende des ersten Teils. Gegner steht auch schon fest... Vielleicht sind bis dahin ja auch noch der ein oder andere Held mehr am Start. Allerdings finde ich die Avengers in ihrer jetzigen Konstellation ziemlich gut.

Bis auf den Hulk. Er ist zwar einer der wichtigsten Helden im Marvel Universum, nur er passt nicht so richtig zu den Avengers. Ich würde ja gerne vielleicht mal Captain Marvel(Photon), Black Knight, Sersi, Prinz Namor (Submariner), Hercules oder Vision (Der könnte im Ant-Man Film eingeführt werden) mal bei den Rächern/Avengers sehen.


ZUm Film nochmal. Er hat mir recht gut gefallen. Nur unklarheiten sind für mich. Loki ist am Ende von Thor zu sehen wie er Nick Fury und den Doktor mit den Tesserarc beobachtet. Nur wann war er dann bei den Außerirdischen? Als er von der Brücke fiel? Fiel er da gleich auf die Erde? Oder zu den Aliens? Und wie kommt er mit ihnen in Verbindung? Das ist mir noch nicht ganz klar. WAs mich auch ein wenig ärgert ist mir fällt nicht ein welche Alien Rasse das im Film ist? Die werden doch nicht für den Film nee ganz Neue genommen haben? Skull, Nicht, Kree nicht, Shi-ar nicht... Anfangs dachte ich die Rasse von Beta Ray Bill, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen. Außer sie bringen den im nächsten Thor Film^^

Und der Hulk. Ist der jetzt echt später von Banner kontrolliert worden? Weil im Hellicarrier kann er es nicht, und später dann kann er es? Und wenn er ihn kontrolliert warum sollte er dann Thor hauen, oder so sprechen wie es normal nur der Hulk tut. Naja sonst fand ich ihn recht gut. Auch wenn leider der Film Captain America nicht ganz an das Format der Comic-Version herankommt. Im Comic kann ich ja Tony Stark seit seiner Auseinanderesetzung in Civil War nicht mehr so recht leiden.
 
Admiral DaalaX

Vielleicht kann ich dir bezüglich deiner Fragen helfen?

Nur unklarheiten sind für mich. Loki ist am Ende von Thor zu sehen wie er Nick Fury und den Doktor mit den Tesserarc beobachtet. Nur wann war er dann bei den Außerirdischen? Als er von der Brücke fiel? Fiel er da gleich auf die Erde? Oder zu den Aliens? Und wie kommt er mit ihnen in Verbindung? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Wie man relativ früh im Film sehen kann, kommuniziert Loki mit einem Herold (manche meinen: Annihilus) in der Negativ-Zone (so der Anschein, dass es sich dabei um diese handelt). Er befindet sich dabei nicht körperlich an jenem Ort, sondern projiziert lediglich ein Abbild seiner Selbst dorthin. Ähnlich könnte es auch mit der ersten gezeigten Beeinflussung von Professor Selvig sein.

Und zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich das so:
Loki stand schon immer mit irgendwelchen zwielichtigen Gesellen aus den 9 Welten in Verbindung. Als er nun in diesen "Abyss" fiel am Ende von Thor, da könnte er tatsächlich tot gewesen sein. Und da dir Thanos und seine "Liaison" mit einer gewissen Entität bekannt sein dürfte, könnte dieser Loki "in der Hand" gehabt haben. Loki "muss" den Plan ausführen. Kommt ihm natürlich gelegen, da er die Erde sowieso angreifen wollte ...
...

Bei der Armee, die Loki zur Verfügung gestellt wird, handelt es sich um diese Burschen hier:
Chitauri - Marvel Comics Database
(Wird im Film auch mehrfach genannt - außer die deutsche Synchro war etwas "eigen"?) Also nicht die Skrull, aber etwas in der Art.

Banner kann - wie am Ende von Hulk gezeigt wird - den "Other Guy" kontrollieren. Leider aber beeinflussen Lokis Stab (oder besser: der Stein darin ... ) und die Explosion seine Kontrolle über ihn. Er kann diese anschließend nicht mehr aufrechterhalten und rastet eben aus. ;-)

Zudem: die "Civil War"-Sache wird sicher mit Captain America 2 etwas genauer aufgegriffen (oder zumindest Aspekte davon) ...

Und abschließend bezüglich Ant-Man-Verfilmung: Wie sicher ist deine Quelle? Bis jetzt sind doch alles nur Spekulationen. Ich würde mich da gerne aufklären lassen, wenn dem anders wäre. ;-)
(Mein pers. Favorit ist, da wir es mit Thor und Avengers ja schon reichlich phantastisch hatten: Dr. Strange.)

...

Doch noch was: Mir ist es sogar recht, wenn man nicht weitere Helden zurzeit erwähnt. Besonders solche, deren Lizenzen man (noch) nicht besitzt. ;-)
Und mal ehrlich: Irgendwie sehe ich die X-Men (als Bsp.) so gar nicht in der Avengers-Kinoserie.
 
Für den amerikanischen Markt gibts noch eine weitere Szene, diesmal wirklich NACH den Credits:



find ich cool ^^
 
Ich war ganz zufrieden. Leichte Actionkost, mit Charme und Witz. Jeder Charakter gibt seinen Film wieder: Ironman war gut, der Hulk von 2008 war annehmbar, Capt. America und Thor ********...also alles wie in den "Prequel" Filmen. An Action bietet der Film jedenfalls genug und der Endkampf war sehenswert. Allerdings war das Böse einerseits ziemlich lahm (Loki) oder einfach nichtssagend (die Aliens). Fehlt also noch ein wirklicher Schurke zu dem Helden-Haufen.

7/10
 
Für den amerikanischen Markt gibts noch eine weitere Szene, diesmal wirklich NACH den Credits:



find ich cool ^^

Mir unverständlich, warum das nicht in der Deutschen Version drin ist. Sieht nach einem guten Abschluß aus. Hoffentlich kommts auf die DVD / BD.
 
Zurück
Oben