The Clone Wars: Top oder Flop?

Wie fandet ihr The Clone Wars?

  • Einfach nur Top!

    Stimmen: 39 53,4%
  • Guter Film, aber das Star Wars Feeling kam nicht so rüber

    Stimmen: 16 21,9%
  • In Ordnung, nichts besonderes

    Stimmen: 7 9,6%
  • Naja, eher nicht so toll

    Stimmen: 4 5,5%
  • Einfach nur schlecht!

    Stimmen: 7 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Das die gesamte Episode ein Budget von ca. 22 Millionen ausmacht hat nicht einfach "irgendwer" gesagt sondern George Lucas selbst. Es hat auch niemand einfach 22 x 1 gerechnet.

Es kann mehr als 22 Mio. kosten, aber auch darunter, richtig.

Es gibt mehrere Quellen die exakt das gemacht haben. Dort wurde 22x1 gerechnet und auf Pro 7 wird das wahrscheinlich auch irgendwann mal so behauptet werden. Der Pilotfilm wird mehr gekostet haben. Schlichtweg weil man da Kosten aufrechnen muss die für die Serie nicht mehr anfallen. Die Titelmelodie, um mal ein Beispiel zu nennen, fällt schließlich nur einmal an aber das gehört ebenso ins Budget.

Ein 90 minütiger Pilotfilm: Ca 50 Mill.??

Eine ganze Staffel CW: Ca. 22 Mill.??

Tja ich habe mich geirrt. Allerdings hat GL auch gesagt das eine solche Produktion das 20-30 fache kostet wenn Lucasfilm Animation das nicht macht. Das hat er übrigends im selben Interview gesagt in dem er von etwa 1mio pro Episode spricht. Wenn der Pilotfilm 5mio Dollar, was ein realistischer Betrag sein dürfte wenn eine Episode etwa 1mio Dollar kostet, dann hätte der Film, laut GL, etwa 100 bis 150 mio Dollar gekostet wenn er von einem anderen Studio produziert worden wäre. Somit ist meine, völlig falsche, Schätzung um ein vielfaches zu niedrig. Zumindestens wenn man von normalen Produktionskosten ausgeht.

cu, Spaceball
 
Vll. magst du ja recht haben was einen 1:1 Vergleich (egal um welchen Film es sich dabei handelt) angeht zwischen einer 5 Minütigen Szene die am Rechner entsteht und einer 5 Minütigen Szene die am Set gefilmt wird.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht was teurer ist, mein Hausverstand sagt mir es müsste die Szene am Set sein aber ich bin nicht in der Filmbranche tätig.

Lucas wäre ja auch blöd gewesen das von einem anderen Studio produzieren zu lassen, wenn er über ein eigenes verfügt.

Grundsätzlich stört mich ja nichts an Filmen die zu 100 % CG sind.

Was mir an CW zusätzlich so sauer aufgestossen hat war die Tatsache, dass viele Texturen einfach ein Witz waren. Gut, fairerweise muss man sagen, dass bei Nahaufnahmen eines Gesichtes DURCHAUS sehr feine Details erkennbar waren, aber die Umgebungstexturen waren wirklich nurmehr grottenschlecht, ein Witz einfach.

Ich habe mir auch kein Final Fantasy von GL erwartet, aber das Gebotene war einfach minimalistisch.

Sry jedenfalls für meinen vll. penetrant erscheinenden Ton, war nicht meine Absicht.
 
Vll. magst du ja recht haben was einen 1:1 Vergleich (egal um welchen Film es sich dabei handelt) angeht zwischen einer 5 Minütigen Szene die am Rechner entsteht und einer 5 Minütigen Szene die am Set gefilmt wird.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht was teurer ist, mein Hausverstand sagt mir es müsste die Szene am Set sein aber ich bin nicht in der Filmbranche tätig.

Die Kosten ergeben sich aber aus gänzlich anderen Faktoren als bei einem Set Dreh. Die Computer die bei sowas eingesetzt werden sind schonmal in sehr grosser Zahl um die Aufgaben überhaupt in ausreichender Zeit zu bewältigen und dann sind das nicht ALDI PCs sondern PCs die exakt auf den Bereich zugeschnitten sind. Die kosten nicht einfach mehr die verbrauchen auch ein vielfaches an Strom was ein herkömmlicher PC verbraucht. Die haben alleine schon mehrere Grafikkarten während die meisten Leute nur eine haben und nur ne handvoll Zocker 2 Grafikkarten im PC stecken hat. Es gibt eine UNI die ihre PCs komplett gegen PS3 ausgetauscht hat weil die wesentlich mehr Leistung haben als normale PCs wenn die Software speziell auf die Hardware programmiert wurde eine PS3 aber wesentlich weniger kostet als ein PC mit der selben Leistung. Bei einem Set hat man, rein rechnerisch, eben wesentlich weniger Posten und die sind in der Regel auch noch kleiner.

Lucas wäre ja auch blöd gewesen das von einem anderen Studio produzieren zu lassen, wenn er über ein eigenes verfügt.

GL gründet Firmen in der Regel selbst damit er die volle Kontrolle hat.

Grundsätzlich stört mich ja nichts an Filmen die zu 100 % CG sind.

Was mir an CW zusätzlich so sauer aufgestossen hat war die Tatsache, dass viele Texturen einfach ein Witz waren. Gut, fairerweise muss man sagen, dass bei Nahaufnahmen eines Gesichtes DURCHAUS sehr feine Details erkennbar waren, aber die Umgebungstexturen waren wirklich nurmehr grottenschlecht, ein Witz einfach.

Die Texturen von Ice Age sind teilweise unglaublich schlecht. Im Bonusmaterial von Ice Age 2 wird dies auch gesagt das man aufgrund des begrenzten Budgets nicht mehr machen konnte. Da frage ich mich jetzt schon warum das niemanden stört selbst wenn die Macher das zugeben.

Ich habe mir auch kein Final Fantasy von GL erwartet, aber das Gebotene war einfach minimalistisch.

Ich bin froh das wir genau das nicht bekommen haben. Final Fantasy ist mein persönlicher Hass CGI Film.

Sry jedenfalls für meinen vll. penetrant erscheinenden Ton, war nicht meine Absicht.

Heisse Diskussion. Wäre ja langweillig wenn wir alle nur Ja und Amen sagen würden. ;)

cu, Spaceball
 
Die Texturen von Ice Age sind teilweise unglaublich schlecht. Im Bonusmaterial von Ice Age 2 wird dies auch gesagt das man aufgrund des begrenzten Budgets nicht mehr machen konnte. Da frage ich mich jetzt schon warum das niemanden stört selbst wenn die Macher das zugeben.
Für mich machten eben gerade diese schlechten Texturen von Ice Age einen Teil seines Reizes aus. Ich habe mich bei Ice Age keine Sekunde lang über die eher schlechten Texturen aufgeregt. Bei The Clone Wars sprangen sie mir förmlich ins Auge.
 
Bei Ice Age sind so viele Texturen unheimlich schlecht. Vorallem die Bodentexturen sind richtig fies schlecht. In einer Szene ist der Boden mit Laub bedeckt und das sieht sowas von Kacke aus weils einfach nur eindimensional und völlig glatt ist. Auch der sandfarbene Boden ist einfach nur einfarbig. Ich könnte die Liste jetzt noch fortsetzen weil der komplette Film aus richtig schlechten Texturen besteht.

cu, Spaceball
 
Ich war Dienstag drin und fand ihn einfach nur klasse!

Geile Story, tolle Charaktere, gute Grafik und das beste war, dass der Film total ungezwungen wirkte. Star Wars Feeling pur. Für mich einer der besten SW-Filme, wirklich.
 
ich hab ihn mir gestern angesehn. um 18:30 im zweit größten saal des kino. von kindern war nix zu sehn . wir (ich und ein freund) warn nämlich die einzigen im saal(ganz angenehm wenn keiner stört). tja ich hab mal für "naja, eher nicht so toll" gestimmt. es blieb einfach unter meinen erwartungen. meine kriterien will hier gar nicht auflisten da ich schon mitbekommen habe wie der eine über den anderen herfällt. :verwirrt:

respekt an die OT liebhaber die sich mit SW TCW besser anfreunden können als ich :D ehm ja .....
 
Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe!

Bin am ersten Tag als der Film anlief unvoreingenommen ins Kino gegangen und habe mir Clone Wars angesehen (es waren nur ein paar Leute dort, die sich später aber als echte SW Fans entpuppten..)

Zuerst kam der Schock. :eek:
Ich wusste, dass der Film animiert ist und habe auch vorher ein paar Bilder gesehen, doch dass die Animation dann so schlecht, für mich schon grauenhaft hässlich ist, hätte ich nicht gedacht! Ich kam mir vor wie im Wachsfigurenkabinett..
Schwamm drüber, das ist geschmackssache..

Später wurde ich nur umso mehr enttäuscht mit den schwachen, platten und manchmal schon dummen Dialogen.. :konfus: Das ständige gekämpfe wirkt nicht mal mehr spannend... habe mich nur gelangweilt..
Ausserdem hat es George L. geschafft noch einen Charakter zu bringen, der noch nerviger ist als Jar Jar, nämlich Ahsoka! :braue

Als ich dann noch das schreiende hässliche Hutt Baby und gen Schluss den neo-leuchtenden schwulen Hutt sah, war es für mich ganz geschehen.. Tiefer konnte man den Film nicht mehr bringen..
(das war dann so ca. die Stelle als die ersten SW-Fans den Saal verlassen haben..).
Ich wollte es unbedingt schaffen und den Film zu Ende sehen (um dann auch natürlich über den ganzen Film reden zu können), das ist der einzige Grund warum ich mir das noch bis Schluss angetan habe!

Der Film ist eine einzige Farce, eine Beschneidung von StarWars!
Da teile ich die Kritik vom filmcritic.com die 3 von 10 Punkte vergibt.
Die deutschen Kritiker sehen da noch lieber drüber weg und vergeben ca 4 bis maximal 6 von 10 Punkten.

Nur 1 Auszug von filmstarts.de
Die Dialoge sind miserabel, das Effektgewitter erdrückt Gefühl und Tiefgang. Die zahllosen Comic-Relief-Szenen zwischen Anakin und Ahsoka oder den vertrottelten Droiden machen deutlich, dass hier kurzweiliges Entertainment im Vordergrund stehen soll.

Mit dem ersten Animationsfilm ist der „Krieg der Sterne“ endgültig zum Krieg der Spielzeuge geworden.

Es ist nicht alles StarWars wo StarWars draufsteht, glaubt George Lucas eigentlich er kann uns mit allem füttern, egal wie schlecht es ist? :mad:
Er sollte es lieber bleiben lassen. Nur auf die Realserie warte ich noch gespannt und hoffe, dass er uns was besseres vorsetzt als diese aufgewärmte, lauwarme Suppe!

"The worst movie in StarWars history!" *thumbs down*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das wir genau das nicht bekommen haben. Final Fantasy ist mein persönlicher Hass CGI Film.

Von den Animationen her?
Man muss ja sagen es gibt 2 Final Fantasy Filme.
Der erste war Inhaltlich schlecht, aber von den Animationen schon erste Sahne, der zweite "Advent Children" war Inhaltlich ( wenn man den 7ten Teil kannte, sonst ist schlecht) Top und die Animationen sind das non plus Ultra, hab bisher noch nichts besseres gesehen, was Technick angeht.
 
Wahrscheinlich meinr er den ersten (Advent Children), der irgendwie so gut wie nichts mit der Rollenspielserie zu tun hatte.

Die zahllosen Comic-Relief-Szenen zwischen Anakin und Ahsoka oder den vertrottelten Droiden machen deutlich, dass hier kurzweiliges Entertainment im Vordergrund stehen soll.
Kuzweiliges Entertainment ? Ich frag mich echt, was der Kritiker zuvor erwartet hat :P

Hätte nicht gedacht, dass der Film die Meinungen dar Fans noch mehr spalten könnte als die PT: Die einen finden ihn dermaßen grässlich und die anderen sind absolut begeistert.
Moment mal, ....eigentlich ist das ja ganz normal .... nur was die OT angeht sind wir uns alle einig.
 
Wahrscheinlich meinr er den ersten (Advent Children), der irgendwie so gut wie nichts mit der Rollenspielserie zu tun hatte.

Advent Children war der zweite und die Direkte Fortsetzung von Final Fantasy 7.
Daher der Name "Final Fantasy VI: Advent Children"
Der erst, der nichts mit den Spielen zu tun hatte war "Final Fantasy: Spirits Within" bzw " Final Fantasy: Die mächte in dir"
 
Moment mal, ....eigentlich ist das ja ganz normal .... nur was die OT angeht sind wir uns alle einig.

Nichtmal da... gibt genügend Fans (auch in diesem Forum), die mit den alten Episoden nicht so viel oder garnix anfangen können. Insofern ist sich das Fandom da auch nicht einig, was aber auch nix macht...

Advent Children war der zweite und die Direkte Fortsetzung von Final Fantasy 7.
Daher der Name "Final Fantasy VI: Advent Children"

Wenn schon klugscheißern, dann richtig: Final Fantasy VII: Advent Children ^^
 
Der Film war ganz inordnung wenn man bedenkt dass es sich dabei nur um den Pilotfilm zu einer Serie handelt. Aber ins Kino gehört dieser Film meiner Meinung nach nicht, das ist das falsche Medium. Die Leute gehen dann mit zu großen Erwartungen in den Film und erwarten eine weitere Episode, und mit den Filmen kann dieser Pilotfilm einfach nicht mithalten. Der teilweise übertrieben alberne Humor hat mich persönlich auch nicht mehr überrascht, darauf war ich vorbereitet und kann damit Leben ("Erzwochen", "Skyguy", alberne Droiden). Die Unstimmigkeiten in der Charakterumsetzung (Jabba nennt seinen Sohn "kleiner süßer Muffin", oder so ähnlich) haben mich hingegen sehr gestört. Jabba ist ein intergalaktischer Gangsterlord. Der hat hässlich, schleimig und böse zu sein. Wenn der die Jedi anbettelt ihm seinen kleinen süßen Sohn zurückzubringen wundere ich mich wirklich etwas über die Leute die das Drehbuch geschrieben haben.
Für einen Pilotfilm war der Film okay, aber nicht großartig.

Ich habe mich bei Ice Age keine Sekunde lang über die eher schlechten Texturen aufgeregt. Bei The Clone Wars sprangen sie mir förmlich ins Auge.

Kann ich so unterschreiben. Wobei das Problem bei "The Clone Wars" eher in der Beleuchtung und den Shadern besteht. *klugscheiß* :p
Allerdings war das auch nur stellenweise richtig schlecht, größtenteils war es auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Animationen her?
Man muss ja sagen es gibt 2 Final Fantasy Filme.
Der erste war Inhaltlich schlecht, aber von den Animationen schon erste Sahne, der zweite "Advent Children" war Inhaltlich ( wenn man den 7ten Teil kannte, sonst ist schlecht) Top und die Animationen sind das non plus Ultra, hab bisher noch nichts besseres gesehen, was Technick angeht.

Ich finde die Animationen nicht sonderlich berauschend. Vorallem die Gesichter sehen richtig schlecht aus. Ein paar Szenen sind dabei wo man den Machern recht geben muss das sie absolut realistisch aussehen aber meistens ist das einfach nicht der Fall. Die Story finde völlig bescheuert.

Der zweite Final Fantasy Film ist total wirr. Ich habe das Spiel nie gespielt. Vielleicht fidne ich ihn deshalb so wirr.

cu, Spaceball
 
Der zweite Final Fantasy Film ist total wirr. Ich habe das Spiel nie gespielt. Vielleicht fidne ich ihn deshalb so wirr.

cu, Spaceball

Ja, das wirds auch sein.
Man MUSS das spiel gespielt haben und den Film einfach zu verstehen, auch eine Zusammenfassung reicht nicht, man muss es wirklich gespielt haben, dann macht die Story auch Sinn. Das ist z.b: der Grund warum ich ihn nicht mit meiner Freundin angucke.
Bei dem ersten stimme ich dir zu, als eigenständiger Film zu sehen und dennoch bekloppte Handlung!
 
Ja, hab ihn mir auch angesehen, BEVOR ich das Spiel gespielt habe und garnichts verstanden.... vielleicht sollte ich ihn mir jetzt mal wieder antun....

PS: Hab mir Clone Wars letztens auf deutsch angeschaut: die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach wirklich unter aller Kannone ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von The Clone Wars begeistert!:) Ursprünglich wollte ich mir den Film wegen der vielen schlechten Reviews gar nicht erst antun.
- Diese freche Göre Ahsoka soll so nervig sein,
- die Chars sollen wie Marionetten aussehen,
- das ganze total ausgelutscht und steril rüberkommen.

Warum dürfen eigentlich immer Star Wars-Hasser Reviews verfassen?

- ich liebe Ahsoka, sie darf nicht sterben!:cool:
- die Schlachten sind eine Steigerung zu Episode III (wer Utapau und Kashyyyk mochte, wird hier königlich bedient^^)
- die Handlung wird durchaus spannend erzählt (so spannend wie es für einen Star Wars-Film halt möglich ist. Es ist ja nicht die Handlung selbst, sondern die Art wie sie erzählt wird, die ausschlaggebend ist).

Ich war von der ersten bis zur letzten Minute fasziniert. GL hat seit Episode II tatsächlich die richtige Formel gefunden um alle Altersklassen gleichermaßen anzusprechen. Star Wars wird nie wieder so kindisch wie die Ewoks werden. The Clone Wars beweist es!:)
 
Zurück
Oben