The Butterfly Effect

Tessek schrieb:
Stimmt es eigentlichm, dass es in USA ein alternatives Ende gibt?
Soweit ich gehoert habe
sieht er am Ende einen Film von seiner Geburt. Er reist dadurch in den Bauch seiner Mutter. Und bringt sich dort mit der Nabelschnur selber um.

Kann das einer bestaetigen? :)

Das habe ich auch gehört/gelesen. Im Director's Cut muß es wohl so eine Szene geben und ich finde, daß das ein noch viel dramatischeres Ende wäre...
 
Das normale Ende wirft bei mir allerdings eine Frage auf:

Warum spricht der Typ die Tussie ( ja, ich hab leider von beiden den Namen vergessen, da ich den Film anfang August in der Sneak schon gesehen habe Oo ) am Ende in der City eigentlich nicht einfach mal an?
 
Ich hab den Film noch nicht gesehen, kann Ashton Kutcher aber überhaupt nicht leiden. Wer eine uralte Freundin hat, ist doch nur auf deren Geld und Ruhm aus. Und außerdem hasse ich die Serie That's 70ties Show ausm Amiland!!!
 
Heulläufer schrieb:
Das normale Ende wirft bei mir allerdings eine Frage auf:

Warum spricht der Typ die Tussie ( ja, ich hab leider von beiden den Namen vergessen, da ich den Film anfang August in der Sneak schon gesehen habe Oo ) am Ende in der City eigentlich nicht einfach mal an?

Weil er sich daran erinnert, was passiert ist als er sie zum 1. Mal angesprochen hat... *g

Damit hat der Horror ja eigentlich angefangen und "gebranntes Kind scheut das Feuer". ;)
 
Tessek schrieb:
Weil er sich daran erinnert, was passiert ist als er sie zum 1. Mal angesprochen hat... *g

Damit hat der Horror ja eigentlich angefangen und "gebranntes Kind scheut das Feuer". ;)

Joaaa....aber da fällt dann die philosophische Frage an, ob es dahingehend vorherbestimmt ist, dass, egal wann und wo er sie anspricht und sie kennen lernt ihm das gleiche wie vorher blüht.

Das wäre so wie bei The Time Machine irgendwie ^^
 
Ist euch mal aufgefallen, das Kayleigh bei der Schrottplatz Szene zwei verschiedene Oberteile (vielleicht auch Hosen, bin mir nicht sicher) an hat ?
Einmal ein Pulli und das andere mal n normales Top-Dingens ;)

Liegt wohl daran das Evan die Vergangenheit geändert hat als er ihren Vater zu Recht gestutzt hat weil sie mit dem Pulli ja immer ihre blauen Flecke verdeckt hat :)
 
Also, darauf habe ich garnicht geachtet...

Ich fand den Film ziemlich düster und die Atmosphäre schon ziemlich beklemmend (Tommy war ja wohl mal ein ziemlich brutales Kind)...

Von daher ist die letzte Änderung, die Evan vornimmt, wirklich die beste (zumindest für Lenny, Kayleigh und Tommy) und so sehr selbstlos.

Wie es wohl gekommen wäre, wenn er Kayleigh dann am Schluss in der Stadt doch noch mal angesprochen hätte, habe ich mich allerdings auch gefragt. Wenn die schlimme Entwicklung ja schliesslich nur aus ihrer Kindheit herrührte und sie ja jetzt "normal" bei ihrer Mutter aufgewachsen ist, könnten sie ja nun doch noch glücklich sein. Ist zumindest meine Meinung.

Naja, aber so ist der Schluss halt irgendwie trauriger für Evan. Wenn man sieht, dass sie als Paar ja doch sehr glücklich zusammen waren...
 
hab ihn 2 mal gesehen und muss einfach sagen "geiler film"...super story und endlich mal was neues ...das ende ist sau gut gemacht endlich kein ich liebe dich happy end....


die szene mit dem messer: er hat das messer bei seiner zeitreise eigentlich schon eingesteckt wieso hat er es dann kurz danach in der hand baumeln???

super film auch wenn mein kein ahston fan ist
 
Hab mir "Butterfly Effect" vor einiger Zeit auf DVD geholt und jetzt endlich geschaut. Ein Wahnsinnsfilm, finde ich. Eine solche Leistung hätte ich Kutcher gar nicht zugetraut. Imo einer der besten Filme 2004. :)

EDIT: Der Director's Cut ist nochmal ganz anders, aber genaus so gut. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Film ziemlich gelungen.
Idee und Umsetzung sind sehr gut.

Ashton Kutcher mag ich nicht, aber Amy Smart war toll.

Insgesamt ist mir der Film zu depremierend inszeniert, als das ich mir den Film häufiger als 2 - 3 Mal ankucken würde.

Wirklich ärgerlich ist das alternative Ende des Filmes, welches in der Kinoversion verwendet wird.
Es reißt ein Logikloch so groß wie ein Scheuentor, und paßt überhaupt nicht zum restlichen Film.
Wenn man nun schon einen so mutigen Film macht, dann sollte man das auch bis zu den Endcredits durchhalten. :(

Das richtige Ende des Filmes, was sich lustigerweise als "alternatives Ende" im "DC" findet, ist hingegen wirklich brilliant und hat mich sehr begeistert. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wirklich ärgerlich ist das alternative Ende des Filmes, welches in der Kinoversion verwendet wird.
Es reißt ein Logikloch so groß wie ein Scheuentor, und paßt überhaupt nicht zum restlichen Film.
Wenn man nun schon einen so mutigen Film macht, dann sollte man das auch bis zu den Endcredits durchhalten. :(

Das richtige Ende des Filmes, was sich lustigerweise als "alternatives Ende" im "DC" findet, ist hingegen wirklich brilliant und hat mich sehr begeistert. :)
Habe den Film zwar gesehen aber kenne nur ein Ende, kann vieleicht jemand die beiden Endne mal erklären?
 
Kino-Ende:
Evan reist zu seinem Geburtstag (Siebter nehme ich an) zurück (als er klein war) und sagt Kayleigh, dass er sie hasst und wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt, dann tötet er dich und ihre ganze Scheißfamilie. Danach wacht er in dem Zimmer auf der Uni auf und Lenny ist jetzt sein Zimmernachbar. Danach verbrennen sie die Tagebücher. 3 (?) Jahre später geht er (rasiert :eek: :D ) auf einem Bürgersteig und ihm kommt Kayleigh entgegen, die Beiden schauen sich kurz an, Evan dreht sich um, geht aber weiter und Kayleigh schaut nachdem sich Evan wieder umgedreht hat auch kurz nach hinten, geht aber auch weiter. ENDE

Richtiges Ende:
Evan reist zu seiner Geburt, in den Mutterleib, zurück und erwürgt sich selbst mit der Nabelschnur, somit hat seine Mutter die dritte Fehlgeburt (sie hatte davor auch schon zwei).
Evan ist tot. Kayleigh heiratet einen Anderen. Tommy kriegt irgendne Auszeichnung oder macht seinen Abschluss - kA. Seine Mutter heiratet einen anderen Mann und kriegt ein gesundes Kind. ENDE


(So ungefähr war das)
 
Naja, ob das "richtige" Ende so viel logischer ist. Wie kann er sich selbst umbringen, wenn er doch garnicht mehr existiert, da hätte er quasi während des erdrosseln`s verschwinden/aufhören zu exisitieren müssen. Naja okay, des ist ja immer gerade das komische an Zeitreisen. :konfus:
 
Es ist ziemlich offensichtlich, dass beim Ende jemand in der Produzentenetage kalte Füße bekommen hat, denn der Müll in der Kinofassung ist nicht im Sinne des Erfinders.
Der ganze Film steuert klar darauf zu, dass Evan die Sache nicht überlebt. Sein Zustand verschlechtert sich nach jedem Zeitsprung (Ärztekommentare und Nasenbluten). Es ist ziemlich klar, dass der letzte Zeitsprung die letzte Chance ist und deswegen ist es völliger Blödsinn Evan überleben zu lassen (auch noch ohne den geringsten Schaden). :rolleyes:
Schade, wenn man sich mit diesem rangeflickten Müll begnügen muß, - zum Glück gibt es ja die DVD mit der richtigen Version des Films. :)

Das richtige Ende ist dem Film angemessen und auch filmisch genial umgesetzt. :)
 
Adamska schrieb:
Kino-Ende:
Evan reist zu seinem Geburtstag (Siebter nehme ich an) zurück (als er klein war) und sagt Kayleigh, dass er sie hasst und wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt, dann tötet er dich und ihre ganze Scheißfamilie. Danach wacht er in dem Zimmer auf der Uni auf und Lenny ist jetzt sein Zimmernachbar. Danach verbrennen sie die Tagebücher. 3 (?) Jahre später geht er (rasiert :eek: :D ) auf einem Bürgersteig und ihm kommt Kayleigh entgegen, die Beiden schauen sich kurz an, Evan dreht sich um, geht aber weiter und Kayleigh schaut nachdem sich Evan wieder umgedreht hat auch kurz nach hinten, geht aber auch weiter. ENDE
Das ist eben die "Hollywood"-Version, gefällt mir aber auch. :) Es gab noch zwei viel schlimmere Enden, die gedreht wurden. ;)
 
@Adamska

Danke das du dir die Mühe gemacht hast und die Enden hier rein gepostet hast. Sehr nett. :)

Ich glaube ich muss mir die Tage mal die Special Edition ausleihen, denn ich kenne auch nur das Ende mit seinem Geburtstag, was mir eigentlich auch immer gefallen hat. Aber diese Ende mit dem Erdrosseln klingt sehr intersant, zudem ich mir das Bildlich garnicht vorstlellen kann wie das aussehen soll. :konfus:
 
Darth Ki Gon schrieb:
Für diesen Film ? Erzähl mal.
Die befinden sich auf der Specials-DVD der 2-Disc-Edition.

Bei dem "Stalker-Ende" (O-Ton Produzent) schauen sich die beiden beim Aneinandervorbeilaufen kurz an, er bleibt stehen und folgt ihr schließlich (mit unbekanntem Ausgang).

Bei dem "glücklich-kitschigen Ende" schauen sich die beiden an und bleiben stehen. Sie beginnen, sich zu unterhalten (also fängt alles nochmal an und Evan hat nix gelernt). Dieses Ende mochten die Produzenten am wenigsten, weil es nicht zur Gesamtatmosphäre des Films passte und der Dialog schlecht improvisiert war. :D
 
Da is des Kino-Ende aber schöner und "realistischer". Ist schon etwas her als ich den Film gesehen hab, aber brauchte er nicht sein Tagebuch dazu? Ich glaub nicht, dass er von seinem Mutterleibdasein einen Eintrag hat...
Fand den Film insgesamt sehr gelungen.
 
Zurück
Oben