The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Tja jetzt weiß ich nicht Xbox 360 oder wii? (nächstes Frühjahr hab ich beide).
DIe 360 hat halt ne Bessere Grafik und diese neue Euphoria Energie wird sicher besser zur geltung kommen. Und möglicherweise wird es Downloads via XBox Live geben. Die Wii hat halt den Duellmodus. Zur Steuerung der Wii, wenn das Lichtschwert wirklich genau die bewegungen macht die man mit der "Fernbedienung" macht währe das sicher extrem cool, da man so seinen eigenen Kampsstil entwickeln kann. Wenn man aber durch das Schwingen der "Fernbedienung" nur vorgegeben Attacken ausführt, die mit der gemachten Bewegung nicht synchron sind wie bei Zelda TP zock ich liber mit nem 360 Controller.


Aehm falls das mit dem Controller nit richtig funktionieren sollte,kann man auch eienen normalen Controller mit kabel anschliessen
 
Du meinst, die Wii-Version kann auch mit dem Classic Controller gespielt werden? Davon habe ich noch nichts gehört, das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Viele zweifeln hier ja am Spiel, weil es vielleicht nicht so canon-konform sein wird und der actionlastige Part übertrieben wirkt. Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm, im Gegenteil, ich begrüße es sogar. Es ist mir lieber, in hoher Übertreibung als Sith-Schüler wilde Machtaktionen durchführen zu können, als ein eher fades und streng storykorrektes Gameplay.
Wer trockene EU-Kost will, ist höchstwahrscheinlich mit dem Buch wirklich besser bedient. Ich meinerseits freue mich auf ein gutes und spaßiges Actiongame.
 
Zitat von starwarsunion:



Hoffentlich ein Fake!

Link: StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten
 
Ich finde die ganze Sache recht seltsam.
Wie hat es Vader denn wohl geschafft, sich einen "geheimen Schüler" zuzulegen? Und wann???
Kurz nachdem er in seinen schwarzen Anzug gesteckt wurde?
Ich meine, Vaders kleiner Racker war angeblich noch ein Kind, als er ihn rekrutiert hat.
Hat Anakin ihn etwa verschont und aus dem Jedi-Tempel geraubt während Order 66?

Fragen über Fragen...
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe vor ein paar Tagen eine eMail an Krome Studios (verantwortlich für die Entwicklung der Wii-Version) geschrieben und ein paar Fragen gestellt, wie das Spiel auf der Wii wohl aussehen würde.
Am Montag habe ich folgende Antwort gekriegt:

[gelöscht]

Nichts wirklich Neues oder Eindeutiges, aber doch durchaus ermutigend, finde ich. Es lässt mich zumindest hoffen, dass sie wirklich viel Arbeit in die Wii-Version stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh, immer schön zu sehn wir sehr Lucasarts alles immer möglich mysteriös hält^^ kann mir vorstellen dass das Spiel sogar schon fertig entwickelt ist und nur noch Story und Textures bearbeitet werden
 
Ursprünglich war ja ein Release noch dieses Jahr geplant, wenn ich mich richtig erinnere. Dadurch, dass sie sich aber entschieden haben, eine Wii-Version rauszubringen, mussten sie wahrscheinlich wegen der Steuerungsanpassung den Termin verschieben. Was ihnen dann sicher auch ganz angenehm war, um auch die anderen Plattformen noch hinauszuzögern zugunsten einer längeren Testphase. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade dabei, neue Wege zu gehen und Verfahren auszuprobieren wie jetzt etwa DMM oder Euphoria, ausgesprochen nützlich ist, noch ein paar Monate Testzeit einzuheimsen. Das kommt dann dem fertigen Spiel durchaus zugute und man kann Unfeinheiten und Fehler noch ausbügeln.

Und Krome Studios hat mit der Wii auch noch nicht gerade viel Erfahrung, dass die das Spiel also nicht so bald rausrücken würden, war eh klar.
 
Hallo zusammen,
weiß nicht in wie weit ihr das bereits kennt, aber hier mal (hoffentlich) neues Futter.:


Star Wars: The Force Unleashed befindet sich auf der Zielgraden. Auf der offiziellen Seite zum Spiel plaudert Brett Rector etwas aus dem Nähkästchen und gab zugleich bekannt, dass man auch an einigen Updates zum Spiel arbeite. Wer schon jetzt seinen Wissensdurst löschen möchte findet auf der Website einige Infos und Concept-Arts zum Titel.

Von allen Star Wars-Fans wohl am meisten herbeigesehnt ist der Titel Star Wars: The Force Unleashed aus dem Hause LucasArts. Diese gaben nun bekannt, wo es den dunklen und geheimnisvollen Schüler von Darth Vader hinziehen wird. So muss der noch Namenlose Antiheld einige der Star Wars-Planeten besuchen, um dort Jedis aufzuspüren und zu vernichten.

Unter anderem muss er die Heimatwelt der Wookies aufsuchen, um dort einen versteckten Jedi den Gar auszumachen. Aber auch andere Orte, wie beispielsweise die Produktionsstätte der Tie-Fighter, müssen erkundet werden, um dort den Jedi-General Kota zu besiegen. Die Anlage kreist dabei um den Mond von Nar Shaddaa. Des Weiteren wird man sich in den Outer Rim begeben müssen und dort dem Planeten Felucia einen Besuch abstatten. Dort gilt es, den Jedi Shaak Ti ausfindig zu machen und dem bösen seinen freien Lauf zu lassen.

Der vorerst letzte bekannte Ort ist Raxus Prime, welcher nicht durch uralte Architektur glänzt, sondern ein gigantischer Schrottplatz ist. Auch hier muss ein Jedimeister besiegt werden, dieser hat sich auf die Kunst des Androidenbauens spezialisiert.

Aber was wäre der dunkle Schüler ohne etwas Bestand? So wurden auch neue Informationen zu dem Droiden Proxy veröffentlicht. Als treuer Begleiter von Darth Vaders Lehrling braucht es auch einige Fähigkeiten. Der eiserne Kamerad ist ein Prototyp der sogenannten Holodroiden. Ihm ist es möglich, fortschrittliche Hologramme zu erzeugen, um so sein Erscheinungsbild zu verändern.

Ebenfalls sehr interessant ist die Tatsache, dass es verschiedene Enden geben wird. Auch Entscheidungen müssen getroffen werden, die den Ausgang des Spiels beeinflussen werden. Einen genauen Release-Termin gibt es bis dato aber noch nicht.

Man könnte im Spiel erkennen, wie die verschiedenen Planeten unter der Gewaltherrschaft und dem Einfluss des Imperiums gelitten und sich somit verändert haben. Weiterhin nannte er den Grund dafür, dass Darth Vader Schüler im Trailer zum Spiel imperiale Truppen angreift. Nach Blackmans Aussagen agiert der junge Padawan im Geheimen, sodass es keine Zeugen für seine Taten gibt - nicht einmal Darth Vader, welcher neben Prinzessin Leia und Obi-Wan Kenobi ebenfalls zu den bekannten Gesichtern zählt.

Für einen besonderen Humor soll indes der Holodroide PROXY sorgen und damit C-3PO als Droide in diesem Spiel ersetzen.

Weitere angesprochene Punkte sind die Möglichkeiten die verschiedenen Grundmachfähigkeiten zu kombinieren und zu verstärken, sowie die Tatsache, dass die einzelnen Handlungsstränge der Charaktere weitergeführt werden können.

Quelle: XboxFront ? Your Xbox Information Center


Das meiste war so und so schon vorher ersichtlich, aber vielleicht gabs ja Teile die ihr nicht wusstet. :D

mit freundlichen grüßen
 
Ich bräuchte eine Liste der Musikstücke, die auf der offiziellen Seite von TFU gespielt werden.
icon_help.gif
 
@Executor: danke für den post, hab noch nich selbst recherchiert darum war das sehr aufschlussreich!

Also ich kann nur sagen, dass ich mich wahnsinnig auf das game freue...hoffe nur das mein PC da mitmacht^^
Is bestimmt noch nichts über System Voraussetzungen bekannt, oder?
 
Also mitlerweile sollte sich langsam rumgesprochen haben das das Spiel auf allen aktiven Konsolen erscheint außer Xbox und eben dem PC. :rolleyes:

Ich bräuchte eine Liste der Musikstücke, die auf der offiziellen Seite von TFU gespielt werden.

Auf der offiziellen Seite werden doch gar keine Msikstücke gespielt. Meinst du im Trailer?:verwirrt:
 
Oh...das war bei mir ausgeschalten. Also aus irgendeinem Grund funktionieren die Amazon-Hörproben bei mir nicht aber versuch doch mal bei Amazon.de nach Star Wars Musik zu suchen und dir die Hörproben anzuhören. Dadurch findest du vielleicht die Titel!
 
Ich habe sie Soundtracks zu den Filmen, habe aber keine Zeit alles durchzuhören. Ich dachte, vielleicht gibt es hier welche, für die das ne Aufgabe von 10 Minuten ist...
 
Hmmm, naja. Ich bin geteilter Meinung. Einerseits würden diese ungeheuren Mega-Haudrauf-Machtaktionen auf jedenfall denn Aktionfan in mir begeistern. :D Auf der anderen Seite ist es komplett unvertretbar das ein Machtanwender mehr Machtpotential als Darth Vader hat.

Anakin ist DER Auserwählte und hat den höchsten Midichlorianerwert aller Zeiten. Das kein KEINER toppen, niemand kann durch training mächtiger werden als ein Skywalker! :motz
Ausser er hat die übelsten Machtartefakte umgeschnallt und die gesammte Energie des Tals der Jedi und/oder der Sith absorbiert. Aber das geht nich - weil sich das mit zig anderem EU-Kram beissen würde.
Canon kann eine solche Story unmöglich werden. Sowas is bestenfalls ein Infinity.

Naja, man soll den Tag nich vor dem Abend loben. Mal sehen was am Ende dabei rumkommt. ;)
 
In Clone Wars wird die Macht auch schon total übertrieben dargestellt. Ich finde es echt cool da man die Macht einfach in vollen Zügen genießen kann.

Das der Schüler so viel Macht hat wird übrigens dadurch erklärt das Darth Vader ihn an die Grenzen der Macht schickt und mit ihm als Testobjekt versucht die Macht bis ans Äußerste auszutesten. Denn zuviel Macht kann für den Anwender durchaus gefährlich sein...
 
Zurück
Oben