Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 6 Tribe

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 28,6%
  • 6

    Stimmen: 3 42,9%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 1. Februar 2023

Titel: „Heimat“
Länge: 27 Min. brutto / 25 Min. netto
Regisseur: Matt Michnovetz
Drehbuch:Matt Michnovetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck:

Mir hat die Folge gerade im Bezug auf die Lore gefallen.

Positiv:

- Der Beginn mit dem Schmuggel der gefälschten IDs war nett. Auf alle Fälle war es eine schöne Raumstation.

- Mir gefielen die Droiden. Waren das L3-Einheiten? Bin nicht sicher.

- Mit Gungi ist das Thema Jedi auch nun wieder bei The Bad Batch dabei. Einerseits halt wieder mehr vom alten Bekannten. Andererseits bietet die Rettung eines Order 66-Überlebenden ohne Plot Armor halt doch das Potenzial für eine interessante Geschichte. Gerade im Bezug auf Kashyyk hat das auch geklappt. (Bin gespannt, wer der Käufer von Gungi hätte sein sollen und ob der noch eine Rolle spielt.)

- Schön, dass das Misstrauen von Gungi gegenüber dem Bad Batch als Klone nochmal gezeigt wird. Aber da sie ihm aus freien Stücken helfen, ist da natürlich eher der Raum, dass er schnell lernt ihnen zu vertrauen. (War ja im Vergleich zu Kanan in Rebels ja eine andere Ausgangssituation.)

- Kashyyk versprüte masssive Kotor 1-Vibes. Die Kinrath konnten in der entsprechenden Kulisse, gerade in der Nacht mit Feuer, überzeugen.

- Bin positiv überrascht, wieiviel Atmosphäre im Bezug auf die Kutlur der Wookies noch miteingewoben worden ist mit der Folge. (Gerade die Bäume, was deren Anbetung und Besitz des Planeten angeht.)

- Irgendwie hatte ich dann doch zuviel Freude als der Trandoshaner mit der Weste aus Wookie-Fell fürs Abendmahl der Kinrath mitgenommen worden ist.
:D



Negativ
- Warum haben die Klone keine Verstärkung gefordert, als sie die Laserschwertspuren bemerkt haben? Nächste Woche kommt ein Zweiteiler. Wenn die Handlung hier weitergeht, müsste eigentlich schon fast ein Inquisitor her oder Vader, wenn er nichts Besseres zu tun hat. Denke aber eher Ersteres.

- Keine Figurenentwicklung bei Niemanden.

- Optik ist ja eigentlich kein grosses Kriterium bei mir: Aber was war hier mit der Laufanimation los?! Das wirkte derart künstlich wie noch bei TCW-Staffel 1.

- Natürlich müssen speziell für die Wookies die pöööhsen Trandoschaner mit dem Rohstoffabbau durch das Imperium beauftragt werden.

- Altbekanntes Problem: Sind die nicht produzierten TCW-Stories nun Bestandteil der Story? Sowohl nach TBOBF als auch nach der Folge müsste man eigentlich ja sagen. Haben wir dementsprechend auch die Yuuzhan Vong im Kanon? Sind so Fragen, auf die man gerne antworten hätte.


Wie gesagt: Von der Lore her war es gut. Ansonsten halt die üblichen Fehler. Von allen TBB-Folgen halt ziemlich in der Mitte der Mitte anzusiedeln.

Gebe …

7 von 10 Punkten!
 
War mal wieder nix besonderes.


Wie schon im Trailer angekündigt, kehrt Gungi zurück und es wird gegen Trandoshaner und das Imperium gekämpft. Wow.


Nachdem nächste Woche 2 Folgen erscheinen, hoffe ich mal, dass das heute der Auftakt einer nennenswerten Handlung war.

Eher eine der schwächeren Folgen. 6 von 10 Punkte für mich.
 
Gefiel mir besser als die Folgen davor. Ich fand es spannend und irgendwie auch putzig. Das der Jedi-Padawan den Clonen anfangs misstraut, fand ich auch nur mehr als verständlich.
 
Zurück
Oben