The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Keine Ahnung. Gehört habe ich nichts davon. Ich wusste auch nichts von irgendeinem Koop-Modus und stelle mir das auch ein bisschen unwahrscheinlich vor. Da man Vader höchstwahrscheinlich nicht entmysthifizieren will, indem man ihn bei ähnlichen Macht-Exzessen zeigt wie den Secret Apprentice, würde ich es mir auch merkwürdig vorstellen mit ihm zu spielen, wenn daneben sein Schüler rumläuft und viel krassere Machtkräfte einsetzt als er.

Wie gesagt, ich glaube, wenn es sowas in die Richtung gäbe, wäre es mittlerweile schon angekündigt worden... ?
 
Deinen herablassenden Ton kannst du dir stecken Alter! Weder ist dein Ton angemessen, noch gehört das hierher.
Die Xbox kostet mittlerweile nur noch 270 Mücken! Wireless Lan Adapter, HD-DVD (HD der größte Schwachsinn überhaupt, braucht kein Mensch. Mein Monitor hat ne Auflösung von 1800*1200 und TVIN. Aber das is ein anderes Thema) kostet 150€.
Das Play und Charge Kit raucht man nicht unbedingt. Ist alle optionales Zubehör. Bei Sony kostet das Grundgerät schon 600€

Da stimmt deine Rechnung schon mal nicht mehr. Und wer sich den HD-DVD Player kauft ist sowieso nicht mehr zu retten.

Außerdem gibt es für die 360 wenigstens gute Spiele. Da hats Sony echt vergeigt. Bringt völlig überteuert und viel zu früh ne Konsole auf dem Markt, deren Technik (z.b. Blue-Ray Laufwerk) gar nicht ausgereift ist und hat noch nicht mal gute Spiele dafür.



Deswegen ist die PS3 ja auch der Verkaufsrenner und die 360 ein Ladenhüter :rolleyes: ;)

Hallo? :confused:

Gibt es einen sinnvollen Grund, weshalb du im PSW deinen Hass gegen die Xbox 360 äusserst? Dieser Thread dient dazu, über das Spiel "Star Wars: the force unleashed" zu diskutieren und nicht den halben Beitrag mit Spam zu füllen. Ausserdem finde ich diese ewige aggressivität gegenüber anderer Spielekonsolen völlig unsinnig und ehrlich gesagt zum k*tzen. Und das sage ich nicht nur, weil ich 360-Besitzer bin...


Zurück zum Thema:

Ist schon etwas über einen Multiplayer-Mode bekannt? Ich könnt mir nichts besseres vorrstellen, als online mit anderen Spielern die Klinge zu kreuzen... diesmal hoffentlich hochauflösend auf einem grossen Bildschirm...

Mfg Knell




hi @ gorilla : wenn ich mich im ton vergriffen habe tut es mir leid ich wollte dir nur mal den vergleicht geben. Dir gefällt eben die 360 besser und mir die PS3 . HAb selbst ne 360 und bin damit sehr unzufrieden.
Alos ich entschuldige mich hier mi nochmal.
eins muss ich aber noch sagen das mit ausgereiften laufwerk. die 360 ist komplett nicht ausgereift .

@ all : es tut mir leid für den ausrutscher es wir nicht mehr vorkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos von der "Consumer Electronics Show":
Die Spielfigur trägt das Lichtschwert hinter ihrem Rücken. Dies wirkt zwar etwas unorthodox, hat aber den Vorteil, daß man die Waffe immer im Blick hat. Außerdem sieht es bedrohlich aus.

Bei Kämpfen gegen End- und Zwischengegner wird die "Quick Time Events"-Funktion zum Einsatz kommen. Dabei gilt es, Knöpfe nach Anzeige in der richtigen Reihenfolge zu drücken, um dem Gegner größeren Schaden zuzufügen. Gelingt das nicht, verliert man allerdings trotzdem nicht.

Es ist möglich, die Spielfigur in gewissen Grenzen nach persönlichen Vorlieben auszurüsten und anzupassen. Auch eine Modifizierung des Lichtschwerts ist möglich, Doppelklingen oder ein Schwert in jeder Hand wird man voraussichtlich aber vergeblich suchen.

Für die Wii-Version wird es einen Duell-Modus geben. Laut IGN wird es "aus Sicherheitsgründen" aber keinen Lichtschwertaufsatz für die Wii-Steuerungspads geben.

In der PSP-Version gibt es Sequenzen aus den Kinofilmen zu sehen.

EDIT: Auf der offziellen Seite steht "Summer 2008". Wurde das Spiel verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... also doch mehr Einfluß, als ich dachte.
Nach den neuesten Figuren-Sets von Hasbro dachte ich erstmal nur an eines der traditionellen Light Side / Dark Side Enden, aber anscheinend hat man doch ungefähr soviel Mitbestimmung wie in Jedi Academy (was seine Vor- und Nachteile hat... ich hör schon wieder einige User protestieren: "Aber in MEINEM Spiel hat er ein doppelseitiges Lichtschwert und dann ist das..." o_O).

Keinen Lichtschwertaufsatz für die Wii finde ich vernünftig, wir wollen ja keine toten Nintendo-Spieler vermerken müssen.

Und die PSP-Sequenzen werde ich vermutlich nicht vermissen, wenn sie eh nur Film-Szenen sind, die im Grunde garnicht ins Spiel passen sollten ^^

Wird mal wieder Zeit für ein Spiel mit Rebel Assault II bzw Jedi Knight artigen Zwischensequenzen der Extraklasse :braue
 
Okay, wenigstens scheint es auch gute Interaktivität zu geben mit diesen Quicktime-Events. Gute Idee, wenn auch nicht mehr sehr originell. Wenn's aber gut umgesetzt ist wie in PoP: The Two Thrones oder RE4, bin ich zufrieden.

Ich hoffe bei der Wii-Version darauf, dass die Steuerung solcher QTEs intuitiv über Gesten erfolgt, und nicht idiotischerweise von dummen Knöpfchendrücken Gebrauch macht wie "Avatar: Die Erde brennt".

Kein Lichtschwertaufsatz aus Sicherheitsgründen? Klar. Ich bin sicher, das hat mit der Kosten/Rentabilitätsplanung gar nichts zu tun.
 
Nach der kürzlich bekanntgewordenen Verschiebung von The Force Unleashed auf "Sommer 2008", je nach Lesart Juni, Juli oder August, macht das Spiel nun mit positiveren Dingen von sich reden: Informationen. Nach wie vor kommen sie nicht von LucasArts, sondern von verschiedenen Spielemagazinen.

TheForce.net greift einen Bericht des OXM (The Official XBox Magazine) auf. Im Magazin ist von der bereits bekannten Veröffentlichung im Sommer die Rede. Das Spiel wird Multiplayer-Optionen bieten. Angaben dazu, ob Splitscreen, System Link, XBox Live oder alle drei zusammen verwendet werden, gibt es nicht. Man möchte das Spiel als "Teen"-Bewertung durchbekommen, also werden keine Köpfe rollen. Spielperspektive wird die dritte Person sein, man sieht dem Geheimen Schüler also über die Schulter. In jedem Level wird ein neues Outfit freigeschaltet, man verändert also sein Aussehen.
Das erste Level, das LucasArts dem Magazin zeigte, zeigte eine TIE-Fighter-Fabrik, wo sich General Kota versteckt. Da Vader befohlen hat, keine Zeugen am Leben zu lassen, muss man auch alle Sturmtruppen und sonstigen Besatzungsmitglieder der Raumstation ermorden. Felucia ist im Spiel - dort gibt es, auch das nichts Neues, ein Wiedersehen mit markieren: Shaak Ti, einem Rancor und getarnten Einwohnern Felucias. Auf Raxus Prime lebt ein zurückgezogener Jedi, der eine Armee machtgesteuerter Droiden führt. Auf diesem Planeten können Turbinen wie Raketen geschleudert und riesige Machtblitze erzeugt werden, wenn Supraleiter getroffen werden.
Dem Magazin zufolge sollen die Machtkräfte eindrucksvoller sein als in allen bisherigen Star-Wars-Spielen. Verfügbare Machtkräfte sind der Machtgriff, Machtstoß und Machtsog, Machtblitze, eine Machtblitzbombe (eine gewaltige Explosion von Machtblitzen) und eine Machtstoßkraft in alle Richtungen um die Spielfigur. Diesen kann man derart erweitern, dass man seine Feinde sogar pulverisieren kann. Am beeindruckendsten soll die Kombination mehrerer Machtfähigkeiten sein, so ist man z.B. in der Lage, einen Droiden hochzuheben und mit Machtblitzen in eine Bombe zu verwandeln.
Alle Spieleraktionen führen zum Erwerb von Erfahrungspunkten, die es dem Spieler gestatten, neue Fähigkeiten zu erwerben wie z.B. das Talent, ein Lichtschwert zu werfen. Scheinbar ähnlich wie schon bei den Jedi-Knight-Spielen oder in KotOR, kann man dabei selbst entscheiden, welche Machtfähigkeiten besonders verstärkt werden sollen. Jede Machtfähigkeit wird über eine eigene Steuerungstaste angewählt, es gibt also keine Auswahlsmenüs oder ähnliches. Erlösung ist nach Angaben des Magazins ein zentrales Thema.

Das Playstation Magazin und das Magazin Nintendo Power beinhalten ebenfalls Artikel, die Ähnliches berichten. Nintendo Power macht einige Angaben zur Steuerung. Das Lichtschwert werde bei der Wii-Version durch Bewegungen nach oben, unten, links, rechts und nach vorn kontrolliert. Der Duellmodus, der nur in der Wii-Version dabei ist, bietet 25 wählbare Charaktere. Die Handlung soll, wie auch schon lange bekannt, die Lücken zwischen den Episoden 3 und 4 füllen und "große Enthüllungen" bieten, die Langzeitfans "genießen" werden.

Das Playstation Magazin schreibt, dass die PS2- und PSP-Versionen eine exklusiv diesen Konsolen vorbehaltene Mission im Jedi-Tempel beinhalten werden. Im Jedi-Tempel wird der Spieler mit Darth Desolus konfrontiert, wobei das auch kompletter Unsinn sein kann, weil dieser Sith-Name außer durch eine offizielle Erwähnung im Rahmen der Sith-Namenswahl für die Legacy-of-the-Force-Reihe nie aufgetaucht ist. Gleichzeitig sollte man sich von den Nicht-Next-Gen-Versionen aber nicht zuviel erhoffen, die Simulationsfähigkeiten der alten Konsolen sind stark beschränkt, das eigentliche "The Force Unleashed" kriegt man also nur für Xbox 360 und PS3 (und vielleicht auch für die Wii, dort allerdings wohl mit völlig anderem Fokus).

In den Foren von Gamespot.com kursieren mittlerweile Scans aus dem Game Informer.

Und noch neue Bilder:

 
also das klingt doch malö sehr interessant!
find ich auch gut das die mächte nicht mehr über ein menü auswählbar sind (wenn die angaben denn stimmen) das fand ich nämlich schon bei JK doof, ne wirkliche macht kombination wa nie möglich :( aber ich bin ja mal gespannt wann es denn jetz rauskommt, mal gucken vll werd ich mir dann zeitgleich ne xbox holen^^
 
nun den Bonus-level finde ich doch eigenartig, okay man muss die nicht next-gen spieler anlocken, aber der bonus-level, naja. Schade, dass es wieder verschoben wurde, man ich warte schon so lange.... wird bestimmt lustig.....
 
Eine neue Webdoc, vorerst zwar nur auf Youtube, ist da, wo man einige technische Details erklärt bekommt und auch neues Ingame-Footage zu sehen kriegt, das wirklich gut aussieht:

[YOUTUBE]8WdnYSbf81A[/YOUTUBE]

Schade, schade... gestern war ich irgendwie erleichtert, als ich Videos der PSP-Version gesehen habe und davon überzeugt wurde, dass die Wii-Version von dem Spiel auch verdammt super wird. Nach der neuen Webdoc finde ich es trotzdem wieder schade, dass ich nicht die "richtige" Version bekommen werde. Aber was soll's.
 
Wobei ich die Sache mit den ständig Händchen haltenden Stormtroopern sogar leicht albern finde. Da hätten sie sich was besseres ausdenken können...
 
Das ist halt Kameradschaft. ;)

Mir ist es lieber, dass durch die Luft gewirbelte Stormtrooper versuchen, sich wo festzuhalten, als in Jedi Knight-Manier umzufallen, dazuliegen und wieder aufzustehen, wo man nach dem zweiten Mal die Animation auswendig kennt. Bin gespannt, wie die KI von Krome Studios gestaltet wird.
 
Ja, hat alles seine Vor- und Nachteile, das ist klar. Ich wollte nur sagen, daß mir die Lösung nicht zu 100% gefällt, auch wenn die Technik dahinter gar wunderbar ist.

Freu mich immer mehr auf das Spiel und bin natürlich auch auf Comic und Buch gespannt (eigentlich "noch mehr" :braue).
 
Das mit dem festhalten sieht wirklich sehr unvorteilhaft und unrealistisch aus oO. Wäre imho besser gewesen wenn sie einfach die reflexartige die Hände schützend vor das Gesicht werfen wenn was auf sie zugeflogen kommt, aber zumindest weichen sie aus wenn was auf sie zufliegt. Btw jemand aufgefallen, er kämpft nicht nur gegen Sturmis ^^ die einen Typen sahen sehr nach Rebellensoldaten aus, oder zumindest Sicherheitspersonal.
 
Das mit dem festhalten sieht wirklich sehr unvorteilhaft und unrealistisch aus oO

Naja... Ringelreihen in der "Schwerelosigkeit" ^^°

Btw jemand aufgefallen, er kämpft nicht nur gegen Sturmis ^^ die einen Typen sahen sehr nach Rebellensoldaten aus, oder zumindest Sicherheitspersonal.

Ja, mir... mal sehen, was das für Leute sind und ob das die Anfänge irgendwelcher Rebellengruppierungen sein sollen.
 
Beim zweiten mal ansehen, wirkten sie ja eigentlich mehr wie die republikanischen Sicherheitskräfte aus dem Bounty Hunter Spiel aus, die auf Coruscant und bei der Oovo Anlage bekämpfen musst.

Naja... Ringelreihen in der "Schwerelosigkeit" ^^°

Sollten doch nicht wirklich "schwerelos" sein, wenn sie einfach von einem Machtstoss durch die Gegend geworfen werden.
 
Je mehr ich von diesem Spiel sehe, desto negativer wird meine Einstellung dazu.
Bin mir nicht ganz genau sicher warum, liegt aber vor allem an diesen wirklich IMHO maßlos übertriebenen Machtkräften.

Ich geh nochmal in mich und liefere eventuell morgen noch ne überzeugendere Erklärung (wenn es jemand überhaupt interessieren sollte.)
 
Es ist aber auch nicht die Rede davon, das sie ständig händchenhaltend durch die Gegend fliegen, sondern das sie immer anders Reagieren, unter anderem eben sich irgendwo festklammern. Gezeigt wurden allerdings nur die Festklammerungen um zu veranschaulichen wie soetwas aussehen soll ... denke ich mal ^^

mfg
 
Ich find es gerade den reiz des spiels, dass die mächte im vordergrund stehen, mal was total neues

schade wenn das spiel nicht auf pc kommt, dann hat lucas halt ein exemplar weniger verkauft...
 
Je mehr ich von diesem Spiel sehe, desto negativer wird meine Einstellung dazu.
Bin mir nicht ganz genau sicher warum, liegt aber vor allem an diesen wirklich IMHO maßlos übertriebenen Machtkräften.
Das ist doch nur der nächste konsequente Schritt in der Entwicklung von Star Wars. Schau dir nur mal an, wie sich die Macht und ihre Handhabung mit den Filmen entwickelt hat.

In ANH hat man von der Macht mal gar nix gesehen, da gab es nur Geistestricks, Gespür und Telepathie. Visuell keine sehr aufwendige Umsetzung.
In TESB ist man dann mutiger geworden, als Luke schon zu Beginn sein Schwert zu sich rufen kann und es später eine cinematische Klimax wurde, als Yoda einen X-Wing schweben oder Vader viele Dinge durch die Luft sausen ließ.
In RotJ geht es ebenso weiter, da kann Luke schon 3PO levitieren, der Imperator öffnet mit einem Fingerzeig Handschellen und letztendlich werden wir sogar Zeugen, wie man mit der Macht helle Blitze erzeugt. Das war damals auch schon eine ganz schön rasante Entwicklung der Natur der Macht.

Ganz zu schweigen von den Prequels, wo gleich mal in TPM haufenweise Droiden rumgestoßen werden und die Jedikräfte akrobatisches Können verleihen. In AotC sahen wir dann sogar Yoda flummihaft herumwirbeln aufgrund der Macht.
Und beim Roman von AotC fand ich es noch furchtbar übertrieben, als da steht, dass Anakin einen Tusken mit der Macht 30 Meter weit wegschleudert - bis plötzlich RotS da ist, und Obi-Wan genau das mit Grievous macht. Von Dooku, der Obi-Wan mit der Macht in die Luft hebt, ganz zu schweigen. Und die unmittelbare Umgebung mit schierer Macht zerstören tut Vader in seiner Schreiszene am Schluss schließlich auch.

Die Macht wurde also immer schon ausgebaut, erweitert, und spektakulärer gemacht, allein in den Filmen. Das EU habe ich ja dabei noch gar nicht angesprochen, wo sowieso die größten Albernheiten passieren (Gedankenbombe, machtsaugende Szepter, schwebende Jedi?).
Als man sich also was für ein neues Star Wars-Spiel überlegte, kam man mit Hinblick auf neue Gameplay-Möglichkeiten auf die Idee der "Force Unleashed" und sprach mit Lucas darüber. Der hat zugestimmt und dem Ganzen sicherlich seinen Stempel aufgedrückt, wie er es für richtig hält.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was da jetzt so schockierend dran sein soll. Man sollte doch froh sein, dass man als Spieler mal die Gelegenheit bekommt, solche Möglichkeiten auszuleben.
 
Das EU habe ich ja dabei noch gar nicht angesprochen, wo sowieso die größten Albernheiten passieren (Gedankenbombe, machtsaugende Szepter, schwebende Jedi?).

Nicht zu vergessen die Padawane, die eine ganze Flotte Sternzerstörer durch das Weltall katapultiert haben ;)

Bei diesen übermächtigen Machtfähigkeiten überlege ich nur, welch übermächtige Hindernisse überwunden werden müssen, damit das Spiel auch eine Herausvorderung darstellt.

Dass Gegner verzweifelt versuchen sich irgendwo festzuhalten, wenn sie herumgeschleudert werden, finde ich absolut super und ich denke im Spiel kommt es auch weit weniger "aufdringlich" rüber als jetzt in der Demo.
Ich könnt mir nur vorstellen, dass die Figuren z.B. dabei die Waffe fallen lassen, um sich mit beiden Händen wo einzuhalten. Aber das überfordert wahrscheinlich die Euphoria Engine.
 
Zurück
Oben