Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

The Clone Wars: Republic Heroes

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Geist, 10. Mai 2009.

  1. Bane

    Bane Now available with grey hair

    So ich bin nun im besitz von Republic Heroes für den Pc.
    Wollte an dieser stelle eigentlich meine Eindrücke des fertigen Spiels kundtun.
    Dies ist aber leider unmöglich, da sich das Spiel nicht einmal starten lässt.
    Nach nun unzähligen Stunden des rumprobierens und rausfindens wie ich den angegebenen Fehler ( Error SecLauncher: failed to start application.[2000] ) beheben kann, muss ich sagen das ich aufgegeben habe.

    Weswegen ich jedem empfehle, der auch nur in Erwägung gezogen hat, sich dieses Spiel für PC zuzulegen es sein zu lassen, oder zumindest solange zu warten, bis sie einen Patch rausgebracht haben.

    *EDIT*

    Nach weiteren Stunden der Verzweiflung und des Wahnsinns hab ich nun doch Herrausgefunden wieso Republic Heroes nicht bei mir laufen wollte.
    Das liegt wohl an dem netten kleinen zusatz von securom.co die eine speere einbauen das auch Original Spiele nicht gehn, wenn irgendwelche Virtuellen Laufwerke oder Images auf dem selben Rechner ( oder der selben Festplatte ) laufen.

    Nach nun gewaltiger Anstrengung, Aufregung ( nahe am in die Tischplatte beisen) hab ich das Spiel zum laufen gebracht, und muss vom ersten Eindruck sagen, es war den ganzen Ärger einfach nicht wert :crazy
    Die Grafik ist zwar wirklich schön im Comic Stil gehalten, was mir persönlich doch mal gefällt, ist mal was anderes, aber das Gameplay ist einfach zum davonlaufen.
    Miese Kamerawinkel, grausame Steuerbarkeit, aber naja vlt wird es ja noch besser, ich lass mich mal überaschen, nach dem ganzen Ärger denn ich hatte, will ich einfach nicht enttäuscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Also auch ich besitze das Spiel jezt für PC und ich muss sagen in einigen Pukten kann ich Bane zustimmen in Anderen aber auch nicht...

    (Ich muss dazu sagen, dass mein Rechner bei Weitem nicht die "Systemanforderungen" des Spiels besitzt...und dieses trozdem halbwegs läuft)

    1. Die Installation lief bei mir einwandfrei und der Spielstart auch.

    2. WIe schon geschrieben reichen meine Grafikkarte und mein Prozzesor nicht aus, deshalb liefen bei mir am Anfang sämtliche Filmsequwnzen im SCHNECKENTEMPO.
    Aber ich habe dann im Optionsmenü die Bildschirmauflösung von meinen richtigen 1280x800 Pixel auf 800x600 runtergedreht. Jezt läuft das Spiel zwar flüssiger aber die Grafik ist natürlcih viel schlechter...

    3. Zum Gameplay: Ich muss sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt. Die Kameraführung ist nicht schlecht, aber sie ist immer von einem Punkt aus, d. h. man kann nicht zurück oder sie bewegt sich nicht wirklich mit einem mit, sondern immernur ruckhaft zur nächsten Position.

    4. Story: Ich muss sagen dass mir die STory oder die "Spielaufteilung" sehr gut gefällt. Da man meißt abwechselnd mit JediTeams und Klonen spielt.


    Soviel erstmal zum Spiel.
    Also ich würde wenn es 5 Sterne gbe 2 1/2 verteilen^^

    Also es gibt sicher bessere Spiel aber wenn man einen fähigen PC hat sollte es auch Spaß machen...
     
  3. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Ich hab weit mehr als die benötigeten Anforderungen, und das Spiel läuft bei mir auf der höchsten Einstellung einwandfrei.
    Aber das gameplay wird nicht besser, die kamerawinkel stören gewaltig.

    Ich muss sagen es ist enttäuschend das LFL keine gescheiten spiele mehr rausbringt in einem kaliber von Jedi Quest oder Jedi Knight Jedi Academy.

    TCWRH erinnert mich einfach an alte jump und run games ( mit dem einsammeln von leutechndem zeugs) und bisweilen an ein altes Arcade Game.
    Ich hätte weit aus mehr erwartet, aber ich muss zugeben ich hab bisher nur knapp 1 stunde gespielt.

    Was das Game etwas erträglicher macht, sind die Filmsequenzen die wirklich fast genau wie in TCW sind.
     
  4. PloKoon13

    PloKoon13 Jedi-Meister

    Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes

    Hey ich habe mir vorgestern Star Wars Republic Heroes. Eigentlich ist es ok nur ich will statt Obi-Wan, Plo Koon spielen... Wie kann man seinen Charakter wechseln ohne Koop modus?
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Kopiert? Gekauft? Ausgedacht?

    Bei gekauften Spielen liegt meistens eine Kurzanleitung bei.

    Aber um dir zu helfen: Du musst zuerst den Level durchspielen. Danach kannst du im Hauptmenü den geschafften Level zum erneuten Spielen auswaehlen und kannst dort dann den Charakter waehlen, den du spielen willst.

    Falls das bei dir nicht funktioniert, wäre interessant zu wissen von welchem System du redest (PS3,PC,...).
     
  6. PloKoon13

    PloKoon13 Jedi-Meister

    Sorry habe das gekauft vergessen ^^

    Habe es auf PC und noch ein problem...
    Das spiel ruckelt aber bei einem Trainer habe ich gesehen das man die Zeiten low usw verändern kann.. wie geht das mit Zeiten oder ist das wegen meinem Computer? Denn manchmal läuft es gut manchmal nicht.
     
  7. PloKoon13

    PloKoon13 Jedi-Meister

    Kann mir niemand helfen?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Tessek hat dir bereits geantwortet und dir die Lösung zu deinem Problem gegeben... da hilft nur lesen, kein tägliches Nachfragen :rolleyes:

    EDIT: oh sorry, jetzt seh ich es auch... mea maxima culpa!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Glaub Plo Koon meinte das Ruckeln.

    Ich wuerde mal zuerst versuchen alle Treiber zu aktualisieren (DirectX, Grafikkartentreiber).
    Wenn das nix hilft, wuerd ich auf einen zu lahmen Rechner tippen.
    Leider ist deine Info relativ spaerlich, sehe bei CPU Geschwindigkeit nur 2Ghz.
    Das waer etwas lahm, wenn es kein Quad oder aehnliches ist. ;)
     
  10. General Rudos

    General Rudos Special Clone Unit

    Spiele es zurzeit auf der 360 und mir gefällt es Super gut (ich liebe jump n runs) ! Vorallem im Koop Modus ist es echt witzig. Die Möglichkeiten auch manschmal die Klone zu spielen finde ich ziemlich genial und ausserdem hab ich sowieso auf ein TCW game gewartet ! Ich kann es nur empfehlen !
     
  11. Rushix

    Rushix Oberster Befelshaber der Republik.

    Sry wenn ich das Thema mal Hochholle.
    Aber ich habe ein Problem :S
    Also wenn ich das Spiel spiele (was für ne wörter anreihung^^) und eine Neue Kampagne Startet kommt wenn ich nach der zwischensequenz Zu anakin und ashoka jetzt kann ich irgendwie nur beide gleichzeitig spielen :(
    Ich möchte aber alleine Spielen :S
    Bitte helft mir:S
     
  12. Put Put

    Put Put Gast

    Ich liebäugle grad damit, mir das Spiel zuzulegen.
    Das Gameplay konnt ich in der Demo testen und finde es erträglich und gut Spielbar.
    Aber nun die wichtigere Frage.
    Wie ist das mit der Story?
    Spielt man Folgen nach, oder wo is das zeitlich einzuordnen?
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich war seinerzeit sehr begeistert von dem Spiel (und sehr enttäuscht, dass es nicht jedes Jahr einen neuen Teil gab und gibt ;):)).
    Das Spiel ist natürlich alles andere als ein Spielmechanik-Monster sondern ein spaßiges kurzweiliges Game, das unterhalten soll was v.a auch aufgrund des guten Gespürs für Abwechslung (durch Orts- und Spielcharakter-Wechsel) auch sehr gut gelingt.
    Das Spiel erinnert ziemlich an die "Prügel/Jump n Run" - Konsolenspiele der 80er und 90er, - wer diese Art von Spielen liebte, wird auch "Republic Heroes" mögen.

    Die Story ist imo das Prunkstück des Spiels.
    Sie trägt erheblich zur Motivation des Spielers bei, weil man immer wissen will, wie es weitergeht.
    Ich zähle die Story von "Republic Heroes" ehrlich gesagt zu eine der besten in der Geschichte von "Star Wars"-Spielen. Der Grund dafür ist, dass sie sich einfach perfekt in den Stil von TCW einfügt. Die Story hätte einem imo genausogut auch als großer Mehrteiler in der Serie oder als zweiter TCW-Kinofilm begegnen können. Die Charaktere sind imo perfekt getroffen.

    Das Spiel erzählt also eine relativ groß angelegte eigenständige Geschichte rund um die Machenschaften des (kampfstarken) Skakoaners Kul Teska (Der bei den Separatisten mit im Boot sitzt aber auch recht eigenständig agiert, - in etwa so wie ein Bond-Schurke). Der Spieler ist an verschiedenen Schauplätzen und mit verschiedenen Charakteren damit beschäftigt aufzudecken was überhaupt vor sich geht bevor es dann schließlich zu einen großen Finale kommt.

    Mit der zeitlichen Einordnung ist es nicht ganz so leicht, - ich betrachte das Spiel als Bindeglied zwischen Staffel 1 und 2, weil es alles enthält was die Serie zu diesen Zeitpunkt auszeichnete.
    Die Story spielt nach den ersten Erfahrungen mit Cad Bane (der einen relativ großen und sehr passenden Auftritt im Spiel hat) und vor dem "Verschwinden" der Twilight.

    Wenn einem die relativ schwache Grafik und das freilich simple Spielprinzip nicht stören, kann ich das Spiel sehr empfehlen.
    Als "Star Wars"/ "TCW"-Fan muß man einfach auch schon bestimmte Zwischensequenzen gesehen haben, wie z.B.
    :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  14. PenelopeCraven

    PenelopeCraven Senatsbesucher

    Hi

    ich habe ein Problem bei TCWRH (PC), nämlich auf Ryloth wo man sich an der Wand entlanghangeln muss, um zu den Generatoren zu gelangen. Denn sobald ich mich da entlanghangle bleibe ich auf einmal stecken und die Spielfigur verschwindet in der Wand. Woran liegt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  15. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    @ PenelopeCraven Klingt nach einem Bug, ich würde es mit neu laden versuchen, beziehungsweise das Level neu zu starten.
     
  16. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Wie kommt ihr auf dem PC eigentlich vernünftig zurecht?
    Ich hab das Spiel nie durchgespielt, die Steuerung war unter aller Sau.
     
  17. PenelopeCraven

    PenelopeCraven Senatsbesucher

    @AdmiralX
    Nach einpaar Anläufen und steuern der Figur konnte ich schließlich weiterspielen. Danke schön. :)

    @Wonka Third
    Ich komme mit der Steuerung eigentlich relativ gut klar, die Kamera ist halt ein wenig nervig. Aber sonst gehts nach zwei, drei Anläufen, allerdings hat es bei den Klonen etwas gedauert bis ich den Dreh raushatte mit dem Fadenkreuz. Da muss man mit der Maus zielen.


    Und na toll heute wieder ein Problem - öffne ich das Programm, ist es nicht mehr installiert und den Launcher kann ich auch nicht öffnen, da die Datei binkw32.dll fehlt - mal gucken, was ich da machen kann.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.