Comicverfilmung The Avengers / Die Rächer

Mal eine lose Zusammenfassung aller bisherigen ( zum Teil unbestätigten ) Gerüchte zu den kommenden Marvel Filmen, oder besser gesagt : Marvel Cinematic Universe Phase 2 :

Iron Man 3 :
- Extremis Virus Storyline
- Nanotechnologie als Thema ( Hinweis auf Ant-Man )
- Pepper bekommt ihre eigene Armor : Rescue
- War Machine in neuer Patriot Armor
- Gastauftritt von Banner / Hulk ( am Ende von Avengers wurde dies ja schon angedeutet )

Thor 2 :
- alle 9 Welten werden zu sehen sein
- Loki ist wieder dabei
- es geht wohl um Dunkelelfen

Captain America 2 :
- Flashbacks auf WW2 Storyline
- Bucky als Thema

Guardians of the Galaxy :
- Cameo Auftritte der Avengers
- Story um Thanos

Ant-Man :
- Story beginnt in den 60er Jahren und zeigt den ersten Ant-Man, Hank Prym
- Story wird in der Neuzeit mit Hank Prym's Nachfolger fortgeführt
- Nanotechnologie

Cameos :
- Black Panther könnte in jedem dieser Filme auftauchen
- Hulk mit ziemlicher Sicherheit bei Iron Man 3 dabei, in einer größeren Rolle
- Ant-Man Cameo am Ende von Iron Man 3

Avengers 2 :
- mehr Fokus auf die Charaktere
- Thanos als Bösewicht
- weniger Action und Effekte als der Vorgänger, dafür mehr Story
- Agent Coulson wieder dabei
- der Stark-Tower wird zum Avengers-Tower

Der genaue Fahrplan lässt sich schon recht gut ganz grob vermuten, da viele Weichen schon am Ende von Avengers gestellt wurden :
- Thor und Loki zurück nach Asgard
- Banner und Stark fahren zusammen weg ( = Zusammenarbeit im Stark-Tower ? )
- Hawkeye und Black Widow zusammen weg
- Captain America alleine weg
- Thema Nanotechnologie wird bei Iron Man 3 eingeführt und bringt so Ant_Man ins Spiel
- Thanos wird bei den Guardians näher beleuchtet
- Thor 2 wird einen anderen mystischen, aber wichtigen Aspekt beleuchten

Die bisherige Phase 1 hat uns gezeigt wie die Filme alle zusammenhängen und wie mit Cameos / After-Credits-Scenes gearbeitet wird. Wir dürfen genau das auch bei den nächsten Filmen erwarten. Jeder Film wird ein Cameo und eine sehr bedeutsame After-Credit-Scene haben.
 
Fehlt nur noch bei Ironman 3, das der Böse wicht diesmal der Mandarin ist (Hoffe nur das der gut umgesetzt wird, da der Mandarin ja schon bei den Zeichentrick Serien immer etwas lächerlich rüber kam)
 
Mutanten und Avengers? Lauren Shuler Donner will Crossover!
Mittwoch, 10. Oktober 2012 - Newsautor werden! 1 Kommentar(e)



Anzeige

Produzentin Lauren Shuler Donner wünscht sich ein Crossover zwischen den X-Men und den Avengers.

Marvels The Avengers war in diesem Jahr bereits das Geek-Festorama^10. Sollten sich die Wünsche von Produzentin Lauren Shuler Donner je realisieren lassen, wissen wir nicht, wie sich das auf die armen Fanseelen auswirkt. Doch von Anfang an.

Die Situation ist diese: Während MARVEL in den vergangenen Jahren viel dafür tat, ein homogenes Filmuniversum seiner Comicfiguren zu schaffen, ist dieses nicht identisch mit der papiergebundenen Comicwelt. Denn auch Spider-Man und die X-Men tummeln sich im gleichen Universum. Nicht ohne Grund entstammt Wolverine demselben Supersoldatenprogramm wie Captain America. Das Problem ist nur, dass MARVEL die Rechte von Spider-Man an Sony und die der X-Men (ebenso Fantastic Four) an 20th Century Fox verkauft hat. Dumme Sache, so kann Thor seinen Hammer alsbald nicht an Wolverines Krallen testen.

Die Chancen einer Zusammenführung sind gering, ultragering, um nicht zu sagen eigentlich nicht existent. Oder doch? Gänzlich unmöglich ist nichts in dieser Welt. Beinahe hätte es dieses Jahr auch zu einem Crossover zwischen "Amazing Spider-Man" und den Avengers gereicht. Und auch bei Fox scheint ein Umdenken möglich zu sein. So wurde nicht umsonst Mark Millar an Bord geholt, damit der ein wenig von dem Erfolg der Avengers abkupfert und bei den X-Men einfließen lässt.

Und nun meldet sich Produzentin Lauren Shuler Donner zu Wort. Sie ist seit den Anfängen für die X-Men-Filmreihe verantwortlich und das, was sie sagt, hat ein gewisses Gewicht. Sie selbst fände es großartig, wenn die beiden Universen der X-Men und der Avengers verschmelzen würden.

Die Aussage stammt aus einer Fragerunde, in der Shuler Donner auf den Erfolg der MARVEL-Filme angesprochen wurde und ob sie es sich vorstellen könnte, dass die neue X-Men-Generation in einem Avengers-Film auftaucht. Sie reagierte enthusiastisch und betonte, sie würde es lieben - und da sie noch enge Beziehungen zu Kevin Feige bei MARVEL pflegt, wäre es toll, wenn die etablierten X-Men-Figuren dort eingearbeitet werden könnten.

Für uns klingt das vielversprechend, auch wenn Fans sich bestimmt lange Zeit gedulden müssen, bevor aus dem Wunsch Realität wird. The Avengers 2 ist bereits für Mitte 2015 angedacht und Fox plant mit X-Men - Days of Future Past anscheinend einen Reset der X-Men-Zeitschiene. Vielleicht sind beide Filme so etwas wie der Wendepunkt um später in irgendeiner Art zusammenzuwachsen. Weder für Disney, MARVEL noch Fox wäre es ein Schaden und es gibt nicht wenige Fans, die sich nichts sehnlicher wünschen als diese Zusammenkunft.
Mutanten und Avengers? Lauren Shuler Donner will Crossover! - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Ich hatte eh schon die Vermutung, das man mit dem Spider-Man Reboot, darauf hin arbeitet will. Wäre ne Coole Sache, aber ob zu viele Helden in einem Film zu viel ist, oder über haupt machbar.
 
Ehrlich gesagt bin ich komplett dagegen.

Die Qualität der Filme außerhalb des MCU ist durchwachsen. Besonders sinnfrei ist es, wenn in den anderen Filmen bisher nichts von den Avengers erwähnt wurde. Und auch bei den MCU-Filmen wimmelt es nicht von Mutanten auf dem Schirm. Es würde ihnen einfach nicht gut tun, wenn plötzlich mehrere Dutzend Superhelden aufkreuzen.

Zumal stinkt das Ganze doch arg nach Trittbrettfahrerei. "Oh, der Film war extrem erfolgreich. Wie kriege ich da jetzt auch ein Stück ab vom Kuchen? - Ah ja, wir platzieren einfach einen Charakter in deren Film!"

Nein, nein - so nicht. Es wäre einfach zu unausgegoren. Auch wenn viele Wolverine oder Spider-Man gerne mitmischen sehen würden ...
 
Spider-Man würde ja funktionieren und wenn es von X-Men (So wie ich es raus lese) einen neustart gibt, könnte es funktionieren, solange nur Wolverine in Avengers auftaucht. Wolverine könnte man auch ganz leicht in Captain America 3 auftauchen lassen, da er ja eh mit Captain America im 2 WE gekämpft hat, wäre ein nettes wiedersehen für Rogers^^

Man darf es halt nur nicht übertreiben, die Meisten X-Men dürften für kurz Auftritte nicht verwendet werden, die meisten X-Men müssten halt komplett aus den Avengers raus gehalten werden, gleiches gilt für die Fantastischen 4. Da würde sich nur anbieten die Fackel mal bei Spider-Man auftauchen zulassen und Mr Fantasic in einem neuen Hulk Streifen. Und bei den X-Men, wie schon erwähnt, Wolverine in CA und Avengers, vielleicht kann man ja noch Professor Xavier noch irgendwo einen Kurz auftritt spendieren.
 
Ich fände ja schöner, wenn nicht immer die Posterhelden verwendet werden, das langweilt mich zumindest irgendwann ohne Ende. Es gib doch soviele Charaktere und man könnte sogar neue erfinden.
 
Ich fände ja schöner, wenn nicht immer die Posterhelden verwendet werden, das langweilt mich zumindest irgendwann ohne Ende. Es gib doch soviele Charaktere und man könnte sogar neue erfinden.

Diese Helden sind der Grund warum die Comics gekauft werden, dann wäre es doch blöd andere zunehmen, besonders weil dann der Schrei groß ist das es nicht wirklich die Avanger oder X-Men sind:D;)
 
Ehrlich gesagt bin ich komplett dagegen.

Die Qualität der Filme außerhalb des MCU ist durchwachsen. Besonders sinnfrei ist es, wenn in den anderen Filmen bisher nichts von den Avengers erwähnt wurde. Und auch bei den MCU-Filmen wimmelt es nicht von Mutanten auf dem Schirm. Es würde ihnen einfach nicht gut tun, wenn plötzlich mehrere Dutzend Superhelden aufkreuzen.

Zumal stinkt das Ganze doch arg nach Trittbrettfahrerei. "Oh, der Film war extrem erfolgreich. Wie kriege ich da jetzt auch ein Stück ab vom Kuchen? - Ah ja, wir platzieren einfach einen Charakter in deren Film!"

Nein, nein - so nicht. Es wäre einfach zu unausgegoren. Auch wenn viele Wolverine oder Spider-Man gerne mitmischen sehen würden ...

Das kann ich nur unterstreichen. Ich mag den bisher ( schlagt mich ) realistischen Touch der bisherigen MCU Filme, da möchste ich keine Mutanten sehen, auch wenn sie noch so beliebt sind.
 
Hulk und Spider-Man, sind auch Mutanten, von daher sind die schon vorhanden und wenn man will kan man auch Captain Amerika fast selbst zu den Mutanten zählen.

Jein.

Im Prinzip hast Du recht. Aber, Captain America ist nur ein geringfügig verbesserter, ehemals schwächlicher Mann. Er ist weder unsterblich, noch kann er fliegen, oder Feuerbälle abschiessen oder ... <Fähigkeit X einsetzen> ...

Der Hulk ist ein fehlgeschlagener Captain America-Reboot. Intelligenz sehr niedrig, pures instinktives Handeln, lediglich rohe, brachiale Kraft und davon halt reichlich. Der kann sich auch nicht unsichtbar machen, oder fliegen oder Metalle aus der Ferne verbiegen.

Das ganze X-Men Zeugs mit Gedankenlesen, Fliegen, Telekinese, Unsterblichkeit usw. usw. passt IMHO nicht zum MCU. Dazu kommt halt auch noch, das bei den X-Men Filmen Mutanten massenhaft und weltweit vorkommen. Beim MCU ist die Rede von einer Handvoll Leute.
Selbst Spiderman würde da nicht reinpassen, aber das ist auch nur meine bescheidene persönliche Meinung.

Und eben deswegen habe ich auch noch immer Kopfschmerzen wegen den Guardians. Ant-Man ist noch nachvollziehbar, Nanotechnologie halt. Aber die Guardians ? :(:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein.

Im Prinzip hast Du recht. Aber, Captain America ist nur ein geringfügig verbesserter, ehemals schwächlicher Mann. Er ist weder unsterblich, noch kann er fliegen, oder Feuerbälle abschiessen oder ... <Fähigkeit X einsetzen> ...

Der Hulk ist ein fehlgeschlagener Captain America-Reboot. Intelligenz sehr niedrig, pures instinktives Handeln, lediglich rohe, brachiale Kraft und davon halt reichlich. Der kann sich auch nicht unsichtbar machen, oder fliegen oder Metalle aus der Ferne verbiegen.

Das ganze X-Men Zeugs mit Gedankenlesen, Fliegen, Telekinese, Unsterblichkeit usw. usw. passt IMHO nicht zum MCU. Dazu kommt halt auch noch, das bei den X-Men Filmen Mutanten massenhaft und weltweit vorkommen. Beim MCU ist die Rede von einer Handvoll Leute.
Selbst Spiderman würde da nicht reinpassen, aber das ist auch nur meine bescheidene persönliche Meinung.

Es soll aber ja auch ein Neustart der X-Men geben, da kann man es dann so machen das es nicht so viele Mutanten gibt und mal ehrlich Thor gilt als Unsterblich und kann Fliegen (Nur mal angemerkt, das sich der Thor Film selbst widerspricht, er war zuvor noch nie auf der Erde, aber man kann in Büchern über ihn lesen). Nicht zu vergessen das in Ironman 3 der Mandarin sein auftritt hat, womit Magie eingeführt wird, da kann ich mit Natürlichen Mutanten leben, den absurder wird es dann auch nicht mehr.
 
Du weißt doch gar nicht wie der Mandarin eingebaut wird.
Ich bezweifle ganz stark, das man Magie einbringen wird.
Spider-Man ist imo ein Muss in den Avenger, gerade nach dem imo viel geilerem Remake!
 
Es soll aber ja auch ein Neustart der X-Men geben, da kann man es dann so machen das es nicht so viele Mutanten gibt und mal ehrlich Thor gilt als Unsterblich und kann Fliegen (Nur mal angemerkt, das sich der Thor Film selbst widerspricht, er war zuvor noch nie auf der Erde, aber man kann in Büchern über ihn lesen). Nicht zu vergessen das in Ironman 3 der Mandarin sein auftritt hat, womit Magie eingeführt wird, da kann ich mit Natürlichen Mutanten leben, den absurder wird es dann auch nicht mehr.

"Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden"

Drittes Gesetz nach Arthur C. Clarke.

Thor ist auch nur ein Alien, einer aus einer anderen Welt. Ohne seinen Hammer ist er nichts, wie wir schon im Film sehen konnten.

Natürlich war er vorher ( vor langer Zeit ) auf der Erde, wie kommst Du darauf, daß er sich widerspricht ?

Und der Mandarin nutzt auch nur (Alien) Technologie. Nix mit Superkräften oder übersinnlichen Fähigkeiten.

Vor dem Hintergrund, wo es viel um Technologie geht und weniger um natürliche Superkräfte, mag ich mir die Guardians nicht vorstellen können. Auch andere Mutanten oder Superhelden nicht.

Ant-Man geht da noch. Wobei ich hoffe, daß er in der Kino-Version nur die Fähigkeit( Technologie ) zum Schrumpfen hat. Ant-Man in Riesengröße würde IMHO nicht auf der großen Leinwand glaubhaft funktionieren, weil es sehr albern aussehen könnte.
 
Thor in Avengers "Als ich zum ersten mal auf die Erde kam, folgte mir Lokie Zorn ..." Den rest kkriege ich gerade nicht zusammen, aber es geht um die Ereignis in Thor. Somit war dies auch sein erster Besuch, von daher hätte nichts über ihn in einem Buch stehen können, also wieder Spruch.

Und der Mandarin nutzt auch nur (Alien) Technologie.
Dies kannst du nur wissen wen Ironman 3 raus kommt, und Thor sagt nur das Magie und Technologie bei ihnen das selbe sei, dennoch existiert beides, Lokie wird ja auch als Magier bezeichnet und Odin legte ein Zauber auf Thors Hammer, damit nur der Würdige ihn Heben kann.

Vor dem Hintergrund, wo es viel um Technologie geht und weniger um natürliche Superkräfte, mag ich mir die Guardians nicht vorstellen können. Auch andere Mutanten oder Superhelden nicht.

Dann dürfte der Hulk nicht in Avengers auftauchen, den es war nicht Technologie die ihn verändert, sondern Gammastrahlen die seine Gene Mutieren ließen, von daher funktionieren die Mutanten schon, man muss ja nicht gleich Storm und Phonix, oder Magneto einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden"

Drittes Gesetz nach Arthur C. Clarke.

Thor ist auch nur ein Alien, einer aus einer anderen Welt. Ohne seinen Hammer ist er nichts, wie wir schon im Film sehen konnten.

Wenn Dr. Strange in Thor 2 einen Auftritt hat, hätten wir aber schon ziemlich reine Magie. Da müsste man den Charakter schon sehr umbauen ansonsten.
 
Dass Thor bekannt ist auf Erden, mag einfach auch daran liegen, dass gewisse Asgardians vereinzelt von ihrer Heimat berichteten - oder Fragmente zurückließen etc.
Aber ein guter Punkt, der wohl nicht ganz so geklärt werden kann.
...

Was die ganze Geschichte mit Magie/Technologie anbelangt, so dachte ich, wäre das in Thor eindeutig:

Für das MCU gilt somit (bis jetzt): Auch wenn es wie magische Fähigkeiten/Erscheinungen aussieht, es steckt eine unwahrscheinlich hohe Technologie dahinter. Thor meint zu Jane ja, dass ihre Vorfahren zu gewissen Dingen, die sie eventuell erblickt hätten (was Bewohner aus fremden Welten wohl anstellten), "Magie" sagten, sie (jetzt) sage aber "Wissenschaft" dazu. Er komme allerdings aus einer Welt, wo beides eins ist. D. h. es sieht alles sehr zauberhaft aus, aber dahinter steckt eine komplexe Technologie. So komplex, dass quasi beliebig damit umgegangen werden kann, intuitiv, frei, geradezu "magisch" ... ;-)

Polo, ich kann deine Bauchschmerzen bezüglich GOTG nachvollziehen. Ich selber bin auch noch etwas skeptisch - besonders wegen dem Raccoon. Dennoch denke ich, dasss das MCU gut erweitert wird. Gerade auch in Bezug auf die Einbindung von Thanos dort.

...

Zu was anderem: Es hieß doch vor kurzem, Ms Marvel würde auftauchen. Was haltet man davon? ;-)
 
Zu was anderem: Es hieß doch vor kurzem, Ms Marvel würde auftauchen. Was haltet man davon? ;-)

Würde ich sehr gut finden, da ich den Charakter mag. Aber war Carol Danvers nicht schon in Rise of the Silver Surfer zu sehen? Das gibt doch dann sicher wieder Rechteprobleme.

Außer, die Rechte lagen tatsächlich nur an dem Charakter "Carol Danvers", dann könnte man Ms. Marvel unterbringen und gibt ihr eine andere Privatidentität.
 
Diese Helden sind der Grund warum die Comics gekauft werden, dann wäre es doch blöd andere zunehmen, besonders weil dann der Schrei groß ist das es nicht wirklich die Avanger oder X-Men sind:D;)

Ich habe auch davon gesprochen was ich gerne hätte, dass andere immer dasselbe sehen wollen bezweifel ich nicht aber ich bin froh Antman zusehen statt Wolvegähn schon wieder.

@Oberon
Vielleicht hatte die ja nur zufällig denselben Namen, kann mir nicht vorstellen dass damit irgendwas verbunden sein sollte, wie ganze Filmrechte.
 
Zurück
Oben