Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Bad Batch The Bad Batch: Ein Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "The Bad Batch" wurde erstellt von Turwaith Doro'kayla, 5. Mai 2021.

?

Wie bewertet ihr die erste Folge?

  1. 10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    2 Stimme(n)
    40,0%
  3. 8

    3 Stimme(n)
    60,0%
  4. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Turwaith Doro'kayla

    Turwaith Doro'kayla Sabaccprofi

    Gestern kam die erste Folge von The Bad Batch raus, am Freitag wird sogleich die zweite folgen. Habt ihr die Folge schon gesehen, und wie findet ihr diesen Auftakt zur neuen animierten Serie bisher? Ich persönlich vergebe eine 9/10. Wir erhalten einen noch tieferen Einblick in die erste Zeit direkt nach der Order 66 und den Aufstieg des Imperiums. Ich finde die erste Folge sehr gelungen und freue mich auf die weiteren Folgen!
    Wieder sehe ich hier die eine Konstante, die zuverlässig dafür sorgt, dass mir Disney Star Wars gefällt: Dave Filoni.

    ADMINS: Bitte den Umfragen-Titel ändern oder die Umfrage ganz löschen, da ich und Darth_Seebi scheinbar gleichzeitig einen Thread erstellt haben und ich diesen hier gerne als Serien-Thread benutzen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  2. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Würde vorschlagen, den Thread für die Serie generell zu verwenden. Wobei der Umfragentitel dann minimal geändert werden müsste.
     
  3. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Ich nutze für meine Anmerkung mal diesen allgemeinen Thread, weil es eine allgemeine Anmerkung ist:

    Einiges an Lob und Kritik habe ich schon in den Folgenthreads genannt, hier kommt aber mal ein dickes Lob an die Englische Synchronisation. Ich freue mich richtig, dass Omega von einer neuseeländischen Schauspielerin gesprochen wird. Einfach auf ganz persönlicher Ebene, weil ich den Akzent liebe. Schön, dass man an diese Nuance gedacht hat. :inlove:
     
  4. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Kann bitte jemand zeitnah einen Thread für Folge 3 eröffnen.
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Ich hätte mal eine Frage, welche weniger mit der Serie an sich, sondern mehr mit den darin vorkommenden Charakteren zu tun hat. Ich habe gerade angefangen, die TCW-Folgen mit dem Bad Batch nachzuholen und nach den ersten beiden davon habe ich leider keinen anderen Eindruck, als dass es sich bei besagtem Bad Batch um einen Haufen unsympathischer A****löcher handelt. Lohnt es sich für mich überhaupt, weiterzuschauen oder kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die Figuren nach den ersten Folgen nicht mag, dass es dann auch nicht besser wird?
     
    Ansiv Reeblac gefällt das.
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Schaue gerade Episode 5, diesmal geht es um Sklavenhandel. Und Omega fragt wirklich "People can get Sold?" Nach der Erklärung des Bad Batch was Sklaverei ist.
    Ich danke da ja nur, Leute ihr seid Klone, ihr wurdet erschaffen um verkauft zu werden und als Soldaten zu kämpfen. Rein morsalisch ethnisch betrachtet ist das eigentlich das selbe. Denkt mal drüber nach Jungs.
     
    Arlen gefällt das.
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Eine Sache die ich mich auch schon lange Frage, und ich hoffe es wird in The Bad Batch noch darauf eingegangen, aber was macht die Jango Fett DNA so besonders? Wir wissen das seit seinem Tod die DNA verfällt, und die Kaminoaner mehr oder weniger Probleme haben weitere neue Klone zu fertigen. Nun sind sie wohl spezifisch hinter Omega her um eine neue Vorlage für "Phase 3" zu haben. Auch wenn sie mit Cross Hare schon einen der manipulierten Klone in ihrem Besitz haben.
    Mich interessiert aber noch genau warum man die DNA der Klone nicht zum weitermachen benutzen kann. (Ich kann es mir schon denken warum, aber eine genaue Erklärung wäre nett, und vielleicht auch mal ein paar Fehlversuche zu zeigen.)
    Aber warum sucht man sich nicht einfach eine neue Vorlage? Es gibt doch so viele qualifizierte Soldaten, Kopfgeldjäger, Mandalorianer in der Galaxis, was macht die Jango DNA so besonders das nur diese als Vorlage in Betracht zu kommen scheint? Das würde mich eben mal wirklich interessieren.

    Dann sieht man ja auch dass das Imperium möglichst schnell von den Klonen weg will, und lieber freiwillige Rekruten für das Sturmtruppencorps will. Aber kann man die Klone nicht einfach als Spezialeinheiten benutzen? Immerhin gibt es noch einen Haufen an Klonen die jetzt noch im Embronalstadium sind, bis kurz vorm Abschluss ihrer Ausbildung stehen. Die Klonkomandos und ARCs sind doch so effektiv gewesen. Kann man die paar Millionen Klone nicht einfach zur Elite zählen? Oder macht man aus den Klonen eventuell sogar die ersten schwarzen Death Trooper?


    Jedenfalls gefällt mir die Serie sehr gut, eine schöne Fortsetzung von The Clone Wars und ich bin schon gespannt was sich Dave Filoni für uns einfallen hat lassen, und ob es bei einer Staffel bleiben wird. Ich freue mich jedenfalls schon auf Captain Rex und mal sehen ob sie noch Gregor und Wulf einbauen werden. Commander Cody sollte auch auf jeden Fall noch einen Auftritt haben.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.